User Tag List

Seite 11 von 203 ErsteErste ... 2345678910111213141516171819202161111 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 275 von 5067

Thema: Oh nein! Ich bin ein Mädchen!

  1. #251
    Junior Mitglied Avatar von schnefels
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    19
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jot Beitrag anzeigen
    na dann wart mal ab, was beii 25.000 Klicks passiert
    Wolln wir die Grenze nicht auf 15.000 Klicks senken? *G*
    Ansonsten find ich wieder mal die neuesten Panels genial ... mehr!

  2. #252
    Mitglied Avatar von skymichel
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    537
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jot Beitrag anzeigen
    @sky
    na dann wart mal ab, was beii 25.000 Klicks passiert
    da werden wir uns aber mächtig ins zeug legen dafür...

    andere frage: geht eigentlich Dein "Gegenteil von Gott" im Krizeln in hh noch weiter??????

  3. #253
    Mitglied Avatar von Jot
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Sydney-Hamburg-Windhoek
    Beiträge
    6.008
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von schnefels Beitrag anzeigen
    Wolln wir die Grenze nicht auf 15.000 Klicks senken? *G*
    Nein

    Zitat Zitat von skymichel Beitrag anzeigen
    andere frage: geht eigentlich Dein "Gegenteil von Gott" im Krizeln in hh noch weiter??????
    und leider noch einmal nein.

    Aber dafür gehts hier weiter. Seite 54 und 55, wenn ich mich nicht verzählt hab...



  4. #254
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    564
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieder mal hübsch geworden - "draussen" sind irgendwie auch mehr Farben, als drinnen...na gut, wegen des Winters nicht ganz, aber... es sieht halt anders aus.
    Webcomics für unbestimmte Zielgruppen - beim Buddelfisch!

  5. #255
    Mitglied Avatar von skymichel
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    537
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat:
    Zitat von skymichel
    andere frage: geht eigentlich Dein "Gegenteil von Gott" im Krizeln in hh noch weiter??????
    und leider noch einmal nein.
    schade eigentlich....hat sich gut angelassen.....

    aber dafür geht die geschichte weiter..und wie immer...klasse arbeit, die du ablieferst...



  6. #256
    Mitglied Avatar von ma-hira
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    HH, Altbau
    Beiträge
    677
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hey, ist gut geworden, die neue folge. der character kommt auch immer besser raus. und bei den zeichnungen kann man inzwischen auch nicht mehr von skizzen reden. nur diese eigenartige eckig-runde panelkante mit unterschiedlichen panelabständen im ersten blatt stört ein wenig das auge ... sonst top!

  7. #257
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    426
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ma-hira Beitrag anzeigen
    (...)nur diese eigenartige eckig-runde panelkante mit unterschiedlichen panelabständen im ersten blatt stört ein wenig das auge ... sonst top!
    Dem muss ich zustimmen, wenn die Abstände gleich groß wären, würde es besser aussehen.
    (Gegen das "rund sein" der Kante selbst habe ich nichts.)

    Ansonsten top!

  8. #258
    Junior Mitglied Avatar von Sajuuk
    Registriert seit
    02.2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    22
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Seit wann sind wir denn so pingelig A.J?

    As always fantastisch gemacht Jot


    Sajuuk

  9. #259
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    2.416
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    finde den realismus gut, dass sie in allen angelegenheiten völlig unfähig ist.. -halt n mädchen...

    macht spaß, mitzulesen!

  10. #260
    Mitglied Avatar von Steffi S.
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    berlin
    Beiträge
    2.930
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Arne S. Beitrag anzeigen
    finde den realismus gut, dass sie in allen angelegenheiten völlig unfähig ist.. -halt n mädchen...
    Ich denke nicht, dass es daran liegt, wohl eher an der Ungewohntheit der neuen Rolle. Abgesehen davon ist der Spruch ja wohl mehr als dämlich bzw. sexistisch.

  11. #261
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    564
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Steffi S. Beitrag anzeigen
    Ich denke nicht, dass es daran liegt, wohl eher an der Ungewohntheit der neuen Rolle. Abgesehen davon ist der Spruch ja wohl mehr als dämlich bzw. sexistisch.
    Klar - ich schätze auch mal, das war ironisch gemeint.
    Webcomics für unbestimmte Zielgruppen - beim Buddelfisch!

  12. #262
    Mitglied Avatar von digory
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Switzerland
    Beiträge
    1.203
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Steffi S. Beitrag anzeigen
    Ich denke nicht, dass es daran liegt, wohl eher an der Ungewohntheit der neuen Rolle. Abgesehen davon ist der Spruch ja wohl mehr als dämlich bzw. sexistisch.
    Na klar! Total dämlich und gar nicht herrlich! *insfettnäpfchentret*

  13. #263
    Mitglied Avatar von Steffi S.
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    berlin
    Beiträge
    2.930
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tornhill: Nicht dass mir der Gedanke nicht gekommen wäre, dass das nicht komplett ernst gemeint gewesen ist.
    Aber um Ironie handelt es sich hier nicht. Ironie bedeutet, das Gegenteil von dem zu sagen, was man meint. Und selbst wenn man es für sich selbst nicht so eng definieren möchte (z.B. Es existiert ein Unterschied zwischen Gemeinten und Gesagten), so sollte doch zumindest das tatsächlich Gemeinte klar herauslesbar sein, zumal es im Interesse des Autors liegen sollte, dass das Geschriebene -sofern es nicht das Gemeinte ist - von den Lesern nicht mit dessen persönlicher Meinung gleichgesetzt wird. Sofern Arne nicht in Wirklichkeit meinte, dass Frauen(Mädchen) in allen Angelegenheiten absolut fähig wären (was genauso Sexismus wäre), ist aber die eigentlich Aussage seines angeblich ironischen Auspruches nicht festzumachen.*
    Ich interpretiere das ganze eher als Hyperbel die gleichzeitg als Witz und als Provokation gemeint ist - hat ja auch prima bei mir geklappt. Allerdings kann man doch hoffentlich verstehen, wenn ich über Witze, die auf meine Kosten gehen, nicht lachen kann.

    *Nachtrag: Oder ich steh einfach grad mächtig auf dem Schlauch, kann ja auch sein.
    Geändert von Steffi S. (28.04.2007 um 20:02 Uhr)

  14. #264
    Mitglied Avatar von mßfldt
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hi steffi,

    im rahmen der jot-story hab ich es doch eher als ironischen beitrag verstanden. die story basiert ja stark auf männer-frauen-psycho klischees. das ist zumindest nach meiner lesart die pointe der geschichte.

    klar ist der beitrag provokant und eigentlich dämlich, aber hier bringt er doch eine neue pointe mit ein: wenns eigentlich ein kerl ist (nur eben jetzt im frauenkörper), gelten für ihn dann die männer- oder die frauen-klischees? scheint als wenn jots figur noch als kerl denkt (was sich aber wandelt).

    ich würde sagen: mund abwischen - durchatmen - weitermachen...
    grüße, martin
    Geändert von mßfldt (28.04.2007 um 21:44 Uhr)

  15. #265
    Mitglied Avatar von gester
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    lodz/warszawa/wien
    Beiträge
    447
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von mßfldt Beitrag anzeigen
    hi steffi,

    im rahmen der jot-story hab ich es doch eher als ironischen beitrag verstanden. die story basiert ja stark auf männer-frauen-psycho klischees. das ist zumindest nach meiner lesart die pointe der geschichte.

    klar ist der beitrag provokant und eigentlich dämlich, aber hier bringt er doch eine neue pointe mit ein: wenns eigentlich ein kerl ist (nur eben jetzt im frauenkörper), gelten für ihn dann die männer- oder die frauen-klischees? scheint als wenn jots figur noch als kerl denkt (was sich aber wandelt).

    ich würde sagen: mund abwischen - durchatmen - weitermachen...
    grüße, martin
    ziemlich genau meine auffassung
    es kann ja noch skurriler werden
    rob
    we are all in the gutter, but some of us are looking at the stars (o. wilde)
    http://www.gesterworks.net

  16. #266
    Mitglied Avatar von Jot
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Sydney-Hamburg-Windhoek
    Beiträge
    6.008
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Steffi S. Beitrag anzeigen
    Ich denke nicht, dass es daran liegt, wohl eher an der Ungewohntheit der neuen Rolle.
    Das hast du schon richtig erkannt. Und Gott bewahre, ich will hier auf keinen Fall ein sexistisches Comic abliefern.

    Zitat Zitat von mßfldt Beitrag anzeigen
    scheint als wenn jots figur noch als kerl denkt (was sich aber wandelt).
    Auch hier richtig erkannt, nur zu dem Spruch in den Klammern sag ich mal nichts. Würde zu viel verraten.

    Und was die ersten Kommentare bezüglich der Runden Panelkante betrifft: das stört mich auch sehr. Wie man auch an den fahhradreifen sehen kann, habe ich mit Runden Objekten noch erhebliche Schwierigkeiten...
    und @Tornhill
    Es freut mich echt riesig, dass man draußen von den Farben als draußen erkennt und drinnen als drinnen




  17. #267
    Mitglied Avatar von Jessy
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    373
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow, jetzt wirds aber spannend! Bin schon gespannt, wie sie sich nennt. Vielleicht Janina?
    Ich muss sagen, Dein Zeichenstil gefällt mir immer besser. Die Sprechstundenhilfe hast Du großartig hingekriegt, find ich! Ganz dickes Lob.

    Das Einzige, das mich auf deiner letzten Seite noch stört, sind die vielen Tippfehler im viertletzten Pannel. Das sticht schon regelrecht raus "Darum gehe ich davon azs, dass neu ei uns bist."

    Ansonsten: Weitermachen!

  18. #268
    Mitglied Avatar von Masterventure
    Registriert seit
    01.2007
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    344
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würd vorallem gern mal wissen wie du die Seiten machst, also Colorieren und so is das am Pc oder wie?
    Aufjedenfall is es geil ich liebe den Blick im 4ten Panel.

  19. #269
    Mitglied Avatar von Jot
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Sydney-Hamburg-Windhoek
    Beiträge
    6.008
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Jessy
    Ich würde im Kreis springen vor Freude, wenn ich endlich mal diese Tippfehler weglassen könnte.
    @master
    ich hab mal drei Panels in der Uhrfassung, sprich Bleistiftzeichnung, reingstellt. Ich kritzel dabei direkt auf Markerpapier





    danach nehme ich nen Fineliner von Edding 0.1 und zieh die Linen nach, den Bleistift einigermaßen weggradieren, wobei ich nicht alles radiere, weil an einigen Stellen find ich es schön, noch die Linien zu sehen.

    Zum schluss Markern mit Copics. Ein kleiner Dank geht hierbei an meinen ehmaligen Dozenten Axel, der mir geraten hatte, die spitze Seite der Dinger zuzukleben oder aufzuessen, oder sonst was. AUf jedenfall niemals die spitze Seite benutzen! Die taucht zu nichts. Haare und Falten mache ich gerne mit weißem Gel.

    Einscannen, Gradiationskurven nen Tick runtersetzen, Text drauf, als JPG mit 75 Prozent Quali abspeichern und durch...

    Digital coloriere ich ungern. erstens kann ich es überhaupt nicht und zweitens ist mir das immer zu perfekt. Ein Stg-Z gibt es beim Marken nicht, dadurch hat die Zeichnung für meine Begriffe immer ein wenig mehr Schwung.
    Geändert von Jot (16.05.2007 um 19:13 Uhr)

  20. #270
    Junior Mitglied Avatar von schnefels
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    19
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hrhr ich find ja im ersten Panel des zweiten Abschnittes (Krankenkassenkarte? Wieso? Ich dachte...) hat sie irgendwie nen Zombieblick mit diesen Augen.
    Hier rechts oben ist dir die Nahaufnahme imho besser gelungen
    http://i119.photobucket.com/albums/o...o/ohnoT3_7.jpg

    Aber ansonsten cool ^^ ... Frag mich nur grad ob sie ihm die Wunde zeigen will oder ihm erzählen soll das sie n Kerl ist
    Freu mich schon aufs nächste

    P.s.: Wenn ich solche Vorzeichnungen nur schon in der qualität hinbekommen würde *seufz* ... *auch so zeichnen können mag wie manch zeichner hier im board*

  21. #271
    Mitglied Avatar von skymichel
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    537
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @jot....ich muss meine lobeshymne fortsetzen.... die story, die Du uns hier präsentierst ist einfach gut..und Deine Umsetzung mehr als gelungen....ich teile Deine Auffassung, was Deine Colo-Stil angeht..das verleiht den Sachen eben genau Deine dynamik....nur immer schade, dass es wartezeiten gibt......und um tippfehler zu vermeiden gibt es eine gute möglichkeit...lass jemand querlesen *fingerhebundfreiwilligmeld*

    interessant für mich als zeichenlegastheniker ist auch mal, die entstehung Deiner Sache zu sehen..da kann ich nur sagen NEID...

    und ein letztes: schade das "gegenteil von gott" nicht weitergeht....

  22. #272
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    564
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Steffi S. Beitrag anzeigen
    Tornhill: Nicht dass mir der Gedanke nicht gekommen wäre, dass das nicht komplett ernst gemeint gewesen ist.
    Aber um Ironie handelt es sich hier nicht. Ironie bedeutet, das Gegenteil von dem zu sagen, was man meint. Und selbst wenn man es für sich selbst nicht so eng definieren möchte (z.B. Es existiert ein Unterschied zwischen Gemeinten und Gesagten), so sollte doch zumindest das tatsächlich Gemeinte klar herauslesbar sein, zumal es im Interesse des Autors liegen sollte, dass das Geschriebene -sofern es nicht das Gemeinte ist - von den Lesern nicht mit dessen persönlicher Meinung gleichgesetzt wird. Sofern Arne nicht in Wirklichkeit meinte, dass Frauen(Mädchen) in allen Angelegenheiten absolut fähig wären (was genauso Sexismus wäre), ist aber die eigentlich Aussage seines angeblich ironischen Auspruches nicht festzumachen.*
    Ich interpretiere das ganze eher als Hyperbel die gleichzeitg als Witz und als Provokation gemeint ist - hat ja auch prima bei mir geklappt. Allerdings kann man doch hoffentlich verstehen, wenn ich über Witze, die auf meine Kosten gehen, nicht lachen kann.

    *Nachtrag: Oder ich steh einfach grad mächtig auf dem Schlauch, kann ja auch sein.
    Okaaaaay. . .ich dachte, man könnte hier ruhig den "volkstümlichen" Ausdruck Ironie verwenden (ähnlich wie "Platzangst" für Klaustrophobie, obwohl das meines Wissens nach Agoraphobie heisst), zumindest habe ich den Begriff Hyperbel bisher nur in der Mathematik erlebt.
    Ich meine, schön - was dazu gelernt (was ich sogar sicher mal brauchen kann ), aber...ich denke doch nicht, dass sich das, was (fälschlich) landläufig unter "Ironie" verstanden wird, wieder zur eigentlichen Bedeutung reduzieren lassen wird.
    Na ja. . .in jedem Fall zuviel Aufhebens um einen kleinen, dämlichen Spruch am Rande. . .nicht, dass dadurch noch jemand (da rede ich jetzt nicht von mir - ich arbeite daran, solche Kategorisierungen zu verdrängen) sein "Frauen sind überempfindlich und humorlos"-Klischee bestätigt sieht.

    Wie auch immer, zurück zum Comic: Ich bin ja wahnsinnig gespannt auf das Gespräch mit dem Doc. . .da lauert ein gigantisches Peinlichkeitspotential auf unsere arme Heldin!
    Webcomics für unbestimmte Zielgruppen - beim Buddelfisch!

  23. #273
    Mitglied Avatar von Steffi S.
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    berlin
    Beiträge
    2.930
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jot: Also ich empfinde das Comic auch nicht als sexistisch! Die letzte Seite finde ich übrigens storytechnisch ganz clever gelöst, das der nette Arzt sie über die fehlende krankenkassenkarte hinwegrettet.


    Martin: Ne ähnliche Interpretation hat mir Ambro auch schon per PN angeboten, finde ich auf jeden Fall nicht abwegig. Ist mir so aber erstmal nicht in den Sinn gekommen, da mir Jots Story eigentlich auch nicht wirklich so klischeelastig erschien, wie du sie offensichtlich empfindest. Das einzige Klischee, was mir aufgefallen ist, ist, dass er/sie wohl näher am Wasser gebaut ist, als vorher. Ansonsten hab ich, wie schon erwähnt, die Ursache ihrer Probleme eher in der völlig neuen Rolle und der Tatsache, dass der Rest der Welt noch davon ausgeht, dass sie ein Mann sein sollte, gesehen. Wenn man die Geschichte allerdings als klischeehaft empfindet, könnte man Arnes Spruch auch anders interpretieren. Wie er wirklich gemeint ist, kann eigentlich nur einer sagen. Mir schmeckt er einfach zu sehr nach Stammtischwitz.

    Tornhill: Also da muss ich dann doch nochmal nachhaken, könntest du diese "landläufige Ironie" bitte etwas genauer definieren? Ich habe hier zwei unterschiedlich Deutungsansätze von Ironie angeboten und zu jeder Version entsprechende Gegenargumente geliefert. Auf die bist du leider nicht eingegangen. Auch dein eigenes Argument ist nicht sonderlich greifbar, also könntest du kurz zusammenfassen, was du damit meinst? Sonst muss ich glauben, du meinst die Art von Ironie mit der man sich hinterher aus jedem Scheiss locker rausreden kann.
    Abgesehen davon: ich finde in Konfliktsituationen (besonders im Web) eine eindeutige Sprache durchaus sinnvoll, da sie einfach weniger Missverständnisse mit sich bringt.

    Apropos zu viel Aufheben, das mag durchaus richtig sein, aber den schwarzen Peter kannst du dir dann selber genauso zustecken, nen Kommentar konntest du dir hierzu dann nämlich selber nicht verkneifen. Und überhaupt: ich würde einfach gerne wissen, wie der Spruch gemeint war, weil ich denke, dass mich im Zweifelsfall zu Recht angepisst fühle, wo genau liegt dein Problem?

    @ allgemeine Beschwichtigung: Niemand hat Arne gezwungen, derartiges zu posten, wenn er mit solch derben Sprüchen ankommt, muss er sich darüber im klaren sein, dass sich jemand daran stösst und dass auch so hier reinschreibt.
    Geändert von Steffi S. (01.05.2007 um 02:00 Uhr)

  24. #274
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    564
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Steffi S. Beitrag anzeigen
    Tornhill: Also da muss ich dann doch nochmal nachhaken, könntest du diese "landläufige Ironie" bitte etwas genauer definieren? Ich habe hier zwei unterschiedlich Deutungsansätze von Ironie angeboten und zu jeder Version entsprechende Gegenargumente geliefert. Auf die bist du leider nicht eingegangen. Auch dein eigenes Argument ist nicht sonderlich greifbar, also könntest du kurz zusammenfassen, was du damit meinst? Sonst muss ich glauben, du meinst die Art von Ironie mit der man sich hinterher aus jedem Scheiss locker rausreden kann.
    Abgesehen davon: ich finde in Konfliktsituationen (besonders im Web) eine eindeutige Sprache durchaus sinnvoll, da sie einfach weniger Missverständnisse mit sich bringt.
    Da muss ich leider gestehen, dass ich da auch keine direkte Definitin habe - es hat sich halt nur eingebürgert, dass praktisch alles, was grob mit "nicht ernst gemeint" umrissen werden kann alltagssprachlich (und natürlich unzutreffend) als ironisch bezeichnet wird. An und für sich bevorzuge ich auch richtige Definitionen (welch Wunder...), aber hier muss ich die Kröte schlucken, tatsächlich die falsche Definition zu benutzen. Klar, dass diese oft als Trick zum billigen Herausreden genutzt werden kann und klar, dass sie besonders im Web absolut ungünstig ist.
    Ich war nur lediglich davon ausgegangen, dass es nicht so gemeint wie gesagt war (also nach deiner zweiten, weiteren Definition), da ich einfach nicht damit rechne, dass jemand derartig plattes und dummes tatsächlich ernst meinen könne, bzw. sollte er derartig simpel gestrickt sein, dies nicht unbedingt noch schriftlich kund tun würde.
    Natürlich gibt es derartige Kreaturen und in jedem Fall war Arnes Beitrag nicht irgendeine satirische Meisterleistung, weshalb ich ursprünglich die Lage nur beschwichtigen wollte.

    Apropos zu viel Aufheben, das mag durchaus richtig sein, aber den schwarzen Peter kannst du dir dann selber genauso zustecken, nen Kommentar konntest du dir hierzu dann nämlich selber nicht verkneifen. Und überhaupt: ich würde einfach gerne wissen, wie der Spruch gemeint war, weil ich denke, dass mich im Zweifelsfall zu Recht angepisst fühle, wo genau liegt dein Problem?
    Natürlich! Hätte ich nichts gesagt, wäre die Debatte wohl zuende gewesen. Aus heutiger Sicht eindeutig richtig. - Als ich aber lediglich ein kurzes "War wohl ironisch gemeint" einwarf, nahm ich noch an, dadurch könnte ich die Situation beruhigen und den Konflikt im Keim ersticken. Fehleinschätzung natürlich, aber seinerzeit schien es mir logisch.
    Nach deinen längeren Ausführungen wollte ich mich dann auch noch weiter erklären, um nicht völlig gedankenlos zu erscheinen (und so dass Klischee mancher Leute, Männer wären denkfaul zu bestätigen ), war eigentlich nicht irgendwie "kampfeslustig" gemeint. Die Zweitbedeutung der Hyperbel zu erfahren, hat mich wirklich gefreut, da ich derartiges auch oft nutze und den Ausdruck eben wirklich nicht kannte, das war nicht irgendwie spöttisch gemeint.
    Eigentlich ging es mir hier wie gesagt mehr um Konfliktvermeidung, denn darum, die Debatte auszuweiten. Ist misslungen, was schade ist.
    Webcomics für unbestimmte Zielgruppen - beim Buddelfisch!

  25. #275
    Mitglied Avatar von Steffi S.
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    berlin
    Beiträge
    2.930
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na damit kann ich doch prima leben!

Seite 11 von 203 ErsteErste ... 2345678910111213141516171819202161111 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher