Logo Beez, drei kleine Bienchen

Pfad: Home Forum

 

User Tag List

Seite 12 von 15 ErsteErste ... 23456789101112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 276 bis 300 von 364

Thema: Magazin?

  1. #276
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    541
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pickie Beitrag anzeigen
    Jep. Die Betonung lag auf ...



    Zitat Zitat von Zaktuell
    Und ich bin nicht so von mir eingenommen, dass ich diese, meine Situation und Einstellung exklusiv für mich beanspruche, ich glaub schon, dass es durchaus andere gibt, die da ähnlich ticken...
    Zitat Zitat von Zaktuell
    Nochmal: Ich steh sicher nicht 'für alle', aber bestimmt auch nicht 'alleine' - ebensowenig wie diejenigen, die das mit Aussagen wie 'braucht kein Mensch' für sich in Anspruch nehmen, von sich auf alle schließen zu können. Aber MIR könnte man so'n Magazin verkaufen. Und in der Folge dann bestimmt auch ein paar Alben.
    Reicht das? Oder soll man die Aussagen so interpretieren, dass Zaktuell sein Privatmagazin von Horst gedruckt bekommen will.

  2. #277
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.050
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pegasau Beitrag anzeigen
    Der Name passt ja bestens.
    Solche Leute kenne ich auch zur Genüge.
    'A fine body of men', hätte Lemmy gesagt.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  3. #278
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    3.002
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman72 Beitrag anzeigen
    Reicht das? Oder soll man die Aussagen so interpretieren, dass Zaktuell sein Privatmagazin von Horst gedruckt bekommen will.
    Nein, weder Privat-Mag noch Relevanz. Er hat mehrfach geschrieben, dass er die hier erteilten Auskünfte akzeptieren muss, wonach "sein" Magazin nicht hergestellt werden wird.

    Ich denke aber doch schon auch, dass er das selbst noch einmal klarstellen wird.

  4. #279
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    3.002
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    'A fine body of men'
    Weiß nicht.

    'A gentleman will walk, but never brumm.'

  5. #280
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    541
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pickie Beitrag anzeigen
    Nein, weder Privat-Mag noch Relevanz. Er hat mehrfach geschrieben, dass er die hier erteilten Auskünfte akzeptieren muss, wonach "sein" Magazin nicht hergestellt werden wird.

    Ich denke aber doch schon auch, dass er das selbst noch einmal klarstellen wird.
    Du bist sicher, dass du nicht der Zweit-Account von Zaktuell bist.

  6. #281
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    3.002
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am Mittwoch? Kann ich ausschließen!

  7. #282
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    541
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pickie Beitrag anzeigen
    Am Mittwoch? Kann ich ausschließen!


    Oder eine seiner Persönlichkeiten, die aus dem Heim ausgebrochen und auf Wanderschaft gegangen ist.

  8. #283
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Freudenberg
    Beiträge
    2.761
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Um mal konkreter zu werden zwei Zitate vom Verleger:

    Auf die Frage, seit wann das Magazin-Konzept steht:
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    17. April 2015
    Und weiter:
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    ... Ich könnte ich es sicher besser, wenn man mich lässt. Konzept ist nie das Problem, sondern die solide Finanzierung. Über das Wir gibt es Gespräche ...
    Um eine Finanzierung zu bekommen, muss das Konzept umfangreicher sein als "Inhalt deutsch, Format A4, Preis 5 €, Erscheinungsweise monatlich". Wenn es seit fast einem Jahr steht, zeig doch mal was. Titel, Zielgruppe, Seitenumfang, Serienauswahl, Vertrieb, Verbreitung, Papierqualität, redaktionelle Beiträge, Marketing, Werbekunden sind ein paar Stichworte, die mir ad hoc einfallen. Um Investoren zu überzeugen, hast du doch bestimmt Präsentationen vorbereitet.

    Ansonsten ist es wie immer bei Epsilon, diskutiert wird über etwas, was nicht da ist.

  9. #284
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.549
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    "Hutbrummer" ist mittlerweile ein signifikanz-orientierter Kollokationsbegriff, der sich im Comicforum für eine Klientel gebildet hat, die am liebsten Rudi Carell auf Eins Festival guckt, alte ZACK-Hefte aus den Siebzigern einmal im Monat durchblättert, nichts vom Internet hält, noch Hut trägt, wenn man das Haus verlässt und vor sich hin brummt, usw.
    Das Gefettete ist das einzige davon, was auf mich zutrifft... wohlgemerkt.

  10. #285
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.595
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von uwe Beitrag anzeigen
    Um eine Finanzierung zu bekommen, muss das Konzept umfangreicher sein als "Inhalt deutsch, Format A4, Preis 5 €, Erscheinungsweise monatlich". Wenn es seit fast einem Jahr steht, zeig doch mal was. Titel, Zielgruppe, Seitenumfang, Serienauswahl, Vertrieb, Verbreitung, Papierqualität, redaktionelle Beiträge, Marketing, Werbekunden sind ein paar Stichworte, die mir ad hoc einfallen. Um Investoren zu überzeugen, hast du doch bestimmt Präsentationen vorbereitet.
    Zeigen? Hier? Gibt es hier Investoren?
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  11. #286
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    3.002
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, kannst also ruhig was zeigen.

    Scherz beiseite, wer hat den Thread eröffnet?

  12. #287
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.159
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Uns ist doch allen klar, dass das hier diskutierte Magazin wohl nie erscheinen wird und im Grunde müsste Mark all denen, die ihm eben kein Geld dafür geben wollen sogar dankbar sein, dass sie ihn davor bewahren sich wirtschaftlich so richtig zu ruinieren.

    Aber nehmen wir einfach mal den irrationalen Fall an, dieses Epsilon- Kiosk-Magazin mit deutschen Eigenproduktionen aus eigener Herstellung welche generationenübergreifend für Begeisterung sorgen, erscheint tatsächlich doch irgendwann und wird dann halt nach 3-5 Ausgaben aufgrund miserabler Verkäufe wieder eingestellt - glaubt denn irgendwer hier, dass darauf die Einsicht und das Eingeständnis folgen würden, dass der Verleger halt doch falsch lag mit seiner Einschätzung des ja seit Jahrzehnten unverändert funktionierenden Zeitschriften-Marktes?

    Natürlich nicht. Denn es gäbe ja andere Erklärungen. Die Pressevertriebe mit ihren gängelnden, einfach unfairen Konditionen zum Beispiel.
    Und natürlich die Händler, die das Heft völlig falsch ausgelegt und positioniert hätten, da sie überhaupt nicht erkannten was für einen potentiellen Bestseller sie da in der Hand hielten. Die es zudem auch viel zu voreilig wieder aus der Auslage nahmen und ungeduldig retournierten. Und natürlich die Leser selbst, die den im Heft enthaltenen, doch so viel versprechenden Comicserien schon nach wenigen Seiten keine Chance mehr gegeben haben, weil sie deren Qualität auf dem Weg zum neuen "Asterix" nicht erkannten.

    Jawohl, sie alle hätten mit ihrem unflexiblen Denken und eingeentem Horizont dafür gesorgt, dass dieses tolle Magazin einfach scheitern musste. Von dem am Ende nichts bliebe als ein verbitterter Nachruf auf der Epsilon-Webseite mit dem Titel "Gefangen in der Vertriebsfalle".
    Aber das Konzept, das war doch eigentlich wirklich gut.....

  13. #288
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Schon erstaunlich, dass über derartige Aussagen:
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    @zaktuell
    Als Insider kann ich dir sagen, dass du leider völlig falsch liegst. Gerade die Serien, die nicht in "Zack" waren, liefen als Album besser als die, die im Heft waren.
    Von "Michel Vaillant" gibt es nur zur "neuen" Serie eine Doppelveröffentlichung.
    "EweiF" wurde aus Renommeegründen als Album weitergeführt, "Grand Prix", weil der Verleger eine Leidenschaft für Autorennen hat.
    "Lady S" läuft besser als der Rest, weil die Serie nicht parallel im Magazin veröffentlicht wurde.
    Aber insgesamt lief die ZACK Edition eher unbefriedigend, weshalb man sich wieder aufs Kerngeschäft konzentriert hat.

    efwe
    ...so hinweg gegangen wird!
    Ich habe keinen Grund, diese Aussagen anzuzweifeln, aber wenn das denn tatsächlich SO ist, dann frage ich mich als 'Outsider' schon, von was man noch worauf schliessen kann:

    Mit 'gesundem Menschenverstand' sollte eigentlich der Schluss legitim und naheliegend sein, dass das, was fortgeführt wird, das ist, was Geld bringt und das, was eingestellt wird, das ist, was Verluste einfährt.
    Jetzt erfahre ich, dass 'schlechter laufendes' fortgeführt wird, aus Renomee-Gründen oder persönlichen Verleger-Leidenschaften, während 'besser laufendes' eingestellt wird, weil es 'insgesamt unbefriedigend' läuft.

    Anders formuliert: Was besser läuft, kommt in 'Sippenhaft' mit schlechter laufendem, aber einiges des schlechter laufendem wird aus Gründen weiter geführt, die mit Wirtschaftlichkeit nun rein gar nichts zu tun haben (Nix gegen 'Renomee', aber dafür kann man sich letztlich auch nix kaufen).

    Wenn das denn alles derart 'wirtschaftlich irrational' ist, enthalte ich mich zukünftig jeglicher Ausführungen, denen zwar rational nachvollziehbare Annahmen zugrunde liegen, die aber trotzdem unzutreffend sind, weil die Realitäten eben grade nicht 'rational' sind... - Und wenn mir DAS mal eher jemand gesagt hätte, dann wären dem Forum jede Menge Beiträge erspart geblieben, die sich erst jetzt dadurch als Makulatur erweisen...

    Na, denn, gute N8!
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  14. #289
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von ELDORADO Beitrag anzeigen
    Uns ist doch allen klar, dass das hier diskutierte Magazin wohl nie erscheinen wird und im Grunde müsste Mark all denen, die ihm eben kein Geld dafür geben wollen sogar dankbar sein, dass sie ihn davor bewahren sich wirtschaftlich so richtig zu ruinieren.

    Aber nehmen wir einfach mal den irrationalen Fall an, dieses Epsilon- Kiosk-Magazin mit deutschen Eigenproduktionen aus eigener Herstellung welche generationenübergreifend für Begeisterung sorgen, erscheint tatsächlich doch irgendwann und wird dann halt nach 3-5 Ausgaben aufgrund miserabler Verkäufe wieder eingestellt - (...)
    Auch wenn ich die Einschätzung teile, aber: weiß man's?

    Wer hätte im Juni 1989 geglaubt, dass n halbes Jahr später die Mauer fällt?
    Wer hätte im Juni 1999 geglaubt, dass es 200 Monate später das neue ZACK immer noch gibt?
    Wer hätte nach dem ersten, zweiten, dritten 'Aus' für die COMIXENE gedacht, dass es einen zweiten, dritten, vierten Start geben würde?

    Manchmal kommt es eben erstens anders als man zweitens denkt...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  15. #290
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    (...) Heute habe ich mir Olivier Rameau auf französisch gegönnt. Wir haben im deutschsprachigen Raum einiges verpasst, muss man damit leben. (...)
    Entweder versteh ich diese Aussage nicht richtig, oder Du hast verpasst, dass Du die Serie auf Deutsch hättest lesen können... - Wärst Du Magazin-Leser, hättest Du -zB in ZACK- davon erfahren können...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  16. #291
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Pickie Beitrag anzeigen
    (...) Das behauptet zaktuell doch selbst nicht! (Oder hat er irgendwie irgendwo irgendwann seine Meinung geändert?). (...)
    Nein, hat er nicht. Aber es scheint einigen immer wieder Spass zu machen, mir Dinge unter zu schieben, die ich entweder nie gesagt oder gemeint habe oder die sogar das komplette Gegenteil von dem sind, was ich gesagt oder gemeint hab...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  17. #292
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    (...) Und die Aussage der Geschäftsführerin war, dass sie die meisten Kunden über Blogger und Facebook gewinnen.
    Und das soll für Comics nicht gelten? (...)
    Wieviele Kunden haben die ZACK-Edition und das ZACK-Magazin über 'Blogger und Facebook' gefunden? - Zumindest in den ersten fünf Jahren vom 'neuen' ZACK können es über Facebook nicht allzuviele gewesen sein, denn da gab es Facebook noch gar nicht. Ich wäre aber mittlerweile nicht mehr übermässig erstaunt, wenn Du mir jetzt erzählst, dass sich seit 2004 die ZACK-Auflage wegen Facebook jährlich exponentiell gesteigert hat, so dass sie jetzt bei einigen Millionen liegt...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  18. #293
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    3.002
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ELDORADO Beitrag anzeigen
    (...), dass darauf die Einsicht und das Eingeständnis folgen würden, dass der Verleger halt doch falsch lag (...) ?
    Das ist doch völlig egal, oder? Es geht hier nicht darum, den Verleger zu belehren.

    Die Fans wollen ein neues Magazin!! Auch die, die das noch gar nicht wissen!

    Wenn sich einer traut, warum nicht?

  19. #294
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    541
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Auch wenn ich die Einschätzung teile, aber: weiß man's?

    Wer hätte im Juni 1989 geglaubt, dass n halbes Jahr später die Mauer fällt?
    Wer hätte im Juni 1999 geglaubt, dass es 200 Monate später das neue ZACK immer noch gibt?
    Wer hätte nach dem ersten, zweiten, dritten 'Aus' für die COMIXENE gedacht, dass es einen zweiten, dritten, vierten Start geben würde?

    Manchmal kommt es eben erstens anders als man zweitens denkt...
    2016: Epsilon-Magazin

    2017: https://www.youtube.com/watch?v=FUXyfRiw6ic

  20. #295
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.664
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @zaktuell
    Was hat Comicveröffentlichen überhaupt mit gesundem Menschenverstand zu tun? Und was glaubst du, wie viele Verlage Renommee-Serien in ihre Programm haben/hatten. Pratt war bei Carlsen, weil Andreas C. Knigge die Serie liebte und nicht, weil sie große Verkäufe generierte. Deutsche Comic-Künstler waren in den 90er Jahren mehr Renommee denn erfolgreich. Mit den mittlerweile gesunkenen Produktionskosten sieht das jetzt allerdings anders aus.
    Schuiten konnte sich bei Ehapa nur so lange halten, weil die Redaktion und der Verlagsleiter die Serie und den Künstler mochten. Dasselbe gilt für die Eisner Graphic Novels bei Ehapa.
    Wie es ist, wenn große Verlage nur noch das publizieren, was Geld verdient, sieht man heute am Programm von Ehapa und Carlsen. Und wenn's dann doch mal was hochwertiges gibt, was sich nicht unbedingt verkauft - was immer seltener wird -, dann wird das mit "Ehda"-Kosten erklärt.

    efwe

  21. #296
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.893
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schreibfaul Beitrag anzeigen
    Ein Hutbrummer ist ein älterer Herr, der nur Comics kauft, die er aus seiner Kindheit kennt. Diese werden dann ungelesen eingetütet und gestapelt. Inhaltliche Ansprüche werden da nicht gestellt und die letzten 30 Jahre Comicgeschichte wird einfach ignoriert.
    Das trifft auf ne Menge Sammler zu.

    Es gibt Langspielplattensammler, die keinen Schallplattenspieler besitzen. Oder Super 8 Filme-Sammler ohne Projektor.

    Vielleicht bilden sich bei uns demnächst die Hände zurück oder mutieren andersweitig. Wir haben ja alle einen PC und Tastatur. Nur, schreiben will keiner mehr...

    Zitat Zitat von Pegasau Beitrag anzeigen
    Vielen Dank.
    Der Name passt ja bestens.
    Solche Leute kenne ich auch zur Genüge.
    Scheint der Bruder vom sog. Hutfahrer zu sein.
    Frau am Steuer birgt Risiko und Abenteuer. Mann mit Hut - auch nicht gut.

  22. #297
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    541
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DER LETZTE APACHE Beitrag anzeigen

    Frau am Steuer birgt Risiko und Abenteuer. Mann mit Hut - auch nicht gut.
    https://www.youtube.com/watch?v=AjM5hXtq5VA

  23. #298
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @efwe: was heißt "Ehda"-Kosten?

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  24. #299
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.664
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das sind Personalkosten für Leute, die "eh da" sind, weil sie ansonsten an erfolgreichen Programmsegmenten wie Disney, Asterix oder Manga arbeiten. Die machen dann die anspruchsvollen und schlecht verkäufliche Titel mit. Die Druckkosten wird man dann über den Verkauf schon wieder reinkriegen.

    efwe

  25. #300
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Super Danke! Jetzt hab ich es auch verstanden...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


Seite 12 von 15 ErsteErste ... 23456789101112131415 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •