User Tag List

Seite 25 von 34 ErsteErste ... 1516171819202122232425262728293031323334 LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 625 von 828

Thema: Largo Winch

  1. #601
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    danke! bin da noch gar nicht drüber gestolpert, das es schon angekündigt ist

  2. #602
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist auch erst seit vorgestern bekannt: https://comicforum.de/showthread.php...73#post5677573

  3. #603
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Beiträge
    775
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Philipp, ich sehe gerade im neuen Zick-Zack-Flyer, dass der Largo Winch Sammelband I vergriffen ist. Bleibt der das, oder kommt er wieder? Und plant Ihr einen Sammelband V?

  4. #604
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.282
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie es aussieht, wird er wohl vergriffen bleiben. Unsere (kleinen) Sammelbände sind beim französischen Verlag und beim Autor recht unbeliebt. In Frankreich hat es in diesem Format nur die Sammelbände 1 & 2 gegeben und man ist mit der normalen Albenausgabe dort inzwischen auch schon größer als A4 geworden.
    Wir erörtern zur Zeit, ob wir eine andere Sammelband-Lösung finden, oder möglicherweise auf Doppelalben umsteigen, die dann immer eine zweiteilige Geschichte beinhalten.

  5. #605
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    diese Doppelalben sind eine gute Idee!!! Auch wenn man dann bei Aktualität 2 Jahre auf den neuesten warten müssen aber das tun wir bei Asterix ja auch

  6. #606
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.247
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also eine Sammelausgabe in Albengröße oder größer würde ich begrüßen und meine Einzelalben damit ersetzen. Vielleicht sogar bei Doppelbänden.

  7. #607
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Beiträge
    775
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, bitte nicht warten, man müsste 4 Jahre auf einen Band warten...


  8. #608
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.282
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin überzeugt, dass die Einzelalben weiter einzeln erscheinen werden. Evtl. gibt es dann anstatt Nachdruck einen Doppelband. Das würde allerdings bedeuten, dass man auf einen neuen Doppelband in der Tat mindestens 4 Jahre warten muss, eher länger.

  9. #609
    Moderator Avatar von m.baumgaertner
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Esslingen
    Beiträge
    1.345
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei 4 Jahren Pause wird man den einen oder anderen Leser verlieren..

    Ich würde lieber Einzelbände haben wollen...

  10. #610
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.823
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Ich denk, neue Bände werden weiterhin passend zu den bisher erschienenen als Einzelbände erscheinen. Alles andere macht für mich keinen Sinn. Doppelbände sind mMn nur eine Option (von mehreren möglichen) für Nachdrucke, mit denen man die Backlist verfügbar halten kann.

    Bzgl. Wartezeit: Die kann man ja wohl zukünftig mit Bänden des Spin-Offs überbrücken, soweit ich das sehe.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  11. #611
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.459
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Schrieb Philipp doch:

    Zitat Zitat von Philipp Schreiber Beitrag anzeigen
    Ich bin überzeugt, dass die Einzelalben weiter einzeln erscheinen werden. Evtl. gibt es dann anstatt Nachdruck einen Doppelband.
    Geändert von Mick Baxter (12.01.2021 um 05:46 Uhr)
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  12. #612
    Moderator Avatar von m.baumgaertner
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Esslingen
    Beiträge
    1.345
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Schrieb Philipp doch:
    Dann macht aber die Angabe von 4 Jahren keinen Sinn. Beim Nachdruck muss ich nicht warten.

    Zitat Zitat von Philipp Schreiber Beitrag anzeigen
    Ich bin überzeugt, dass die Einzelalben weiter einzeln erscheinen werden. Evtl. gibt es dann anstatt Nachdruck einen Doppelband. Das würde allerdings bedeuten, dass man auf einen neuen Doppelband in der Tat mindestens 4 Jahre warten muss, eher länger.

  13. #613
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.282
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von m.baumgaertner Beitrag anzeigen
    Dann macht aber die Angabe von 4 Jahren keinen Sinn. Beim Nachdruck muss ich nicht warten.
    Die Frage unten bezog sich auf den (vergriffenen) Sammelband. Wenn jemand Largo nicht als Einzelalbum lesen will, dann muss derjenige warten, bis es einen Sammelband gibt, das kann dann eine ganze Weile dauern

  14. #614
    Moderator Avatar von m.baumgaertner
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Esslingen
    Beiträge
    1.345
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Super... Bin mit den Einzelbänden zufrieden und freue mich auf jeden neuen Band..

  15. #615
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2009
    Beiträge
    363
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gab doch einmal ein Album im Großformat (Edition Khani ?), ich glaube in s/w. So ein Format und in Farbe wäre ein Träumchen!!!!

  16. #616
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    377
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Philipp Schreiber Beitrag anzeigen
    Wie es aussieht, wird er wohl vergriffen bleiben. Unsere (kleinen) Sammelbände sind beim französischen Verlag und beim Autor recht unbeliebt. In Frankreich hat es in diesem Format nur die Sammelbände 1 & 2 gegeben und man ist mit der normalen Albenausgabe dort inzwischen auch schon größer als A4 geworden.
    Wir erörtern zur Zeit, ob wir eine andere Sammelband-Lösung finden, oder möglicherweise auf Doppelalben umsteigen, die dann immer eine zweiteilige Geschichte beinhalten.
    Das heißt, ein potentieller fünfter Sammelband könnte möglicherweise nicht das gleiche Format wie die anderen vier haben? Das fände ich aber vom Optischen her gar nicht nett ...

  17. #617
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    410
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein Umstieg von Einzel auf Doppelalben ist finde ich witzlos.

    Bitte wieder als Gesamtausgabe mit je 4 Alben, aber mit der neuen Kolorierung, wäre das nicht machbar??

  18. #618
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der 3te Largo Winch Film wieder mit Tomer Sisley in der Hauptrolle kommt wohl bald (Drehbuch und Vorbereitung fertig , Dreharbeiten Coronaabhängig)
    https://www.stripspeciaalzaak.be/str...nch-derde-film
    Die allergrößte Abweichung zu der Comicvorlage ist hier wieder der Einbau eines Sohnes von Largo in den Film über Steuerparadise, Fianzgeschäfte und Drogen
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  19. #619
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    576
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Der 3te Largo Winch Film wieder mit Tomer Sisley in der Hauptrolle kommt wohl bald (Drehbuch und Vorbereitung fertig , Dreharbeiten Coronaabhängig)
    https://www.stripspeciaalzaak.be/str...nch-derde-film
    Die allergrößte Abweichung zu der Comicvorlage ist hier wieder der Einbau eines Sohnes von Largo in den Film über Steuerparadise, Fianzgeschäfte und Drogen
    Hatte auch gehofft, dass ihr eure(/meine) Pläne die Sammelbandausgabe fortzuführen umsetztet. Schade. Hoffe hier weiter auf Band V

  20. #620
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2011
    Beiträge
    230
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin für Sammelalben im Großformat.

  21. #621
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Beiträge
    775
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe gestern endlich Das Schicksal der Winczlav (Band 1) gelesen. In diesem Spin-off wird die bewegte Vorgeschichte des Winch-Clans beschrieben. Der erste Band dreht sich um Ur-Uropa (?) Vanko Winczlav, der aus Montenegro in die USA auswandert und dort u.a. im Sezessionskrieg kämpfen muss. Für Geschichtsinteressierte sehr anschaulich, mir persönlich fehlt ein bisschen die (Largo-Winch-typische) Äktschn. Macht aber Lust auf mehr und vor allem darauf, mal wieder die Largo Winch Bände rauszukramen :-)

  22. #622
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.007
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Davon hatte ich gar nichts mitbekommen. Hört sich interessant an. Werde ich mir mal zulegen.

  23. #623
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.616
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    War anfangs etwas skeptisch, ist aber durchaus gelungen. Sieht lt. Backcover nach einem Dreiteiler aus.

  24. #624
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Beiträge
    775
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Philipp, ich habe gesehen, dass Ihr den nächsten Largo Winch (Band 23) schon mit einem deutschen Titel ankündigt: Largo Winch: Hinter der Karman-Linie (VÖ: 04.01.2022). Das finde ich diesmal eine recht frei interpretierte Übersetzung von "La Frontière de la nuit". In der Vergangenheit wart Ihr da ja immer recht nah am Originaltitel. Was hat Euch bewogen, hier so kreativ zu werden?

    Positiver Aspekt: Man lernt was dabei (Wikipedia: Kármán-Linie) :-)

  25. #625
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.282
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo M,

    gemeint ist im Französischen wie bei unserem Titel dasselbe: die (eher theoretische) Grenzlinie zwischen Erdatmosphäre und Weltraum. Die Franzosen bezeichnen das offenbar als "Frontière de la nuit", die wörtliche Übersetzung "Grenze der Nacht" wird im Deutschen für diese Grenzlinie allerdings nicht verwendet, also haben wir uns zusammen mit Autor Philippe Francq für den dt. Titel "Hinter der Karman-Linie" entschieden.

Seite 25 von 34 ErsteErste ... 1516171819202122232425262728293031323334 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •