User Tag List

  1. #6626
    Mitglied Avatar von comixz
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    223
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    Wenn Splitter da aber schon dran ist, dann wird es nicht bei dem einen Band bleiben.
    da bin ich mir nicht so sicher. ist schon eine andere hausnummer wie manara und co.
    ich vermute mal, dass das der deutsche markt nicht wirklich will und kauft.
    dabei ist splitter eher bei den "harmlosen" comics eingestiegen. es geht auch deutlich anders, so die richtung riverstone.

  2. #6627
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.319
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von comixz Beitrag anzeigen
    ist splitter eher bei den "harmlosen" comics eingestiegen. es geht auch deutlich anders, so die richtung riverstone.
    Das muss wohl abgewartet werden. Ich glaube, das Konzept wird sich alle Richtungen offen halten. Es gibt da etliche Schätze die geborgen werden können, wenn die Käufer eher in Richtung Hardcore tendieren. Les 110 Pilules oder so. Da ist Riverstone zahm gegen. Ich würde aber sagen, jetzt sollen sie erstmal zeigen, dass sie Crepax können. Ich schätze mal, dass sich Emmanuelle und Geschichte der O zigfach besser verkaufen werden als Dracula und Dr. Jeckyll. Und dann werden sich die letzten Schranken öffnen und es wird sich zeigen, aus welchem Stoff das splitternackt-Label gemacht ist.

  3. #6628
    Mitglied Avatar von comixz
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    223
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    Ich schätze mal, dass sich Emmanuelle und Geschichte der O zigfach besser verkaufen werden als Dracula und Dr. Jeckyll. Und dann werden sich die letzten Schranken öffnen und es wird sich zeigen, aus welchem Stoff das splitternackt-Label gemacht ist.
    naja, gespannt bin ich ja immer.
    btw. da lobe ich mir den verlag mit den insekten!

  4. #6629
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.319
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach ja... übrigens... natürlich kaufe ich mir die Splitter-Ausgaben der beiden Corben-Bände auch. Ehrensache. Ich weiß ja nur nicht, wann die kommen. Corben hat so viel Zeug gemacht, da kann es ja 10 Jahre dauern. Da musste ich einfach zur Tat schreiten. Ich weiß ja noch, wie Buchverlage früher veröffentlichten. Da kam der Leo Malet monatlich. Da konnte man sich richtig selbst in einen Hype hineinsteigern. Das ist bei jährlichen oder halbjährlichen Ausgaben natürlich was anderes. Von daher ist es interessant, dass Splitter diese Vorgehensweise bei der splitternackt-Reihe auch als sinnvoll anerkennt.

  5. #6630
    Mitglied Avatar von Kickaha
    Registriert seit
    02.2023
    Beiträge
    138
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Apropos Corben Wunschliste (nicht vollständig). Unter anderem hätte ich diese gerne:

    Kittens for Christian (1972)
    Cidopey (1971)
    Different (1990 )
    Fireworks (1990 )
    Heirs Of Earth (1970)
    How Howie Made It In The Real World (1970)
    Inna Pit (1970)
    Oteg (1970)
    Silver,Emeralds And Rubies (1990 )
    The Inducement (1990 )
    The Return Of The Sorcerer (1993)
    The Small World Of Lewis Stillman (1984)
    To Meet The Faces You Meet (1972)
    Chard (1977)
    Damsel In Dragon Dress (1973)
    The Dweller In The Dark (1976)
    Mangle, Robot Mangler (1972)
    Melton`s Big Game (1972)
    Razar The Unhero (1970)
    To Spear A Fair Maiden (1970)
    Twilight Of The Dogs (1970)
    The Plague (1969)
    Gastric Fortitude (1970)
    To Spear A Fair Maiden (1971)
    Friedheim The Magnificent (1972)
    Instinct (1977)
    The Secret Of Zokma (1991)

    Vom Volksverlag sind leider nicht alle Corben Comics im Hardcover gewesen.

    @ Jovis hast Du diese über Corben auch schon?

    https://www.ppm-vertrieb.de/Corben-Index-1::7266.html

  6. #6631
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.319
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi @Kickaha, nein, habe ich nicht. Ich bin auch nicht so der Corben-Komplettist. Ich fand die vom Volksverlag ausgewählten Sachen richtig gut. Aber weder die Spätwerke, noch die EC-Sachen sagen mir wirklich zu. Aus seinen Frühwerken habe ich die, die in den Warren-Vampirellas nachgedruckt wurden und die gefallen mir als Beitrag im Magazin ganz gut, aber gesammelt als Corben-Sammelband müsste ich die nicht haben. Von daher werde ich die Splitter-Collection nur SEHR ausgesucht kaufen.

  7. #6632
    Mitglied Avatar von Kickaha
    Registriert seit
    02.2023
    Beiträge
    138
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    Hi @Kickaha, nein, habe ich nicht. Ich bin auch nicht so der Corben-Komplettist. Ich fand die vom Volksverlag ausgewählten Sachen richtig gut. Aber weder die Spätwerke, noch die EC-Sachen sagen mir wirklich zu. Aus seinen Frühwerken habe ich die, die in den Warren-Vampirellas nachgedruckt wurden und die gefallen mir als Beitrag im Magazin ganz gut, aber gesammelt als Corben-Sammelband müsste ich die nicht haben. Von daher werde ich die Splitter-Collection nur SEHR ausgesucht kaufen.
    Okay, von den späteren Comics, ich glaube ab den 90er, gefallen mir auch so einige nicht so besonders.
    Ich glaube Du meinst DC, von EC habe ich keine Corben Comics gesehen.
    Von DC habe ich auch nur House on the Borderland.

  8. #6633
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.319
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach, ich verwechsel das immer. Hier der Corben-Band bei Splitter "Creepy"(?) ist auch von Warren. Aber haben die EC-Bände von Riedl nicht Corben-Stories?

  9. #6634
    Mitglied Avatar von Kickaha
    Registriert seit
    02.2023
    Beiträge
    138
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, die erste Geschichte von Corben ist von 1968, da gab es EC schon nicht mehr.

    https://muuta.net/wp/periods/
    Geändert von Kickaha (06.09.2023 um 12:13 Uhr)

  10. #6635
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.319
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah, okay. Ja, wie gesagt, ich verwechsel das immer. Ich hab auch immer gedacht, die Fill-In Stories bei Williams-Heften wären EC-Stories gewesen. Wenn ich jetzt noch sage, das sähe für mich alles gleich aus, kriege ich hier richtig auf die Mütze.

  11. #6636
    Mitglied Avatar von Kickaha
    Registriert seit
    02.2023
    Beiträge
    138
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    Ah, okay. Ja, wie gesagt, ich verwechsel das immer. Ich hab auch immer gedacht, die Fill-In Stories bei Williams-Heften wären EC-Stories gewesen. Wenn ich jetzt noch sage, das sähe für mich alles gleich aus, kriege ich hier richtig auf die Mütze.
    Stimmt

  12. #6637
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    420
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da Bodies wohl nicht (mehr) DC gehört und jetzt creator-owned ist und eine Netflix Serie dazu erscheint im nächsten Monat, wäre das was für euch?

    https://www.youtube.com/watch?v=QrJUDWRDTos

    https://www.dc.com/graphic-novels/bodies-2014/bodies

    Der Trailer versprüht deutliche Dark Vibes, könnte mir schon vorstellen, dass die TV Adaption ein Hit wird.

  13. #6638

  14. #6639
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.319
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe gerade erfahren, dass Schreiber+Leser kein Interesse mehr an Varenne haben, weil das, was sie noch nicht veröffentlicht haben, "zu deftig ist"! Ich bin ein großer Fan von Varenne, war aber zu der Zeit als S+L Bände veröffentlicht hat, offenbar anderweitig beschäftigt. Und jetzt sind sie weg. Die drei fantastischen Bände Erma Jaguar habe ich zwar und die gehören zu meinen Lieblingserotikbänden, aber alle drei in einer Splitter-GA... das fände ich super.

    Und dann alles weitere nach und nach in der 'splitternackt'-Abteilung? Echt ne super Idee, finde ich.

    Parallel dazu ein neues Hippie-Label mit den Pilot-Klassikern, die ich mir vorher schon mal gewünscht habe. "Sex & Drugs and Splitter'n'Roll"! Mit Lauzier, Gotlib, Cabanes (Anti-Jol!).

  15. #6640
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.822
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Christian Rossi -Neuer Einzelband -Golden West , wieder ein Sepia - gelbstichiger Western
    https://www.casterman.com/Bande-dess.../9782203226692
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  16. #6641
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.822
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Säulen der Erde nach Ken Follet
    Wundert mich das kein deutscher Verlag das Projekt in Eigenregie in die Hand genommen hat, hier war ja der Roman besonders erfolgreich siehe auch TV Serie und Brettspiel damals
    Nun als Comic vei Glenat
    https://www.bdgest.com/preview-3912-...thedrales.html

    Zu dem Themensettimng in der frühen Western Historie hat Splitter ja schon einiges im Programm
    Vielleicht deswegen auch nicht mehr nötig ?
    https://www.bdgest.com/preview-3913-...t-complet.html
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  17. #6642

  18. #6643
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    819
    Mentioned
    80 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kickaha Beitrag anzeigen
    Apropos Corben Wunschliste (nicht vollständig). Unter anderem hätte ich diese gerne:

    Kittens for Christian (1972)
    Cidopey (1971)
    Different (1990 )
    Fireworks (1990 )
    Heirs Of Earth (1970)
    How Howie Made It In The Real World (1970)
    Inna Pit (1970)
    Oteg (1970)
    Silver,Emeralds And Rubies (1990 )
    The Inducement (1990 )
    The Return Of The Sorcerer (1993)
    The Small World Of Lewis Stillman (1984)
    To Meet The Faces You Meet (1972)
    Chard (1977)
    Damsel In Dragon Dress (1973)
    The Dweller In The Dark (1976)
    Mangle, Robot Mangler (1972)
    Melton`s Big Game (1972)
    Razar The Unhero (1970)
    To Spear A Fair Maiden (1970)
    Twilight Of The Dogs (1970)
    The Plague (1969)
    Gastric Fortitude (1970)
    To Spear A Fair Maiden (1971)
    Friedheim The Magnificent (1972)
    Instinct (1977)
    The Secret Of Zokma (1991)

    Vom Volksverlag sind leider nicht alle Corben Comics im Hardcover gewesen.

    @ Jovis hast Du diese über Corben auch schon?

    https://www.ppm-vertrieb.de/Corben-Index-1::7266.html

    Einiges von dem was du suchst befindet sich in den Kurzgeschichtenbänden vom Volksverlag. Also in "Die aussergewöhnliche Welt des Richard Corben Band 1" und im "U-Comix Sonderband 3", in dem nur Corbenmaterial vorhanden ist.
    Und dazu noch den Band "Der Dämon im Cockpit" von Alpha.
    Wenn du die beiden Volksverlagbände und den Creepy von Splitter hast, dann solltest du mehr als glücklich über das beste sein, was Corben je gemacht hat. Da fehlen dann wirklich nicht mehr viele Kurzgeschichten.

    Ich bin zwar Corbenkomplettsammler, aber eigentlich finde ich vor allem das "Alte Zeug" von ihm toll! Deshalb nehme ich immer wieder die alten Slow Death und andere Hefte von Last Gasp gerne in die Hand.

    Kurz gesagt: Besorge dir die beiden oben genannten Bände vom Volksverlag, und du wirst glücklich sein!

    LG
    Mollari

  19. #6644
    Mitglied Avatar von Kickaha
    Registriert seit
    02.2023
    Beiträge
    138
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mollari Beitrag anzeigen
    Einiges von dem was du suchst befindet sich in den Kurzgeschichtenbänden vom Volksverlag. Also in "Die aussergewöhnliche Welt des Richard Corben Band 1" und im "U-Comix Sonderband 3", in dem nur Corbenmaterial vorhanden ist.
    Und dazu noch den Band "Der Dämon im Cockpit" von Alpha.
    Wenn du die beiden Volksverlagbände und den Creepy von Splitter hast, dann solltest du mehr als glücklich über das beste sein, was Corben je gemacht hat. Da fehlen dann wirklich nicht mehr viele Kurzgeschichten.

    Ich bin zwar Corbenkomplettsammler, aber eigentlich finde ich vor allem das "Alte Zeug" von ihm toll! Deshalb nehme ich immer wieder die alten Slow Death und andere Hefte von Last Gasp gerne in die Hand.

    Kurz gesagt: Besorge dir die beiden oben genannten Bände vom Volksverlag, und du wirst glücklich sein!

    LG
    Mollari
    Danke Dir für den Hinweis. Die von Dir erwähnten Bände habe ich alle, Ende der 1980er oder Anfang der 1990er, auf einer Comic Börse gekauft.

    Creepy habe ich auch.

    Ich hätte die nur gern noch mal in Neu und natürlich die mir noch fehlenden Kurzgeschichten.

    Bin eben leider trotzdem nicht ganz Glücklich

    Ich finde auch das "Alte Zeug" am besten, von den neueren Geschichten habe ich nicht alle.

  20. #6645
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.366
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    https://www.dargaud.com/bd/je-suis-l...nce-bda5507570


    Den neuen Lafebre hätte ich gerne!

  21. #6646
    Mitglied Avatar von Robedoor
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Dilsberg
    Beiträge
    306
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow, dessen Zeichnungen sehe ich gerade das erste Mal. Sieht ja klasse aus. Da lese ich mal das vorige auf Deutsch erschienene

  22. #6647

  23. #6648
    Mitglied Avatar von Chris Noeth
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    280
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein neuer Kickstarter geht an den Start und ich würde mich sehr über Eure Unterstützung freuen. Bitte erzählt auch Euren Comicfreunden vom Crowdfunder und den Special Editions der beiden Projekte MAYA und DARK ZERO.

    https://www.kickstarter.com/projects...97VEsvZXycWSRY

    Danke!

    - Chris

  24. #6649
    Mitglied Avatar von Pansen
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Luzern, Schweiz
    Beiträge
    202
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Noch immer nervt es mich, dass Panini nach 3 Bänden „East of West“ von Hickman der auf 9 oder 10 Bände angelegten Serie ein Ende gesetzt hat. Besteht die Möglichkeit dass Splitter hier mal zuschlägt? Zumindest thematisch würde die Story zu euch passen

  25. #6650
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2014
    Beiträge
    893
    Mentioned
    92 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es war wohl eher das mangelnde Interesse der deutschen die der Serie ein Ende gesetzt hat und nicht Panini, hätten es mehr gekauft hätte Panini sicherlich liebend gerne weitergemacht.

Seite 266 von 273 ErsteErste ... 166216256257258259260261262263264265266267268269270271272273 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •