User Tag List

Seite 17 von 118 ErsteErste ... 78910111213141516171819202122232425262767117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 425 von 2940
  1. #401
    Mitglied Avatar von Hombie
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    In der Nähe von Darmstadt
    Beiträge
    1.716
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    danke viel mals

  2. #402
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    68
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wisst Ihr bitte, ob Donald Duck in dem Helnwein Bild „60. Geburtstag von Donald Duck“ eine existierende Geschichte liest und wenn ja welche?

    Das Bild ist u.a. unter folgender Adresse zu sehen:
    http://www.duckburg.de/index.html?d_..._Duck_1121.htm

  3. #403
    Mitglied Avatar von Hombie
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    In der Nähe von Darmstadt
    Beiträge
    1.716
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich würde sagen NEIN, wenn du dir die Bilder abfolge anschauen würdest, würdest du merken das sie alles eigene Panels sind und nicht zusammen gehören.
    Beim Splashpanel ist donald im 313 und dann wird er von dagobert wieder beleidigt dann ist er plötzlich Frohenmutes zu Hause und springt. also ergibt keinen sinn.


    Mein 100. Beitrag!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich danke allen dafür, dass sie mich zum Antworten gebracht haben die eine Frage hatten oder Mist schrieben (Christoph)

  4. #404
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.307
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Panels aus dem Helnwein-Bild stammen aber gleichwohl sämtlich aus klassischen Barks-Geschichten. Das Eröffnungspanel beispielsweise aus "Rührei" (TGDD 4), das zweite Bild aus "Weihnachten für Kummersdorf" (TGDD 3), etc.

  5. #405
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    68
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genial, dass Du die erkannt hast! Die Biographie von dem 1948 geborenen Helnwein läßt vermuten, dass er die Erstveröffentlichungen in Micky Mäusen von 1953 und 1954 kannte. Er, 1948 geboren, erzählte vom grauen Nachkriegs-Wien, als der Vater aus dem Büro nach Hause kam und ihm die ersten deutschen Mickymaus-Hefte mitbrachte: “Ich blinzelte, weil sich meine Augen noch nicht an das gleissende Licht der Sonne von Entenhausen gewöhnt hatten.” Möglicherweise passen die anderen Panels auch zeitlich dazu...

  6. #406
    Freiwillig ausgetreten Avatar von Brisanzbremse
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Melting Pott
    Beiträge
    2.415
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die anderen beiden Panels mit Donald sind aus "Familie Duck auf Nordpolfahrt" (Luck of the North) und "Die Weihnachtswäsche" (WDC 184). Daisy auf der Tasse ist aus "Der Eilbote" (WDC 150). Der Lampenschirm ist auch irgendwoher, aber da müßte ich die CBL durchwühlen.
    Geändert von Brisanzbremse (16.07.2005 um 09:51 Uhr)

  7. #407
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    1.278
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In größeren Versionen des Bildes kann man auch die Sprechblasen lesen, die Hellnwein abgeändert hat. Auf dem dritten Panel etwa steht "Juhu" Ich habe Geburtstag!"

  8. #408
    Mitglied Avatar von 176-671
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    922
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    Frage: In der Barks Library Special Onkel Dagobert Band 28, in der 2. Story "Grüner Salat", in der 20 Seite des Bandes, 2. Reihe, 1. Bild links; wurde diese Zeichnung von Don Rosa gemacht? (Donald sagt zu Dagobert: "Dann werden wir unseren Appetit wohl einschränken müssen...")

  9. #409
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    anderswo
    Beiträge
    1.067
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe diese Geschichte seit laengerem nicht mehr gelesen, aber ich glaube, ich weiss, was du meinst -- Donalds Gesichtsausdruck, nicht wahr? War mir auch mal aufgefallen. Ich denke, Rosa hat hier einfach mal wieder geklaut und verwendet diesen Gesichtsausdruck nun staendig selbst (und nervt mich damit ganz gehoerig, es gibt bei Barks deutlich gelungeneres). Dass in der Barks Library eine Zeichnung von Rosa auftaucht halte ich fuer schlechterdings ausgeschlossen.

  10. #410
    Mitglied Avatar von 176-671
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    922
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Zitat Zitat von Dr. Dulle
    Ich habe diese Geschichte seit laengerem nicht mehr gelesen, aber ich glaube, ich weiss, was du meinst -- Donalds Gesichtsausdruck, nicht wahr? War mir auch mal aufgefallen. Ich denke, Rosa hat hier einfach mal wieder geklaut und verwendet diesen Gesichtsausdruck nun staendig selbst (und nervt mich damit ganz gehoerig, es gibt bei Barks deutlich gelungeneres). Dass in der Barks Library eine Zeichnung von Rosa auftaucht halte ich fuer schlechterdings ausgeschlossen.
    Na ja, "Geschichte und Geschichten" stammt ja auch von van Horn, welcher mit "hoher Wahrscheinlichkeit" nicht Carl Barks ist

    Andererseits erfährt man in diesem Band der Barks Library, dass diese Story (wie viele andere auch) zu Gunsten von Werbung abgeändert wurde und im Nachhinein rekonstruiert. Insofern erscheint es mir nicht allzu abwegig dass Rosa hier "eingesprungen" ist, zumal er ein großer Bewunderer des Bark'schen Werks ist... Denk nur an die Story: Der Rattenfänger von Entenhausen" Story: Carl Barks Zeichnungen: Don Rosa

  11. #411
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    2.729
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist schon richtig. Die Geschichte wurde beim Erstdruck um 2 Seiten gekürzt. Da das gekürzte Material nicht mehr komplett erhalten ist, hat Rosa irgendwann für Gladstone Publishing die Lücke gefüllt. Das 2. Bild in der 2. Reihe ist übrigens auch von ihm.

  12. #412
    Mitglied Avatar von 176-671
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    922
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    Zitat Zitat von Kasimir Kapuste
    Ist schon richtig. Die Geschichte wurde beim Erstdruck um 2 Seiten gekürzt. Da das gekürzte Material nicht mehr komplett erhalten ist, hat Rosa irgendwann für Gladstone Publishing die Lücke gefüllt. Das 2. Bild in der 2. Reihe ist übrigens auch von ihm.
    Ich wusste es. Die Szene war einfach für Rosa zu typisch. Findet man in der Barks Library noch andere "Lückenfüller" von Rosa???

  13. #413
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    2.729
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von Rosa nicht. Aber in "Wiedersehn mit Klondyke" wurden 4 verschollene Panels von Daan Jippes nach einer Skizze von Barks getuscht.

  14. #414
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    anderswo
    Beiträge
    1.067
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kasimir Kapuste
    Ist schon richtig. Die Geschichte wurde beim Erstdruck um 2 Seiten gekürzt. Da das gekürzte Material nicht mehr komplett erhalten ist, hat Rosa irgendwann für Gladstone Publishing die Lücke gefüllt. Das 2. Bild in der 2. Reihe ist übrigens auch von ihm.
    Echt wahr? So was. Naja, vielleicht kann man die Rosa-Panels rausreissen oder ueberkleben oder einfach ignorieren. Wieder was gelernt!

  15. #415
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    2.729
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oder kauf dir die amerikanische Hardcover-CBL. Da haben sie die Stelle weiß gelassen.

  16. #416
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    anderswo
    Beiträge
    1.067
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab mir den Band gestern noch mal angeschaut, der Erbschleicher wird mit keinem Wort erwaehnt. Es ist aber auch klar, dass die beiden Bilder, die gemaess dem Artikel von Geoffrey Blum fehlen sollten, in der abgedruckten Version der Geschichte eben nicht fehlen. Aber warum ausgerechnet Rosa? Perego hatte wohl keine Zeit?

  17. #417
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Bad Kissingen
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Geschichte mit Paralleluniversum

    Hallo zusammen!

    Ich suche schon seit langem die Geschichte, in welcher Dagobert, Donald und Tick, Trick und Track in einem Paralleluniversum sind. Dort finden sie sich dann "selbst" wieder, also ihre Doppelgänger, die aber etwas andere Eigenschaften haben (glaube ich). Jedenfalls versucht Onkel Dagobert ins Geld des Onkel Dagoberts 2 zu springen, doch landet dann auf dem Boden, da es nur eine optische Täuschung war!

    Und dann suche ich noch eine Geschichte, in welcher Donald in ein Computerspiel von Tick, Trick und Track "eingezogen" wird. Er ist dann auf einem fremden Planeten, auf welchem Roboter herumlaufen, die ständig "Positiv" und "Negativ" sagen.

    Würde mich auf Hilfe riesig freuen!!

    Hendra89

  18. #418
    Registriert
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    692
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das erste ist "Der Zwillingsplanet" (LTB 139), das zweite "Die Lichterkrone" (LTB 120).

  19. #419
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Bad Kissingen
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hey, das ging aber schnell (11 Minuten)!

    Vielen Dank, Carsten!

    Hendra89

  20. #420
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Bad Kissingen
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch schon lange auf der Suche, bin ich nach einer Geschichte in welcher eine "Ente" (sieht so aus wie Dagobert in einer Pirtatenuniform) in einem Gemälde, ich glaube immer altert, wenn Donald sie betrachtet. Später schlüpft dieser "Geist" aus dem Gemälde. Ach ja, und er hatte rote Augen.
    Mehr weiss ich leider nicht mehr! Vielleicht kann ja jemand damit was anfangen, würde mich sehr freuen!

    Hendra89

  21. #421
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question Donald als Erbe Dagoberts

    Hallo!
    Freue mich, dass ich auf dieses Forum gestoßen bin. Ich suche schon lange eine Geschichte mit Dagobert, Donald und Tick, Trick und Track.
    Es handelt sich um eine Fortsetzungsgeschichte in der Micky Maus, die in Deutschland wahrscheinlich ca. 1956-1961 erschienen ist. Meine Mutter hat sie damals gelesen. Es geht darum, dass Dagobert Schiffbruch erleidet und als verschollen gilt. Donald und die Neffen treten in Entenhausen bereits das Erbe an.
    Ein Bild zeigt Dagobert, wie er auf einem Stück Treibholz im Meer treibt. Auf einem anderen Bild sieht man Donald und die Neffen, wie sie mit Frack und Zylinder und Stock als Erben eine große, breite Treppe hinaufsteigen (eventuell ein Opernhaus oder ähnliches). Wie die Geschichte ausgeht ist mir nicht bekannt.
    Wenn mir irgendjemand weiterhelfen könnte, oder mir gar sagen könnte, ob und wie man diese Geschichte noch bekommen könnte, wäre ich sehr dankbar.
    Geändert von Carmencita (20.07.2005 um 18:06 Uhr)

  22. #422
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.307
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine leichteste Übung! Das ist "Die Erbschaft" (MM 23-24/58 resp. TGDD 37) von McSavage.

  23. #423
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Herzlichen Dank Plattnase!
    Ich freue mich. Jetzt muss ich nur noch versuchen an diese Ausgaben zu kommen.

  24. #424
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    suche dagobert geschichten

    Hallo Halli
    ich suche mehrere Dagobert Duck Geschichten. Hab sie vor ca. 10 Jahren in MM-Heften gelesen. Und zwar sind sie etwas "unsauberer" gezeichnet und Dagobert ist meistens auf der Suche nach irgendetwas. Einmal ist er bei den Inkas oder so und sucht/findet da so ein riesiges Rad aus Gold oder einmal ist er in Xanadu (ich glaube so heißt es). Es war auf jeden Fall eine Art Serie die in unregelmäßigen Abständen in MM kam.
    wäre auch dankbar

    gruß holzkeil

    edit1: Ach ja, meistens erstreckten sich die Geschichte über ca. 3-4 Hefte.
    Geändert von holzkeil (21.07.2005 um 13:16 Uhr)

  25. #425
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und zwar sind sie etwas "unsauberer" gezeichnet
    Wie wahr! Wie wahr! *seufz*
    Die Geschichten sind nicht unbedingt eine Serie, es sei denn, man sieht langatmige, unnötige Barks-Fortsetzungen als Serie an.

    Das erste wäre "Das Gold der Inkas", nicht zu verwechseln mit "Das Gold der Inkas".
    Und das zweite wäre "Wiedersehen mit Tralla La", Fortsetzung von "Der verhängnisvolle Kronenkork".

    Ach ja, alle beide stammen aus der Feder Hugos.
    Geändert von Flintheart Glomgold (21.07.2005 um 13:27 Uhr)

Seite 17 von 118 ErsteErste ... 78910111213141516171819202122232425262767117 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •