User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 43 von 43
  1. #26
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Mit einem Tag Verspätung - aber nach einer Horror-Arbeitswoche, die leider noch nicht ganz zu Ende ist, habe ich es auch endlich geschafft, daß Intro für die Schiffbrüchigen online zu setzen.

    Ich erlaube mir mal hier eine Verlinkung - hoffe auf Eure Erlaubnis!

    Die Schiffbrüchigen von Ythaq

    Vielleicht hat ja auch einer der Verlags-Köpfe Lust das ein oder andere an Hintergrundinfos zur Serie oder zu den Zeichnern in unserer Besprechung beizutragen.

    Mich würden da z.b. schon so triviale Dinge interessieren, wie und wo ihr auf den Titel aufmerksam wurdert, oder ob ihr sogar in direktem Kontakt zum Künstlerteam steht, oder ab das alles nur mit Soleil stattfindet.

    Eben einfach Dinge die uns Fans einen detaillierteren Einblick in die Szene vermitteln!

    Nur noch eins vorweg - mir hat das Comic sehr viel Spaß bereitet!

  2. #27
    Mitglied Avatar von Blackman
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    450
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Endlich auch dazu gekommen die ersten Splitter zu lesen. Erwartungsgemäß gut gefallen. Die Story von Arleston, mit gewohnten Elementen, jedoch auch mit Überraschungen. Spannende Geschichte mit klasse Cliffhanger. Hatte anfänglichst schon etwas Angst die Geschichte spielt ausschließlich im Banfoo Dorf ,da fiel mir das lesen schon schwer.
    Die Zeichnungen von Floch gefallen, auch die Farben sind stimmig. Kurz geschrieben, ein klasse Album.
    Gesicht von Ophyde erinnerte ja schon etwas an Marlysa, klar muss so sein, weil ja sonst ...... nicht funktionieren würde. Fand ich auch nicht störend.

  3. #28
    Moderator Finix Comic Club Avatar von joox
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    1.570
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question Hmm..?

    Zitat Zitat von Blackman Beitrag anzeigen
    Gesicht von Ophyde erinnerte ja schon etwas an Marlysa, klar muss so sein, weil ja sonst ...... nicht funktionieren würde.

    Hab Erklärungsbedarf...was genau meinst du damit??

  4. #29
    Mitglied Avatar von Blackman
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    450
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @joox

    Na beide mit Gesichtsmasken, klar haben beiden unterschiedliche Gründe dafür.

  5. #30
    Moderator Finix Comic Club Avatar von joox
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    1.570
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Lightbulb

    Ahh..! OK, alles klar. Ich dachte ich hätt´wieder mal
    was essentielles nicht gepeilt...

  6. #31
    Moderator Finix Comic Club Avatar von joox
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    1.570
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation Maskerade!

    Schauen wir mal, was uns hierzu der nächste Band
    berichten wird, der Titel lässt ja auf einiges hoffen...
    Da wird sich zeigen, ob die Maske
    hält was sie verspricht..
    Lange dauert´s ja bei diesem Band nicht mehr!!

  7. #32
    Moderator Splitter Forum Avatar von Yellowsam
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    D 33604 Bielefeld
    Beiträge
    2.830
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier noch einmal eine der wirklich zahlreichen positiven Rezensionen:
    http://www.phantastik-news.de/module...ontent&id=1196

  8. #33
    Moderator Splitter Forum Avatar von Yellowsam
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    D 33604 Bielefeld
    Beiträge
    2.830
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    http://www.media-mania.de/index.php?action=rezi&id=5482

    Und hier zur Nummer 1 von Ythaq

    Dirk

  9. #34
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine der altgedientesten Splitter-Serien macht mir auch im Jahr 2019 noch Spaß.

    Band 15 ist eine unterhaltsame Fahrt im "Imperator Express" mit Granit als Stewardess.

  10. #35
    Mitglied Avatar von Whoosher
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    481
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da hast Du aber tief gebuddelt.. 12 Jahre alter Thread

  11. #36
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eigentlich seltsam, dass seit dem nix mehr dazu gepostet wurde.

  12. #37
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.778
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Die Schiffbrüchigen von Ythaq wurde der "Fehler" von Usern begangen, immer neue einzelne Threads zu den einzelnen neuen Bänden aufzumachen, statt diesen einen vorhandenen alten Serienthread zu benutzen, so ist die Serie im Splitter Forum zer-und aufgesplittert
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  13. #38
    Mitglied Avatar von yoorro
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    Trostlos, NRW
    Beiträge
    1.172
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, heute habe ich Band 16 gelesen. Leider kann ich dem ganzen nicht mehr Recht folgen. Ich werde wohl nicht darum herum kommen die zweite Staffel noch Mal von vorne zu lesen. Ich möchte keine schlechte Bemerkung über den Band äußern, wenn doch nur mein Hirn mich im Stich lässt. Es ist solide gemacht. Möpse sind auch wieder da, hatte ich zuletzt schon vermisst bei der Serie. Leo lâsst Grüßen. Zur Story : es ging weiter. Gut oder schlecht? Wie erwähnt ich muss noch Mal von vorne anfangen.

  14. #39
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir hat auch Band 16 gefallen. Seit 15 Jahren läuft jetzt die Serie und weiß immer noch zu unterhalten.

    Wie immer ist bei Arleston der Weg das Ziel. Außerdem mag ich seinen Humor, hier ein Beispiel aus Band 15:


  15. #40
    Mitglied Avatar von New-York23
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Geldspeicher, Entenhausen
    Beiträge
    965
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein paar Tage liegt jetzt Band 17 bei mir, durchgeblättert habe ich schon mal, aber durch den Aufkleber Abschlussband(auf der Folie, nicht dem Band), traue ich mich einfach noch nicht zu lesen. Ich weiß, jetzt geht die Reise und die Abenteuer zu Ende. Seit der erste Band bei Splitter erschien war ich dabei und somit macht es mich etwas traurig.

  16. #41
    Premium-Benutzer Avatar von radulatis
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.821
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Mit Ythaq Band 1 fing meine Comicsammelleidenschaft 2007 nach 10 Jahren der Abstinenz wieder an. Damals war ich total überrascht, dass es den Splitterverlag wieder gibt, bestellte das Album und es war um mich geschehen. Nun 14 Jahre und tausend Splittercomics später geht Ythaq mit einem lachenden und einem weinenden Auge vorerst mit Band 17 zu ende.

    Die letzten drei Alben flachen in den Zeichnungen immer mehr ab, das mag an der Koloration liegen, aber vielleicht auch an den vielen anderen Projekten der Beteiligten. Die Story wird zwar beendet, aber irgendwie gingen Arleston die Ideen aus. Der erste Zyklus mit dem fulminanten Abschlußband 9 bleibt mein Top 1 von Splitter. Alle weiteren Bände sind mehr ein Gimmick und kommen nicht an die ersten Bände heran. Die Zeichnungen sind weniger detailverliebt und irgendwie habe ich den Eindruck, dass Floch wenig oder keine Lust an dem Projekt mehr hatte. Immerhin sind es 17 Bände geworden.

    Meine Musik, mein Leben, mein Blog:
    http://www.malteklavier.de

  17. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2018
    Beiträge
    88
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir ging es genauso, nur dass ich sehr spät bei Splitter eingestiegen bin. Aber Ythaq hat mich angefixt und seitdem sind einige Regalmeter für Splitter reserviert und es wird jeden Monat mehr. Zeichnerisch kann ich meinem Vorredner zustimmen, die letzten Bände wurden offenbar schnell zu Ende gebracht, das ist leider nicht mehr so gut wir die ersten Bände. Zyklus I ist super, II immernoch gut. Schöne Reihe. Jetzt mal bitte Sangre voranbringen.

  18. #43
    Mitglied Avatar von yoorro
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    Trostlos, NRW
    Beiträge
    1.172
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute habe ich den Abschluss Band gelesen. Erster Eindruck: den hat nicht Floch gezeichnet. Glaube ich nicht. Zur Geschichte: gut das es zu Ende ist. Mehr gibt es da nicht zu sagen. Erinnert an Slohka: Sie hâtten nach der ersten Staffel aufhören sollen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •