User Tag List

Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Zoom 2

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Zoom 2

    Hallo DC Fan Page Team,
    ich habe erst vor kurzem erfahren, dass es einen neuen Reverse Flash gibt und würde gerne wissen ob es seinen Erstauftritt auch auf Deutsch gibt und wenn ja, welche Hefte das dann wären.

  2. #2
    Moderator DCFanpage Forum; Manager Splashbooks Avatar von comicfreak
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Vorhanden
    Beiträge
    4.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der neue Reverse Flash ist Hunter Zolomon. Eine Bio findest du hier. Was die deutschen Auftritte angeht, so muss ich erstmal passen. Ich meine aber, das sein Erst-Auftritt als zweiter Reverse Flash von Panini im Print on Demand Format herausgebracht wurde. Titel des Bandes "Blitz", wenn ich mich nicht irre. Eine Rezension des Bandes findest du hier.

  3. #3
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    25
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibt es zur Flash Monster Edition 1 eigentlich schon eine Fortsetzung oder ist eine geplant ? Seit US-Flash # 200 sind ja schon wieder genug Hefte erschienen oder sind die an anderer Stelle auf deutsch veröffentlicht worden ?

  4. #4
    Moderator Alligator Farm Avatar von tillfelix
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Blitz" (US#197-200) bildet den ersten Auftritt von Hunter Solomon als Zoom, gleichzeitig ein absolutes Highlight der Flash-Serie. Ferner kommt er später in der Serie im Zuge von "Rogue War" wieder vor

  5. #5
    Moderator SF-Radio Forum & DC-Fanpage Avatar von Michael Heide
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    3.842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und als Mitglied der Society of Supervillains ist er auch Teil von Infinite Crisis.

  6. #6
    Moderator DCFanpage Forum; Manager Splashbooks Avatar von comicfreak
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Vorhanden
    Beiträge
    4.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Grimlix
    Leider war die erste Flash Monster Edition eine Ausnahme. Das ganze war ein Experiment, das leider nicht zur Zufriedenheit von Panini ausgefallen ist. Daher sieht es nicht so gut aus mit weiteren Flash Ausgaben.

  7. #7
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    25
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Comicfreak

    Schöner Mist. Da bleibt wohl nur der Umstieg auf die US-Ausgaben. Vielleicht sollte sich Panini mal fragen, warum sich ihre Sachen nicht verkaufen. Bei uns in der Gegend ist es kaum möglich DC-Comics zu bekommen. Sogar der Bahnhofsbuchhandel (sonst recht gut sortiert) hat nur sporadisch was im Angebot. Ohne Internet wäre ich völlig aufgeschmissen.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Hyperion Star
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Österreich,Wien
    Beiträge
    3.036
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das liegt wohl daran das du in deinem gebiet der einzige bist der das liest. und ab und zu tut dir dein bahnhofsbuchhandel was gutes.
    Ja, ich bin pädagogisch wertvoll.

  9. #9
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    25
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oder es ist umgekehrt. Keiner liest es, weil es nicht zu bekommen ist. Wäre ja auch nicht schlimm, wenn mir der Bahnhofsbuchhandel die Sachen, die Ich lesen möchte bestellen würde, aber die Damen, die dort an der Kasse aushelfen wissen nicht wie das geht, der Besitzer ist selten da, also bestelle Ich fast nur noch übers Internet, sobald sich genug angesammelt hat, daß es sich lohnt.
    Neueinsteiger kommen so bestimmt nicht auf den Geschmack.

  10. #10
    Mitglied Avatar von Hyperion Star
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Österreich,Wien
    Beiträge
    3.036
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    würden sie aber auch so nicht.
    Ja, ich bin pädagogisch wertvoll.

  11. #11
    Moderator Alligator Farm Avatar von tillfelix
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gewagte These, aber leider nicht neu

  12. #12
    Moderator SF-Radio Forum & DC-Fanpage Avatar von Michael Heide
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    3.842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist halt die klassische Henne-oder-Ei Geschichte. Nach dem Boom der frühen Dino-DC-Comics (ungeheure Auflagen, die Dino auf lange Sicht nicht loswurde; niedrige Preise, die man auf lange Sicht nicht halten konnte; zahlungskräftige Werbekunden) wurde der Markt mit derartig vielen Serien von dermaßen vielen Verlagen überschüttet (Vote for Lobo, Vote for Young Justice, Vote for Thunderbolts, Splitter, Panini, Speed, diverse kleinere Verlage), die sich nicht alle halten konnten, sodass nach und nach die Leserzahlen zurückgingen. Dadurch wurden die Preise teurer, die Verlage versuchten, mit dickeren Bänden das Preis-Leistungsverhältnis zu verbessern, die Impulskäufe gingen zurück, und so weiter, und so fort. Irgendwann waren wir bei dem gleichen Stand, den wir mit Carlsen vor Dino hatten: Verhältnismäßig teure Paperbacks, die nur die Leute kaufen, die sich ohnehin schon für Superheldencomics interessieren.
    Hinzu kommt, dass immer mehr Leser auf US-Hefte oder auf Mangas ausweichen, was den Verkaufszahlen auch nicht unbedingt dient.
    Schuldzuweisungen, Formatvorschläge oder Bettelbriefe um Preissenkung (wobei Preissenkungen meist mit unliebsamen Nebenwirkungen gekoppelt sind, ich erinnere nur an die "Spider-Man und die neuen Rächer" Debatte) bringen aktuell leider keinem was. Das einzige Instrument, das uns zur Verfügung steht, ist Mund-zu-Mund-Propaganda. Gebt Euren Freunden, die ähnliche Interessen wie Ihr selbst haben ruhig mal ein paar Comics in die Hand (möglichst keine Continuity-lastigen Neuleserabschrecker wie Infinite Crisis). Wenn denen gefällt, was Ihr lest, kommen sie vielleicht auch auf den Geschmack und kaufen sich früher oder später selbst mal ein Heft am Kiosk. Nur so können wir den Comicmarkt (leicht) pushen. Nur so können wir auf lange Sicht etwas ausrichten.
    Wenn jeder hier im Forum versuchen würde, drei Freunde für Superheldencomics zu begeistern, wäre das zumindest ein Anfang. Wenn diese wiederum in ihrem Bekanntenkreis werben, wären wir schon einen Schritt weiter. Ein Verhältnis wie zu Dinos Anfangszeit werden wir in den nächsten zehn Jahren wohl kaum mehr erreichen. Aber die Verlage freuen sich um jeden Leser.

  13. #13
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    25
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist alles richtig. Ich frage mich aber, wie es z.B. für jemanden aussieht, der über die Zeichentrickserien oder den letzten Batman-Kinofilm auf die Idee kommt, auch mal in die Comics zu schauen. Bei uns in der gegend werden die meisten schnell zu dem Schluß kommen, daß es die Comics in Deutschland wohl nicht mehr gibt.
    Wenn es das Internet nicht gäbe, hätte mein Wiedereinstieg auch nicht stattgefunden. Der Einzelhandel hat dazu jedenfalls nichts beigetragen, die online-Händler dagegen eine ganze Menge.

  14. #14
    Mitglied Avatar von Hyperion Star
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Österreich,Wien
    Beiträge
    3.036
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Michael Heide Beitrag anzeigen
    Ist halt die klassische Henne-oder-Ei Geschichte.

    das ei.



    Zitat Zitat von Michael Heide Beitrag anzeigen
    Wenn jeder hier im Forum versuchen würde, drei Freunde für Superheldencomics zu begeistern, wäre das zumindest ein Anfang.
    das glücksprinzip.
    Ja, ich bin pädagogisch wertvoll.

  15. #15
    Moderator DCFanpage Forum; Manager Splashbooks Avatar von comicfreak
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Vorhanden
    Beiträge
    4.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Grimlix
    Frag doch bei Panini nach, ob die nicht von ihrer Seite aus was ändern können. Kann nicht schaden.

  16. #16
    Moderator SF-Radio Forum & DC-Fanpage Avatar von Michael Heide
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    3.842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HypKin Beitrag anzeigen
    das ei.
    Okay. Was war zuerst da? Das Huhn oder das Hühnerei?

    das glücksprinzip.
    Hab ich nie gesehen. Aber das Prinzip ist ja nun wirklich uralt. Ich erinnere beispielsweise an diese ganzen Pyramiden-Geldabzock-Kettenbriefe oder die "Telefonlawine" der drei ???.

  17. #17
    Mitglied Avatar von Hyperion Star
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Österreich,Wien
    Beiträge
    3.036
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Michael Heide Beitrag anzeigen
    Okay. Was war zuerst da? Das Huhn oder das Hühnerei?

    das huhn. nur ein vollwertiges huhn kann ein hühnerei legen, aber ein vorfahre des huhns kann ein huhn in einem nicht hühnerei gelegt haben. evolution!
    Ja, ich bin pädagogisch wertvoll.

  18. #18
    Moderator SF-Radio Forum & DC-Fanpage Avatar von Michael Heide
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    3.842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klugscheißeralarm.

  19. #19
    Moderator DCFanpage Forum; Manager Splashbooks Avatar von comicfreak
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Vorhanden
    Beiträge
    4.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und zurück zum Thema, wenn ich bitten darf!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher