User Tag List

Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: In eigener Sache ... (viele tolle Dinge)

  1. #1
    Mitglied Avatar von Schiller
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Wo die Sonne nich scheint
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool In eigener Sache ... (viele tolle Dinge)

    So, wozu dient dieser Thread!?!

    Ganz simpel gesagt, zur Eigenwerbung. Es ist wohl meiner Starrköpfigkeit zu verdanken, dass ich meine RPG’s nicht einfach so aufgeben will, dass dieser Thread hier entstanden ist.
    Folgend möchte ich einfach einen Überblick über alle meine RPG’s geben, die ich gern wieder in Gang brächte. Dabei sollen nicht nur neue Mitspieler eventuell für die jeweiligen Spiele angesprochen werden, sondern v. a. auch ausgestiegene Mitspieler noch mal einen Überblick bekommen, über das, was seit ihrer Abwesenheit geschehen ist, um so vielleicht nocheinmal einen Anreiz zum Neubeginn (gern auch mit dem alten Char) zu bekommen.

    Weiterhin habe ich natürlich den Überblick darüber verloren, wer mir den in welchem RPG noch treu ergeben ist bzw. sein würde, so dass ich auch hierzu eine Meldung begrüßen würde.

    Es folgen also die RPG’s mit einer kleinen Ansprache und der dazugehörigen Geschichte. Weitere Anfragen beantworte ich natürlich umgehend (soweit möglich) und ausführlich.


    1.Der Elfenkrieg

    Dieses RPG ist mein Baby und ich werde nicht müde zu erwähnen, wie stolz ich darauf bin, dass es hier so lange am Platz überlebt hat. Aber leider erlischt auch langsam das Licht dieses einst so hellen Sterns, dass ich wirklich händeringend um Neuzugang bzw. Stütze durch Altspieler bitte. Dabei können gern alte Charaktere übernommen bzw. neue entworfen werden. Auch um eine Meldung der überhaupt noch darin mitwirkenden Spieler bitte ich.

    Genre: Fantasy

    Geschichte: Die Welt Rhythinia ist schon viele Zeitalter alt und wurde durch zahlreiche Kriege aufgerieben, um danach nur umso schöner in neuem Glanz zu erstrahlen. Doch eine plötzliche Invasion von Drachenwesen brachte den sogenannten Argentum-Krieg über die schöne Welt. Nach jahrelanger Unterdrückung schließlich gelang es allen Völkern mit vereinter Kraft die Invasoren zu vertreiben und ihre Welt ein weiteres Mal von neuem aufzubauen. Doch der Argentum-Krieg hinterließ zahlreiche Spuren, so dass sich Elfen, Menschen und Zwerge entfremdeten und jedes dieser Völke seinen eigenen Weg einschlug.
    Doch die neuerlichen Unruhen und das Heraufziehen eines vernichtenden Krieges unter den Elfen ließ die Magiergilde handeln und so fand sich schließlich eine Truppe, die das Übel an der Wurzel Rhythinias zu suchen und zu beseitigen schwor.

    Verlauf: Ja ich gebe zu, dass klingt alles ein wenig nach HdR usw. aber ich kann versprechen, dass nur das Gerüst diesem Muster ähnelt. Alles andere wurde gottseidank von vornherein durch die fantastische Eigendynamik der Spieler wie deren Figuren in eine andere Richtung getrieben.
    Die Truppe zog also los, verlor Kameraden und fand neue Freunde und Verbündete, führte die verschiedenen Rassen näher zueinander und war ihren Verfolgern stets einen Schritt Vorraus. Unter diesen Feinden tumelten sich unter anderem Orks (die zum Zwecke der Landgewinnung näher an die Wälder der Elfen „zogen“), eine Gruppe herrschsüchtiger Menschen, einer Sekte, die die alten Drachen verehrt und sich durch allerlei magischer Tricks einer schier unendlichen Zahl an außergewöhnlichen Kämpfern bedienen können und rassistische Dunkelelfen.
    Die Gruppe unterdess zählt mittlerweile einen Langlebigen und einen Dunkelelf zu ihren Führern, traf auf den König der Waldelfen, zog (zum Teil) durch eine endlos scheinende Wüste, sah einen König kurz vor seinem Fall, kämpfte des Nachts gegen eine Schar Untoter und befindet sich nun fast am Ziel ihrer Reise. Oder vielleicht auch nicht

    Auf jeden Fall ist zu sagen, dass der „Elfenkrieg“ in all seinen Facetten mehr gelungen ist, als sich das je einer der Teilnehmer (inklusive mir) hätte vorstellen können und es würde mir schier das Herz zerreißen, wenn dieses Abenteuer an dieser Stelle so abrupt enden sollte.

    Vorbereitungsthread: Gibt es keinen


    2. Auf Messers Schneide (Das Tagebuch des T. K. x n )


    Dieses RPG erzählt eigentlich ein und dieselbe Geschichte und jeder der Mitspieler spielt den gleichen Charakter. Das spannende daran ist, dass sich durch die verschiedene Spielweise der Teilnehmer auch die Situationen für den jeweiligen Char verändern. jetzt, also ziemlich zu beginn, könnte man fast jeden noch schablonenartig übereinanderlegen. Doch kleine Abweichungen, die jetzt schon zu spüren sind, werden bald ein großes Ausmaß annehmen. Und dabei ist jedem Spieler klar, dass nur einer von ihnen seinen Charakter lebend bis zum Ende bringen kann.

    Genre: Was ihr wollt

    Geschichte

    Vorbereitungsthread


    3.Mariâhäe

    wurde aufgehoben!


    4.Assassini

    Dieses RPG soll ziemlich nah an der Realität unseres Mittelalters gelegen sein, sogar so nah, dass die Charaktere später feststellen werden, dass sie Ereignisse beinflusst haben, die in unserer Realität tatsächlich einmal stattfanden.

    Genre: Mittealter (Mord und Totschlag) mit ein klein wenig Flunkerei

    Geschichte: wird am besten erklärt im Vorbereitungsthread (man muss halt etwas Zeit zum Lesen haben).


    Hier auch nocheinmal ein Aufruf an alle bisherigen Mitspieler: Ich habe jetzt die Charaktere von denen für die „Vorstellungsrunde“ zusammen, bei denen ich mir sicher bin, dass sie hier noch unterwegs sind. Trotzdem hätte ich gern nochmal eine Rückmeldung, wer denn nun wirklich noch Interesse hat. Ich weiß, dass der Thread allein wegen mir eingeschlafen ist.


    5.Black Virus


    wurde aufgehoben! Außer, es gibt wirklich noch erhebliches Interesse

    Vorbereitungsthread

    6.Farhûn (Anderwelt usw.)

    Hierfür brauche ich nochmal eine neue Anlaufzeit.


    7.

    Und hier könntet ihr auch mal reinschauen



    Ansonsten bin ich noch über den Vorbereitungen zu einem:

    a) Batman-RPG (mit Feli)

    b) S.W.A.T.-RPG (Kurzrollenspiel)

    und

    c) einem „Das verrate ich noch nicht“-RPG.


    An dieser Stelle danke ich schonmal für die Aufmerksamkeit und wünsche noch eine schöne Woche.

    Der werbende Schiller
    (wurde vorher abgesegnet )
    Lebe mit deinem Jahrhundert, aber sei nicht sein Geschöpf.

  2. #2
    Mitglied Avatar von Sac
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Zauberwald
    Beiträge
    3.047
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Messers Schneide: Läuft und alle sind fleißig.

    Assasini: Ich bin da und meine Herrin Feli sicher auch.


    Sac
    Totgesagte leben länger.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Armisael
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.631
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Schiller
    Meine Treue im "Elfenkrieg" hat sich nie geändert, nur ist es schwierig für mich die Initiative zu ergreifen.^^°

  4. #4
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Foxx
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    7.622
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    16
    [hausmeister]
    All diese Infos (naja, eigentlich nur die über die noch aktiven RPGs ) will ich schleunigst nebenan in diesem Thread sehen!
    [/hausmeister]

    "Messers Schneide" hat mich aufgrund seines tollen Spielkonzepts eigentlich von Anfang an interessiert und dass ich mich bisher nicht beteiligt habe liegt eigentlich nur an.... um ehrlich zu sein weiß ich es nichtmal. Werde mich da jetzt jedenfalls endlich mal einlesen.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Sac
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Zauberwald
    Beiträge
    3.047
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Foxx Beitrag anzeigen

    "Messers Schneide" hat mich aufgrund seines tollen Spielkonzepts eigentlich von Anfang an interessiert und dass ich mich bisher nicht beteiligt habe liegt eigentlich nur an.... um ehrlich zu sein weiß ich es nichtmal. Werde mich da jetzt jedenfalls endlich mal einlesen.

    Konkurrenz können wir ja mal gar nicht gebrauchen, wenn nur einer am Leben bleibt


    Sac
    Totgesagte leben länger.

  6. #6
    Junior Mitglied Avatar von Freedom
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Mittelerde
    Beiträge
    27
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hhmmm...Schiller für Fantasy, Elfen, Zwerge, Orks ect. bin ich zu haben ich würd gern beim Elfenkrieg mitmachen.
    Ich hätte mir den Elfenkrieg Thread gern durchgelesen aber ich find ihn nicht.

  7. #7
    Moderator Fanprojekte & RPG Avatar von Zero-Cool
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    5.219
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schiller Beitrag anzeigen

    Der werbende Schiller
    (wurde vorher abgesegnet )
    Das ist mir neu

    Aber natürlich gibts gegen diese Art von Werbung nichts einzuwenden, also von daher
    God's in his heaven - all's right with the world.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Temudschin
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    HGW
    Beiträge
    335
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 2.) immer weiter bitte.
    Zu 4.) dito.
    Zu 5.) Schade, aber du willst gewiss auch noch ein Leben in der Realität führen können.
    Zu 7.) Ich verspreche: das du demnächst völlständiges Kartenmaterial von mir zugeschickt bekommst, falls noch erwartet; glücklicher Weise konnte ich viele Daten dahingehend über meine Computerverluste hinweg retten.

    Mit freundlichen Grüßen,
    T.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Matrix
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.870
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    2. Auf Messers Schneide (Das Tagebuch des T. K. x n )
    Bin hier noch dabei.

  10. #10
    Mod Batman-Forum Avatar von Felicat
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zwischen Traum und Wachen
    Beiträge
    7.449
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf Messers Schneide (Das Tagebuch des T. K. x n ): Dabei.

    Assassini: Ebenfalls. Kann ja meine Dienerin nicht allein lassen.

    6. Farhûn (Anderwelt usw.): Wenns wieder losgeht, mach ich auch wieder mit.

    7. Erobere und leugne: Muß ich mal sehen, daß ich meine Infos fertigkriege.

  11. #11
    Mitglied Avatar von Blue Lion
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Deutschland, Tübingen
    Beiträge
    19.774
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mochte Black Virus... wirklich....

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher