User Tag List

Seite 1 von 19 1234567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 467
  1. #1
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11

    Fragen an die Redaktion

    Da ich den Eindruck habe, dass die Informationsbereitschaft seitens der ZACK-Mannschaft zugenommen hat, trotzdem immer mal wieder Fragen 'auf der Strecke bleiben', vermute ich die Ursache darin, dass die ZACK-Macher nicht die Zeit haben, um hier immer alles mitzulesen und deshalb Fragen im 'allgemeinen Geplauder' schlicht untergehen.

    Daher der Versuch einer Besserung mit diesem -vom Prinzip her von anderen Foren bekannten- Thread, nach dem üblichen Muster: Hier bitte nur Fragen und Antworten und beides jeweils bitte durchnummerieren - Diskussionen, Kommentare und ähnlicher 'Ballast' bitte in jeweils anderen, ggf. neu zu erstellenden Threads - oder eben in diesem Thread. Ich mach dann auch gleich mal den Anfang:

    1.) Kann diesen Thread bitte jemand oben 'festtackern'?

    2.) Laut ZACK 93 nahmen 783 Leser an der ZACK-Held-Wahl teil. Soweit ich das überblicke, gab es zur Teilnahme drei Möglichkeiten: Erstens: Den Original-Wahl-Zettel aus ZACK, Zweitens: Die Seite aus ZACK fotokopieren, Drittens: Den Wahlzettel von der ZAXXENE-Site downloaden und ausdrucken (und natürlich jeweils ausfüllen und einsenden).

    Frage: Wieviele der 783 Einsender haben jeweils welchen der drei Wege gewählt (Müsste beim Auszählen ja jeweils ersichtlich gewesen sein, welche Art 'Wahlschein' verwendet wurde)? Mir reicht dabei ein 'gefühltes', prozentuales Verhältnis, wobei mich natürlich besonders die dritte Möglichkeit interessiert: Wenn da die Quote nämlich bei 0% gelegen haben sollte, kann ich mir diesen 'Service' zukünftig ja sparen.

    3.) Sind -aufgrund des grossen Erfolges- weitere Sammelschuber mit anderem Design geplant (zB für die Vaillant-Alben)? - Antwort bitte in diesen Thread.
    Geändert von ZAQ (19.03.2007 um 19:42 Uhr) Grund: Signatur als 'unnötigen Ballast' identifiziert und entsprechend ausgeschaltet. <-Nachahmung erwünscht.

  2. #2
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.754
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    4.) hat sich das Thema Zackparade für alle Zeiten erledigt?

    5.) bleibt Ethan Ringler eine Exclusivserie oder kommen die beiden Geschichten entweder als Zack-Edition oder bei einem der KTV heraus?

  3. #3
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.870
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Ich denke mal, dass es in Deinem Sinne und in dem der Redaktion ist, wenn ich diesen Thread oben fest pinne

  4. #4
    Moderator Piredda Verlag
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, dann wollen wir mal loslegen...

    1.) Danke, Bernd.

    2.) Da die Bögen schon längst durch den Schredder sind, muss das "gefühlte Erinnerungsvermögen" herhalten: Mit etwa 20% waren recht viele Original-Stimmzettel dabei. Ausgedruckte pdfs schätze ich auf weniger als ein Dutzend. Der Rest waren s/w-Kopien.

    3.) Der Vollständigkeit halber trotzdem hier: Weitere Sammelschuber sind derzeit nicht geplant.
    (Bitte die gleichen Fragen in zwei Threads zukünftig vermeiden. Dann lieber im Original-Thread konkret nachfragen. Danke.)

    4.) Taschenbücher sind derzeit ebenfalls nicht in Planung. Es ist auch äußerst fraglich, ob sich die frankobelgischen Sammler von heute wirklich über ummontierte und verkleinerte Originalseiten freuen würden.

    5.) Hierzu gibt es derzeit noch keine Neuigkeiten zu vermelden.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.491
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat von Martin Surmann:
    Es ist auch äußerst fraglich, ob sich die frankobelgischen Sammler von heute wirklich über ummontierte und verkleinerte Originalseiten freuen würden.
    Müsste nicht sein.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.822
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    6) Ist Luke Orbit bereits genauso wie Angie Morgan von euch ins benachbarte Ausland vermittelt worden ?

    7) Sind weitere Eigenproduktionen dieser oder anderer Art in Planung ?

  7. #7
    Moderator Piredda Verlag
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    6.) Ich gehe mal davon aus, dass "Axel Übermorgen" gemeint war und nicht "Angie Morgan".
    Und: Nein, über "Luke Orbit" haben wir noch nicht gesprochen, aber das wird demnächst noch geschehen.

    7.) Nein, aktuell liegt nichts auf dem Tisch.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.822
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Martin Surmann Beitrag anzeigen
    6.) Ich gehe mal davon aus, dass "Axel Übermorgen" gemeint war und nicht "Angie Morgan".
    upps, mein Fehler,
    Ja genau Axel Übermorgen meinte ich natürlich und nicht Angie Morgan
    Danke für Deine prompte Antwort

  9. #9
    Mitglied Avatar von Kerstin
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    848
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm ... auch wenn das Thema vielleicht unangenehm ist, so möchte ich doch wissen:

    8.) Ist mit einer Rückkehr von "Rudi" ins Heft zu rechnen??? Warum überhaupt die lange "Pause"???

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    6.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    in zack 94 ( das heute wieder erfreulich pünktlich in meinem briefkasten lag) gibt es ein ausführliches interview mit peter puck. er macht zur zeit einfach andere sachen und hat sich außerdem eine kreative schaffenspause für rudi genommen. es liegt also nicht an zack dass es im moment keinen rudi gibt.

  11. #11
    Moderator Piredda Verlag
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    8.) Genau. So lange von Peter Puck keine neuen "Rudi"-Seiten kommen, können wir leider auch keine neuen "Rudi"-Seiten im ZACK abdrucken.

  12. #12
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.770
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1

    Frank Lincoln

    9. Wann wird die Lücke bei Frank Lincoln geschlossen? Wäre super, wenn wir in einem Guss und in der richtigen Reihenfolge die Geschichten lesen könnten.

  13. #13
    Moderator Piredda Verlag
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    9.) Der zweite Band von "Frank Lincoln" ist derzeit nicht für das ZACK Magazin eingeplant, da ich es für den (möglichen) Start einer Albumausgabe für förderlicher halte, wenn auch unveröffentlichtes Material zur Verfügung steht. Hierzu laufen bereits Verhandlungen, aber noch ist nichts Konkretes zu vermelden.

  14. #14
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    10.) Warum steht eigentlich das 'ZACK Edition' auf den Alben und nicht 'ZACK Comic Box'?
    Geändert von ZAQ (30.04.2007 um 11:56 Uhr)

  15. #15
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.770
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Martin Surmann Beitrag anzeigen
    9.) Der zweite Band von "Frank Lincoln" ist derzeit nicht für das ZACK Magazin eingeplant, da ich es für den (möglichen) Start einer Albumausgabe für förderlicher halte, wenn auch unveröffentlichtes Material zur Verfügung steht. Hierzu laufen bereits Verhandlungen, aber noch ist nichts Konkretes zu vermelden.
    ***********

    habt ihr demzufolge Pläne in der Zack Edition Frank rauszubringen ? Wäre Weltklasse..... wollte sie eigentlich in Frankreich bestellen, warte jetzt aber zu.

  16. #16
    Moderator Piredda Verlag
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    10.) Warum heißt du eigentlich 'Oliver' und nicht 'Kurt'?
    Aber Spaß beiseite: Einer der Gründe war, dass wir bei "Michel Vaillant" die Originalnummerierung beibehalten wollten. Bei einer Eingliederung in eine übergeordnete Sammelreihe wäre das Ganze sehr unübersichtlich geworden.

  17. #17
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.754
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    11) werdet ihr, wenns denn mit ner NEUEN Michel Vaillant-Serie losgeht, uns damit ganz schnell ne freude machen? in Zack und der Zack-Edition bzw dann ja wegen der Neunummerierung als Zackbox?

    bzw. ihr wollt ja demnächst in Zack darüber berichten, dann ja vielleicht auch meine Frage beachten

  18. #18
    Moderator Piredda Verlag
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    11.) Band 1 der "Neuen Abenteuer von Michel Vaillant" ist für Anfang 2008 in Belgien/Frankreich angekündigt. Üblicherweise möchte ich die Geschichte zunächst einmal gelesen haben, bevor ich über eine eventuelle deutsche Veröffentlichung (in welcher Art auch immer) etwas sagen kann.

  19. #19
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.754
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    kann ich verstehen Martin würden wir ja alle so machen aber nich das es dann heißt wir machen nur noch die alte serie.

  20. #20
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.754
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    12) ich wünsche mir in den nächsten MV Alben eine Checkliste aller deutschen MV Albenveröffentlichungen, für Neueinsteiger (auch wenn alle nicht mehr lieferbar sind), um Ihnen zu zeigen, was alles bei uns erschienen ist.

  21. #21
    Moderator Piredda Verlag
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    12.) Genau das hatten wir vorgehabt. Ist uns aber leider untersagt worden.

  22. #22
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.754
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    13) ich habe bis heute noch keinen Newsletter bekommen - ist die Anmeldung fehlgeschlagen oder kam noch keiner????

  23. #23
    Mitglied Avatar von Donovan
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    2.275
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Vaillant

    Zitat Zitat von Kaifalke Beitrag anzeigen
    12) ich wünsche mir in den nächsten MV Alben eine Checkliste aller deutschen MV Albenveröffentlichungen, für Neueinsteiger (auch wenn alle nicht mehr lieferbar sind), um Ihnen zu zeigen, was alles bei uns erschienen ist.

    Kann man das hier nicht in einem Thread zusammenstellen?

  24. #24
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Halt ich nicht für nötig: Onliner können das ja zB hier problemlos nachforschen...
    Geändert von ZAQ (30.04.2007 um 11:54 Uhr)

  25. #25
    Mitglied Avatar von Donovan
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    2.275
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hey gut! Wessen Seite ist das?

Seite 1 von 19 1234567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •