User Tag List

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 123

Thema: Infinity hat Insolvenz angemeldet

  1. #1
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.870
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43

    Infinity hat Insolvenz angemeldet

    Und zwar schon am 1.3., das haben wir gerade leider vermelden müssen:

    http://www.splashcomics.de/php/aktuelles/news/16903

  2. #2
    Mitglied Avatar von soad
    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Detmold
    Beiträge
    1.458
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So ein Mist.
    Ich kanns nicht glauben.
    Das echt mal eine Horror-Nachricht.
    Hätte nicht gedacht das es dem Verlag so schlecht geht.

  3. #3
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Katastrophe! Ich kaufe fast nur noch deutsche Comics von Infinity. Wer wird denn da wohl jetzt weitermachen? Fathom, Soulfire, Witchblade etc.!
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    596
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wahrscheinlich keiner. Wenn die sich toll verkauft hätten, wäre der Verlag ja wohl nicht insolvent geworden.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Breedstorm
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Unterfranken
    Beiträge
    816
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei dem momentanen Veröffenlichungsrausch von Panini, wer weiß? Warten wir's mal ab. Schad drum.

    Comic-Podcast

  6. #6
    Mitglied Avatar von El Duderino
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    1.582
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    schade,schade, wieder ein sehr guter verlag weniger...

    und ich hab gestern erst noch hunter killer gelesen und mich afu die nächsten ausgaben gefreut..d.h. die letzten infinity sachen kommen ende februar raus?

  7. #7
    Mitglied Avatar von Aeonra
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.947
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Buhuuuuuhh... mein Lieblingsverlag den werd ich vermissen... ist wohl nichts mehr dran zu rütteln. Schade schade schade.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.765
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Naja das kommt bei solchen Sachen raus...normales Heft und zusätzlich nochmal Prestige Ausgabe...und alles dann noch zu teuer. Die Condorzeiten waren halt doch nicht so schlecht. Und bei Panini wird es bestimmt auch irgendwann weniger.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dino, Speed und Infinity sind weg, übriggeblieben ist nur der italienische Großkonzern. Keine schöne Bilanz des 90er-Jahre-Heftbooms.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Johnny_Hazard Beitrag anzeigen
    Naja das kommt bei solchen Sachen raus...normales Heft und zusätzlich nochmal Prestige Ausgabe...und alles dann noch zu teuer.
    wie meinen?

    heft & prestige parallel gab es nur, als es dem markt wirklich gut ging. und teuer war das damals auch nicht.

    ursache für infinitys untergang ist der geschrumpfte markt, konkreter auslöser war die verlorene spawn-lizenz. und nix mit heft & prestige & zu teuer ...

  11. #11
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comedian Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich keiner. Wenn die sich toll verkauft hätten, wäre der Verlag ja wohl nicht insolvent geworden.
    Vielleicht hätten sie im letzten Jahr nicht jede Tomb Raider-Ausgabe veröffentlichen sollen, die sie in die Hände bekamen?
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  12. #12
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.765
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Also ich fand sie zu teuer, ebenso wie panini zu teuer finde Ein Comic Heft mit zwei US Heften Inhalt a 4 € ist teuer.Da wären dickere Hefte / Sammelbände lieber gewesen. Und an Spawn allein lag die Pleite garantiert auch nicht....zu Dino...wo erscheinen denn die Simpsons momentan?

  13. #13
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.765
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Naja und viele Image Serien sind halt tot, Spawn auch, da brauch ich immer nur die Vorankündigung im Previews Katalog zu lesen.A turning point that will change Spawns life forever blablabla, sowas steht bei jeder Vorankündigung des neuen Spawn Hefts, es ist halt immer nichts passiert....

  14. #14
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Shit, was soll blos noch aus dem Comicgeschäft werden? Jetzt geht alles immer mehr den Bach runter. In letzter Zeit häuft es sich extrem. Mit der Schließung des letzten Comicladens in Heidelberg, bin ich absolut demotiviert, noch weiter Comics zu sammlen. Das ist ziemlich häftig, dass Comics nicht mehr so als Medium angesehen werden. Wenn jetzt auch noch Panini die ganzen Rechte für Darkness, Fathom und Witchblade bekommt, dann habe ich absolut keine Lust mehr. Auf diese 3 US Hefte in einem Kacke habe ich keine große Lust. Vielleicht gibt es ja noch einen Tropfen Hoffnung und Infinity rettet sich irgendwie

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.508
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mir nie Hefte gekauft, deswegen bei Infinity nur TPB's. Aber da kam auch kaum was. Wobei ich nicht weiß, ob das die Lösung der Probleme war.

    Ob Panini von den Sachen die früher bei Speed waren wirklich mehr verkauft, soviel mehr dass es sich lohnt?

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Johnny_Hazard Beitrag anzeigen
    Also ich fand sie zu teuer, ebenso wie panini zu teuer finde Ein Comic Heft mit zwei US Heften Inhalt a 4 € ist teuer.Da wären dickere Hefte / Sammelbände lieber gewesen.
    das wäre auch nicht billiger gekommen. davon abgesehen, dass es ILLUSORISCH HOCH ZEHN ist, davon auszugehen, dass bei niedrigeren preisen automatisch so viele kunden mehr kommen, dass sich das auch rechnet. eine urban legend, wie der markt leider immer wieder beweist.

    Und an Spawn allein lag die Pleite garantiert auch nicht....zu Dino...wo erscheinen denn die Simpsons momentan?
    wie meinen?

  17. #17
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    Ich habe mir nie Hefte gekauft, deswegen bei Infinity nur TPB's. Aber da kam auch kaum was. Wobei ich nicht weiß, ob das die Lösung der Probleme war.

    Ob Panini von den Sachen die früher bei Speed waren wirklich mehr verkauft, soviel mehr dass es sich lohnt?
    Panini bekommt die Kunden, die früher Speed hatte. Egal, ob noch neue hinzukommen oder nicht, lassen diese Kunden nun ihr Geld bei Panini, und wenn den Kunden das Angebot nicht ausreicht, greifen sie vielleicht, wahrscheinlich zu Heften, die per Eigenwerbung ebenfalls von Panini herausgegeben werden. Je weniger Konkurrenzverlage es gibt, desto sicherer greift dieses Vorgehen. Das nennt man dann Monopol. Wenn kein vergleichbarer Verlag mehr existieren würde, könnte Panini getrost die Lizenzen wieder abstoßen, die zu wenig einfahren. Das ist die Kehrseite der Medaille. Noch ist die aber nicht sichtbar.
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nicht? naja ... ehapa, crosscult & modern tales beackern zum teil den gleichen markt. aber eben: zum teil.

    und ich kann mir schon vorstellen, dass diverse lizenzen jetzt billig zu panini wandern.

  19. #19
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe so das Gefühl, das die Pleite mit MG das ziemlich vorangetrieben hat. Die meisten Rechte sind bei Panini gelandet. Darum war es ja auch so gut, dass Infinity sich splitten konnte um eigenständig weiter zu machen. Ansonsten wären die ganzen Infinity Comicrechte auch noch an Panini abgewandert. Darum sollten wir beten, dass das hier nur ein böser Traum ist

  20. #20
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    nicht? naja ... ehapa, crosscult & modern tales beackern zum teil den gleichen markt. aber eben: zum teil.
    Und glänzen durch Veröffentlichung in "extravaganten" Formaten, um zu überleben, bzw. um sich vom Heftmarkt abzugrenzen, oder? Wir können jedenfalls noch froh sein, dass wir wenigstens etwas Konkurrenz noch haben. Aber es ist ja gerade wieder etwas enger geworden. Wohl auch kein Zufall, dass es gerade die trifft, die noch am Ehesten zum "Heftmarkt" gehören.
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  21. #21
    Mitglied Avatar von NearEmpty
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    Hamburg/Norderstedt
    Beiträge
    854
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh man, Katastrophe. Da sortier ich heute meine ganzen Infinityheft, merke das irgendwie bei Spawn 72 schluß war, hüpf hier auf die Seite um zu gucken ob ich was verpasst habe und PENG ... Infinity macht (evtl.) dicht . Na Klasse. Und auch ich habe erst vor kurzem diese echt gute HUNTER KiLLER Serie angefangen.
    Man man man ...

    Nagut, um Witchblade is es IMO ehrlich gesagt nich schade. Ich hab bei der Serie eh nie durchgeblickt. Und ich hasse Serien wo alle zwei Hefte irgendein Dämon der Bösewicht ist. Nervt ja total ab.
    Aber Darkness ?..oh man nee...nich Darkness. Und Fathom fing an mich auch langsam wieder zu interessieren. Verdammt

    Mal ehrlich, so langsam geht alles vor die Hunde. Als Chaos dicht gemacht hat, das war schon schlimm. Speed...naja, geht so. Alles was bei Dino erschien wurde ja an Panini weitestgehend verschachert (gott sei dank ).
    Ich denke mal warum es dem Comicmarkt derzeit so beschissen geht ist ganz klar ... Das liebe Geld. Und das sitzt bei vielen nichtmehr so locker wie noch vor 5 Jahren. Schauen wir alleine mal bei Ebay (darf ich das hier erwähnen?). Ich versuche nun auch immerwieder Comics dort zu verscheuern die ich vielleicht doppelt habe oder die mir nichtmehr gefallen. Und was ist? Wenn ich glück habe bekomm ich nen Euro für zB. ne 5teilige Serie. Alle anderen "Händler" stellen zum Vollpreis rein. Aber son Höker wie ich kann sich auf dauer die Gebühren nicht leisten.
    Will sagen, sogar im Auktionshaus bekommst du schon nixmehr für Comics. Schnäppchen sind da keine Seltenheit. Und heutzutage muss man sich halt überlegen ob man 'n Comic für 5,95 kauft oder lieber was zu fressen (Für alle die mit eigener Bude versteht sich).

    Solange Comics zuteuer sind und die Wirtschaft noch zu mau dahindümpelt, werden sich Nebenverlage die keinen Superman oder Spider-Man publizieren es echt schwer haben. Denn mal ehrlich, die ganz jungen Leser greifen eher zu Spider-Man oder Flash als sich einen düsteren Spawn oder Darkness zuzulegen (Es gibt ja nicht nur Gothics auf der Welt). Und diese jungen Leser bekommen ja noch Taschengeld


    Es ist nur meine Sicht der Dinge. Vielleicht irre ich mich auch und es gibt eine andere Erklärung dafür aber ich glaube wirklich das hohe Preise und zuviele Serien einen großen Teil der Leser vergrault haben.


    P.S.: Möchte jemand die Tomb Raider Nr. 0 und Spawn Heft 9 von mir kaufen?
    Geändert von NearEmpty (12.03.2007 um 17:48 Uhr)
    JB.

  22. #22
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dadurch, dass die meisten Infinity Titel nur bei Comicshops erscheinen ist es natürlich auch ein riesen Problem diese Hefte an den Mann zu bekommen, wenn alle Comicshops nach und nach schließen. Spiderman und Batman kann man eben gut am Kiosk verscherbeln, aber Darkness habe ich noch nicht mal am Bahnhofshop gefunden. Ein weiterer Makel ist natürlich auch die Vermarktung von Infinity, da muß ich den wirklich in den Hintern treten, dass sie nicht mal in einem Forum aktiv waren. CrossCult reist sich da den Arsch auf und verteilt sogar Flyer an Kinokassen. Aber bei Infinity ist da Null geschehen.
    Aber ok, ich will jetzt nicht in den schwersten Zeiten meinen Lieblingsverlag anpöbeln.

    Ich habe nicht wirklich eine Ahnung wie so eine Insolvenz läuft, dafür habe ich kein Jura und Marktwirtschaft studiert. Gibt es noch eine Hoffnung für Infinity??

  23. #23
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.870
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Zitat Zitat von Michael Petzsche Beitrag anzeigen
    Ich habe nicht wirklich eine Ahnung wie so eine Insolvenz läuft, dafür habe ich kein Jura und Marktwirtschaft studiert. Gibt es noch eine Hoffnung für Infinity??
    Sofern es einen Geldgeber gibt, der den Laden übernimmt und die Schulden bezahlt: Meines Wissens nach ja. Nur... ob das so wahrscheinlich ist, das wage ich hier nicht zu beurteilen.

    Ich bin aber skeptisch, ob Panini die Lizenzen übernimmt. Witchblade und Darkness waren schon länger nicht mehr DER Überbringer. Tombraider ... Naja, wers mag. Richtig gut waren die Tradepaperbacks wie 40 days of night. Und Hunter Killer sowie Fathom und Co. haben mir gut gefallen. Bei letzteren wären Tradepaperbacks gar nicht schlecht, da man dann nicht ewig auf die Fortsetzung warten muss. Immerhin: Cannon Hawke war noch zu einem Abschluss gebracht worden. Fathom... da hängt man in den Seilen. Genauso wie bei Hunter Killer.

    Ich muss noch dazu sagen, dass der Gerüchte vieler waren. Im Prinzip muss ich leider sagen, dass ich diese Nachricht schon viel früher erwartet und mich fast schon gewundert habe, dass es doch noch vergleichsweise lange gut ging.

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    Witchblade und Darkness waren schon länger nicht mehr DER Überbringer. Tombraider ... Naja, wers mag. Richtig gut waren die Tradepaperbacks wie 40 days of night. Und Hunter Killer sowie Fathom und Co. haben mir gut gefallen.
    aber was davon hat sich wirklich besser verkauft?

    geschmack ist kein anzeiger für sowas.

    ich denke schon, dass wir darkness und wichtblade auf deutsch wiedersehen werden.

  25. #25
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.870
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    aber was davon hat sich wirklich besser verkauft?
    Keine Ahnung, ich habe keine Zahlen. Du?
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    geschmack ist kein anzeiger für sowas.
    Naaaaaaja. Manchmal schon. Dass sich Superman in Deutschland nicht mehr dolle verkauft, ist ja wohl ein offenes Geheimnis. Und warum? Weil die meisten Geschichten inzwischen nur noch Müll sind. In gewisser Weise ist Geschmack auch oft ein Indikator für Verkaufszahlen. Nicht immer, aber oft.
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    ich denke schon, dass wir darkness und wichtblade auf deutsch wiedersehen werden.
    Schaun mer mal. Ich kanns mir im Moment auch noch nicht vorstellen, dass die beiden Serien vollkommen weg vom Fenster sind. Ich denke nur, dass die Wahrscheinlichkeit im Moment nicht sooooooo hoch ist.

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •