User Tag List

Seite 2 von 17 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 403

Thema: The Red Star

  1. #26
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht will er gar nicht schön gefunden werden. Vielleicht will er nur 'ne Kampfsau und ein tüchtiger Krieger sein. Man muss eben Prioritäten setzen.

  2. #27
    Mitglied Avatar von SethSteiner
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    Berlin- Hauptstadt der BR
    Beiträge
    574
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Er soll ja nichtmal schön sein, ich hab nix gegen hässliche Figuren, aber der Kerl ist doch genau so ein 0815-Held (lusche^^) wie die die ganzen DC Kerle. Aber die Frauen gefallen mir gut und der Rest, den lobhudel ich gerne auch noch bis ans Ende meiner Tage, nur die Kerle oder der Kerle *kopfschüttel* nein der ist Müll.^^

    Ps.Keine Sorge dasselbe sag ich auch über Superman, Batman, alle möglichen DC Sachen.

    PPs.Ich hab nix gegen Conan, ich mag Conan und da find ichs in Ordnung.^^
    Geändert von SethSteiner (12.04.2006 um 17:05 Uhr)

  3. #28
    Mitglied Avatar von Blechreder
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MegaCity L.E.
    Beiträge
    1.783
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Wir müssen erst mal ein paar Tests machen, ob die Seiten im US-Format, in unserem "Standard"-Format oder "oversized" am besten kommen.
    Macht bitte oversized. Ich habe hier die beiden US-Trades der ersten Staffel, die in etwa Albenformat sind und die Grafik kommt wesentlich besser (Mist sind, durch die Bindung, nur die Doppelseiten).
    Die Story von Red Star ist zwar fuer meinen Geschmack sehr grottig, aber bei dem Artwork kauf ich es mir tw. auch zum dritten Mal, wenn die Aufmachung stimmt und komplett auf deutsch kommt.
    Die Signatur ist der schwerste Teil dieser Nachricht und befindet sich deshalb unten.

  4. #29
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir haben ja bisher nur ein paar US-Hefte. Zum Vergleichen besorgen wir uns aber gerade den ersten Sammelband in US-Standardformat und den zweiten als Hardcover in Übergröße. Der dritte ist leider nirgends mehr erhältlich. Naja, wir werden dann wohl vom Lizenzgeber bald Belegexemplare bekommen ...

  5. #30
    Mitglied Avatar von SethSteiner
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    Berlin- Hauptstadt der BR
    Beiträge
    574
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Amigo
    Was ist denn ein Belegexemplar? *intressiert frag*

  6. #31
    Mitglied Avatar von Geier
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    im Heckengäu
    Beiträge
    3.649
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hardcover, Farbe und Überformat - ich glaube das würde zu teuer werden und den potentiellen Käuferkreis drastisch verkleinern.

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    69
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Blechreder Beitrag anzeigen
    Die Story von Red Star ist zwar fuer meinen Geschmack sehr grottig, aber bei dem Artwork kauf ich es mir tw. auch zum dritten Mal, wenn die Aufmachung stimmt und komplett auf deutsch kommt.
    Worum geht es denn in der Story? Vielleicht kann das jemand mal in ein paar Sätzen zusammenfassen... Danke...

  8. #33
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Seth
    Ein "Belegexemplar" ist so was wie ein "Muster" oder auf englisch "sample" ... Alles klar?

    @Geier
    ja, HC, Farbe und Überformat wäre in der Tat kostspielig. Evtl bringen wir erst normale Ausgaben in unserem Standardformat und, wenn sich die Serie gut verkaufen sollte, zum Filmstart noch teure limitierte, überformatige HC für Sammler. Mal sehen, was bei unseren "Tests" herauskommt. Evtl. ist auch einfach eine Veröffentlichung im normalen US-Format mit HC am besten.

    @Nesti
    Wir stellen auf unserer Homepage demnächst einen Infotext online.

    Aber kurz zusammengefasst geht es darum:

    Der Krieg der Sowjetmächte gegen die Nistaani scheint besiegelt zu sein. Die Zauberinnen fegen die Luftschiffe der Feinde vom Himmel und die Bodentruppen haben ihre Gegner in eine Schlucht getrieben. Das Feuer aus den Schmelztiegeln verwandelt den Wüstenstaub zu Glas. Doch dann schicken die Nistaani ihre magischen Krieger... Eine Mixtur aus sowjetischem Realismus mit seinem ans Faschistische grenzenden Monumentalismus, magischen Elementen und der Prise Lovestory.

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    387
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    wenn sich die Serie gut verkaufen sollte, zum Filmstart noch teure limitierte, überformatige HC für Sammler.
    Davon würde ich abraten. Euer Anspruch ist doch jetzt schon, hochwertige Sammlerausgaben zu erstellen - und den erfüllt Ihr bis dato ja auch mit Bravour, i think. Wenn ihr nun aber anfangt, unterschiedliche Ausgaben auf den Markt zu werfen, setzt Ihr eure erste ja herab. Und da auch die sich wohl schon im gehobenen Preissektor bewegen dürfte, werden selbst von den Hardcore-Fans wohl nur wenige nochmal bei einer kurz darauf folgenden Neuausgabe zugreifen. Ne, die Sache mit den Special Editions lasst mal bitte den DVD-Herstellern und kümmert Euch darum, wie üblich eine sehr schöne Ausgabe auf den Markt zu bringen

  10. #35
    Mitglied Avatar von SethSteiner
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    Berlin- Hauptstadt der BR
    Beiträge
    574
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Amigo
    Alles klar danke dir, wieder was dazugelernt.^^

  11. #36
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Jack
    Hast recht: Um die Serie gut aber trotzdem relativ günstig und "massentauglich" zu veröffentlichen, sollten wir auf jeden Fall kleinere "normale" Hardcover produzieren. Kostenpunkt Euro 20-30.

    Das schließt aber nicht aus, dass man auch die "Hardcore-Fans" mit HC-Bänden im Überformat erfreut - die dann aber, vergleichbar mit den US-HC-Ausgaben, etwa Euro 50 oder 60 kosten dürften. Da bei diesen Preisen nur wenige zugreifen, könnte man das ganze auch gleich limitieren.

    Was spricht dagegen, wenn man jene bedient, die lieber ein kleineres, günstigeres Format haben möchen und ebenso jene, die lieber ein großes, teureres Format kaufen möchten. Wurde z.B. bei den Schuiten-Bänden auch so praktiziert und ich habe mir meist die Größeren zugelegt.

    Noch ist aber nichts entschieden ...

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    387
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Was spricht dagegen, wenn man jene bedient, die lieber ein kleineres, günstigeres Format haben möchen und ebenso jene, die lieber ein großes, teureres Format kaufen möchten.
    Imho spricht dagegen, dass ihr Eure 'kleine Leserschaft' in zwei Hälften spaltet bzw. Eure "'Spar'-Variante" damit selbst degradiert, getreu dem Motto: "Das kostet schon ein bisschen mehr, ist aber immer noch bloß suboptimal - wenn ihr´s Euch leisten könnt, nehmt lieber die limitierte ... "

    Wenn es bei anderen Verlagen einen SC gibt und einen limitierten HC, gut, sowas kann ich verstehen, da das keine Auswirkungen auf den Comic als solchen hat; beim Format aber, da könnte man durchaus drüber streiten, finde ich.

    Anders sähe es aus, wenn der Film noch zwei, drei Jahre auf sich warten ließe. Da bin ich nun zu schlecht informeirt. Gibt´s aber parallel Normalo-Ausstattung und limitiert, fände ich das nicht fair und, like I said, auch nicht gut, was das Image der "kleinen" Ausgabe angeht.

    Und ja, es wird noch ein bisschen Wasser den Main runterfließen, bis das Teil erscheint - aber wir können ja schon Mal drüber reden. Ist wie mit den Turtles ...

  13. #38
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genau

  14. #39
    Mitglied Avatar von SethSteiner
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    Berlin- Hauptstadt der BR
    Beiträge
    574
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Egal wie es Cross Cult macht, ich kauf es, hab mir ja sogar schon nen Red Star Winamp Skin gemacht^^

    Ps.Amigo, die Turtles wirst du nichtmehr los, ich glaube die werden diesen Verlag auf alle Zeit verfolgen, sowas wie ein Fluch.^^

  15. #40
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir gefällt in Red Star einfach das Ambiente. Die Schlacht in den bereits erschienen Heften war sau geil.
    ----------------------------------------------------------------------------
    Nö nicht auf Platz 1, da finde ich Infinity einfach noch viel Krasser. Aber ich gehe ja nie nach Listen. Darum gibt es auch nicht das beste Comic, den besten Film und das Beste Buch.

    Ist halt alles voll krass

  16. #41
    Mitglied Avatar von Geier
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    im Heckengäu
    Beiträge
    3.649
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und wenn der Film floppt ? Bei so speziellen Inhalten ist das gut drin, egal wie die Qualität ist, dann ist ne teuerere Ausgabe sinnlos, da gibts nie genug Käufer. Ich hab ja schon ewig gezögert mir "Dan Dare" von Salleck anzuschaffen - 30€ (oder mehr)ist schon heftig.

  17. #42
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hoffe mal, dass sie den Flm überhaupt drehen. Ob er dann im Kino floppt (wie Hellboy) ist mir eigentlich wurscht. Hauptsache die Presse berichtet im Vorfeld darüber und erwähnt unsere Comicausgabe. Spätestens auf DVD laufen solche Stoffe immer gut.

    Außerdem glaube ich nicht, dass der Film floppt, wenn Bekmambetov ihn macht. Sein "Wächter der Nacht" ist nicht nur der bisher erfolgreichste russische Flm, sondern hat auch hierzulande einen gewissen Kultstatus erreicht. Was für einen russischen Filmemacher gar nicht so einfach ist. Er hat also ein gutes Händchen für "große" Filme.

  18. #43
    Mitglied Avatar von SethSteiner
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    Berlin- Hauptstadt der BR
    Beiträge
    574
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja und sowieso, eine Comicserie braucht nicht unbedingt einen Kinofilm, aber es ist hilfreich. Gibt ja genug Serien die sich auch ohne verkaufen, es sit aber immer ganz hilfreich wenns sowas gibt, egal ob der Film mies oder gut ist, denn schlechte publicity ist auch publicity und die zählt.^^

  19. #44
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man kann das nicht genau vorhersehen. Bei Hellboy hatte der Film ja keinen großen Effekt auf die Verkaufszahlen. Bei Sin City gehe ich aber mal davon aus, dass 75% der verkauften Bände auf das Konto des Films gehen.

  20. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    229
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hellboy war aber ein großer erfolg am box office! ok, einfluss auf eure verkäufe hatte er nicht, aber habt ihr vieleicht nicht genug werbung gemacht? ich hatte große schwierigkeiten, mich damals über hellboy-comics zu informieren, euch habe ich erst nach einigen anläufen gefunden.

  21. #46
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von wicked_sick Beitrag anzeigen
    hellboy war aber ein großer erfolg am box office! ok, einfluss auf eure verkäufe hatte er nicht, aber habt ihr vieleicht nicht genug werbung gemacht? ich hatte große schwierigkeiten, mich damals über hellboy-comics zu informieren, euch habe ich erst nach einigen anläufen gefunden.
    Hellboy war in Deutschland im Kino definitiv ein Flop. Wir haben damals viele Koops mit Sony durchgeführt: z.B. eine Comic-Leseprobe, die in Kinos verteilt worden ist, ein paar gemeinsame Anzeigen, unser Magazin zum Film, das an allen Bahnhöfen lag (und teilweise noch liegt ), eine Deko-Aktion für den Comicfachhandel (bei dem eine private Kinovorstellung zu gewinnen war), wir haben Poster im Comicfachhandel verteilen lassen, wir waren auf dem Cover des Graphic Attack, unsere Comic-Ausgaben wurden in allen großen Kino-Zeitschriften und im Internet erwähnt, Bände wurden auf Viva verlost, dazu gab's noch Flyer für den Buchhandel und den Comicfachhandel und mindestens 30-40 weitere Verlosungsaktionen, Verkaufsaktionen in Kinos, Extra-Vorführung der US-Fassung in Erlangen auf dem Comicsalon, "Diavorträge" zu Hellboy in Leipzig (gell, L.N.) und in Erlangen, eine Ausstellung mit den deutschen Hellboy-Pin-Ups und Stand auf dem Comicsalon, jeder Hellboy-Kauf-DVD lag eine Comicleseprobe mit einer Seite Werbung für unsere Comics bei ... Alles in allem haben wir Deutschland von Nord bis Süd nur so mit Werbung überzogen - allein 100.000-150.000 Leseproben, Flyer und Magazine. Da der Film dem Kinopublikum aber nicht gefallen hat, war das alles für die Katz.

    Und du sagst, wir haben vielleicht zu wenig Werbung gemacht??
    Geändert von Amigo (13.04.2006 um 17:56 Uhr)

  22. #47
    Mitglied Avatar von Geier
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    im Heckengäu
    Beiträge
    3.649
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    War "Wächter der Nacht" ein Erfolg im Kino ? -bei uns, nicht in Rußland.
    Die Bücher hab ich gelesen, ist zu empfehlen, aber RedStar kennt doch keine Sau( hört sich ein bischen an wie WdN in der Zukunft).

  23. #48
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Geier Beitrag anzeigen
    War "Wächter der Nacht" ein Erfolg im Kino ? -bei uns, nicht in Rußland.
    Die Bücher hab ich gelesen, ist zu empfehlen, aber RedStar kennt doch keine Sau( hört sich ein bischen an wie WdN in der Zukunft).
    Bei uns war der Film ein bescheidener Erfolg, in Russland der erfolgreichste Streifen überhaupt - derzeit nur getoppt von der Fortsetzung.

    Klar kennt The Red Star hier noch niemand - das wird sich mit dem Film aber ändern - jedenfalls im Kreis der üblichen SF- und Film-Fans.

    Sin City kannten bis vor zwei Jahren auch nur eingefleischte Comicfans. Die anderen 99,5% der deutschen Bevölkerung hattten bestimmt noch nie etwas davon gehört.

  24. #49
    Mitglied Avatar von soad
    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Detmold
    Beiträge
    1.458
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Denke auch das wenn der Film dann ürgendwann kommt und vieleicht sogar gut ist, das dann viele neue Leser dazu kommen werden.
    Bin nähmlich auch erst nach den Filmen auf Sin City und Hellboy aufmerksam geworden. Und jetzt hab ich außer Uni.Freaks alles von Cross Cult.

  25. #50
    Mitglied Avatar von Geier
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    im Heckengäu
    Beiträge
    3.649
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jahaaa, aber SinCity ist auch ein Hammerfilm der sein Publikum auch weit jenseits der üblichen ComicNerds gefunden hat, ein Freund von mir meinte das wär seit langen mal wieder ein Film gewesen den er sich zweimal ansehen würde - die angebotenen Comics wollte er aber trotzdem nicht lesen.

Seite 2 von 17 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •