User Tag List

Seite 1 von 17 1234567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 403

Thema: The Red Star

  1. #1
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Lightbulb The Red Star

    Ab 2007 bei Cross Cult: THE RED STAR von Archangel Studios!

    2001 haben wir die ersten Hefte der Serie bei einem Besuch der San Diego Comic Convention gesehen - und bereits damals waren wir beeindruckt vom CGI-unterstützten Artwork, der ungewöhnlichen Story und der Idee, einen Comic mit einem so großen Team von Spezialisten zu realisieren.

    Zwischenzeitlich kam der erste Storyzyklus auch auf deutsch heraus - in Form von Einzelheften bei MG Publishing. Nun gibt es aber endlich eine prima Gelegenheit, die bereits bestehenden drei Sammelbände in einer schönen Edition komplett auf deutsch herauszubringen, denn Christian Gossetts SF/Fantasy-Epos soll von Timur Bekmambetov ("Wächter der Nacht") im Auftrag von Universal Pictures verfilmt werden.

    Hier eine Newsmeldung bei Movie-infos.de
    http://www.movie-infos.net/index.php...w&newsid=12377

    Link zur Homepage des Comics:
    www.theredstar.com

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    229
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wow, nein, WOW!!! ich kann... das sieh einfach nur... WOW!
    ~~~~~
    bringt ihr das in farbe? in welchem format?
    Geändert von wicked_sick (11.04.2006 um 21:00 Uhr) Grund: Automatisch eingefügter Doppelbeitrag

  3. #3
    Mitglied Avatar von Rage102
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    166
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kannte die Serie noch nicht, sieht aber wirklich vielversprechend aus. Nach den ersten Bildern hoffe ich auch, dass ihr das in Farbe bringt...

  4. #4
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.822
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Uiiii... eure erste Farbserie !
    Comic, Fotorealismus oder animierter Film ?
    Sieht schon verteufelt gut aus.
    Etwas Sorge habe ich allerdings bei so etwas wie : "militärisch angewandte Zauberei"
    Aber ich denke, man kann euch auch weiterhin vertrauen

  5. #5
    Mitglied Avatar von soad
    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Detmold
    Beiträge
    1.458
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sieht ziemlich gut aus, ach was richtig klasse.
    Was wird den The Red Star kosten und wann genau soll es erscheinen?

  6. #6
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also: Farbe und Hardcover wirds auf jeden Fall. Was das Format und den Preis angeht, ist noch nichts entschieden. Wir müssen erst mal ein paar Tests machen, ob die Seiten im US-Format, in unserem "Standard"-Format oder "oversized" am besten kommen. Ist ja noch lange hin, bis der erste Band erscheint (wohl Frühjahr 2007). Da der Film (wenn er tatsächlich realisiert wird) frühestens 2008 in die Kinos kommt, ist keine Eile geboten. Wir wollten euch nur schon mal den Mund wässrig machen.

    Noch ein paar Facts:
    - Christian Gossett und sein Team arbeiten momentan an einem neuen, vierten Storyzyklus - die Geschichte von "The Red Star" geht also weiter.
    - Screenshots und Beispielfilmchen des nie veröffentlichten "The Red Star"-Computerspiels von Acclaim kursieren immer noch im Netz. Z.B. hier:
    http://www.the-nextlevel.com/previews/ps2/red-star/
    - Beim Unterpunkt Gallery auf www.theredstar.com findet ihr einige der schönsten Comicbilder aus TRS:
    http://www.archangel-studios.com/com...ar/gallery.htm
    - Für die Übersetzung und das Lektorat der Cross Cult Ausgabe konnten wir das "Original"-Team gewinnen, das auch schon die MG Publishing-Hefte betreut hat: Christian Langhagen und Ralf Heinrich. Damit ist eine bestmögliche Bearbeitung gewährleistet.
    Geändert von Amigo (11.04.2006 um 23:43 Uhr)

  7. #7
    Mitglied Avatar von SethSteiner
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    Berlin- Hauptstadt der BR
    Beiträge
    574
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sagmal, was fällt euch bei CxC eigentlich ein hm? Wie könnt ihr das verdammt nochmal wagen hm? Jedesmal dasselbe, echt, ich könnt ausflippen! Ihr bringt dauernd so verdammt gute Serien, ist ja kaum auszuhalten und den Mist muss ich mir auch noch kaufen weil er so gut ist. Allein dieses ganze Soviet Ding gefällt mir einfach total, ich liebe diesen Russenstil (auch wenn ich die Umsetzung des Kommunismus verabscheue), aber der Stil is ja mal Hammer. Aufn ersten Blick war ich skeptisch, aber verdammt ihr habt schon wieder einen großen Wurf gemacht!

    Ps.Das PC Spiel sieht mal derbe ....bescheiden aus. Gut das es nie rausgekommen ist, würde dem Comic nie gerecht werden.
    Geändert von SethSteiner (11.04.2006 um 23:51 Uhr)

  8. #8
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, das "Soviet Ding" gefällt mir auch ... Und wenn dann noch der Ober-Russe Bekmambetov den Film drehen sollte, dürfte das was richtig Großes werden (aber hoffentlich nicht ganz so wirr wie der erste Teil seiner "Wächter"-Trilogie).

    Das PC-Game ist, glaube ich, nicht nur Rumgedresche - da ist schon mehr geboten ... Bin aber kein Experte was solche Spiele angeht.
    Helfen würde es uns natürlich trotzdem, wenn das Spiel veröffentlicht werden würde: Gamer kaufen auch manchmal Comics.

  9. #9
    Mitglied Avatar von SethSteiner
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    Berlin- Hauptstadt der BR
    Beiträge
    574
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm schon, aber das sollten ein paar mehr Gamer dann sein und sorry, das spiel sieht grottig aus. Das kann täuschen, aber die Comics haben irgendwie nen andren Look. Mir gefallen die extremen Stile ja sowieso. Von den Nazi-Stilen, über die der Kommunisten, bis zu den Chinesen und manchmal auch den der Amerikaner. Ich mein jetzt hauptsächlich die fiktiven Designs welche ja die normalen als Grundlage nehmen.
    Ich hoffe mal das der Film wirklich besser wird als das Wächterding momentan, glaub aber schon das das klappen würde und es würde sicher auch einige Comicleser einbringen.^^ Oh man ich freu mich von Sekunde zu Sekunde mehr, aber es ist noch soooo lang bis 2007.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    387
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sieht heiß aus – wenn die Story nun noch gut ist, kann ich mich drauf freuen.

  11. #11
    Mitglied Avatar von Lost Johnny
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist ja echt mal wieder ein Hammer (und eine Sichel ... ) im CrossCult-Stil! Ich wäre nie im Leben darauf gekommen, dass ihr The Red Star bringt - aber jetzt, wo ich es weiß, macht es voll und ganz Sinn. Ich freue mich schon ungemein auf eure Ausgabe. Dass die Reihe bei /mg/publishing nach der Hälfte der ersten Storyline eingestellt wurde, hat mich damals schon sehr betrübt. Umso besser, dass das alte Redaktionsteam mit an Bord ist.

    In das Spiel zum Comic würde ich übrigens nicht zu viele Hoffnungen setzen - Acclaim wurde nämlich Ende 2004 liquidiert ...

  12. #12
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von JackOLantern Beitrag anzeigen
    Sieht heiß aus – wenn die Story nun noch gut ist, kann ich mich drauf freuen.
    Wie meinte Christian Langhagen so schön, als ich ihn wegen der Mitarbeit gefragt habe:

    "Red Star"? Karamba, das weckt sehr nostalgische Erinnerungen. Schön schwermütige Texte, cooler Schwulst.


  13. #13
    Mitglied Avatar von Ben82
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    - Für die Übersetzung und das Lektorat der Cross Cult Ausgabe konnten wir das "Original"-Team gewinnen, das auch schon die MG Publishing-Hefte betreut hat: Christian Langhagen und Ralf Heinrich. Damit ist eine bestmögliche Bearbeitung gewährleistet.
    cool Weckt Erinnerungen an die gute alte Zeit, als es noch sowas wie Authority, Chaos, Crossgen usw. gab

    Ich fand die erste Serie von Red Star auch interessant, wenn auch mehr optisch. Aber ist die nicht bei mg ziemlich gefloppt?
    Excelsior

  14. #14
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, besonders gut kam die mg-publishing-Ausgabe damals nicht an. Das waren aber auch Hefte. Die Serie eignet sich viel besser für fette Sammelbände mit reichlich Extras - finde ich jedenfalls. Ausserdem liefen auch Sin City und Hellboy bei ihren ersten deutschen Verlagen (ohne Film-Unterstützung) erbärmlich. Und das sind nicht gerade schlechte Serien.

  15. #15
    Mod Comicgate-Forum Avatar von Asher
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    4.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Andreas, habe mir erlaubt, Deine Aussagen in die Welt am Draht zu schreiben. Hoffe, das war okay.

  16. #16
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klaro

    Der gute Sascha Thau sollte sich aber mal mit Christian Gossett unterhalten. Gosssett hat in jahrelanger Arbeit eine ganze Philosophie rund um die "The Red Star"-Geschichten entwickelt. Stimmiger, origineller und ausgefeilter als bei 90% der anderen Image, Marvel oder DC Comics. Von wegen "Die Story dient nur dazu, einen fadenscheinigen Grund für opulente Bilderwelten zu liefern."

    Immerhin gab es neben drei anderen Eisner Award-Nominierungen ("Best New Series", "Best Painter/Multimedia Artist - Interior Art" und "Best Publication Design") auch eine für die Story:

    Best Serialized Story

    The Authority #13-16: "The Nativity," by Mark Millar, Frank Quitely, and Trevor Scott (Wildstorm/DC)
    Lucifer #5-8: "The House of Windowless Rooms," by Mike Carey, Peter Gross, and Ryan Kelly (Vertigo/DC)
    100 Bullets #15-18: "Hang Up on the Hang Low," by Brian Azzarello and Eduardo Risso (Vertigo/DC) *
    Preacher #59-66 : "Alamo," by Garth Ennis and Steve Dillon (Vertigo/DC)
    The Red Star #1-4: "The Battle of Kar Dathra's Gate," by Christian Gossett and Team Red Star (Image)

    The Red Star war damals in guter Gesellschaft, wie ich finde. Und keineswegs schlechter als die anderen vier nominierten Serien.
    Geändert von Amigo (12.04.2006 um 10:49 Uhr)

  17. #17
    Mitglied Avatar von Hluhluwe Umfolozi
    Registriert seit
    04.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    380
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Coolen Schwulst" kauf ich ohne zu Zögern nochmal, wenn er hübsch zusammengestellt wird. Und das könnt Ihr ja :

  18. #18
    Mitglied Avatar von Geier
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    im Heckengäu
    Beiträge
    3.649
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mag Überformat nicht, lieber nen sauberen Druck.

  19. #19
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Super Nachricht Amigo, euer Verlag will wohl bei mir auf die Nummer eins meiner Liste der coolen Verlage?

    Ich bin fürs US Format. dann stheht das ding gut neben meiner Archivcollection.

  20. #20
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was!?! Wir sind auf deiner Liste der coolen Verlage nicht auf Platz 1??!?

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    387
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Was!?! Wir sind auf deiner Liste der coolen Verlage nicht auf Platz 1??!?
    Sorry, aber ohne Turtles ...


  22. #22
    Mitglied Avatar von SethSteiner
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    Berlin- Hauptstadt der BR
    Beiträge
    574
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was denn? Turtles? Wer braucht noch die Turtles, CxC hat Red Star, das reicht doch wohl, manchen kam mans wirklich nie recht machen *gg*

  23. #23
    Mitglied Avatar von Hluhluwe Umfolozi
    Registriert seit
    04.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    380
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    2007 die drei großen T veröffentlichen: Tank Grrrl, Turtles und Red Star -> Coolster Verlag wo gibt

  24. #24
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Keine Chance!

    Cool sind wir aber trotzdem.

  25. #25
    Mitglied Avatar von SethSteiner
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    Berlin- Hauptstadt der BR
    Beiträge
    574
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach eine Negative Sache muss ich aber zu Red Star abgeben. Der Kerl mit den Haaren, hat zu breite Schultern, viel zuviel Muskeln und schaut aus wie Conan auf Drogen. Solche Überkerle finden nichtmal Frauen schön.^^

Seite 1 von 17 1234567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •