User Tag List

Seite 3 von 22 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 545

Thema: Comics für JAZAM! Vol. 2

  1. #51
    Mitglied Avatar von *sternchen*
    Registriert seit
    01.2004
    Ort
    Wien
    Beiträge
    409
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich denk die meinen einfach nen comic der sich über 6 seiten zieht....egal wie viele bilder auf einer seite sind

    also..wenn eh alles in s/w gedruckt wird..dann mach ich mir mal nicht die mühe eine colo zu produziern..hehe (also im moment nicht)
    und diese shiva sache lass ich auch ...will keine probleme haben
    dann werd ich wahrscheinlich was erfinden....
    so 6-8 seiten werden aber sicherlich drinnen sein (ich hab vor große pannels auf den seiten zu verwenden)

    bis wann braucht ihr das konzept nochmal?
    Das Leben ist ein Märchen dessen Ende du selbst schreibst...

    http://sternchen08.deviantart.com/

  2. #52
    Mitglied Avatar von pitlander
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    rhein/main
    Beiträge
    88
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gut.
    Ich mach 1000 Seiten und hoff das se eine davon nehmen.
    Dann werd ich berühmt, kauf mir eine Ranch und viele Pferde.
    Haa, das Leben kann so einfach sein........
    pitlander

  3. #53
    Mitglied Avatar von Niko Zlatintsis
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Fiction City
    Beiträge
    139
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von *sternchen* Beitrag anzeigen
    und diese shiva sache lass ich auch ...will keine probleme haben
    Warum solltest du das tun? Shiva ist doch eine indische Gottheit. Das Problem wäre gewesen, wenn du Lady Shiva oder eine andere, durch Copyright geschützte Shiva-Figur benutzen würdest. (Manche davon findest du hier unter Fiction.)

    Niemand kann dir aber eine Geschichte mit Shiva verbieten (und niemand hier hat das getan). Ich würde mich freuen, eine Shiva Geschichte von dir zu lesen. Als Grieche bin ich mit der griechischen Mythologie aufgewachsen, ich freue mich aber immer, Seiten der indischen, japanischen, slavischen, ur-amerikanischen usw. Mythologie kennenzulernen. Interpretationen dieser Mythen von anderen Künstlern zu lesen, ist fester Teil meiner Suche.

    Im Übrigen, empfehle ich Neil Gaimans American Gods sehr für Leute, die nach Inspiration suchen.

  4. #54
    Mitglied Avatar von *sternchen*
    Registriert seit
    01.2004
    Ort
    Wien
    Beiträge
    409
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja die indischen geschichten über die götter sind ziemlich interessant..meine eltern waren vor kurzem in indien und haben mir da so einiges erzählt
    ich werd mich mal etwas mehr erkundigen
    au ja..das wird ein spaß

    @pitlander
    alles ok? o_ô
    Das Leben ist ein Märchen dessen Ende du selbst schreibst...

    http://sternchen08.deviantart.com/

  5. #55
    Mitglied Avatar von gester
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    lodz/warszawa/wien
    Beiträge
    447
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von pitlander Beitrag anzeigen
    Gut.
    Ich mach 1000 Seiten und hoff das se eine davon nehmen.
    Dann werd ich berühmt, kauf mir eine Ranch und viele Pferde.
    Haa, das Leben kann so einfach sein........
    klingt wie die biographie von george dubya bush
    rob
    we are all in the gutter, but some of us are looking at the stars (o. wilde)
    http://www.gesterworks.net

  6. #56
    Mitglied Avatar von Jot
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Sydney-Hamburg-Windhoek
    Beiträge
    6.008
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier kommt mein kleiner Todesengel. Lasst euch nicht von ihrer zarten Statur in die Irre leiten! Sie will ein Opfer und sie wird es sich holen.

    http://i119.photobucket.com/albums/o...tche/engel.gif

    Den Comic ill ich in einen ähnlichen Stil zeichen. Schön schroff und düster.
    Wobei wir auch gleich wieder be der FSK wären. Die Geschichte komt etwa skurill und blutig. Das Mädchen sollte einem der Protagonisten den Kopf abreißen. Ist das zu heftig? Reicht es, wenn ich ein Zensurbalken einfüge. Ansonsten könnte sie ihm auch nur das Genick brechen. Das kommt nicht ganz so blutig.
    Außedem kommen umgedrehte Kreuze und ein Sensenmann statt Jesus bei der Krezuigung vor (Auf einem Wandgemälde) Auch zu heftig? Mit dem Storyentwurf müssen sich die Jazam macher leider bis Januar gedulten. Ich versuch grad, die zehn Seiten einzuhalten. Fällt schwer. Ist es schlimm, wenn es mehr werden?

  7. #57
    Mitglied Avatar von Niko Zlatintsis
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Fiction City
    Beiträge
    139
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Sehr schönes Bild, Jot!

  8. #58
    Moderator Alligator Farm Avatar von tillfelix
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ADrian, Nico und Co.: ich müsste meine Seitenzahl wohl auch nochmal nach oben korrigieren. Beim gestrigen Storybrainstorming ist ne Menge geiles Zeug rausgekommen, das wohl auf 4 Seiten nicht passen wird.

  9. #59
    Mitglied Avatar von ADrian
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.082
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @pitlander: Eigentlich stehen die Infos doch alle im ersten Eintrag in diesem Thread. Würde nicht schaden, wenn du dir das in Ruhe gründlich durchliest, bevor du uns hier mit Fragen bombardierst.

    @Lucky: Wunderbar.

    @sternchen, jot: Ihr könnt euch schon noch ein bisschen Zeit mit dem Konzept lassen. Wichtig ist eigentlich nur, dass ihr bis zur Deadline fertig werdet. Wenn wir vorher was zu sehen kriegen, können wir halt ein bisschen helfen und Anfängern rechtzeitig sagen, wenn sie noch nicht gut genug sind.
    Geändert von ADrian (29.12.2006 um 12:21 Uhr)
    JAZAM! - die Comic-Anthologie. Jetzt bestellen!

    mein Blog: www.adrian-vom-baur.de
    twitter: @adrianvom

  10. #60
    Mitglied Avatar von mßfldt
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hi adrian bzw. jazam-team,

    meine bisherigen bildergeschichten-versuche kann ich an einer hand abzählen. ich werde es aber dennoch versuchen.

    wie viele seiten es werden, kann ich noch nicht sagen: vielleicht vier oder fünf. muss erst mal testen...

    vom stil her schwebt mir was zwischen "tintin" und "knatterton" vor. als story plane ich eine eine abenteuer-geschichte. figuren habe ich noch nicht.
    bin selber gespannt, aber nicht zuletzt aufgrund eurer vorgaben sehr motiviert.

    sollen die sachen eigentlich "geheim" bleiben, oder kann man sie hier im forum zur diskussion stellen, um sie zu verbessern?
    grüße, martin

  11. #61
    Mitglied Avatar von USa.
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    1.057
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das letzte mal gab es einen extra Thread wo Auszüge der Comics zur Diskussion standen. Aber es ist schöner und spannender, wenn man als potentieller Käufer nicht schon alle Geschichten kennt, finde ich.

  12. #62
    Mitglied Avatar von ADrian
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.082
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würd sagen, das machen wir wieder wie letztes Mal: Wer eine einzelne Seite oder ein paar Skizzen im Forum zeigen will, kann das machen. Wir wollen halt nicht, dass die kompletten Comics oder große Teile davon schon vorher bekannt sind, deswegen bitte nicht zu viel posten.
    Wer Kritik will, kann die Sachen ja auch an Ome, Nlas und mich schicken oder sich andere befreundete Zeichner suchen, die privat mal einen Blick drauf werfen.
    JAZAM! - die Comic-Anthologie. Jetzt bestellen!

    mein Blog: www.adrian-vom-baur.de
    twitter: @adrianvom

  13. #63
    Mitglied Avatar von Nlas Sim
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    2.359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schließe mich Adrian an, wenn irgendwer mehrere Seiten posten will (nur halt wirklich nicht alle Seiten) um Kritik und Hilfe zu bekommen, aufjedenfall den Text weg lassen und vielleicht Bilder mit Spoilern, die schon zu viel vorweg nehmen würden, rausschneiden.

  14. #64
    Mitglied Avatar von mßfldt
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    alles klar. im neuen jahr gehts los...

  15. #65
    Mitglied Avatar von Jaruma Donno
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    638
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jep im neuen jahr
    Freu mich schon.

  16. #66
    Mitglied Avatar von pitlander
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    rhein/main
    Beiträge
    88
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *sternchen*:
    au ja..das wird ein spaß

    @pitlander
    alles ok? o_ô
    Oki Doki.


    @A drian

    Ich weiss jetzt alles und frag nix mehr.

    grüsse

    der der Gott schuf...
    pitlander

  17. #67
    Mitglied Avatar von Jot
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Sydney-Hamburg-Windhoek
    Beiträge
    6.008
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab mal meine Bildaufteilung durchgeplant. Ich brauche leider 16 Seiten.
    Ist das schlimm?

  18. #68
    Mitglied Avatar von Jaruma Donno
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    638
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich schenk dir 6 seiten, aber nur wen ich sie nicht brauche

  19. #69
    Mitglied Avatar von ADrian
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.082
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Jot: Puh, 16 Seiten sind schon arg viel, das sticht dann insgesamt sehr raus. Ich fände es besser, wenn du das noch reduzieren könntest oder gleich eine kürzere Story angehst.
    Auf jeden Fall wäre es bei so einem langen Comic wichtig, dass du uns vorher was (Scribbles, Storyzusammenfassung etc.) zeigst, weil wir natürlich bei den längeren Geschichten mehr auf hohe Qualität achten müssen als bei den ganz kurzen. Bei einer ein- oder zweiseitigen Kurzcomic geben wir auch Anfängern gerne eine Chance, wenn aber jemand einen so großen Teil des Bandes einnimmt, muss der Comic schon auch was hermachen.
    JAZAM! - die Comic-Anthologie. Jetzt bestellen!

    mein Blog: www.adrian-vom-baur.de
    twitter: @adrianvom

  20. #70
    Mitglied Avatar von N-Dee
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.675
    Mentioned
    913 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein bischen was hat der jot ja drauf. Weiß man, wenn man den Spacejam etwas verfolgt hat. http://www.ndee-online.de/spacejam/spacejam.htm

    BTW: Wird Zeit, dass da mal wieder was abgeht

    Aber bei 16 Seiten will ich auch ne spannende Story haben, die mich auch über die Strecke unterhält.
    Hinzu kommt noch, dass 16 Seiten ne menge Arbeit sind (sofern es mehr als nur Scribbles sind), würde ich mir echt 3 mal überlegen, ob ich sowas machen will.
    Geändert von N-Dee (30.12.2006 um 18:25 Uhr)

  21. #71
    Mitglied Avatar von ma-hira
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    HH, Altbau
    Beiträge
    677
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich bin auch schon ganz heiß darauf, mir was cooles auszudenken! im januar geht's los!
    wünsche euch einen guten rutsch!

  22. #72
    Mitglied Avatar von Jot
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Sydney-Hamburg-Windhoek
    Beiträge
    6.008
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh, danke N-Dee ein bisschen was.
    Und du wirst es nicht glauben. beimSpacejam kritzel ich derzeit ne alternative storyline, (jeden Tag drei-vier Bilder weils so Bock bringt und ich eeeeeeeeeeeeendlich Urlaub hab. Poste ich demnächst mal)

    Okay und zum Thema hier...
    Ich kann meine Panels verkleinern und mehr Infos auf eine Seite bringen. dann komme ich mit 10-12 Seiten aus. Geht natürlich ein bisschen Atomsphäre bei hops. Ich werd morgen mal versuchen, ne Beispielseite zu posten. Wollt ich eingentlich jetzt schon, aber seit ich AOL installiert und wieder runtergeworfen hatte, spinnt mein Computer und wird immer schwarz, wenn ich was Uploden will (egal wo ob hier in der Forum Gallerie oder bei Phtobucket) manchmal klapps zufällig. Für heute hab ich aber die Fesse dick - neuer Anlauf morgen.
    @Jazam-Macher
    Eine Storykonzept werde ich euch leider nicht posten weil: Wenn ihr das lesen würdet, könntet ihr damit nichts anfangen und denken: Was hat denn der geraucht. Da ich die Geschichte eh mal visualiesieren wollte, da sie mir seit knapp einem Jahr im Gehirn rumspukt, mach ich sie fertig und lass sie euch im laufe Jannuars/Febrauars zukommen. Dann könnt ihr ja entscheiden, ob ihr sie reinlassen wollt, oder nicht. Böse werdeich euch n icht sein, falls nicht, ihr habt mich ja bereits vorgewant.

  23. #73
    Mitglied Avatar von ADrian
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.082
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Jot: 12 Seiten ist immer noch ziemlich viel. Der Rahmen soll ja 1-10 Seiten sein. Ausnahmen würden wir da wirklich nur für richtige Ausnahmezeichner machen. Damit möchte ich keineswegs sagen, dass du ein schlechter Zeichner wärst, aber zu den absoluten Profis gehörst du halt auch noch nicht. Und wie N-Dee schon sagte: bei so einer langen Geschichte ist die Storyline natürlich besonders wichtig, der Leser möchte ja auch über die ganze Länge unterhalten werden. Aber gut, wenn du den Comic sowieso machen willst, werde ich dich natürlich nicht abhalten. Wenn uns deine Geschichte dann vom Hocker haut, kommt sie ja auch rein, das warten wir jetzt einfach mal ab. Aber wir haben dich gewarnt...
    JAZAM! - die Comic-Anthologie. Jetzt bestellen!

    mein Blog: www.adrian-vom-baur.de
    twitter: @adrianvom

  24. #74
    Mitglied Avatar von *sternchen*
    Registriert seit
    01.2004
    Ort
    Wien
    Beiträge
    409
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich werd mich auch im neuen jahr mal an ne story setzen..hab im moment noch null plan was ich mach........aber das wird schon
    spätestens 2 tage vor abgabe wird mir ne story einfallen (kann am besten unter enormen stress arbeiten......................................leid er) >_>

    also...rutscht gut durchs neue jahr (ich stell mir das immer bildlich vor..hahahaha das muss ich mal zeichnen)
    Das Leben ist ein Märchen dessen Ende du selbst schreibst...

    http://sternchen08.deviantart.com/

  25. #75
    Mitglied Avatar von Jot
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Sydney-Hamburg-Windhoek
    Beiträge
    6.008
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, ich gebs auf. Vom meinen Rechner kann ich offenbar keine Datein mehr ins Netzt stellen.
    Naja. Ich wünsch allen mal einen guten Rutsch.
    @Adrian. Ein Ausnahmezeichner bin ich definitiv nicht, aber inzwischen bin ich schon auf 8 Seiten runter.

Seite 3 von 22 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher