User Tag List

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Suche Comiczeichner

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2007
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Suche Comiczeichner

    Hallo!

    Ich suche zu kommerziellen Zwecken (Design einer Werbung im Comic-Format) einen kreativen Comic-Zeichner.

    Zusammen mit dem Zeichner soll ein Comic ausgearbeitet werden, welches eine Geschichte zu unserem Produkt erzählt. Hierbei soll auch das kreative Potential des Zeichners mit einfließen, d.h. es gibt einige Freiheiten für den Zeichner. Ich möchte, dass der Zeichner nach Fertigstellung die Verwertungsrechte an der Arbeit an mich überträgt. Optimal wäre es, wenn die Vergütung pauschal wäre und vor Fertigstellung ausgehandelt werden würde. Weitere Folgeaufträge sind wahrscheinlich aber nicht garantiert.

    Das Comic soll in s/w gehalten sein.

    Wichtig wäre mir ein Zeichenstil, der schon Witz in den Figuren an sich hat, ohne dass die Story selbst unheimlich witzig sein muss. Da das Comic außerdem Einfarbig sein soll, leiten sich dadurch ebenfalls gewisse Anforderungen an den Zeichenstil ab.

    Ich arbeite für ein kleines Unternehmen mit einem sehr begrenzten Budget, also riesige Summen können wir nicht zahlen, aber man wird sich schon irgendwie einig werden.

    Ich würde mich freuen, wenn sich Interessenten in diesem Forum oder per Mail (am besten mit Scribbles und/oder Links zu Scribbles) an

    newsgroup-tmp200703 AT musiker PUNKT de

    wenden würden.

    Gruß,
    T.

  2. #2
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2007
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Zeichner gefunden

    Hallo!

    Also erst mal Danke für die zahlreichen Kontakte! Auf mein Posting hin haben sich einige Leute gemeldet und es war definitiv eine menge kreatives Potential dabei! Ich habe jetzt erst mal die Zusammenarbeit mit einem Zeichner vereinbart. Da ich es nicht fair fänd, wenn jemand mir einen Job zusagt und dann aber weiterhin nach anderen Leuten sucht, möchte ich das auch nicht tun. Das heißt, dass ich erst mal keine weiteren Zeichner suche. Wenn das mit dem Menschen, der soeben unser Partner geworden ist, irgendwann mal nicht mehr fruchtet, dann frage ich hier mal erneut nach.

    Gruß,
    T.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher