User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 28

Thema: Infinite Crisis

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2007
    Beiträge
    20
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Infinite Crisis

    Hey
    Ich hab ein kleines Problem
    und zwar weiß ich nicht wirklich welches Comic ich lesen muss (am besten Sonderbänder (SC oder HC)) um wirklich von anfang bis ende mit zukommen, wobei das ende erstmal nicht sooo wichtig ist.
    Es geht mir einfach um den Anfang um wirklich alles mit zu bekommen.

    Ich habe mir mal nen Us - HC Sonderband angesehen und weiß nicht ob das so gut dafür ist.
    Wenn ich es richtig verstnaden habe heißt es
    Crisis on infinite Earth und ist ne sammlung von 7 Heften

    BITTE HELFT MIR!!!!!!

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    8.302
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ares Beitrag anzeigen
    Hey
    Wenn ich es richtig verstnaden habe heißt es
    Crisis on infinite Earth und ist ne sammlung von 7 Heften
    Crisis on infinite Earths ist der Vorgänger, der vor etwa 20 Jahren lief. Brauch man jetzt nicht so unbedingt, aber ist auf jeden Fall ein schönes Comicwerk mit 12 Heften. und ausserdem bei eBay recht günstig zu haben:

    http://search.ebay.de/search/search....ths&category0=


    Was du zur Infinite Crisis lesen solltest wäre:

    -Countdown
    -die OMAC Mini
    -die Sacrifice storyline
    -die 7-teilige Hauptserie

    alle anderen Minis, Specials etc. sind zum Verständnis der Hauptserie nicht unbedingt notwendig.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Hyperion Star
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Österreich,Wien
    Beiträge
    3.036
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also wenn du omac als wichtig empfindest würd ich rann-thanagar war und in dem zusammenhang auch die adam strange mini als genauso wichtig empfinden.
    Ja, ich bin pädagogisch wertvoll.

  4. #4

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    8.302
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hyperion Star Beitrag anzeigen
    also wenn du omac als wichtig empfindest würd ich rann-thanagar war und in dem zusammenhang auch die adam strange mini als genauso wichtig empfinden.
    sehe ich nicht so, da auf die anderen beiden Serien in der IC-Hauptserie nicht eingegangen wird. Rann/Thanagar War und Adam Strange führten lediglich zu einer Veränderung im universum des DCU, während OMAC in mehren Ausgaben der hauptserie direkt weitergeführt wird :


    Angriff der OMACs auf die Amazonen
    Sturm auf Brother Eye


  6. #6
    Mitglied Avatar von Hyperion Star
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Österreich,Wien
    Beiträge
    3.036
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die verschiebung des zentrums des universums? das zerreißen der raumzeit von luthor? das abschneiden seines fingers? seine schwächung die letztendlich zu seinemuntergang geführt hat?

    ich fand eher den angriff auf die amazonen nebensächlich.
    Ja, ich bin pädagogisch wertvoll.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    8.302
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hyperion Star Beitrag anzeigen
    die verschiebung des zentrums des universums? das zerreißen der raumzeit von luthor? das abschneiden seines fingers? seine schwächung die letztendlich zu seinemuntergang geführt hat?
    sind alles Sachen, deren Hergang in IC ausführlich erklärt werden.

    Superboy-Prime hat die Planeten verschoben und das damit herbeigeführt


    das wird in IC #3 wiedererzähl und mehr brauch man zu diesem Teil nicht wissen um IC lesen zu können. Man muss nicht wissen, dass Thanagar der verschobenen Planet war, man brauch nicht wissen, dass das zu einem Krieg zwisch Rann und Thanagar geführt hat und man brauch nichts weiter wissen, was in der Space-Mini dazu geschehen ist.
    Sacrifice und Omac erklärt hingegen, wieso es keine Großen Drei gibt, die an einem Strang ziehen, woher OMAC und Brother Eye kommen und inwiefern ihre Rolle in der Hauptserie gefestigt ist. und wenn du den Links von norbert folgst, wirst du sehen, dass ich mit dieser selektion nicht alleine darstehe

  8. #8
    Mitglied Avatar von Hyperion Star
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Österreich,Wien
    Beiträge
    3.036
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    tja hat wohl auch viel damti zu tun welche minis man selbst am liebsten mochte ^^
    Ja, ich bin pädagogisch wertvoll.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    8.302
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hyperion Star Beitrag anzeigen
    tja hat wohl auch viel damti zu tun welche minis man selbst am liebsten mochte ^^
    wenn dem so wäre, hätte ich an erster Stelle Villains United empfohlen sowie Identity Crisis, was ja schliesslich der Grund war, wieso es garkeine JLA zum Zitpunkt der IC gab. Desweiteren Crisis of conscience aus der JLA-Serie, die den Bruch der Liga dokumentiert. Aber der Themensteller fragte, was man gelesen haben sollte, nicht was der beste Lesestoff (subjektiv) wäre !

  10. #10
    Mitglied Avatar von SinCitySucker
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    831
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Finde ja Identity Crisis, Crisis of Conscience, die Countdown-Sache mit dem Blue Beetle und Sacrifice am wichtigsten ...

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    8.302
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von SinCitySucker Beitrag anzeigen
    Finde ja Identity Crisis, Crisis of Conscience, die Countdown-Sache mit dem Blue Beetle und Sacrifice am wichtigsten ...
    Countdown selbstredend, aber wieso Identity Crisis und Crisis of Conscience ?
    über ein dutzend Hefte nur um zu erklären wieso es zur Zeit der IC keine JLA gibt ?

  12. #12
    Mitglied Avatar von Hyperion Star
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Österreich,Wien
    Beiträge
    3.036
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von flo Beitrag anzeigen
    wenn dem so wäre, hätte ich an erster Stelle Villains United empfohlen sowie Identity Crisis, was ja schliesslich der Grund war, wieso es garkeine JLA zum Zitpunkt der IC gab. Desweiteren Crisis of conscience aus der JLA-Serie, die den Bruch der Liga dokumentiert. Aber der Themensteller fragte, was man gelesen haben sollte, nicht was der beste Lesestoff (subjektiv) wäre !
    also ich sehe omac als genau so nichtig wie die andren mini serien an. die mochte ich eigentlich am wenigsten udn habs meistens nur überflogen und trotzdem alles mitbekommen bzw. teilweise sogar erst nach dem letzten IC heft gelesen.

    villains united find ich auch nur randmäßig wichtig dafür eben rann-thanagar war umso wichtiger.
    Ja, ich bin pädagogisch wertvoll.

  13. #13
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2007
    Beiträge
    20
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich habe von meinen Englisch Lehrer gehört das in circa 2 Monaten
    eine mehrteilige Sonder band Edition über IC rauskommen soll.
    Weiß darüber jemand was????

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    8.302
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hyperion Star Beitrag anzeigen
    also ich sehe omac als genau so nichtig wie die andren mini serien an. die mochte ich eigentlich am wenigsten udn habs meistens nur überflogen und trotzdem alles mitbekommen
    ob du jede Sprechblase liest oder nur die Bilder ansiehst, du weißt was in OMASC geschieht. und nicht umsonst geschehen die bedeutendsten Momente im Count-Down One-Shot im OMAC-Teil.


    Zitat Zitat von Hyperion Star Beitrag anzeigen
    villains united find ich auch nur randmäßig wichtig dafür eben rann-thanagar war umso wichtiger.
    Kannst du das irgendwie beschreiben, wieso es gerade wichtig ist, dass Rann und Thanagar diesen Krieg hatten und Adam Strange und Hawkman relevante figuren waren und wieso es nicht reicht zu wissen, dass das Zentrum des Universums verschoben ist?

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    8.302
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ares Beitrag anzeigen
    Also ich habe von meinen Englisch Lehrer gehört das in circa 2 Monaten
    eine mehrteilige Sonder band Edition über IC rauskommen soll.
    Nein, nichts darüber gehört. Das Hardcover mit einigem Zusatzmaterial gibt es schon länger.

  16. #16
    Mitglied Avatar von Hyperion Star
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Österreich,Wien
    Beiträge
    3.036
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    kannst du erklären wiesos wichtig is das batman nen sateliten gebaut hat der zuerst von maxwell und ultimativ halt von alex luthor kontrolliert wurde und ne dc version von den prime sentinels erschaffen hat?

    ich fands deswegen so wichtig weil die bedrohung dadurch wirklich fürs ganze universum gewirkt hat und nicht mal wieder nur für die erde.
    Geändert von Hyperion Star (22.03.2007 um 17:02 Uhr)
    Ja, ich bin pädagogisch wertvoll.

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    8.302
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hyperion Star Beitrag anzeigen
    kannst du erklären wiesos wichtig is das batman nen sateliten gebaut hat der zuerst von maxwell und ultimativ halt von alex luthor kontrolliert wurde und ne dc version von den prime sentinels erschaffen hat?
    auch auf die gefahr hin mich zu wiederholen:

    Zitat Zitat von flo Beitrag anzeigen
    Sacrifice und Omac erklärt hingegen, wieso es keine Großen Drei gibt, die an einem Strang ziehen, woher OMAC und Brother Eye kommen und inwiefern ihre Rolle in der Hauptserie gefestigt ist. und wenn du den Links von norbert folgst, wirst du sehen, dass ich mit dieser selektion nicht alleine darstehe
    Zitat Zitat von Hyperion Star Beitrag anzeigen
    ich fands deswegen so wichtig weil die bedrohung dadurch wirklich fürs ganze universum gewirkt hat und nicht mal wieder nur für die erde.
    auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen:
    Zitat Zitat von flo Beitrag anzeigen
    Kannst du das irgendwie beschreiben, wieso es gerade wichtig ist, dass Rann und Thanagar diesen Krieg hatten und Adam Strange und Hawkman relevante figuren waren und wieso es nicht reicht zu wissen, dass das Zentrum des Universums verschoben ist?

  18. #18
    Mitglied Avatar von Hyperion Star
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Österreich,Wien
    Beiträge
    3.036
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    was brauch ich wissen warum die drei sich streiten? reicht doch vollkommen zu wissen DAS sie es tun. und woher omac und brother eye, I oder wie auch immer kommen is doch auch egal.
    Ja, ich bin pädagogisch wertvoll.

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    8.302
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hyperion Star Beitrag anzeigen
    was brauch ich wissen warum die drei sich streiten? reicht doch vollkommen zu wissen DAS sie es tun. und woher omac und brother eye, I oder wie auch immer kommen is doch auch egal.
    aber wieso das Zentrum des Universums verschoben wurde, das ist da doch gleich viel wichtiger

    Soll der Themensteller entscheiden.
    Für mich ist OMAC deswegen bedeutsamer, da viel mehr OMAC-bezogene Teile in der Hauptserie vorkommen und von R/T-War lediglich die mehr als unnützen Universumshände

  20. #20
    Mitglied Avatar von Hyperion Star
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Österreich,Wien
    Beiträge
    3.036
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab mich nochmal bischen durchgeblättert und im großen und ganzen kann man einfach sagen: die 7 haupt hefte, das countdown heft sowie die 4 specials zu den einzelnen minis reichen aus.
    Ja, ich bin pädagogisch wertvoll.

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    8.302
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hyperion Star Beitrag anzeigen
    die 4 specials zu den einzelnen minis reichen aus.
    die finde ich mehr als unnütz. Ist es denn wichtig zu erfahren, dass

    Brother I den Absturz überlebte und erst im Special geschrottet wird? oder das der Battle of Metropolis durch massig Gefängnisausbrüche möglich wird ?


    Der Themensteller hat gefragt, was er brauch um die 7-teilige Hauptserie zu verstehen. Die 4 Spezials sind dazu am allerwenigsten nötig.

  22. #22
    Mitglied Avatar von Hyperion Star
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Österreich,Wien
    Beiträge
    3.036
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die 4 specials sind das einzige wo wirklich irgendwas passiert - IC betreffend - was die mini serien angeht.

    oh mann wir könnten gar nicht gegensätzlicher meinung sein oder?

    aber wir stimmen überein das man die 7 IC hefte braucht oder?^^
    Ja, ich bin pädagogisch wertvoll.

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    8.302
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hyperion Star Beitrag anzeigen
    die 4 specials sind das einzige wo wirklich irgendwas passiert - IC betreffend - was die mini serien angeht.
    wie was denn?

    das Brother I nicht beim Absturz gleich kaputt war? anonsten fiele mir in allen vier One-Shots nichts relevantes ein



    Und bitte bedenken, die Frage des Themenstellers war zur Verständlichkeit der Hauptserie, nicht zur Relevanz.
    Ich stimme dir zu, dass im OMAC Special aufgelöst wird, was

    mit Brother I passiert, aber zum Verständnis der Hauptserie reicht es vollkommen zu sehen, dass er in IC #6 aus dem Spiel ist


  24. #24
    Mitglied Avatar von Hyperion Star
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Österreich,Wien
    Beiträge
    3.036
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    dann reicht es auch vollkommen zu hören das

    wonder woman maxwell das genick bricht, das blue beetle von ihm ermordet wurde etc.



    für die hauptserie wichtig sind mMn einfach nur die specials. der rest sind halt einfach mini serien.der große zusammenhang ergibt sich erst dort.
    Geändert von Hyperion Star (23.03.2007 um 10:14 Uhr)
    Ja, ich bin pädagogisch wertvoll.

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    8.302
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hyperion Star Beitrag anzeigen
    dann reicht es auch vollkommen zu hören
    mit der Argumentation kann man sich die ganze Serie sparen und die Zusammenfassung der Wikipedia lesen

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher