User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 32

Thema: 15 Batman Seiten

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    16
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    15 Batman Seiten

    Ok Leute,
    da bin ich nachdem ich für laaaaaaaaaaaaaaannnnnge Zeit in meinem Zimmer eingeschlossen war und wie ein Verrückter an meinen Batman Seiten gezeichnet habe bin ich gestern fertig geworden. Ich hoffe ihr habt euren Spass dran. Kritik und Kommentare sind natürlich herzlich willkommen.

    übrigens meine Nasen Op ist am nächsten Monatg, also drückt mir die Nasen...äh Daumen meine ich )
    Sedat
    Seite 1

    Seiten 2 und 3

    Seite4

  2. #2
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    16
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Seite 5

    Seite6

    Seite 7

    Seite 8

  3. #3
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    16
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Seite 9

    Seite 10

    Seite 11

    Seite 12

  4. #4
    Mitglied Avatar von Masterventure
    Registriert seit
    01.2007
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    344
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Woahhhh man sieht das geil aus.
    verlass bitte nie wieder dein Zimmer, Scheiß auf die Nase.
    Nein, viel Glück für die Op.

  5. #5
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    16
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Seite 13

    Seite 14

    Seite 15


    Oh und wenn jemand den Vergleich zu Eduardo Rissos Seiten machen möchte, ich glaube den Band bekommt man bei Panini Comics, die Storyline heisst "Kaputte Stadt"...und nein es ist nicht abgezeichnet :E

  6. #6
    Mitglied Avatar von ADrian
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.082
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow, echt nicht schlecht! Trotz einiger kleinerer Schwächen und obwohl Rissos Fassung natürlich noch ne Ecke cooler ist, sieht das imho nicht schlechter aus als was der durchschnittliche DC- oder Marvel-Zeichner so abliefert.

    Willst du dich damit bei DC bewerben?

    und: Viel Glück bei der OP!
    JAZAM! - die Comic-Anthologie. Jetzt bestellen!

    mein Blog: www.adrian-vom-baur.de
    twitter: @adrianvom

  7. #7
    Moderator Alligator Farm Avatar von tillfelix
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Abgezeichnet nicht, aber die Story ist dieselbe, yes?
    Ich bin auf jeden Fall, ähnlich wie Masterventure zwischendrin, schwerst beeindruckt: deine Architektur sieht einfach klasse aus, vor allem die ersten beiden Seiten (auf Seite 2 hab ich mich spontan in Panel 1 verliebt) rocken richtig. Außerdem gefällt mir die Maske von Batman, die Du zeichnest, sehr gut.
    Dein Storytelling weiss auch zu begeistern.

    Ich finde spontan nichts, was mich stört ... deswegen drück ich einfach auch mal die Daumen wegen der Nasen-OP.

  8. #8
    Moderator Autorenforum / Pony X Press / Katzenjammer Avatar von Spong
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Super.

  9. #9
    Mitglied Avatar von sirflow
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    2.108
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das ist wirklich sehr sehr sehr gut!!!
    was hast du damit vor?

    brauchst du einen inker?hätte lust dazu die sachen zu pinseln.
    **** JAZAM#5 - JETZT BESTELLEN *****

    **** JAZAM#5 - JETZT BESTELLEN *****

  10. #10
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    163
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Architektonisch wirklich gut gezeichnet! Auch die Figuren kommen gut rüber...weiter so!

    Viel Glück mit der Nase!

    Edit sagt; Batman macht sich IMO viel besser mit langen Ohren a la Bisley...grosse Muckis, grosse Ohren ;-)

  11. #11
    Mitglied Avatar von Mana
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    3.525
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wirklich ziemlich cool- ein paar sehr schöne Bilder dabei!! Die Stadtansicht auf Seite 2 ist echt der Hammer.
    Und 16 Seiten für ne Bewerbung so durchzuprügeln schaffen die wenigsten!

    Am storytelling hätte ich aber dennoch etwas rumzumäkeln. Lesbar ist es, aber dafür dass du offensichtlich gerne effektreich arbeitest, ist es an einigen Stellen gerade darin noch etwas schwach.


    ich gehs mal punktuell durch:

    -manche deiner silhouetten sind schwach- gerade, wenn du Batman komplett in Schwarz packst- manchmal bleibt dann nur noch ein Klumpen bsp.: s. 9, panel 2

    -du wiederholst dich zu stark- Crocs Gesicht(war es croc?) sieht man x-mal aus der nahezu gleichen perspektive, mal etwas grösser, mal kleiner. Ich weiss, die labern viel, aber es fällt auf - da einfach auch die Perspektiven mal etwas wechseln. Man muss sein gesicht auch nicht jedes Mal sehen, wenn er was sagt.

    -du passt die figuren, vor allem die Closups etwas zu genau in die panels. Die closeups sind oft panelfüllend, ohne besondere Spannung. Da auch unter Umständen mehr anschneiden, Spannung mit Leerräumen erzeugen etc.

    -die Perspektiven sind manchmal zu lasch in der Gesamtwirkung. Bsp.
    s4-p4: beschreibend ohne grafischen aha-effekt,
    s6-p1: möglicherweise kommen da viele Sprechblasen rein, aber die Positionierung der Figuren ist sehr unglücklich gewählt; dazu kommt, dass du Croc stark fluchtest, den HG aber fast in 'ner Iso zeichnest,
    s8-p5: siehe voriger Kommentar. du schwankst hier auch zwischen Effekt und Stimmungserzeugung- für den Effekt fehlt dir eine spannendere Inszenierung, für die Stimmungsbeschreibung(bat weg, croc noch da, allein, fehlt auch der entsprechende Effekt- mglw. Kamera raus, mehr Leere, Croc besser ins Format gesetzt....
    Pass beim konstruieren eh auf- bei den Häusern hast du noch gefluchtet wie'n hengst, bei den Bildern mit Aktionen drauf, begnügst du dich mit ner Iso bis 2-Fluchtpunktperspektive. Kann, wenn man Ruhe darstellen will, sogar das richtige Mittel sein, allerdings sollten dann die Einfluchtperspektiven das Gefühl auch unterstützen und nicht wie bei s. 10 p.4 sich so verhältnismässig doll fluchten.
    Manchmal reicht es schon, die Kamera, etwas tiefer zu setzen und die Objekte einfach zu staffeln., damit komme ich zum letzten Punkt,

    - benutze mehr Vorder-Mittel-Hintergrund- Szenen. Einfaches Mittel um tiefe zu erzeugen, dass du überhaupt nicht nutzt. Man ist fast immer direkt an den Charakteren dran, die Szene kann sich nicht entfalten. Gerade bei Batmanstorys kommt die Rolle als "versteckter" Beobachter doch optimal.

    Studier einfach mal n paar gute Filme.

    Soooo, hoffe, das kommt jetzt nicht zu heftig. Hoffe, es war konstruktiv genug, dass es vielleicht hilfreich ist.
    Ich kritisier vor allem so stark, weil du schon auf einem recht hohen Niveau bist.

  12. #12
    Moderator Autorenforum Avatar von Yann Krehl
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    833
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schön! Und das gilt nicht nur für die Qualität, sondern auch für das Durchhaltevermögen.

    Gibt's das Script irgendwo im Netz?

  13. #13
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    16
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow,
    so viel Feedback in so kurzer Zeit. Freut mich wirklich zu sehen, dass ihr alle so viel Spass dran habt euch die Seiten anzuschauen

    @Masterventure,
    du warst ja soagr schneller als ich gewesen, so dass du dir meine Seiten anschauen konntest bevor ich sie komplett reingestellt hatte. Ehrlich gesagt würde ich mich auch ganz gerne hier einsperren und wie ein Psycho zeichnen, bis mir der Arm abfällt...geht aber leider nicht. danke für den netten Kommentar

    @Adrian, danke danke, ja Risso ist ja auch ntürlich noch mal gut 20 jahre älter als ich aber natürlich ne coole sau. Also ich werde die Seiten zu Dc und vielen anderen Verlegern schicken, Irgendeiner wird bestimmt mitleid haben

    @Lucky,jip die Story ist die Selbe. Es freut mich zu hören, dass dir Architektur, Storytelling und Character Design gefallen. Ich muss sagen, dass von dir angesprochene Panel ist auch einer meiner Favouriten, aber wenn ich zurückdenke wieviel nerven und zeit mich dieses eine Panel gekostet hat, dann ... hehe. Naja es hat trotzdem alles viel spass gebracht.
    thanks for the nice words.

    @Spong, danke :--)

    @Sir Flow, Ich will die Seiten wie gesagt rausschicken um mich zu "bewerben". Also wenn du möchtest kannst du dich ja mal an den Seiten austoben, wäre mal gespannt wie das ganze aussieht wenn es geinkt wird.
    Mein Kumpel, Daniel Kießler (kennen ja einige von euch bestimmt), wollte auch mal was von mir inken...mal schauen

    @Warhole,
    ich habe versucht Batman ein wenig realistischer darzustellen als er sonst porträtiert wird. Ich habe mich an die Vorlage aus "Btaman: Dead End" gehalten, weil das meiner Meinung der beste Batman ever gewesen ist, aber natürlich ist Bisleys Batman auch cool. Mal schauen, vielleicht werde ich für die nächsten Seiten einen etwas breiteren Bats zeichnen .

    @Mana,
    danke und dein Kommentar ist sehr sehr konstruktiv und ich werde versuchen die erwähnten Punkte im Kopf zu behalten um dran zu arbeiten.
    -du passt die figuren, vor allem die Closups etwas zu genau in die panels. Die closeups sind oft panelfüllend, ohne besondere Spannung. Da auch unter Umständen mehr anschneiden, Spannung mit Leerräumen erzeugen etc.
    Das stimmt, jedoch musst du hierbei auch bedenken, dass es ganz schön schwer wird bei einer hohen Panel anzahl wie Azzarello sie hier hatte, etwas hinzubiegen, dass dann auch passt ist echt schwierig.
    Studier einfach mal n paar gute Filme
    werde ich aufjedenfall machen
    Soooo, hoffe, das kommt jetzt nicht zu heftig. Hoffe, es war konstruktiv genug, dass es vielleicht hilfreich ist.
    Ich kritisier vor allem so stark, weil du schon auf einem recht hohen Niveau bist.
    keine sorge, solange die Kritik konstruktiv ist, ist sie immer willkommen. Vielen dank nochmal.

    Schön! Und das gilt nicht nur für die Qualität, sondern auch für das Durchhaltevermögen.

    Gibt's das Script irgendwo im Netz?
    @yann, vielen Dank. das script gibts leider nicht online, habe es von einem Dc redakteur bekommen und der hat mir verboten es weiterzuleiten. aber es gibt ne Menge amerik. Foren wo man locker gute Scripts bekommen kann.

    Alles jute und danke für die zahlreichen Kommentare,
    Sedat

  14. #14
    Mitglied Avatar von sirflow
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    2.108
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Sir Flow, Ich will die Seiten wie gesagt rausschicken um mich zu "bewerben". Also wenn du möchtest kannst du dich ja mal an den Seiten austoben, wäre mal gespannt wie das ganze aussieht wenn es geinkt wird.
    Mein Kumpel, Daniel Kießler (kennen ja einige von euch bestimmt), wollte auch mal was von mir inken...mal schauen
    mache ich wie gesagt gerne mal. bin ja ohnehin in letzter zeit eher der inker als der zeichner. ich meld mich,wenn ich was hab.
    ansonsten drück ich dir die daumen, dass das alles klappt.
    **** JAZAM#5 - JETZT BESTELLEN *****

    **** JAZAM#5 - JETZT BESTELLEN *****

  15. #15
    Mitglied Avatar von Towbson
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    1.779
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    krass krass
    so schattierungen mach ich in der pencilphase nie.....nen x für die schwarzen flächen und gut is.....dicker respekt an dich...sieht toll aus...gerade die filmische einleitungssequenz!!!!!

  16. #16
    Moderator Autorenforum Avatar von Yann Krehl
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    833
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von young-sedat Beitrag anzeigen
    @yann, vielen Dank. das script gibts leider nicht online, habe es von einem Dc redakteur bekommen und der hat mir verboten es weiterzuleiten. aber es gibt ne Menge amerik. Foren wo man locker gute Scripts bekommen kann.
    Ah, okay.
    (Ich bin selbst Autor und deshalb immer an Scripts von Profiautoren/veröffentlichten Comic interessiert.)

  17. #17
    Mitglied Avatar von N-Dee
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.678
    Mentioned
    914 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Details und Schatten gefallen mir total, nen Batmancomic von dir würde ich sicher kaufen, wie lange haste pro Seite gebraucht?
    Fehlen auf dem letzten Panel von Seite 1 noch die Fenster der Wolkenkratzer im Hintergrund oder soll das so sein? Wundert mich nur, weil alle anderen Gebäude so ausgearbeitet sind. Das zweite Panel von Seite 9 wirkt etwas seltsam, als hätte Batman zu kurze Beine.
    Viel Glück bei deiner Bewerbung!
    Geändert von N-Dee (13.03.2007 um 17:21 Uhr)

  18. #18
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.727
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,

    ich habe deine Seiten schon auf dem Digitalwebbing Forum gesehen und war beeindruckt. Wollte da erst kommentieren, aber nun mache ich es auf Deutsch.
    Ich denke ein großes Lob ist an dich fällig, da du es schaffst 15 Seiten zu produzieren, welche auch noch eine exellente Qualität haben. Das zeigt, dass du den "DRIVE" hast dich richtig reinzuhängen, und das du es schaffen kannst. Super!
    Natürlich gibt es ein paar Probleme, aber welcher Zeichner hat die nicht.

    Gruß


    Robert

  19. #19
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    16
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hey,
    sorry, dass meine antwort so spät kommt, aber ich war gestern mit meiner besseren hälfte im Kino und habe mir "pathfinder" angeschaut, der Film war total Trashy. Schlechte Story, Schauspieler waren mittelmäßig bis schlecht, jedoch muss ich sagen, dass ich in meinem Leben noch nie bei einem Film so viel schiss bekommen habe wie bei den Wikingern, die Im Film zu sehen sind. Das war echt ein kleiner trost für mich gewesen.
    Naja wegen meiner Nase braucht ihr euch auch keine Sorgen mehr zu machen, habe heute einen Anruf vom Krankenhaus bekommen und diese Bauern haben mir gesagt, dass die Operation aus "organisatorischen Gründen", welche das auch immersein mögen, nicht statt finden kann...mal schauen wann das nächste mal wieder Zeit dafür gegeben ist.

    @Sirflow,
    bin aufjedenfall sehr sehr gespannt, habe nur selten meine Seiten vn anderen geinkt gesehen...also ran ans werk

    @Towbson,
    danke danke, freut mich ja echt, dass dir die Einleitungssequenz so gut gefällt. Also eigentlich hätte ich die Schattierungen ja auch erst in der Tuschephase gemacht, aber da ich mir die Tusche erspart habe, wollte ich das ganze nicht so nackt wirken lassen

    @Yann,
    schau dich mal im Netz um, ich denke da gibts bestimmt, dass ein oder andere Script zu finden. viel glück.

    @Ndee,
    na vielen Dank, ich werds dich wissen lassen, sobald ich mal was veröffentliche Ein tag pro Seite, das war mein Ziel, die ersten 3 Seiten waren echt Hammerschwer deshalb habe ich zwischen durch mal 1 1/2 Tage gebraucht, konnte das aber bei den anderen Seiten dann wieder aufholen.
    Also die Häuser habe ich weiss gelassen, weil ich in der Inking phase mit ein bisschen deckweiss über die Silhouetten der Hochhäuser mit einer Zahnbürste spritzen wollte um regen darzustellen, desweiteren, sollen, die etwas weiter hinten stehen und ich wollte mich da nicht wieder in details verlieren.
    Ich glaube das Batmans Beine so kurz wirken liegt daran, dass es eigentlich so aussehen soll als obe er kniet, dass sieht man jetzt aber wohl nicht mehr

    @framue1234,
    danke sehr. Ich denke du hast recht, aber ich glaube wenn man erst mal rotinierter ist kann man solche fehler in kürzester Zeit ausbügeln. Ich denke mal wenn es mein Hauptzberuf wäre, könnte ich meine Schwäche so in 2 - 3 Monaten ausbügeln bzw. die größten Fehler. Aber bis ich adfür bezahlt werde was zu zeichnen, dauerts noch
    alles Gute an euch alle und danke nochmal für die vielen Kommentare und Komplimente.
    Sedat

  20. #20
    Mitglied Avatar von Father_Frost
    Registriert seit
    07.2004
    Ort
    Rottenburg a.N.
    Beiträge
    635
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sieht echt klasse aus. Meinen Respekt dafür, dass du die Disziplin hast, soviele Seiten in so nem Detailgrad ohne konkreten finanz. Ausgleich zu reißen! Das packen echt die wenigsten.

  21. #21
    Mitglied Avatar von taubenzuechter
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    687
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...einfach gut :-)
    Da hat sich der Blick in´s Forum schon gelohnt

  22. #22
    SysBär im Ruhestand Avatar von Balu
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.539
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Verdammt schöne Panels dabei und auch insgesamt wirklich gut. Ich hoffe Du hälst uns auf dem Laufenden was an reaktionen zurückkam und was Du sonst so treibst. Wäre schön.

  23. #23
    Mitglied Avatar von sirflow
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    2.108
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Sirflow,
    bin aufjedenfall sehr sehr gespannt, habe nur selten meine Seiten vn anderen geinkt gesehen...also ran ans werk
    hab mich schon bissl drangesetzt, leider ist die zeit bei mir sehr knapp, aber ich mach was.
    **** JAZAM#5 - JETZT BESTELLEN *****

    **** JAZAM#5 - JETZT BESTELLEN *****

  24. #24
    Mitglied Avatar von gazegull
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    INKbunker: 32. UG
    Beiträge
    1.352
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    style alter!

  25. #25
    Mitglied Avatar von sirflow
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    2.108
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    eine kleine preview auf seite 5.

    **** JAZAM#5 - JETZT BESTELLEN *****

    **** JAZAM#5 - JETZT BESTELLEN *****

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher