User Tag List

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Abos bei der Sammlerecke

  1. #1
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Abos bei der Sammlerecke

    Habe seit ca. 1 Jahr alles mögliche bei euch abonniert, von Panini bis Frankobelgisch. Bin grundsätzlich sehr zufrieden mit euch. 2 Punkte fallen mir aber immer wieder auf, von denen zumindest Punkt 1 kein Kritikpunkt sondern ein persönliches Anliegen ist:

    1. Ihr liefert immer zum Monatsanfang, ungefähr dann, wenn Panini ausliefert. Meistens ist Panini nicht mehr mit in der Auslieferung, so dass diese Hefte immer mit maximaler Verzögerung von einem Monat bei mir ankommen. Ich weiß schon, dass es blöd ist, euch zu bitten, noch ein, zwei Tage auf Panini zu warten. Erstens steigen euch womöglich die aufs Dach, die ihre Sachen nicht früh genug haben können und über 2 Tage verärgert sind, und zweitens läuft es Gefahr, dass als nächstes ein Carlsen-Abonnent kommt und möchte, dass ihr bis zum 10. wartet. Klar, dass immer irgendwas gerade unterwegs ist. Sollte euer Abonnenten-Stamm jedoch zu einem repräsentativen Teil Panini-Leser enthalten, dann wäre die Überlegung doch was wert, oder? Immerhin: wenn ihr mal was vergesst und es beim nächsten Mal mitschickt, dann hat man sein Heft erst 2 Monate nach Erscheinen! Und damit kommen wir zu Punkt

    2. In ca. 50 % der Aboauslieferungen fehlte mir ein Heft. Es wurde mir natürlich immer nachgeschickt, meist mit der nächsten Abolieferung. Doch woran liegt es? Ist meine Aboorder zu unübersichtlich? Mein Bestellverhalten zu chaotisch, immerhin bestelle ich noch ca. 3-4 mal was einzeln im Monat? Im Falle der monatlichen Hefte mache ich mir da eigentlich keine Sorgen, auch wenn ich das aktuelle "Im Netz von Spider-Man 4" damit erst nach 2 Monaten in Händen halten kann. Was mir eher Sorgen macht, sind unregelmäßig erscheinende Sachen. Ich abonniere ja bei euch, weil mir das die Arbeit erspart, mich ständig auf dem Laufenden zu halten. Ich muss jetzt nicht mehr immer gucken, wann ein neuer Valerian, Jeremiah etc. erscheint, weil ich es ja abonniert habe. Aber wenn ihr immer wieder was vergesst, dann muss ich es eben doch überprüfen und dann könnte ich es auch einzeln bestellen, was immerhin dazu führen würde, dass ich Sachen früher erhalte per Einzellieferung, mir aber auch mehr Porto und Arbeit beschert. Irgendeine Idee, was man da machen könnte?
    Geändert von Dave Deschain (04.11.2006 um 08:24 Uhr)
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  2. #2
    Moderator Sammlerecke Avatar von imo
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.084
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Exilphilosoph Beitrag anzeigen
    1. Ihr liefert immer zum Monatsanfang, ungefähr dann, wenn Panini ausliefert. Meistens ist Panini nicht mehr mit in der Auslieferung, so dass diese Hefte immer mit maximaler Verzögerung von einem Monat bei mir ankommen.
    Panini liefert (an uns) grundsätzlich Freitags aus, mit "Monatsende" hat das eigentlich nichts zu tun.
    Die Panini-Titel vom 27. 10. sind im Oktober-Abo verschickt worden und gerade bei Panini-Titeln warten wir eigentlich immer auf deren letzte Monatsauslieferung.
    Da der Abodurchlauf ca. 3 Arbeitstage dauert, kann dann natürlich schon mal der Eindruck entstehen, dass die Panini-Titel, die am Freitag nach dem Abodurchlauf (in dem Fall am 3.11.) erscheinen, in der Abolieferung fehlen.

    Zitat Zitat von Exilphilosoph Beitrag anzeigen
    2. In ca. 50 % der Aboauslieferungen fehlte mir ein Heft. Es wurde mir natürlich immer nachgeschickt, meist mit der nächsten Abolieferung. Doch woran liegt es?
    Darauf kann ich Dir leider keine befriedigende Antwort drauf geben, deshalb verweise ich mal auf einen Antwort von Frieder, die der am Montag sicher posten wird...

    cu oli

  3. #3
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von imo Beitrag anzeigen
    Panini liefert (an uns) grundsätzlich Freitags aus, mit "Monatsende" hat das eigentlich nichts zu tun.
    Die Panini-Titel vom 27. 10. sind im Oktober-Abo verschickt worden und gerade bei Panini-Titeln warten wir eigentlich immer auf deren letzte Monatsauslieferung.
    Da der Abodurchlauf ca. 3 Arbeitstage dauert, kann dann natürlich schon mal der Eindruck entstehen, dass die Panini-Titel, die am Freitag nach dem Abodurchlauf (in dem Fall am 3.11.) erscheinen, in der Abolieferung fehlen.
    cu oli
    Naja, die Titel, die meist nicht mehr in der Lieferung drin sind (diesen Monat war Spidey 31 brandaktuell dabei, aber auch SM 30 und Spidey und die Neuen Rächer 7 vom Anfang des letzten Monats), sind im Grunde die Titel, die laut EVT Mitte des Folgemonats erscheinen. De facto kommen sie aber eben immer zu Anfang des Monats. Gehören also tatsächlich nicht zu dem Monat, dessen Abos ausgeliefert werden, sind aber in der Regel höchstens ein, zwei Tage später bei euch. Auf diese Titel zu warten, würde ich euch nur dann zumuten wollen, wenn der Panini-Marvel-Abonnenten-Anteil entsprechend groß ist, um diese Verzögerung der Aboauslieferung zu rechtfertigen. Aber ich dachte, ich frage dennoch mal an.
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  4. #4
    Moderator Sammlerecke Forum
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    D - 56323 Waldesch
    Beiträge
    233
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Exilphilosoph Beitrag anzeigen
    Atlan Hefte
    Hi Exphilosoph

    Die Atlan Hefte findest du in unserem Bestandsshop für St. 1,50 € oder in Sets á 10 - 100 Stück in Ordnern oder lose zu Sonderpreisen.

    sammlerecke.de - Bestandsshop - Romane - Atlan - Freuen was alles am Lager ist - Bestellen mit Hinweis: Bitte mit Abolieferung

    CU Uwe

  5. #5
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hähä, nett gemeint, aber natürlich habe ich bei euch mit zuerst geguckt und angesichts der Preise ab 800 dankend abgewunken. Sorry, aber: ES WIRD mir gelingen, da extrem viel billiger dranzukommen. Bestimmte Sachen darf man einfach nicht im Fachhandel ordern. Tut mir leid.
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher