Logo Beez, drei kleine Bienchen

Pfad: Home Forum

 

User Tag List

Seite 11 von 15 ErsteErste ... 23456789101112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 275 von 364

Thema: Magazin?

  1. #251
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.595
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    Dazu sagte Achim Schnurrer in seinem letzten U-COMIX:
    "Das Heft war zudem der beste Werbeträger für unsere eigenen Produkte. … , eine Basis, mit der wir leben konnten, von der aus wir weiterarbeiten konnten."
    Das sind die Kernaussagen!
    Denn im Gegensatz zum Katalog, der verschenkt immer Verlust macht, kann man den Werbeträger Magazin verkaufen. Unterm Strich hängt es natürlich davon ab, welcher Werbeträger am besten wirkt und welche Reichweite dieser hat.
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  2. #252
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.549
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    Von "Michel Vaillant" gibt es nur zur "neuen" Serie eine Doppelveröffentlichung.
    Das stimmt jetzt natürlich nicht, denn "Panik in Monaco" war im Heft und gibt's auch schon lange als Album, aber es ist jetzt auch letzten Endes egal, da als Einzelalbum aus einer Riesenreihe für die Frage der Rentabilität der Zack Edition irrelevant.

  3. #253
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.595
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    Von "Michel Vaillant" gibt es nur zur "neuen" Serie eine Doppelveröffentlichung.
    Gerade "Michel Vaillant" ist aber ein Beispiel dafür, dass die Dreifachverwertung der "alten" Serie besser funktioniert als neue Alben. Der entscheidende Unterschied beim Wirkungsgrad solcher Mehrfachverwertung ist letztlich die Auflage des Magazins.

    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    "Lady S" läuft besser als der Rest, weil die Serie nicht parallel im Magazin veröffentlicht wurde.
    "Lady S" wurde aber in ZACK eingeführt, was zum Erfolg der Fortsetzung als Album beigetragen haben kann.

    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    Aber insgesamt lief die ZACK Edition eher unbefriedigend, weshalb man sich wieder aufs Kerngeschäft konzentriert hat.
    Was letztlich bedeutet, dass ein Magazin sich besser rechnet als Alben.
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  4. #254
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.595
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Der war echt gut. Alleine wenn ich bedenke, was man nur mit mir schon für ein Geschäft gemacht hat, weil es diesen Katalog gibt, der "Verlust" einfährt. Den Werbeträger Magazin musst du auch erstmal verkaufen, damit er nicht zu viel Verlust macht.
    Ich würde niemandem raten, statt 20.000 Kataloge zu verteilen lieber 2.000 Magazine zu verkaufen. Ein Magazin muss zusätzliche Vertriebswege erreichen, die ein Katalog nicht erreicht.

    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Die Sechziger und Siebziger und ein Magazingeschäft kommen nicht wieder.
    Der Zeitschriftenhandel ist nicht tot. Dort werden auch heute noch die größten Auflagen verkauft.

    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Heute habe ich mir Olivier Rameau auf französisch gegönnt. Wir haben im deutschsprachigen Raum einiges verpasst, muss man damit leben.
    Da hätte wohl mal jemand ZACK 98 lesen sollen. Dann hätte er auch nichts verpasst.

    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Zufälligerweise habe ich mir heute auch ein Fix&Foxi von 2008 vom Dachboden geholt. Muss ich wohl einst einem der Kinder gegönnt haben. Das Heft selbst und die Geschichten sind nicht mehr sammelwürdig. Also musst du dir gute Gimmicks für dein Magazin überlegen.
    Ich überlege mir lieber ein sammelwürdiges Magazin. Gerade das sind Gimmick-Hefte nämlich nicht.
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  5. #255
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.718
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann leg doch mal los.
    Inhalt, Format, Preis, Erscheinungsweise etc.

    Gründe warum es nicht geht sind genannt.

    Ist ein bisschen wie Merkel, wir schaffen das, nur wie weiß keiner

  6. #256
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.647
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    Dazu sagte Achim Schnurrer in seinem letzten U-COMIX:
    "Seit vielen Jahren schon macht U-COMIX Ausgabe für Ausgabe Verluste. Nicht existenzbedrohend viel, aber ein paar tausend Märker waren es jedesmal. Das haben wir über die Jahre damit kompensiert, daß viele Serien dann als Alben erschienen sind. Das Heft war zudem der beste Werbeträger für unsere eigenen Produkte. Und schließlich brachten die Sammelbände die ganze Rechnung auf plus minus null - allerdings erst Jahre später. Nicht gerade eine Meisterleistung kapitalistischer Kalkulation, aber eine Basis, mit der wir leben konnten, von der aus wir weiterarbeiten konnten."
    Mal davon abgesehen, dass der Inhalt dieser Aussage schon Bände spricht, inwieweit hilft das Statement über ein vor 19 Jahren eingestelltes Magazin einem Verleger heute weiter?

    Auch das, ich nennens mal etwas flappsig, Schönfärben, Pardon, das Herauspicken jener Kernaussage hat heute (Stichwort: Internetzeitalter - eingeführte Marke) welche Relevanz?
    Geändert von Ollih (16.02.2016 um 17:37 Uhr)

  7. #257
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.595
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Find ich eher unglücklich, weil jetzt Links nicht mehr funktionieren und Sätze wie 'im ersten Beitrag' nicht mehr stimmen, weil hier drei(?) Threads zusammen gelegt sind, so dass mindestens zwei 'erste Beiträge' als solche nicht mehr wieder zu finden sind. Kann man die Zusammenlegung rückgängig machen - OHNE dass die Threads dann NEUE Thread-IDs bekommen?
    Da der 1. April 2012 schon eine Weile her ist, finde ich die GEGMAG-Beiträge im Nachhinein hier besser aufgehoben, da sie auch gut als Bindeglied zwischen 2006 und 2016 funktionieren. Die 'ersten Beiträge' habe ich verlinkt.
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  8. #258
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.595
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ollih Beitrag anzeigen
    Mal davon abgesehen, dass der Inhalt dieser Aussage schon Bände spricht, inwieweit hilft das Statement über ein vor 19 Jahren eingestelltes Magazin einem Verleger heute weiter?
    Erfahrung hilft immer weiter. Da würde ich die 19 Jahre nicht überbewerten. Wenn man das Kläsener-Interview in ZACK 55 liest, dann hat sich an den Marktgesetzen im Zeitschriftenhandel in 44 Jahren praktisch nichts geändert.

    Zitat Zitat von Ollih Beitrag anzeigen
    Auch das, ich nennens mal etwas flappsig, Schönfärben, Pardon, das Herauspicken jener Kernaussage hat heute (Stichwort: Internetzeitalter - eingeführte Marke) welche Relevanz?
    Die entscheidende Frage ist, was das Internetzeitalter gebracht hat. Zur Information, Kommunikation und Bestellmöglichkeit für Stammkunden ist das super, aber inwieweit taugt das zur Kundengewinnung? Gibt es ein erfolgreiches virales Marketing für Comics? Ich sehe keins.
    Sicher sollte man ein neues Magazin nicht isoliert einsetzen, sondern das Internet als Erweiterung und auch für das Marketing mit einbeziehen, aber ohne Magazin verpufft das große Angebot im Internet sehr schnell.

    Eine eingeführte Marke alleine bringt zunächst einmal gar nichts. Erst recht nicht, wenn man damit eine neue Generation erreichen will. Die Liste der gescheiterten Wiederbelebungen ist lang. Wenn man alleine sieht, wie viele Jahre einige alte ZACK-Leser gebraucht haben, um das neue ZACK überhaupt zu entdecken, dann wird klar, wie wichtig es ist, dass auch eine alte Marke, die wieder neu auf den Markt kommt, beworben werden muss.

    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Da wäre ich auch gespannt. Inhaltliche Ausrichtung wäre schon mal ein Anfang.
    Die hast du schon genannt.

    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Im ZACK 98 waren alle damals noch ausstehenden Alben plus den Zusatzstories drinnen?
    Nur eine Kurzgeschichte mit einem Artikel mit Comicographie aller bisher auf Deutsch erschienenen Alben. Bis heute sind das 11 von 12 Bänden. Dass es noch nicht jede Serie als Gesamtausgabe auf Deutsch gibt, ist eine andere Geschichte, die bestimmt noch zu Ende erzählt werden wird.
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  9. #259
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.383
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dort Merkel, hier Markel. Beide haben Visionen. Der Rest muss mit.[/QUOTE]

    Merkel hat unsere hart verdienten Steuergelder zum spielen um ungefiltert zu unseren deutschen Kriminellen die wir schon haben, noch unkontrolliert arabische mit draufzupacken.
    Mark hat nichts und schon gar kein Geld.
    Die Fantasy wird vom Forums Beitrags Weltmeister dazu noch kräftig angeheizt der ausser alte Zack Serien und evtl. 5 anderen (sind die in Magazinen erschienen oder war das ein hochriskanter Blindkauf??? ). Den Job hätte ich auch gerne, um soviel Zeit für sinnlose Beiträge zu haben.

    Also völlig balla balla weitermachen, im grossartigen Epsilon Forum, bei dem nicht mal annähernd das erscheint was jedes Jahr grossspurig angekündigt wird und ein Magazin hoch und runter diskutieren das niemals erscheint und bei dem Verleger noch die wenigsten Chancen überhaupt hat.
    Willkommen in Absurdistan!

  10. #260
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.718
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die entscheidende Frage ist, was das Internetzeitalter gebracht hat. Zur Information, Kommunikation und Bestellmöglichkeit für Stammkunden ist das super, aber inwieweit taugt das zur Kundengewinnung?
    Tut mir leid, das ist nur noch weltfremd. Ich schätze dein Engagement, aber du verrennst dich da, zusammen mit zacktuell.
    Plus, eine Antwort bist du noch immer schuldig bezüglich Inhalt, Preis etc.

  11. #261
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    541
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen

    Die entscheidende Frage ist, was das Internetzeitalter gebracht hat. Zur Information, Kommunikation und Bestellmöglichkeit für Stammkunden ist das super, aber inwieweit taugt das zur Kundengewinnung?
    Ohne Internet würde ich jetzt wahrscheinlich immer noch nahezu ausschließlich meine LTBs lesen. Über Verkaufsportale wie Amazon, Youtube oder Foren kommt man sich erst so richtig in die Materie einfinden. Schau doch einfach mal in das Unterforum "Allgemeine Comicthemen", in dem immer wieder die Frage von neu Angemeldeten aufkommt, was man denn als Comiceinsteiger lesen sollte.

    Man kann sich ja immer wieder im Kreis drehen, und behaupten, dass Leute wie Zaktuell ein relevanter Kundenkreis sind, aber das geht doch schon sehr weit an der Realität vorbei.
    Z.B. sind von denen, die damals das Zack Magazin (und andere Comic-Magazine) gelesen haben nur noch ein Bruchteil übrig geblieben. Z.B. hat mein Onkel damals (der dürfte so eure Altersklasse sein) so gut wie alles an Comics und Magazinen gekauft und gelesen. Der will heute überhaupt nichts mehr von diesem Thema wissen, ihn interessiert es einfach nicht mehr. Das Argument, dass hier noch tausende oder hunderttausende an potenziellen Kunden im Bereich der Besitzer von 7-Tagen-Pillendosen bestehen und die man einfach nur abholen müsste ist einfach Quatsch. Das ist ein ganz kleiner Teil, der überhaupt noch bereit wäre in den Comicbereich wieder einzusteigen und für den rechnet sich ein neues Magazin (am besten mit "Kioskreichweite") einfach nicht.

    Auch wäre der Versuch ein Magazin zu gestalten, das quasi für alle Altersklassen konzipiert wäre (das einzige Modell, das eine relevante Reichweite generieren würde), wohl ein Ding der Unmöglichkeit. Mit frankobelgischen "Bimmel und Bommel" Comics schreckt man die junge Zielgruppe ab und mit Manga gleichsam die geriatrische.
    Geändert von Der Nostalgiker (17.02.2016 um 08:17 Uhr)

  12. #262
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.595
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dimo1 Beitrag anzeigen
    Dann leg doch mal los.
    Inhalt, Format, Preis, Erscheinungsweise etc.
    Inhalt deutsch, Format A4, Preis 5 €, Erscheinungsweise monatlich.

    Zitat Zitat von jellyman72 Beitrag anzeigen
    Ohne Internet würde ich jetzt wahrscheinlich immer noch nahezu ausschließlich meine LTBs lesen. Über Verkaufsportale wie Amazon, Youtube oder Foren kommt man sich erst so richtig in die Materie einfinden. Schau doch einfach mal in das Unterforum "Allgemeine Comicthemen", in dem immer wieder die Frage von neu Angemeldeten aufkommt, was man denn als Comiceinsteiger lesen sollte.
    Genau an dieser Stelle wird die Kritik an zaktuell zum Bumerang. Die Menge derer, die über das Internet den Weg zu mehr Comics finden, ist bei weitem nicht so groß wie mancher, der diesen Weg gegangen ist, vielleicht glaubt. Die massive Bewerbung des ehapa shops in den LTBs hat den Alben nichts gebracht. Das Programm wurde inzwischen auf ein paar Klassiker zusammengestaucht, die nicht mal nachgedruckt werden, praktisch die Reste der Titel, die man noch an die alte ZACK-Generation verkaufen kann. Der Rest des heutigen Alben-Marktes wurde längst an die Generation der Hobby-Verleger übergeben, die schon mit dreistelligen Verkaufsmengen kalkulieren müssen, was Vertriebe einem sogar als lukratives Geschäftsmodell verkaufen wollen. Was in der ECC noch gut läuft, sind Serien, die selbst noch im Zeitschriftenhandel präsent sind!

    Zitat Zitat von jellyman72 Beitrag anzeigen
    Auch wäre der Versuch ein Magazin zu gestalten, das quasi für alle Altersklassen konzipiert wäre (das einzige Modell, das eine relevante Reichweite generieren würde), wohl ein Ding der Unmöglichkeit. Mit frankobelgischen "Bimmel und Bommel" Comics schreckt man die junge Zielgruppe ab und mit Manga gleichsam die geriatrische.
    Das ist kein Ding der Unmöglichkeit, sondern eine Herausforderung. Dafür braucht man nicht Titel, die nicht zusammen passen, sondern ein homogenes Ganzes mit Titeln, die mehrere Generationen begeistern können.
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  13. #263
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    3.002
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman72 Beitrag anzeigen
    Man kann sich ja immer wieder im Kreis drehen, und behaupten, dass Leute wie Zaktuell ein relevanter Kundenkreis sind (...).
    Immer wieder lustig hier. - Das behauptet zaktuell doch selbst nicht! (Oder hat er irgendwie irgendwo irgendwann seine Meinung geändert?).

    Wenn ich das lese, komme ich mir ja total alt vor ...

    Macht aber nix, interessant ist doch gerade, dass in diesen Foren - teilweise unerkannt - generationenübergreifend diskutiert wird!

    Da kann jeder schreiben, vom "Zack-Onkel" bis zu frühreifen 6-Jährigen wie jellym ...!

  14. #264
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    3.002
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    Inhalt deutsch
    "Inhalt deutsch".

    Ist das ein Witz oder der Offenbarungseid?

    __________________________________


    Bei "Inhalt deutsch" sehe ich kein Konzept.

    Außerdem darf´s auch ruhig - zumindest - mal etwas Englisch sein (das lernt doch nun wirklich jedes Kind - und zwar früher als "früher" - in der Schule und vielleicht sogar beim Internet-Surfen?).

  15. #265
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.595
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pickie Beitrag anzeigen
    Bei "Inhalt deutsch" sehe ich kein Konzept.
    Damit sind Eigenproduktionen gemeint.
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  16. #266
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    541
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pickie Beitrag anzeigen
    Immer wieder lustig hier. - Das behauptet zaktuell doch selbst nicht! (Oder hat er irgendwie irgendwo irgendwann seine Meinung geändert?).

    Wenn ich das lese, komme ich mir ja total alt vor ...

    Macht aber nix, interessant ist doch gerade, dass in diesen Foren - teilweise unerkannt - generationenübergreifend diskutiert wird!

    Da kann jeder schreiben, vom "Zack-Onkel" bis zu frühreifen 6-Jährigen wie jellym ...!
    Oh Mann muss mir langweilig sein, jetzt suche ich schon Zitate von Zaktuell raus:

    Zitat Zitat von Zaktuell
    ANDERE Kundenkreise werden mit ANDEREN Massnahmen erreicht, neu hinzu gewonnen, gehalten - horst hats hinreichend erklärt und Splitter macht diese anderen Massnahmen und das ganz offensichtlich mit Erfolg. Und nein, 'mein' Magazin soll nicht eine Alternative dazu sein, sondern, wenn überhaupt, ZUSÄTZLICH dazu, um eben den kleinen Kreis von 'Leuten wie mich', ZUSÄTZLICH auch noch mit ins Boot zu holen. -
    Zitat Zitat von Zaktuell
    Und ja: Man kann mein 'erreicht-mich-nicht' beschimpfen, verunglimpfen, als 'ewig gestrig' geißeln. Man kann darüber sein Unverständnis äußern, mir vorhandene 'Kennlernwege' ans Herz legen und man kann sich auf den Kopf stellen und mit den Füssen wackeln. Am Ende des Tages bleibt der Fakt: MICH erreicht es nicht. - Wie wir hier gelernt haben: Splitter kann damit leben, mich nicht zu erreichen. Ich kann es auch. Nur 'unbeteiligte Dritte' scheinen da irgendwie ein Problem mit zu haben...

  17. #267
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    541
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    Das ist kein Ding der Unmöglichkeit, sondern eine Herausforderung. Dafür braucht man nicht Titel, die nicht zusammen passen, sondern ein homogenes Ganzes mit Titeln, die mehrere Generationen begeistern können.
    Du vernachlässigst hier, dass es eben auch diverse Sachen gibt, die gänzlich unvereinbar sind.
    Du kannst z. B. mit höherer Erfolgswahrscheinlichkeit Magazine wie "Auto Motor Sport" und "Beef!" kombinieren, die eine ähnliche Zielgruppe im Auge haben.
    Jedoch wirst du keinen Erfolg wenn du versuchen würdest "Emma" und "Playboy" zusammenzufügen, das würde vermutlich starke Friktionen zwischen den Zielgruppen hervorrufen.

    Ähnlich wäre es bei den Hutbrummern und den Schülern. Denkst du ernsthaft, dass auch nur ein sagen wir mal 12-16-jähriger ein Magazin kauft, dass so oberkrasse Motive von "Lumpi und Pumpi" auf dem Cover hat (oder was es da noch für "Fundstücke" aus dem Keller von Frank1960 gibt).

  18. #268
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    3.002
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jep. Die Betonung lag auf ...

    Zitat Zitat von jellyman72 Beitrag anzeigen
    Man kann sich ja immer wieder im Kreis drehen, und behaupten, dass Leute wie Zaktuell ein relevanter Kundenkreis sind (...)

  19. #269
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.595
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Also nur Epsilons Eigenproduktionen hast du tatsächlich angedacht? Ich habe eigentlich Ausschnitte aus alle deutschen Produktionen deutscher Künstler gemeint, die mittlerweile bei Carlsen Comics, Splitter, PopCom, CrossCult etc. erscheinen. Wird wohl lizenztechnisch wieder ein Ding der Unmöglichkeit.
    Ich glaube nicht, dass so ein Mischmagazin verschiedener Verlage funktioniert. Am Ende würde davon keiner so richtig profitieren. Am besten hat die Leserbindung beim alten ZACK, SCHWERMETALL und U-COMIX funktioniert, weil sie nicht ständig für Comics anderer Verlage geworben haben.

    Die Probleme der ZACK Edition sehe ich nicht in der Doppelverwertung an sich, sondern darin, dass diese von Anfang an untergraben wurde. Das neue ZACK ist praktisch in einem gewachsenen Alben-Markt angetreten, der aus dem alten ZACK entstanden ist. Die ursprünglichen ZACK-Serien waren längst auf viele andere Verlage verteilt. So ist das neue ZACK als halbes Fachmagazin aufgetreten, das auch viel Werbung für andere Verlage gemacht hat.

    Zitat Zitat von jellyman72 Beitrag anzeigen
    Ähnlich wäre es bei den Hutbrummern und den Schülern. Denkst du ernsthaft, dass auch nur ein sagen wir mal 12-16-jähriger ein Magazin kauft, dass so oberkrasse Motive von "Lumpi und Pumpi" auf dem Cover hat (oder was es da noch für "Fundstücke" aus dem Keller von Frank1960 gibt).
    Ich glaube, dass Comics gar nicht so altersspezifisch sind, wie das vielleicht so mancher plant. Es gibt in jeder Altersgruppe Leute, die Comics mögen, und welche, die sie nicht mögen, und innerhalb der Liebhaber auch viele verschiedene Geschmäcker. Ich halte es sogar für möglich, dass z.B. Mosaik oder Asterix viel mehr von Hutbrummern als Schülern gelesen und vor allem gesammelt werden.
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  20. #270
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.664
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer:

    "Die entscheidende Frage ist, was das Internetzeitalter gebracht hat. Zur Information, Kommunikation und Bestellmöglichkeit für Stammkunden ist das super, aber inwieweit taugt das zur Kundengewinnung?"

    Mark, in welcher Welt lebst du? War gerade über Fasching in einem Hotel, das eher ältere Gäste zu seinen Kunden zählt. Und die Aussage der Geschäftsführerin war, dass sie die meisten Kunden über Blogger und Facebook gewinnen.
    Und das soll für Comics nicht gelten?

    Efwe
    Geändert von efwe (17.02.2016 um 12:13 Uhr)

  21. #271
    Mitglied Avatar von Pegasau
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Föritz
    Beiträge
    4.109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was ist ein Hutbrummer?
    Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

  22. #272
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pegasau Beitrag anzeigen
    Was ist ein Hutbrummer?
    Ein Hutbrummer ist ein älterer Herr, der nur Comics kauft, die er aus seiner Kindheit kennt. Diese werden dann ungelesen eingetütet und gestapelt. Inhaltliche Ansprüche werden da nicht gestellt und die letzten 30 Jahre Comicgeschichte wird einfach ignoriert.

  23. #273
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.050
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Und wer hat ihn vorgestellt? Der Pälzer (bzw. sein Opa)
    Geändert von frank1960 (17.02.2016 um 12:47 Uhr)
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  24. #274
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.595
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    Mark, in welcher Welt lebst du? War gerade über Fasching in einem Hotel, das eher ältere Gäste zu seinen Kunden zählt. Und die Aussage der Geschäftsführerin war, dass sie die meisten Kunden über Blogger und Facebook gewinnen.
    Und das soll für Comics nicht gelten?
    Doch, das soll auch für Comics gelten. Die Frage ist, ob es das tut. Wenn jemand ein Beispiel für erfolgreiches virales Marketing für Comics kennt, immer her damit! Ansonsten ist nämlich das, was es gibt und nichts bringt, mehr Theorie als das, was es schon mal gebracht hat und auch heute noch besser funktioniert als die ganze digitale Welt!
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  25. #275
    Mitglied Avatar von Pegasau
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Föritz
    Beiträge
    4.109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schreibfaul Beitrag anzeigen
    Ein Hutbrummer ist ein älterer Herr, der nur Comics kauft, die er aus seiner Kindheit kennt. Diese werden dann ungelesen eingetütet und gestapelt. Inhaltliche Ansprüche werden da nicht gestellt und die letzten 30 Jahre Comicgeschichte wird einfach ignoriert.
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    "Hutbrummer" ist mittlerweile ein signifikanz-orientierter Kollokationsbegriff, der sich im Comicforum für eine Klientel gebildet hat, die am liebsten Rudi Carell auf Eins Festival guckt, alte ZACK-Hefte aus den Siebzigern einmal im Monat durchblättert, nichts vom Internet hält, noch Hut trägt, wenn man das Haus verlässt und vor sich hin brummt, usw.
    Vielen Dank.
    Der Name passt ja bestens.
    Solche Leute kenne ich auch zur Genüge.
    Scheint der Bruder vom sog. Hutfahrer zu sein.
    Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

Seite 11 von 15 ErsteErste ... 23456789101112131415 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •