User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 27

Thema: Eee...!!!!

  1. #1
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5

    Eee...!!!!

    http://musik.zitty.de/606/interview.html
    "Zitty: Außer Musiker sind Sie ja mit Ihrem Comicverlag "Extrem Erfolgreich Enterprises (EEE)" noch Verleger. Wer führt das Imperium für Sie?

    Bela B: Der Verlag hat die letzten Jahre nur noch vor sich hingedümpelt. Wir haben 2005 das Buch "Zehn kleine Grufties" herausgebracht und drei andere Bücher. Das ist nicht viel für einen Verlag, und deshalb haben wir uns jetzt entschieden, EEE zuzumachen.

    Zitty: Konkurrenten haben Ihren Verlag als Steuerabschreibungsprojekt bezeichnet…

    Bela B: Es macht keinen Spaß, so angefeindet zu werden. Ich wurde als erfolgreicher Musiker in der Comicszene misstrauisch angesehen. Das hat wehgetan, weil ich aus reinem Idealismus dabei war. Nach wie vor kaufe ich mir ohne Ende Comics."
    Zitat

    NEINNNNN!!!!!!!!!

    Bitte nicht...
    lasst mich den EEE Verlag weitermachen!
    Bitte!!! Gebt mir etwas Geld, um tolle Comics zu drucken und für ein Messestand und ich mach aus EEE den coolsten Comicverlag Deutschlands!!!
    Mit viel Horror, Action, Liebe, Sex, Suspense und guten Storys!!!
    BITTE... (auf Knien)
    ...so darf EEE nicht enden, ihr wart die, die Hellboy und Faust und Death Dealer nach D brachten,
    so darf man nicht untergehen...
    por favor!!!

    Das ist ernst gemeint!!!
    www.lovecrafts.net
    *
    *
    *
    *
    *
    Geändert von navigator (04.09.2006 um 04:48 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von Jasper
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Endlich wieder in NRW 45
    Beiträge
    1.639
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na dann ist es jetzt offiziell raus, was alle eee-leser eigentlich wussten

    Schade drum
    J@$p€r - Wir lesen uns...

  3. #3
    Mitglied Avatar von Ben82
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    schade, ich hatte immer gehofft, dass Bela und Schwarwel sich mal wieder richtig Zeit nehmen und den Verlag aufblühen lassen

    natürlich ist es auch nicht so einfach als "kleiner" Verlag, zu Zeiten des Heftchenbooms wars einfacher, aber trotzdem...

    also navigator, wenn du den Verlag ubernehmen darfst, dann helfe ich dir ihn aufzubauen
    Excelsior

  4. #4
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Irgendwie blöd, seinen Verlag schon im Namen 'extrem erfolgreich' zu nennen und dann eben grade DAS nicht zu sein...

    Mir auch nicht wirklich verständlich: Wenn Bela, wie er sagt, das nur aus Idealismus gemacht hat und er finanziell ausgesorgt hat, dann könnte er sich doch eigentlich wirklich den Spass leisten, einen eigenen Verlag zu 'sponsoren'. Entweder 'hinter den Kulissen', damit er nicht mehr dafür angepisst wird, oder auch offen und sich n Ei auf 'Nur-ein-Abschreibungs-Projekt-zur-Steuerersparnis'-Vorwürfe pellen, oder sogar ihn tatsächlich als solchen betreiben: Warum denn nicht!? Ihm sparts Steuern, dafür erhält er aber Arbeitsplätze, fördert die Kultur, erfreut die Fans... So what!?!
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  5. #5
    Mitglied Avatar von Ben82
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich denke mal, er hat 1. keine Lust sich mehr so viel darum zu kümmern neben Soloalbum, Filmprojekte, neuer Freundin und 2. ist es eben echt nicht mehr so einfach mit solchen Horror-Nischen-Heftchen einigermaßen gut kalkulieren zu können, wie noch vor ein paar Jahren. Als Hobby mal eben Verleger zu sein ist ja schön und gut, aber wenn man permanent Verluste macht, ists weniger schön. Und sich da dann einen gescheiten Plan einfallen zu lassen, das ist ihm wohl zu aufwendig.
    Excelsior

  6. #6
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ben82 Beitrag anzeigen
    und 2. ist es eben echt nicht mehr so einfach mit solchen Horror-Nischen-Heftchen einigermaßen gut kalkulieren zu können, wie noch vor ein paar Jahren.
    Och, wir und Infinity fahren mit Horror doch gar nicht so schlecht. Ich weiß immer noch nicht, wie es EEE geschafft hat, mit einem so tollen Titel wie Hellboy solche Verluste einzufahren ... Einer wie Bela kann doch in Talkshows auftreten und seine Hefte anpreisen oder bei den tausend Interviews, die er so täglich gibt, für seine Comics werben, geschweige denn tolle, vielbeachtete Auftritte bei Comicveranstaltungen hinlegen, über die sich Presseleute die Finger wund schreiben. Solche Möglichkeiten hätten wir auch gerne ...

  7. #7
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    @Amigo
    Es steht doch nirgends das sie keine Gewinne oder nicht erfolgreich waren.
    Da steht nur das der Verlag so vor sich hingedümpelt ist, das bedeutet wohl was anderes.
    Und das merkwürdige Verhalten gegenüber EEE und Bela von der dt. Comicszene war schon nicht ok, da kann man es gut verstehen, wenn man da kein Bock mehr hat.
    Da merkt man wieder was und wie die kleine dt. Comicszene ist, die gibt sich selbst den Strick und braucht nicht zu jammern.

    Ich mach ja auch mit den Horror Sachen gute Zahlen (wirklich erstaunlich, hat mich selbst überrascht ).

    Und Möglichkeiten habt ihr doch, holt euch einen Promi, der eure Sachen promotet, wenn ihr auf diese Schiene fahren wollt.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es war vor allem gut, dass in den 90er Jahren nach nach den Staatsanwalt-Schikanen gegen Alpha jemand kam, der von sowas sich nicht einschüchtern ließ. Bela brachte "Faust" heraus und verkündete, dass er jeden Prozess bis zum Ende durchziehen würde. An ihn trauten sich selbsternannte Jugendschützer und publicity-hungrige Ankläger nicht ran. Damals eine ganz wichtige Sache für die deutschen Comicverlage.

    Pech für EEE war es, dass der Heft-Boom in Deutschland schon nach 3-4 Jahren wieder vorbei war.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Ben82
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Och, wir und Infinity fahren mit Horror doch gar nicht so schlecht. Ich weiß immer noch nicht, wie es EEE geschafft hat, mit einem so tollen Titel wie Hellboy solche Verluste einzufahren ... Einer wie Bela kann doch in Talkshows auftreten und seine Hefte anpreisen oder bei den tausend Interviews, die er so täglich gibt, für seine Comics werben, geschweige denn tolle, vielbeachtete Auftritte bei Comicveranstaltungen hinlegen, über die sich Presseleute die Finger wund schreiben. Solche Möglichkeiten hätten wir auch gerne ...
    finde ich auch schade, dass er einerseits seine Popularität nicht nutzt und zweitens, wenn er als alter Comicfan seinen Traum von eigenen Verlag schon wahrmacht, dann nicht wenigstens als Mann dahinter die Geschicke weiter lenkt oder lenken lässt.
    Infinity, Weißblech, Cross Cult, G-Comic machen alle Horror, aber die haben eben ihre richtige Veröffentlichungsform gefunden (siehe Hellboy). EEE war irgendwann nach dem Hetchenboom zur richtigen Veränderung nicht mehr bereit, denn wenn Bela weiter Comics machen wolte, dann würde sich bestimmt was ergeben, nicht nur weil er eben Bela ist, sondern auch Geld hat, berühmt ist und ein großer Comicfreund. Ich denke, er hat einfach keine Zeit oder Lust momentan...
    Excelsior

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Och, wir und Infinity fahren mit Horror doch gar nicht so schlecht. Ich weiß immer noch nicht, wie es EEE geschafft hat, mit einem so tollen Titel wie Hellboy solche Verluste einzufahren ... Einer wie Bela kann doch in Talkshows auftreten und seine Hefte anpreisen oder bei den tausend Interviews, die er so täglich gibt, für seine Comics werben, geschweige denn tolle, vielbeachtete Auftritte bei Comicveranstaltungen hinlegen, über die sich Presseleute die Finger wund schreiben. Solche Möglichkeiten hätten wir auch gerne ...
    wenn wir uns zurückerinnern: die journalisten wollten das nie hören. pervers, aber wahr. sobald bela über comics reden wollte oder konnte, ging das interesse der presse gen null.

  11. #11
    Mitglied Avatar von Der Golem
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    357
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ben82 Beitrag anzeigen
    ..., sondern auch Geld hat, ....
    ... nur weil man geld hat, macht es trotzdem nur bedingt spass es zum fenster rauszuschmeissen. aber das will scheinbar keiner verstehen....

    rainer e.

  12. #12
    Mitglied Avatar von Ben82
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Der Golem Beitrag anzeigen
    ... nur weil man geld hat, macht es trotzdem nur bedingt spass es zum fenster rauszuschmeissen. aber das will scheinbar keiner verstehen....

    rainer e.

    schon klar, aber mit Geld hat man nunmal mehr Möglichkeiten, um z.B. Lizenzen einzukaufen oder mehr in Werbung zu finanzieren. Natürlich sollte man dieses Geld möglichst wieder durch Verkäufe reinholen, aber um so einen Prozess überhaupt erstmal zu starten, ist Geld nicht hinderlich.
    Excelsior

  13. #13
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    wenn wir uns zurückerinnern: die journalisten wollten das nie hören. pervers, aber wahr. sobald bela über comics reden wollte oder konnte, ging das interesse der presse gen null.
    Stimmt schon, Journalisten beim Fernsehen, bei Stadtmagazinen, Musikzeitschriften, Tages- und Wochenzeitungen, die sich für Comics interessieren, gibt es höchstens 20 oder 30. Kann mir gut vorstellen, dass restlichen 10.000 das Thema Comic aus ihren Interviews rausschneiden ... Hoffentlich hat sich das durch Sin City ein wenig geändert - da müssten sie ja gemerkt haben, dass Comics auch cool und hip sein können.

    Ich muss sagen, dass ich gar nicht mitbekommen habe, das Bela von der Comicszene gedisst worden sein soll. Manche stecken tief in der Szene drin, wie mein Gringo-Kollege Holger Bommer, ich eben weniger. Man muss ja nicht mit jedem wichtigen Comicmensch Freundschaft getrunken haben. Ich fühle mich doch aber deshalb nicht von der Szene irgendwie ausgegrenzt .. naja, keine Ahnung, wie Bela darauf kommt. ich fand EEE war eine coole Bereicherung und viele andere haben es sicher auch so gesehen. Der einzige Kritikpunkt ist höchstens, dass sie sich mit ihrem eigenen Vertrieb und Shop irgendwie aus der üblichen Comicvertriebsschiene ausgeklinkt haben - ergo wohl auch weniger verkauft haben, da sie so groß auch nicht waren, wie andere Eigenbrötler (Panini oder Carlsen).

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Ich muss sagen, dass ich gar nicht mitbekommen habe, das Bela von der Comicszene gedisst worden sein soll.
    Davon habe ich auch noch nie gehört.

    Vielleicht sollte man ihm einen Brief schicken, der ihm bestätigt, dass er mit seinem Verlag ein wichtiger Teil der deutschen Comicszene war, unterschrieben von allen Kleinverlegern und Herausgebern ...

  15. #15
    Mitglied Avatar von Ben82
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hate Beitrag anzeigen
    Davon habe ich auch noch nie gehört.

    Vielleicht sollte man ihm einen Brief schicken, der ihm bestätigt, dass er mit seinem Verlag ein wichtiger Teil der deutschen Comicszene war, unterschrieben von allen Kleinverlegern und Herausgebern ...
    super Idee
    Excelsior

  16. #16
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    ein wenig zu spät find ich, den Respekt und die Zuneigung hätte man früher zeigen sollen, jetzt wirkt sowas eher heuchlerisch... naja

  17. #17
    Mod Comicgate-Forum Avatar von Asher
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    4.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von navigator Beitrag anzeigen
    ein wenig zu spät find ich, den Respekt und die Zuneigung hätte man früher zeigen sollen, jetzt wirkt sowas eher heuchlerisch... naja
    Hä? Nav, Dein Edelmut in allen Ehren, aber:
    Ich bin zwar erst seit sechs Jahren in der Szene, aber in all dieser Zeit habe sowohl ich als auch anscheinend andere (und wenn Hate davon nichts weiß, dann weiß es wohl niemand) nie irgendetwas von "Dissen" mitbekommen - bzw. überhaupt etwas von Bela B.

    Wie soll man denn jemandem "Respekt zollen", wie Du es nennst, oder überhaupt mit jemandem ins Gespräch kommen, der nie präsent ist?
    Und der Verlag hat hier in seinem eigenen Forum (als auch bei CiL) nicht gerade geglänzt mit Infos oder Leserbetreuung.
    Auf den Messen, auf denen ich sie erlebt habe, wirkten die Leute von EEE nicht unbedingt interessiert am Kontakt.
    Kritik, die ich mitbekommen habe, richtete sich immer an den Verlag und nicht an eine einzelne Person.
    Alles in allem machte EEE auf mich einen reservierten und sich selber abschottenden Eindruck.
    Deswegen finde ich die Aussage
    Es macht keinen Spaß, so angefeindet zu werden. Ich wurde als erfolgreicher Musiker in der Comicszene misstrauisch angesehen.
    von Bela unverständlich und fast schon ironisch.
    Möchte mal wissen, wo und wann das passiert sein soll.
    Hier wären doch alle froh, wenn wieder was von den Leipzigern erscheinen würde!

  18. #18
    Mitglied Avatar von soad
    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Detmold
    Beiträge
    1.458
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Asher Beitrag anzeigen
    Deswegen finde ich die Aussage von Bela unverständlich und fast schon ironisch.
    Möchte mal wissen, wo und wann das passiert sein soll.
    Hier wären doch alle froh, wenn wieder was von den Leipzigern erscheinen würde!
    Fände es auch gut wenn EEE weiter machen würden.
    Und eigentlich: Wenn Punks gedisst werden,(hab auch zum erstem mal was von gehört) bekommen sie ein erst recht Gefühl!

  19. #19
    Mod Comicgate-Forum Avatar von Asher
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    4.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja, wenn es tatsächlich so extrem war, wie Bela es in dem Interview erzählt, dann hätte ich vermutlich auch irgendwann keinen Bock mehr und wüsste mit meiner Zeit und dem Geld was anderes anzustellen, Punk hin oder her.
    Aber irgendwie will mir einfach nicht in den Schädel rein, von welcher dt. Comicszene er so pauschal spricht. In der, die ich bis jetzt kennen gelernt habe, da habe ich jedenfalls noch nicht so etwas gehört.

    Edit: auf dem schwarzen Hintergrund sieht man gar nicht das Schulterzucken des Weißnix/Ratlos-Smilies... Soll aber einer sein.

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Asher Beitrag anzeigen
    Hä? Nav, Dein Edelmut in allen Ehren, aber:
    Ich bin zwar erst seit sechs Jahren in der Szene, aber in all dieser Zeit habe sowohl ich als auch anscheinend andere (und wenn Hate davon nichts weiß, dann weiß es wohl niemand) nie irgendetwas von "Dissen" mitbekommen - bzw. überhaupt etwas von Bela B.

    Wie soll man denn jemandem "Respekt zollen", wie Du es nennst, oder überhaupt mit jemandem ins Gespräch kommen, der nie präsent ist?
    als bela auf dem comicsalon 98 war, haben sich zwar viele journalisten für ihn interessiert, aber keiner für seine comics. danach war er dann wohl auch ziemlich stinkig.

  21. #21
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    @asher
    Ohren gespitzt und Augen immer offen halten, auf Börsen, Stammtischen, Messen, Läden etc. man hört die Leute über andere lästern und man sieht sie Dinge tun und sagen, die wirklich unschön sind...
    ist wirklich erschreckend wie das in der dt. Comicszene ist und dabei ist sie so klein und erwirtschaftet so wenig Geld in Gegensatz zu anderen Medien...
    wie sich die Verlage untereinander bekriegen, wie die Vertriebe sich bekriegen, wie sich manche Künstler andissen oder beleidigt fühlen, wie sich Händler an den Karren fahren, etc. was hinter den Kulissen abgeht ist wirklich zum staunen und so lächerlich manchmal


    niemand weißt was Bela B. und die EEE Leute alles in dt. Comicszene
    erlebt haben, deswegen locker bleiben
    Geändert von navigator (09.09.2006 um 02:22 Uhr) Grund: Automatisch eingefügter Doppelbeitrag

  22. #22
    Mitglied Avatar von Ben82
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Asher Beitrag anzeigen
    Wie soll man denn jemandem "Respekt zollen", wie Du es nennst, oder überhaupt mit jemandem ins Gespräch kommen, der nie präsent ist?
    vor ein paar Jahren noch, da war EEE schon präsent, Bela selbst war ja 98 in Erlangen und 2000 war doch das mit dem Bela-liest-live-aus-Death Dealer und 2002 gabs das große EEE vs. Chaos - Match. Oder habe ich das jetzt falsch in Erinnerung? L.N. verbessere mich bitte

    nur irgendwie haben die Jungs vermutlich gemerkt, wie jeder Verlag, dass das Heftformatmit so speziellen Inhalten sich einfach nicht mehr akzeptabel verkauft (selbst Superman verkauft sich nur noch sehr mühsam in diesem Format)
    Genauso konnte man ja nicht davon ausgehen, dass, wenn man nach einer langen Sendepause Faust 10 und was von den Gruftschlampen rausbringt, die Leute sich plötzlich draufstürzen, geschweige denn überhaupt davon Kenntnis nehmen. Da fehlts dann auch einfach am Engangement.
    Excelsior

  23. #23
    Mod Comicgate-Forum Avatar von Asher
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    4.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie gesagt, bin ja noch nicht ewig lang dabei, wusste also nicht, dass er 1998 in Erlangen war und da die Comics von der Presse nicht beachtet wurden.
    Aber was vor acht Jahren war, sei es Presseignoranz oder Rumgedisse, das kann man doch nicht mehr auf die heutigen Zustände umsetzen, oder sehe ich das falsch? Klar, es gibt überall alte Strukturen, aber trotzdem ist doch immer auch ein teilweiser Umbruch vorhanden.
    @ Nav: Ein bisschen was kriege ich auch mit, so ist das ja nicht. Aber entweder habe ich in der Bela-Lästerecke nicht aufgepasst oder aber es interessierte sich in den letzten Jahren schlicht und ergreifend niemanden mehr für EEE.
    Eben weil die Präsenz, und wie Ben schon gesagt hat, das Engagement, schon seit längerem quasi nicht vorhanden ist. Als letztes Jahr die zwei neuen Sachen kamen, haben wir zwar eine Pressemitteilung bekommen, aber z.B. hier im Forum oder aber auch auf der Website habe ich kein Zucken seitens des Verlags bemerkt.

  24. #24
    Mitglied Avatar von Der Golem
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    357
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    eee und gedisst...da gibts einige beispiele.
    die lass ich mal aber mal außen vor.
    aber....
    ihr agressives - im falle von eee manchmal auch arrogantes - verhalten/auftreten auf diversen events erinnerte mich ein bißchen an die aktionen der alligatorfarm dieses jahr in erlangen. von ihrer eher ruhig/schüchternen zielgruppe und den händlern ernteten sie dafür eher nur unverständnis.. und kaufverweigerung.

    aber hinter den kullissen...autsch!
    probleme mit dem vertrieb(mg) - unzuverlässige (internationale!) künstler - paranoide lizenzgeber (danzig) - sponsoring das nicht geschätzt/wahrgenommen (erlangen) wird und das eine oder andere flasche pferd auf das gesetzt wurde (hellboy und FAAKII.).

    andere gründe: neue felder wie schauspielerei und solokarriere (bela) und grafik und animation (schwarwel) sorgen dafür das prioritäten verschoben werden...

    und schliesslich ist das was man selber mag, nicht unbedingt das, was sich am ende verkauft...

    ich persönlich verdanke bela comicmässig eine ganze menge. ohne die chance für eee das zu zeichnen, was mir liegt, wäre ich nie bis hierher gekommen. und vorallem ... er hat mich dafür bezahlt

    rainer e.
    Geändert von Der Golem (09.09.2006 um 09:25 Uhr)

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ben82 Beitrag anzeigen
    und was von den Gruftschlampen rausbringt, die Leute sich plötzlich draufstürzen, geschweige denn überhaupt davon Kenntnis nehmen. Da fehlts dann auch einfach am Engangement.
    gruftschlampe war nie bei eee, sondern bei achterbahn. 10 kleine gruftis ist was komplett anderes.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher