User Tag List

Seite 118 von 118 ErsteErste ... 1868108109110111112113114115116117118
Ergebnis 2.926 bis 2.940 von 2940
  1. #2926
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.307
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Voilà! Es handelt sich um das Eröffnungspanel der Story "Ärger mit der Konkurrenz":

  2. #2927
    Mitglied Avatar von Supergoof
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Bayern, Lkr. Donau-Ries
    Beiträge
    151
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,

    ich suche auch mal wieder eine ältere Geschichte, die entweder in einem der 100-Seiter oder in der Mickyvision erschienen sein muss.
    Darin kauft Goofy in einem Spielwarenladen eine Modelleisenbahn für Daniel Düsentrieb. Leider weiß ich den Grund dafür nicht mehr. Das war insgesamt auch nur was Kürzeres mit 4 bis 8 Seiten.
    Habt ihr eine Idee, welche Story das sein könnte?

    Viele Grüße!

  3. #2928
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    256
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das müsste diese Geschichte sein, erschienen im DDT 286: https://inducks.org/story.php?c=S+79053

  4. #2929
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.305
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ich hier ansonsten kein passendes Thema gefunden habe stelle ich meine Frage hier. Ich habe folgende Geschichte die mir sehr gut gefallen hat, gelesen:
    Walt Disney´s Himmlische Weihnachten (Ehapa Verlag 2023)
    https://www.egmont-shop.de/walt-disn...e-weihnachten/

    Auch dieses Jahr erscheint wieder ein neuer Band vor Weihnachten und die Reihe überrascht mich immer wieder mit tollen Geschichten. So ist in diesem Band u. a. Abschied vom Yukon (Zeichnungen: Arild Midthum, Story: Arild Midthum und Knut Nærum abgedruckt und hat 29 Seiten. Diese Story erschien vorher nur im LTb Advent 7, 5.Oktober 2021.
    Es ist eine weitere Story aus Onkel Dagobert´s Vergangenheit und alleine für diese hat sich der Band für mich gelohnt. Ähnlich wie bei Don Rosa´s Sein Leben-seine Milliarden wird eine weitere Episode von Onkel Dagobert und Nelly erzählt (die Panzerknacker kommen natürlich auch vor). Die Erzählerin ist hier Onkel Dagobert´s Sekräterin, Fräulein Rührig und das hat seinen Grund! Mehr verrate ich nicht, aber diese Geschichte hat mir sehr gut gefallen (natürlich sind die anderen auch nicht schlecht, wie z.B. eine Story aus dem Jahr 1945) ! Wer Don Rosa´s Sein Leben-seine Milliarden liebt wird hier sicher auch seinen Spaß haben...

    Sind noch irgendwo anders als von Don Rosa und die oben genannt Story Geschichten aus Onkel Dagobert´s Jugend abgedruckt? Über Antworten würde ich mich freuen...
    Geändert von Manfred G (11.11.2023 um 07:43 Uhr)

  5. #2930
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    883
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi Manfred, klar, da gibt es einige. Unter anderem von Kari Korhonen, dessen Episoden auch schon gesammelt in einem Band veröffentlicht wurden:Onkel Dagoberts Memoiren: Schottland · Ägypten · Klondike · Entenhausen

    https://amzn.to/464oJIA
    Mile



  6. #2931
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.305
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank Mile, Habe ich sofort bei meinem Händler bestellt! Klasse dass es sogar eine Zusammenstellung ist. Gibt es noch andere längere Geschichten oder sogar eine Checkliste darüber?

  7. #2932
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    883
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt ja noch "Onkel Dagoberts Millionen": https://inducks.org/subseries.php?c=...ni+di+Paperone Auch davon ist gerade eine Zusammenstellung im LTB Premium 39 erschienen. Aber mit einer komplettübersicht kann ich leider nicht dienen. Im Inducks lässt sich aber noch einiges finden.
    Mile



  8. #2933
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.305
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nochmals vielen Dank Mile, die zweite Zusammenstellung die ich auch sofort Bestellen werde. Du hast mir damit sehr geholfen und ich werde beim Lesen bestimmt meinen Spaß damit haben!

  9. #2934
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    265
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibt es eigentlich eine Geschichte wo genau erklärt wird, was auf Donalds Schuldenliste drauf steht? Oder ist das alles nur nicht gezahlte Miete?

  10. #2935
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.307
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein. Eine solche Geschichte gibt es nicht. Aber es handelt sich sicher um weit mehr als die Miete! Es gibt ja auch krasse Unterschiede bezüglich des Umfangs dieser Schuldenliste. Da heißt es einmal, sie sei so lang wie eine Rolle Klopapier, ein andermal soll sie so lang sein wie die Chinesische Mauer. Ein durchaus beachtlicher Unterschied!


  11. #2936
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    265
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja. Und Dagobert streicht ja höchstens Kreuzerbeträge weg.

  12. #2937
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2021
    Beiträge
    382
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In I TL 2684-5 "Show gegen Schulden" (LTB 381) wird aber sogar die komplette Schuldenliste von Donald gestrichen bzw. von Dagobert und Klaas Klever beglichen (die Geschichte endet sehr gut für Donald) (zumindest ist das in der dt. Version so, ich weiß nicht, wie es im italienischen Original ist).
    Auch dort wird klar, dass er nicht nur Schulden bei Dagobert hat.
    Geändert von Alex1 (01.03.2024 um 15:30 Uhr)

  13. #2938
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    265
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die kenn ich tatsächlich nicht. Danke.

  14. #2939
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.795
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Weiß jemand, was der Ursprung dieses Panels ist?


  15. #2940
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.307
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Ich halte dieses Bild vom Zeichenstil für Cavazzano, konnte aber keine entsprechende Geschichte finden.

    Meine Freunde vom Inducks-Team glauben, daß es sich um eine eigens für Dekorationszwecke angefertigte Zeichnung handelt. In Italien gab es nämlich manchmal zur Weihnachtszeit kleine Christbaumkugeln, die dem Topolino als Gimmick beigefügt waren. Das könnte so eine Kugel gewesen sein.

Seite 118 von 118 ErsteErste ... 1868108109110111112113114115116117118

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •