User Tag List

Seite 10 von 54 ErsteErste 1234567891011121314151617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 250 von 1329
  1. #226
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Köln/Bonn
    Beiträge
    4.790
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und genau aus diesem Grund bauen wir beide diese Kulissen zusammen ... liebster Bastelbruder.


    ... Und die überschüssige Kohle wird natürlich nach dem Film in das Deutsche Comicmuseum in underduckland gesteckt. Falls bis dahin Ungis Versicherung nicht schon alles aufgefressen hat.

  2. #227
    Alastor Mad-Eye Moody
    Gast
    @Jano: Wie war das nochmal damit, dass wir beim Thema bleiben und keine Off-Topic-Diskussionen starten sollten ?...
    Ganz abgesehen davon würde es doch wohl ziemlich seltsam aussehen, wenn sich menschenähnliche hundsnasige Leute mit übergroßen Köpfen dazu herablassen würden, mit seltsam gekleideten Enten zu sprechen oder sich gar von ihnen herumkommandieren zu lassen. Die Ducks sind für mich eigentlich nur in den Comics - und allemal in den Trickfilmen - glaubwürdig, eine Realverfilmung könnte ich mir einfach nicht vorstellen.

  3. #228
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von alastor mad eye mody
    @Jano: Wie war das nochmal damit, dass wir beim Thema bleiben und keine Off-Topic-Diskussionen starten sollten ?...
    Jaja, du hast mal wieder Recht.
    Aber diesen tollen Vorschlag wollte ich den Forumsmitgliedern nicht vorenthalten. Wäre doch schade gewesen, wenn ich den einfach so in den Papierkorb verschoben hätte.

    Jano

  4. #229
    Direktor
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    St. Wendel / Saarland
    Beiträge
    3.806
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Statt Comic oder Real könnte ich mir eine Adaption der Entenabenteuer von Nick Park im Wallace and Gromit Knet-Stil sehr gut vorstellen.

  5. #230
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    West-Berlin
    Beiträge
    1.896
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question entencomics.de zeitweise nicht erreichbar?

    Ich hätte einmal eine Frage:
    Wenn ich www.entencomics.de aufrufe erscheint bei mir folgender Text:
    >>Proxy Error
    The proxy server received an invalid response from an upstream server.
    The proxy server could not handle the request GET /.

    Reason: Could not connect to remote machine: Connection timed out<<


    Könntet ihr kurz nachprüfen ob das bei euch genauso ist?
    _______________________________________________
    Hat von euch eigentlich jemand an der Abstimmung zum neuen Design von www.duck-fan.com teilgenommen? Mir gefällt das neue Design sehr gut. Es sieht moderner aus als das Alte.


    Dan

    PS:
    @Jano, Maxileen und alastor Mad eye Mody:
    Wie weit seit ihr denn mit den Fragen auswählen und wann/wie werden sie denn beantwortet? Alle auf einmal oder nacheinander?
    Geändert von D@n (13.05.2004 um 14:52 Uhr) Grund: Den Text auch wirklich eingefügt(Hab ich vergessen :D )

  6. #231
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Ort
    Köln
    Beiträge
    429
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei mir steht "Proxy Error", nicht "Könntet ihr kurz nachprüfen ob das bei euch genauso ist?"

  7. #232
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von D@n
    @Jano, Maxileen und alastor Mad eye Mody:
    Wie weit seit ihr denn mit den Fragen auswählen und wann/wie werden sie denn beantwortet? Alle auf einmal oder nacheinander?
    Die Auswahl der Fragen ist soweit fertig. Lediglich ein paar Übersetzungen müssen noch besprochen werden, dann gehen sie an Don raus.
    Ob er allerdings sofort Zeit zum Beantworten hat, kann ich natürlich noch nicht sagen.

    Jano

  8. #233
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Stadtgrenze von Berlin
    Beiträge
    404
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von D@n
    Ich hätte einmal eine Frage:
    Wenn ich www.entencomics.de aufrufe erscheint bei mir folgender Text:
    >>Proxy Error
    The proxy server received an invalid response from an upstream server.
    The proxy server could not handle the request GET /.

    Reason: Could not connect to remote machine: Connection timed out<<
    Du surfst mit einem Proxy? Pff...

    Ja, ich melde mich auch mal wieder zu Wort (langsam gehen mir die ständigen Probleme mit dem Internet echt auf den Geist).
    Entencomics ist deshalb nicht mehr erreichbar, weil man alter Webhoster seine Dienstleistungen eingestellt hat und zudem wurde ein Hackangriff auf den Server, auf dem ich war, verübt und alle meine Daten sind weg.
    Neuen Webspace hab ich schon, aber die Daten sind weg und um die Domain muss ich mich noch kümmern.


    Sorry, dass ich das jetzt noch mal hochgeholt habe. *schäm*



    Simon
    Das Pech verfolgt mich nicht - es scheint zu wissen wohin ich gehe und wartet dort auf mich.

    [Ehemals $imon]

  9. #234
    Mitglied Avatar von Baldi
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.237
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    $imon, das tut mir Leid.
    Aber da ich das hier jetzt schon öfter gehört habe: Warum habt Ihr Eure Websachen immer nur auf den Servern? Das sollte man doch mindestens noch alles auf der privaten Platte rumstehen haben.

    Ach ja: Schau doch mal, ob bei Archive.org noch was zu finden ist.

  10. #235
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Baldi
    $imon, das tut mir Leid.
    Aber da ich das hier jetzt schon öfter gehört habe: Warum habt Ihr Eure Websachen immer nur auf den Servern? Das sollte man doch mindestens noch alles auf der privaten Platte rumstehen haben.
    Das finde ich auch sehr leichtsinnig...
    Solche Webseiten sollte man immer komplett auf Festplatte haben und die Dateien bei Updates entsprechend hochladen. Auch ein Mirror ist nie verkehrt.

    Ich z.B. könnte bei einem (sehr unwahrscheinlichen) Ausfall des Servers von duckmania.de die Domain innerhalb von einer Minute so konfigurieren, dass sie nicht auf das reguläre Server-Verzeichnis zugreift, sondern auf den Mirror bei free.fr weiterleitet. So würde der Großteil der Besucher nicht mal mitbekommen, dass es kurzfristig Probleme gegeben hat.

    Jano

  11. #236
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Stadtgrenze von Berlin
    Beiträge
    404
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Natürlich hatte ich das ganze Zeug auf der Platte nur leider hab ich am Abend vor dem großen Down den Rechner formatiert und wollte mir am nächsten Morgen die Daten vom Webspace ziehen.
    Zum Glück hab ich eben aber noch ein altes Backup gefunden. Ist zwar alt, aber wenigstens etwas.
    Das Pech verfolgt mich nicht - es scheint zu wissen wohin ich gehe und wartet dort auf mich.

    [Ehemals $imon]

  12. #237
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Budapest
    Beiträge
    336
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    THE BEST WALT DISNEY COMIC LINKS ALL OVER THE WORLD
    http://disney-kepregeny.lap.hu/ ---> Schon 167 links, rund um Disney Comics!

  13. #238
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Christkinddorf
    Beiträge
    2.210
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hiefe dann mal diesen Thread zurück ans Tageslicht, um mitzuteilen, dass wir ein (gar nicht so) kleines Interview mit Comic-Zeichner Enrico Faccini geführt haben und dieses nun eingesehen werden kann.
    Ich finde es sehr interessant.

    Christian
    http://www.ltb-online.de

  14. #239
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Lohmar (bei Köln)
    Beiträge
    1.563
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Christian:

    Wow, sehr gut! Habe es auch mit großem Interesse gelesen. Finde ich gut, daß er sich dazu bereiterklärt hat.
    Habt ihr Fragen / Antworten auf Englisch geschrieben, oder wie?
    Fand seine Antworten sehr sympathisch, nicht nur deshalb, weil er sagt, dass die Maus _nicht_ in die Rolle eines Clowns passt; ob er die dänischen Kaschperlstorys wohl kennt?

    Vielleicht könnt ihr sowas ja von Zeit zu Zeit öfters machen, wäre sicherlich interessant, und z.B. auch mal mit den dänischen Künstlern.

    Hat es viel Mühe gekostet, bis ihr jemanden gefunden hat, der sich dazu bereiterklärt hat, oder war Faccini schon eure erste Wahl?

    Großes Lob auf jeden Fall für die Aktion (...und ich weiß jetzt endlich auch, daß "Faccini" ohne "h" nach den "c"s geschrieben wird... ).

    Richard
    CETERUM CENSEO CASPERLUM MICCIUM FIRLEFANCIUM ESSE DELENDUM

  15. #240
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Christkinddorf
    Beiträge
    2.210
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Moin, ja das Interview hat auf Englisch stattgefunden. Faccini kam auch im weiteren Mailkontakt sehr sympathisch rüber, der Eindruck trügt nicht.
    Weitere ähnliche Aktionen sind in der Tat geplant und sind teilweise auch schon angelaufen.
    Dass wir mit Faccini in Kontakt gekommen sind, hat sich wohl eher zufällig ergeben, möchte ich behaupten. Aber wenn sich einem da mal die Chance bietet...

    Christian

  16. #241
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Lohmar (bei Köln)
    Beiträge
    1.563
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Christian P
    Weitere ähnliche Aktionen sind in der Tat geplant und sind teilweise auch schon angelaufen.
    Super; bin schonmal sehr gespannt...

    ...vielleicht ergibt sich ja auch mal die Möglichkeit, Leute wie Miguel oder Joaquin nach ihrer Meinung zu Mausgeschichten zu Fragen; grade Miguel deutete ja wohl (wie kürzlich hier erwähnt) in der dcml an, ihn würde es freuen, "Ein Fall für Micky" fortzusetzen.

    Richard
    CETERUM CENSEO CASPERLUM MICCIUM FIRLEFANICUM ESSE DELENDUM

  17. #242
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    843
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Super! Kontakt mit einem Disney-Comiczeichner aufzunehmen, wird wohl nicht einfach sein. Ein großes Lob an euch!
    Auch seine längeren Plots wurden anscheinend geblockt. Schade drum!
    Es haben wohl einige Zeichner Interesse daran, längere Geschichten zu zeichnen. Xavi auch?

  18. #243
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    West-Berlin
    Beiträge
    1.896
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ähm...
    Was meint ihr denn dazu:http://hometown.aol.de/Danberlin2003/Ducknewshome.htm ?

    Ja, die Farbe ist vielleicht etwas unglücklich ausgewählt...blau gibt es schon so oft als Hintergrundfarbe. Ich hatte als erstes einen braun-roten Hintergrund...der hat mir dann später aber auch nicht wirklich gefallen.

    Und die Verbindung zwischen relativen und lokalen Links funktioniert noch nicht immer. Mal gucken...

  19. #244
    Alastor Mad-Eye Moody
    Gast

    Arrow

    Hm. Blau als Hintergrundfarbe ist mir nicht aufgefallen, für mich sieht das eher grün aus .
    Nun aber zum Inhalt: Erst einmal ist es für mich gewöhnungsbedürftig und schlecht nachvollziehbar, dass der Link zum Geschichtenarchiv nicht in der Hauptnavigation auftaucht, sondern nur "außer der Reihe" auf der Startseite erwähnt wird. Das Archiv selbst ist leider ziemlich dürftig, da wäre es vielleicht sinnvoller gewesen, es erst zu veröffentlichen, wenn es einigermaßen nützlich ist (was bei nur zwei Geschichten imho alles andere als gegeben ist). Zudem ist die Trennung in 4- und 3-Reiher imho recht willkürlich, da wohl viele Besucher die Geschichten lieber nach anderen Kriterien sortiert hätten.
    Im Disneytagebuch gibt es bis jetzt leider auch recht wenig, später wäre vielleicht eine Einteilung in Rubriken wie Neues zu Geschichten/Veröffentlichungen/diesem Netzauftritt/sonstigem sinnvoll, bisher geht es hier ja größtenteils um Veröffentlichungen, da fehlt mir eine Abgrenzung zu den Novitäten, die fast das selbe enthalten.
    Die Artikel/Rezi-Rubrik ist ganz nett aber leider auch recht leer.

    Zur Gestaltung und technischen Realisierung: Vom gestalterischen Gesichtspunkt her ist dieser Fanauftritt imho eher mäßig, da außer der Farbgebung und Schriftgestaltung nichts weiteres gestaltendes da ist (Ausnahme ist das Disneytagebuch, dass aber offensichtlich eine nur geringfügig anpassbare AOL-Gestaltungsvorlage besitzt), was die Seiten dieses Auftrittes imho etwas langweilig macht. Die Lesbarkeit ist aber in Ordnung (bis auf die kleinere Schrift z.B. beim Impressum). Dahingegen wimmelt es leider nur so von missbilligten HTML-Elementen für die Formatierung und Tabellen zur Seitengestaltung, für die aber nun einmal CSS zuständig ist, welches hier nur halbherzig zum Einsatz kommt. Zwar sind wenigstens die Überschriften ausgezeichnet, das hört aber schon bei den Absätzen auf. Hervorhebungen und Betonungen sind leider nur physisch, nicht semantisch ausgezeichnet, was die Benutzerfreundlichkeit insbesondere für eingeschränkte Benutzer beeinträchtigen kann.
    Und zu guter Letzt wurden bisweilen typographische Feinheiten wie korrekte Anführungs- und Auslassungszeichen sowie Gedankenstriche, sowie Rechtschreibung, Grammatik und Ausdruck vernachlässigt.
    Lass dich von meiner Kritik jetzt aber nicht abschrecken, weiterzumachen und dich zu verbessern, wir alle machen Fehler und gestehen uns die eigenen oft viel schwerer ein, als wir die der anderen zu erkennen glauben ...
    Geändert von Alastor Mad-Eye Moody (13.08.2004 um 20:39 Uhr) Grund: Korrektur einiger Rechtschreibfehler ;).

  20. #245
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    West-Berlin
    Beiträge
    1.896
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erstmal "Danke!" für deine ausführliche Antwort.


    Zitat Zitat von alastor mad eye mody
    Hm. Blau als Hintergrundfarbe ist mir nicht aufgefallen, für mich sieht das eher grün aus .
    Nun aber zum Inhalt: Erst einmal ist es für mich gewöhnungsbedürftig und schlecht nachvollziehbar, dass der Link zum Geschichtenarchiv nicht in der Hauptnavigation auftaucht, sondern nur "außer der Reihe" auf der Startseite erwähnt wird.
    Das liegt daran, dass ich erst seit wenigen Tagen (zwei, drei) mit HTML zu tun habe und ich mich bisher noch nicht an Tabellen gewagt habe. Ich wollte durch ein möglichst kleines Menü genug Platz für den eigentlichen Inhalt freilassen. Wenn das Archiv dann etwas größer ist, werde ich es vielleicht auch mit ins Menü aufnehmen.
    Zitat Zitat von alastor mad eye mody
    Das Archiv selbst ist leider ziemlich dürftig, da wäre es vielleicht sinnvoller gewesen, es erst zu veröffentlichen, wenn es einigermaßen nützlich ist (was bei nur zwei Geschichten imho alles andere als gegeben ist).
    Mir ist diese Idee mit dem Archiv erst 2-1 1/2 Std. vor dem online-stellen gekommen. Deshalb ist dort eben auch noch nicht so viel.
    Zitat Zitat von alastor mad eye mody
    Zudem ist die Trennung in 4- und 3-Reiher imho recht willkürlich, da wohl viele Besucher die Geschichten lieber nach anderen Kriterien sortiert hätten.
    Welche wären das, deiner Meinung nach?
    Sie sind nochmal nach Textern und Zeichnern sortiert. Und wenn dann mehrere Geschichten pro Texter/Zeichner anfallen, sollte sie nochmal nach dem Storycode geordent werden(kleinste zuerst) .
    Zitat Zitat von alastor mad eye mody
    Im Disneytagebuch gibt es bis jetzt leider auch recht wenig, später wäre vielleicht eine Einteilung in Rubriken wie Neues zu Geschichten/Veröffentlichungen/diesem Netzauftritt/sonstigem sinnvoll, bisher geht es hier ja größtenteils um Veröffentlichungen, da fehlt mir eine Abgrenzung zu den Novitäten, die fast das selbe enthalten.
    Ja, stimmt.
    Eigentlich sollten die "Novitäten" nur einen Überblick darüber geben, was es derzeit zu kaufen gibt...und im "DisneyTagebuch" gibt es dann mehr Informationen.
    Zitat Zitat von alastor mad eye mody
    Die Artikel/Rezi-Rubrik ist ganz nett aber leider auch recht leer.

    Zur Gestaltung und technischen Realisierung: Vom gestalterischen Gesichtspunkt her ist dieser Fanauftritt imho eher mäßig, da außer der Farbgebung und Schriftgestaltung nichts weiteres gestaltendes da ist (Ausnahme ist das Disneytagebuch, dass aber offensichtlich eine nur geringfügig anpassbare AOL-Gestaltungsvorlage besitzt), was die Seiten dieses Auftrittes imho etwas langweilig macht. Die Lesbarkeit ist aber in Ordnung (bis auf die kleinere Schrift z.B. beim Impressum). Dahingegen wimmelt es leider nur so von missbilligten HTML-Elementen für die Formatierung und Tabellen zur Seitengestaltung, für die aber nun einmal CSS zuständig ist, welches hier nur halbherzig zum Einsatz kommt.
    Sieht vielleicht im Quelltext nicht so schön aus, sie scheinen ihren Zweck aber zu erfüllen. ... ?
    Zitat Zitat von alastor mad eye mody
    Zwar sind wenigstens die Überschriften ausgezeichnet, das hört aber schon bei den Absätzen auf. Hervorhebungen und Betonungen sind leider nur physisch, nicht semantisch ausgezeichnet, was die Benutzerfreundlichkeit insbesondere für eingeschränkte Benutzer beeinträchtigen kann.
    Und zu guter Letzt wurden bisweilen typographische Feinheiten wie korrekte
    Wie meinen???
    Zitat Zitat von alastor mad eye mody
    Anführungs- und Auslassungszeichen sowie Gedankenstriche, sowie Rechtschreibung, Grammatik und Ausdruck vernachlässigt.
    Werde ich verbessern.
    Zitat Zitat von alastor mad eye mody
    Lass dich von meiner Kritik jetzt aber nicht abschrecken, weiterzumachen und dich zu verbessern, wir alle machen Fehler und gestehen uns die eigenen oft viel schwerer ein, als wir die der anderen zu erkennen glauben ...
    Danke nochmal für die Antwort!

  21. #246
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    938
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du bist nicht DER Daniel B, oder?

  22. #247
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    West-Berlin
    Beiträge
    1.896
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ? Daniel Barenboim(schreibt man den so?)? Nö.
    Geändert von D@n (24.03.2006 um 19:27 Uhr)

  23. #248
    Alastor Mad-Eye Moody
    Gast
    Hallo Daniel,

    Zitat Zitat von D@n
    Erstmal "Danke!" für deine ausführliche Antwort.
    Bitte .
    Zitat Zitat von D@n
    Das liegt daran, dass ich erst seit wenigen Tagen (zwei, drei) mit HTML zu tun habe und ich mich bisher noch nicht an Tabellen gewagt habe.
    Umfangreiche Informationen zu HTML kannst du zum Beispiel bei SelfHTML nachlesen. Übrigens sind Tabellen eigentlich nicht für Menüs o.Ä. da, sinnvoller wäre imho eine ungeordnete Liste (ul- und li-Elemente).
    Zitat Zitat von D@n
    Ich wollte durch ein möglichst kleines Menü genug Platz für den eigentlichen Inhalt freilassen. Wenn das Archiv dann etwas größer ist, werde ich es vielleicht auch mit ins Menü aufnehmen.
    Mhh, ein vertikales Menü (warum nicht gleich neben dem Titel) würde z.B. mehr Platz für den Inhalt lassen (geht übrigens auch mit besagter Liste und ein wenig CSS).
    Zitat Zitat von D@n
    Mir ist diese Idee mit dem Archiv erst 2-1 1/2 Std. vor dem online-stellen gekommen. Deshalb ist dort eben auch noch nicht so viel.
    Ich meinte nur, dass es vielleicht sinnvoller gewesen wäre, erstmal genügend Inhalte zu sammeln, bevor du's reinstellst.
    Zitat Zitat von D@n
    Welche wären das, deiner Meinung nach?
    Sie sind nochmal nach Textern und Zeichnern sortiert. Und wenn dann mehrere Geschichten pro Texter/Zeichner anfallen, sollte sie nochmal nach dem Storycode geordent werden(kleinste zuerst) .
    Hm, wenn's so sortiert ist, ist's eigentlich schon übersichtlich genug, es kommt mir nur ein wenig aufwendig vor, alle möglichen Texter/Zeichner-Kombinationen auflisten zu müssen.
    Zitat Zitat von D@n
    Ja, stimmt.
    Eigentlich sollten die "Novitäten" nur einen Überblick darüber geben, was es derzeit zu kaufen gibt...und im "DisneyTagebuch" gibt es dann mehr Informationen.
    Mir wäre es andersherum lieber, also im Tagebuch nur kurze Meldungen und bei den Novitäten dann genaue Infos wie Erscheinungsdatum, Inhalt, ggf. ISBN etc.
    Zitat Zitat von D@n
    Sieht vielleicht im Quelltext nicht so schön aus, sie scheinen ihren Zweck aber zu erfüllen. ... ?
    Das tun sie eben nicht, da HTML erst einmal eine Auszeichnungssprache ist, die Bedeutung (Semantik) und Struktur auszeichnet. Das heißt, dass HTML in keinster Weise dazu gedacht ist, das Aussehen und die Gestaltung einer Seite festzulegen, dafür gibt es CSS. Die Elemente wie font, b, i, center etc. wurden alle mal eingeführt, als es CSS noch nicht gab und man keine andere Möglichkeit sah, Gestaltung und Aussehen festzulegen. Sie sind nun aber größtenteils vom W3C (World Wide Web Consortium) mißbilligt wurden. Tabellen nicht, aber die sind nur zur auszeichnung der Beziehung von tabellarischen Daten da, also nicht zur Ausrichtung von seitenelementen. CSS hat dahingegen auch den Vorteil, dass in einer Datei die Gestaltung unzähliger Seiten auf eimal festgelegt und somit auch einfacher geändert werden kann, ohne die grundlegende Struktur in den HTML-Dateien ändern zu müssen.
    Zitat Zitat von D@n
    Wie meinen???
    Ich meinte damit, dass du mit i, b, font usw. das Aussehen der Elemente festlegst, nicht aber ihre Bedeutung. Das kann problematisch für diejenigen Benutzer werden, die z.B. eine eine eingeschränkte Sehfähigkeit haben und sich im Netz nur mit einem Vorleseprogramm bewegen können, das natürlich optische Formatierungen schlecht rüberbringen kann.
    Ich bitte dich daher, bei Elementen, die du hervorhebn willst, das semantisch, d.h. nach ihrer Bedeutung zu tun. Es gibt z.B. die Elemente em und strong, um emphatische oder starke Betonung hervorzuheben, q für Zitate und Titel usw. Schau' dich doch mal in der entsprechenden SelfHTML-Rubrik um .
    Die logischen Hervorhebungen kannst du dann nach Belieben mit CSS gestalten .
    Zitat Zitat von D@n
    Werde ich verbessern.
    Das freut mich. Tipps zur Typographie gibt's zum Beispiel im Artikel Typographie für Webautoren.

    MfG,
    Max.

  24. #249
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Budapest
    Beiträge
    336
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Homepage, die grösste Disney Comic Linksammlung der Welt - mit 170 Links - ist ab jezt komplett dreisprachig (englisch/deutsch/ungarisch)!
    http://disney-kepregeny.lap.hu

  25. #250
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    West-Berlin
    Beiträge
    1.896
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt, ganz vergessen. *wiehießdiesersmileynochmaldiesmileyseitedauertzu langezuladenundbatschkannesjawohlnichtsein*
    Hab ich jetzt auch mal zu den anderen Links hinzugefügt.

    (c) 1999-2004 Startlap Az oldalt szerkeszti: Bence
    Machst du das wirklich schon seit 1999?

    _____________________
    Ach ja...dann wollte ich noch etwas aus dem Gästebuch von Entencomics zitieren(Die Seite ist ja offline).
    $imon meinte auf eine Frage meinerseits:
    Zitat Zitat von $imon
    Hi Dan,
    ehrlich gesagt hab ich die Lust verloren. Aber trotzdem bin ich komischerweise zuversichtlich, dass ich mit Entencomics nach meinen Webdesign-Aufträgen noch einmal von vorne anfange.
    Das Problem ist auch, dass ich fast kein Geld mehr für Comics habe.
    [...]



    Hier nachzulesen
    Geändert von D@n (04.09.2004 um 18:38 Uhr) Grund: Extrem falschen Smiley benutzt. :D

Seite 10 von 54 ErsteErste 1234567891011121314151617181920 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •