User Tag List

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 83

Thema: Wii

  1. #51
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Creamsickle
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    879
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und noch ein Link: E3-Video

  2. #52
    Mitglied Avatar von Marcus
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Deutschland, 51069 Köln
    Beiträge
    2.242
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin ja mal tierisch gespannt auf den/die/das Wii.

    Das ist die erste Konsole seit dem SNES (ganz recht, das war das letzte Konsolensystem, welches ich mein Eigen nannte ), die mich - bislang zumindest - so sehr reizt, daß ich meinem PC als Spielekiste abtrünnig werden könnte. Auf dem zocke ich in letzter Zeit sowieso nur noch so dann und wann mal ein Ründchen GW:Factions. Gerade in den letzten Monaten wuchs mein Frust mehr und mehr darüber, daß für meinen persönlichen Spiele-Geschmack kaum noch was Gescheites für den PC rauskommt. Elder Scrolls: Olivion war in diesem Jahr bisher die glorreiche Ausnahme; HL2:Episode One zwar ganz nett, aber viel zu schnell durch; und TLJ: Dreamfall kann ich im Nachhinein nur als Enttäuschung bezeichnen. Und sonst? Nichts, was mich übermäßig reizen würde.

    Gestern hab ich mich dann mal ein bißchen über die kommenden bzw. aktuellen Konsolen schlau gemacht. Die XBOX-360 erinnert mich vom Spieleportfolio zu sehr an den PC; diese Online-Funktionalitäten mögen ja ganz nett sein, sind für mich aber kein ausschlaggebendes Kaufargument, und davon abgesehen zeichnet sich die Micrsosoft-Kiste ja nur durch ihre dem PC vergleichbare Rechenpower aus. Dem nicht unähnlich sieht's bei der PS3 aus, für die aber wahrscheinlich die interessanteren Spiele rauskommen dürften; naja, was soll sie denn kosten? Ach, 600 Euro? Und tschüß ...! Nee, ernsthaft, ich sehe doch gar nicht ein, so viel Kohle für 'ne Daddelkiste auszugeben. Bleibt noch Wii, die in Sachen schierer Horsepower wohl nicht mit den anderen beiden mithalten können wird, dies aber auch gar nicht will und immerhin kein kleines Vermögen kosten wird, und die mit ihrem neuen Controller-Konzept auf Revolution (no pun intended) statt (ausschließlicher Leistungs-)Evolution setzt. Für mich sieht das Wiimote-Gefuchtel bislang recht spaßig aus - ob es wirklich so gut durchdacht ist, daß es in der Zocker-Gemeinde Akzeptanz findet, bleibt abzuwarten. Ebenso, ob das Wiimote-Konzept entsprechende Unterstützung durch eine ausreichende Anzahl guter Spiele erfährt. Aber ich bin optimistisch. Und nach vielen, vielen Jahren mal wieder einen Zelda- oder Mario-Teil zocken zu dürfen, reizt mich als alten Nintendo-Veteranen doch schon sehr.
    Geändert von Marcus (09.07.2006 um 09:45 Uhr)

  3. #53
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Creamsickle
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    879
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Marcus Beitrag anzeigen
    Dem nicht unähnlich sieht's bei der PS3 aus, für die aber wahrscheinlich die interessanteren Spiele rauskommen dürften
    Wobei die PS3 wahrscheinlich wirklich mit einem Gamer-PC zu vergleichen sein wird von der Grafik her. Die XBox 360 hat ja garnichtmal soo tolle Grafik...
    Also wenn, dann Wii!

  4. #54
    Mitglied Avatar von N-Dee
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.675
    Mentioned
    914 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Um Zollgebühren einzusparen will Sony ja die PS3 auch als PC einführen. Problem ist nur, dass ein PC auch simple Officeanwenungen können muss und erlauben muss, Fremdprogramme zu benutzen, was ja bei der PS3 nicht zutrifft.
    Mit der PS2 hats Sony damals auch schon probiert.

    Die XBox 360 hat schon sehr gute Grafik, nur sieht man das erst mit einem teuren Plasmafernseher. So wird es auch bei der PS3 sein.
    Wenn man die Ausmaßen der Grafikpracht richtig genießen will, braucht man nen modernen und teuren Flachbildfernsehr.

    Ich setze auf jeden Fall auf Nintendo, dass die ne Konsole mit kreativen, motivierenden Spielen rausbringen.
    Geändert von N-Dee (10.07.2006 um 16:34 Uhr)

  5. #55
    Mitglied Avatar von Dou
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Mainhattan
    Beiträge
    3.405
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zapper Beitrag anzeigen
    XBox 360 hat ja garnichtmal soo tolle Grafik...
    Hat sie schon. Nur reizen im Moment leider die wenigsten Spiele die Power auch nur annähernd aus. Ist doch bei jeder Konsole so. Man denke nur mal an den GameCube. Man hat ja nie gedacht, dass er das grafische Niveau einer Xbox erreichen könnte. Spiele wie Rogue Leader, Rebel Strike, RE oder Metroid Prime haben uns das Gegenteil bewiesen. Also abwarten, was noch so kommt. Und wenn man mal PGR3, DoA4 oder Rumble Roses XX auf HD gespielt hat, weiß man die Grafikpracht der 360 auch jetzt schon zu schätzen

  6. #56
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Ort
    MUC
    Beiträge
    280
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie sieht es denn mit Import-Games aus? Werden die auf der Wii problemlos laufen oder wird der User wie bis dato bei Sony bevormundet und muss auf andere technische Lösungen zurückgreifen? Die Wii würde meine erste N-Konsole nach den Sonys werden, und ich möchte gerne problemlos jap. Games spielen ohne die Konsole umbauen oder eine jap. Kosole kaufen zu müssen.

  7. #57
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich mach ma ausnahmsweiße ein wenig werbung. also wenn ihr euch für die/der/den Wii intersiert besucht doch mal die seite. WII-GALAXY.DE
    danke

  8. #58
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Creamsickle
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    879
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  9. #59
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zapper Beitrag anzeigen
    danke hab ich ja auch designed.

  10. #60
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Creamsickle
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    879
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Werbekampagne Nintendo of America:
    http://www.youtube.com/watch?v=cXm5n2n_U3c
    Geändert von Creamsickle (16.09.2006 um 17:53 Uhr)

  11. #61
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Ort
    Ba.-Wü.
    Beiträge
    126
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kurz mal die Fakten aus der heutigen PK in London:

    Launch: 8. Dezember 2006

    Preis: 249 Euro

    Inhalt: Eine Wii-Remote, ein Nunchuk-Controller, Wii Sports

    Farbe: Weiß

    Launch-Titel: Insgesamt 15 - 20 Spiele, darunter Wii Sports, Wii Play, Zelda: Twilight Princess, Red Steel, Rayman, Need for Speed Carbon, Tony Hawk und Super Monkey Ball.

    Spielepreise: 49 - 59 Euro

    Virtual Console: Ca. 15 Titel zum Launch, monatlich 5 - 10 neue Titel.

    Zubehörpreise:
    - Wii-Remote: 39 Euro
    - Nunchuk-Controller: 19 Euro
    - Classic-Controller: 19 Euro

    Quelle: consolewars.de

    Meine bescheidene Meinung:

    Ja, nun sind ja die meisten Mysterien gelüftet. 250€ sind zwar mehr als viele erhofft haben, wer aber schlussendlich kein großer Schock wie manche das nun darstellen. Wii Sports ist gleich beim Bundle dabei was manche freuen wird und manche weniger, da Wii ohne Wii Sports wohl billiger wäre. Für diejenigen die es sich kaufen wollte freut es mich zumindenst. ( Ich hätte mir es zumindesnt nicht gekauft)
    Ansonsten noch: Tja, die Kontroller plus Erweiterung ist ziemlich teuer, immerhin 58€. Als Spieler von Singleplayertiteln berührt mich das nicht ganz so sehr, aber wer geplant hat sich zum Launch Wii + 4 Kontroller zu kaufen muss wohl mehr bezahlen als erwartet.
    Nur eine Farbe zum Launch, was mir auch egal ist, aber es soll ja Farbfanatiker geben, die gesagt haben, dass sie sich den Wii erst holen, wenn es ihn in schwarz gibt. XD
    Launchdatum ist imo auch in Ordnung. Das Amerika die Konsole als erstes bekommt weiß man ja schon seit gestern, somit war Dezember keine wirkliche Überraschung. Ist glaub ich eine Woche nach dem Launch in Japan. Immerhin noch 2006 und vor Weihnachten.


    Was meint ihr zu den Neuigkeiten? Enttäuscht über den Preis? Mir persönlich wäre die "Japan Version" ( Konsole + Wii-Remote + Nunchaku Erweiterung für umgerechnet 169€) auch lieber gewesen, aber in Europa muss man eben immer am meisten zahlen.

  12. #62
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Creamsickle
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    879
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ohne Wii-Sports wärs mir lieber gewesen. Aber immer noch "billig" im Vergleich...
    Ich frag mich, in welchen Farben es Wii dann zum Schluss geben wird.
    Geändert von Creamsickle (16.09.2006 um 15:49 Uhr)

  13. #63
    Mitglied Avatar von Lost Johnny
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ohne alle Vorkenntnisse zugängliche "WiiSports" macht als Start-Beigabe durchaus Sinn, glaube ich. Das ist die ideale Software für die Leute, für die Nintendo die Konsole eigentlich anbietet, nämlich für Nichtspieler. Die hätten dann gleich zu Weihnachten alles, was sie brauchen, in einem Karton und müssen nicht noch extra in der ihnen sowieso sehr unheimlichen Videospiel-Abteilung des Saturn-Markts nach "irgendeinem einfachen Spiel, aber bitte ohne Zombies und Blut" suchen. Nur Großfamilien müssen halt doch noch reichlich draufzahlen, wenn sie genügend Controller für alle haben wollen ...

    Mit dem Preis hatte ich in der Tat genau in der Höhe gerechnet - spätestens seit Bernd Fakesch am Rande der GC bestätigt hat, dass das Ding "unter 250 Euro" kosten wird. Da war schon recht klar, dass man den gesetzten Rahmen möglichst gründlich ausschöpfen würde. Und die Ankündigung, dass der US-Preis bei 249$ liegt, hat mich da nur bestätigt.

  14. #64
    Mitglied Avatar von N-Dee
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.675
    Mentioned
    914 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den Controller kann man sicher auch rumreichen.

    Wii Sports ist sicher ne gute Möglichkeit, mit der Steuerung vertraut zu werden, deshalb finde ich das Spiel als Beilage okay.

    Der Preis ist für das Gerät + innovativer Stuerung und Spiel gerechtfertigt. Die PS3 kostet ja schon 600€ ohne Spiel und kommt nicht mal in diesem Jahr

    Ich bin ja mal auf den Erfolg der Konsolen gespannt, da die Preise so extrem unterschiedlich sind. Wii 249€, XBOX360 299€ und 399€ und PS3 499€ und 599€.

    Wii wird vermutlich die ersten 1-2 Jahre erfolgreich sein, aber sobal die Spieleindustrie ihre Grafik höher schraubt, werden nur noch XBOX360 und PS3 den Anforderungen gerecht werden.
    Der neueste Resident Evil Teil soll ja schon gar nicht mehr für Wii erscheinen, der Grund wird wohl die Hardwareschwäche der Konsole sein.

  15. #65
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Ort
    MUC
    Beiträge
    280
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von N-Dee Beitrag anzeigen
    Wii wird vermutlich die ersten 1-2 Jahre erfolgreich sein, aber sobal die Spieleindustrie ihre Grafik höher schraubt, werden nur noch XBOX360 und PS3 den Anforderungen gerecht werden.
    Das ist ja das Dilemma: die Grafik wird immer besser aber der Spielspass bleibt auf der Strecke. Wer erinnert sich noch an Space Quest oder Leisuresuit Larry? Das war Fun pur, auch wenn die Grafikqualität nicht mal ein Bruchteil dessen war was eine PSX oder N64 darstellen konnten.
    Und die Wii will gar kein Grafikmonster sein. Oder DVDs abspielen können. Nintendo setzt auf ganz andere Werte.

  16. #66
    Mitglied Avatar von N-Dee
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.675
    Mentioned
    914 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, aber die hängen ja an die Spielefirmen. Die müssten dann die Games irgendwie angleichen, so dass die auf allen Konsolen laufen. Oder sie machen halt nur hochqualitative Spiele für PS3 und XBOX. Und Wii hängt dann an den Eigenentwicklungen.
    Naja, die die neuen Teile von Splinter Cell und Need For Speed erscheinen noch für Wii. Aber ob das auch noch für die nachfolger so sein wird...?

  17. #67
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Ort
    MUC
    Beiträge
    280
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sicher kommt es darauf an wie die Wii bzw. die Spiele sich verkaufen. Wenn ich das Rauschen im WWW oder anderen Medien betrachte glaube ich nicht das es der Wii so wie der Dreamcast ergeht. Und dann wären die Softwareschmieden schön dumm die Wii fallen zu lassen.

  18. #68
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Ort
    Ba.-Wü.
    Beiträge
    126
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von N-Dee Beitrag anzeigen
    Der neueste Resident Evil Teil soll ja schon gar nicht mehr für Wii erscheinen, der Grund wird wohl die Hardwareschwäche der Konsole sein.
    Jein. Der Wii bekommt seinen Exklusivtitel. Siehe auch http://de.wikipedia.org/wiki/Residen...Entwicklung.29
    Wegen dem Erfolg muss man jetzt natürlich die ersten Verkaufszahlen abwarten. Es gibt ja vielleicht noch andere denen die Grafik ähnlich egal ist wie mir.

  19. #69
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Creamsickle
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    879
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt auch in Deutsch: http://www.wii.com/
    Was haltet ihr von den Wii-Kanälen?

  20. #70
    Mitglied Avatar von Vampire Hunter D
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Brunsbüttel
    Beiträge
    1.511
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von N-Dee Beitrag anzeigen
    Ja, aber die hängen ja an die Spielefirmen. Die müssten dann die Games irgendwie angleichen, so dass die auf allen Konsolen laufen. Oder sie machen halt nur hochqualitative Spiele für PS3 und XBOX. Und Wii hängt dann an den Eigenentwicklungen.
    Naja, die die neuen Teile von Splinter Cell und Need For Speed erscheinen noch für Wii. Aber ob das auch noch für die nachfolger so sein wird...?
    Ich denke nicht, dass diese Spielserien später noch auf Wii fortgesetzt werden. Wäre ja im Grunde auch totaler Quatsch: Nintendo steigt mit der Wii endgültig aus dem Technik-Wettrüsten der Konkurrenten aus und geht völlig neue Wege. Da wäre es wenig sinnvoll, trotzdem die gängigen PS3- und Xbox 360-Titel (mit abgespeckter Technik) anzubieten. Nein, wer sich eine Wii kauft erwartet eben NICHT die üblichen Verdächtigen und möchte ganz neue Spielerlebnisse erfahren. Wer halt auf die hundertste Fortsetzung von "Need for Speed" und Co. nicht verzichten möchte, der wird nicht an Sony oder Microsoft vorbeikommen. Und da ist der relativ niedrige Preis der Wii ein weiterer Pluspunkt: Das Ding eignet sich auch hervorragend als Zweitkonsole.

    Dass man "Wii Sports" gleich beilegt finde ich sehr gut. Erstmal spart man sich dadurch einen zusätzlichen Softwarekauf (für die 249 Euro kann man sofort loszocken) und das Ding ist sicherlich optimal zum Ausprobieren des neuen Controllers geeignet. Wäre vermutlich auch mein Starttitel gewesen, da die eher unspektakuläre Technik nicht unnötig vom völlig neuen Spielkonzept ablenkt.

    Ich denke auch, dass Wii trotz der erwähnten fehlenden Megaseller ein Hit werden wird: Das neuartige Konzept wird genügend Softwarefirmen einen Inspirationsschub verpassen und sie Spiele entwickeln lassen, die so halt nicht auf den anderen Konsolen machbar sind. Zudem fangen alle durch die innovative Steuerung bei Null an: Langjährige Zocker und Neueinsteiger stehen vor einer völlig neuen Erfahrung.

    Auch die Klientel der "Wiederzocker" sollte nicht unterschätzt werden: Habe am Samstag gerade das beste Beispiel dafür selbst erleben dürfen. Ein Freund von mir ist seit dem Ende der 16 Bit-Ära dem Videospielhobby abtrünnig und was hat er wohl zur Wii gesagt? Er freut sich unheimlich auf die Nintendo-Konsole und die damit verbundenen spaßigen Multiplayersessions. Ich denke, so wird es vielen gehen: Tolles Gameplay und fantastische Ideen siegen letztendlich über Highend-Technik (siehe auch den Erfolg des Nintendo DS) und deshalb bin ich mir sicher, dass die Wii Nintendos erfolgreichste Konsole seit dem SNES wird.
    Let us go out the evening for pleasure. The night is still young.

  21. #71
    Mitglied Avatar von Marcus
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Deutschland, 51069 Köln
    Beiträge
    2.242
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist ja jetzt nur noch ein paar Tage hin zum offiziellen Verkaufsstart! Na und, hat schon jemand das gute Stück?

    Ich persönlich kann's kaum erwarten, Twilight Princess auf der Wii auszuprobieren!

  22. #72
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Ort
    MUC
    Beiträge
    280
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bekomme die Wii am Freitag von Amazon geliefert, so viel ist schon mal sicher.
    An Games hab ich mir vorerst mal Zelda und NFS nebst Memorycard mitbestellt. Bei Gelegenheit hole ich mir noch einen GC-Controller. Damit kann man fast alle VC-Games und natürlich alle GC-Games spielen. Leider sind meine fav. Spiele noch nicht verfügbar, ich hoffe aber das es sich im Laufe des 1.Q 2007 gibt...
    Wii will rock you!

  23. #73
    Mitglied Avatar von captainslater
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Ybbs
    Beiträge
    670
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin voll begeistert, die Steuerung ist echt super sowohl bei Zelda: TP als auch beim mitgelieferten Wii:Sports, also nix mehr mit Couchpotatoes.
    Memorycard ist sicherlich interessant, wenn man vorhat sich einige Spiele im Shop runterzuladen, schließlich hat die Wii ja einen int. Flashspeicher.

    Jetzt muss ich mir nur noch WLAN oder den WiFi USB-Connector besorgen und los geht's mit dem Shoppen

  24. #74
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Creamsickle
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    879
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am Donnerstag warn wir in Suttgart (Wandertag). Da im Königsbau gibt' s einen Saturn und da hab ich ihn zuerst in "echt" gesehen:
    Cooles Teil! Aber nach Twillight Princess (GC) zieh ich mich zurück aus der Zocker-Gemeinde.

  25. #75
    Mitglied Avatar von captainslater
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Ybbs
    Beiträge
    670
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Darf man fragen warum?

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher