User Tag List

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 132

Thema: Verlagsstrategien

  1. #101
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.770
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    was dann aber nich gerade nich fein wäre, zu hoffen, das wir vermehrt mangas lesen aber selber nich andere richtungen lesen wollen.

  2. #102
    Mitglied Avatar von Maunzilla
    Registriert seit
    01.2004
    Ort
    weit im Süden ^__^
    Beiträge
    829
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich muß ganz zerknirscht zugeben, daß ich mich bislang nicht einmal für Manhwas erwärmen konnte. Aber das liegt daran, daß ich ein verrückter Sammler bin, der sich in den Kopf gesetzt hat, eines fernen Tages eine komplette Manga-Sammlung zu besitzen...

    Um mal ein anderes Thema anzuschneiden: Carlsen und EMA sind bis jetzt die einzigen großen Manga-Verlage, die auch Mangas (oder mangaeske Comics, wie immer man es nenenn will) von deutschen Zeichnern herausbringen. Ich habe diese Werke bislang nicht groß verfolgt und frage mich, ob sie damit erfolgreich (auch wirtschaftlich) sind, oder ob das nur eine Image-Politur darstellt.
    "Was ist das denn für ein Tier?" - "Das ist ein Maunzilla. Beachten Sie es nicht weiter." [SIGPIC][/SIGPIC]

    To the extent possible under law, the owner has waived all copyright and related or neighboring rights to this post.

  3. #103
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.829
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hipgnosis hat ja seinerzeit versucht ein wenig Hilfestellung beim ausloten der Manga/Comicgrenzbereiche für ein erwachsenes Publikum zu geben :
    Ich möchte nur nochmal an seine Themen im Alben und Anime- und Mangaforum erinnern !!!


    Alben Forum :
    Mangas die auch Comicleser interessieren könnten!
    bzw.
    Anime- und Mangaforum :
    Comics die auch Mangaleser interessieren könnten!

    Auch ich finde die Lösung mit 2 unterschiedlichen Katalogen (Manga/Comics) bei Carlsen und EHAPA etwas unglücklich.
    Dieses Spartendenken ärgert mich schon im Multiplex-Kino bei der Auswahl der Trailer. Als ob ein Mensch sich ausschließlich nur für ein Genre oder eine Filmrichtung interessieren würde.
    Und falls es Leser gibt die einen Adultmanga oder normalen Comic noch nicht einmal mit der Kneifzange anfassen würden, na und ?

    Notfalls muß bei EMA wirklich ein Unterlabel wie bei Schreiber & Leser mit Shodoku zur Kennzeichnung von ADULT- Stoffen herhalten.
    Bei Erwachsenen Comics hatte dies Carlsen anfang der Achtziger mit Comicart ja auch praktiziert.
    Carlsen versucht nun Comicleser mit westlicher Leserichtung bei Taniguchi oder Adolf sich ja langsam an ausgewählte Mangastoffe anzunähern.

  4. #104
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja...für mich ist "adult" ungleich "anspruchsvoll"...und sollte es auch nicht sein. Wieso versteifen sich alle immer auf "anspruchsvolle" stoffe? Ich und so gut wie alle Leute, die ich kenne, suchen nicht nach "Anspruch" (und die sind alle über 20). DAS (Anspruch=erwachsen) ist genauso Schubladendenken und schränkt die Zielgruppe extrem ein.
    Ist ja nett, wenn man versucht "Nicht-Mangaleser" zu gewinnen, aber als Magaleser, der eben nichts mit "realitätsnahen, anspruchsvollen" Geschichten anfangen kann, der aber schon erwachsen ist...tja...ich lese kaum der "Erwachsenen-Mangas".

    @Huckybear: Sorry, aber ich mach auch das Spartendenken. Ich mag eben gewisse Arten von Filmen/geschichten so gut wie gar nicht, weil sie mich nicht interessieren und unterhalten können. Wieso sollte ich mir die dann antun?
    Damit meine ich jetzt nicht die Medien...

  5. #105
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.829
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Minerva Beitrag anzeigen
    @Huckybear: Sorry, aber ich mach auch das Spartendenken. Ich mag eben gewisse Arten von Filmen/geschichten so gut wie gar nicht, weil sie mich nicht interessieren und unterhalten können. Wieso sollte ich mir die dann antun?
    Damit meine ich jetzt nicht die Medien...
    Bei der Paninivorschau z.B gibt es auch viele Sachen, die mich überhaupt gar nicht oder erst zu einem viel späteren Zeitpunkt interessieren. Trotzdem blättere ich in den Seiten mal mehr oder weniger interessiert herum.
    Aber wenn man schon im eigenen Hause nicht mehr für seine eigene Produkte aus Rücksichtsnahme auf die verwöhnte Spartenkundschaft werben sollte , fällt mir dazu gar nix mehr ein.
    Wie soll ein latent vorhandes Interesse bei solchen Barrieren überhaupt entstehen oder geweckt werden ?
    Würde mich überspitzt formuliert nun auch nicht mehr wundern, wenn der Shinkan bald auch noch einen ADULT-Ableger bekommt.
    Geändert von Huckybear (11.04.2007 um 22:37 Uhr)

  6. #106
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.785
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Minerva Beitrag anzeigen

    @Huckybear: Sorry, aber ich mach auch das Spartendenken. Ich mag eben gewisse Arten von Filmen/geschichten so gut wie gar nicht, weil sie mich nicht interessieren und unterhalten können. Wieso sollte ich mir die dann antun?
    weil jede geschichte nur so gut ist wie der, der sie erzählt. weil es kein per se uninteressantes genre gibt.

  7. #107
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr
    weil jede geschichte nur so gut ist wie der, der sie erzählt. weil es kein per se uninteressantes genre gibt.
    Jein. Eine Geschichte hängt auch davon ab, was für Interessen der Leser hat.
    Außerdem habe ich "so gut wie gar nicht" geschrieben (es finden sich Ausflüge in andere Bereiche...)
    Ich bin eben wählerisch und mit gewissen Arten von Geschichten und Storys kann ich nichts anfangen - da kann der Erzähler noch so gut sein.
    Das hat jetzt aber nichts mit "Anspruch" oder "Altersgruppe" zu tun (da bin ich queerbeet unterwegs).

    Ich persönlich weiß sehr schnell (und sehr zielsicher), was mir gefallen wird - das ändert sich auch nicht wirklich, solange da kein großer Umbruch ist. Da ich dann aber auch nocht Mangas tausche und so auch Sachen der "anderen" Genres sehe, weiß ich, dass mich die Sachen aus gutem Grund nicht wirklich interessiert haben.

    @Huckybear: Wer sagt denn, dass sie nicht werben sollten? Die Werbung schön auf einem Fleck ist ja ziemlich zielführend, da Sachen meiner Meinung nach oft schwer einordenbar sind oder gar falsch eingeordnet werden.
    Und manche haben ein breiteres Interessenspektrum als ich...
    Nur heißt das noch lange nicht, dass ich dann auch alles lesen muß, oder? (genau das habe ich sagen wollen)

  8. #108
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    47
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Maunzilla Beitrag anzeigen
    Um mal ein anderes Thema anzuschneiden: Carlsen und EMA sind bis jetzt die einzigen großen Manga-Verlage, die auch Mangas (oder mangaeske Comics, wie immer man es nenenn will) von deutschen Zeichnern herausbringen. Ich habe diese Werke bislang nicht groß verfolgt und frage mich, ob sie damit erfolgreich (auch wirtschaftlich) sind, oder ob das nur eine Image-Politur darstellt.
    Falsch.
    Tokyopop ist groß dabei vielen Leuten eine Chance zu geben. Und haben vor kurzen die Serie Gothic Sport, auf Platz 12 in den Manga Charts unter gebracht die sich nebenbei mehr als 10000 mal verkauft hat
    Das nenn ich Erfolg im momentan heiß umkämpften Markt.

  9. #109
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.915
    Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Außerdem auch noch international vertreten, sogar demnächst in Japan. Also ist dies nicht wirklich eine kleine Sache von TP.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  10. #110
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    47
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Taria Beitrag anzeigen
    Außerdem auch noch international vertreten, sogar demnächst in Japan. Also ist dies nicht wirklich eine kleine Sache von TP.
    Naja, aber nur ebook.
    Wichtiger ist, dass sie in Frankreich und Amerika im Band veröffentlicht wird.

  11. #111
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.915
    Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber es ist besser als nichts und ebooks sind im Kommen, zumindest in Japan. Man muss mal so sagen, welcher andere deutsche Verlag hat seine Eigenproduktionen nach Japan verkauft?

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  12. #112
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    47
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Taria Beitrag anzeigen
    Aber es ist besser als nichts und ebooks sind im Kommen, zumindest in Japan. Man muss mal so sagen, welcher andere deutsche Verlag hat seine Eigenproduktionen nach Japan verkauft?
    Ich will ja nicht wieder meckern und Gothic Sport hats verdient, jedoch hat Tokyopop, zu Tokyopop in Japan bestimmt besondere Beziehungen

  13. #113
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.785
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Minerva Beitrag anzeigen
    Jein. Eine Geschichte hängt auch davon ab, was für Interessen der Leser hat.
    nein. die geschichte wird dadurch nicht beeinflusst. nur die wahrnehmung der geschichte.

    Ich bin eben wählerisch und mit gewissen Arten von Geschichten und Storys kann ich nichts anfangen - da kann der Erzähler noch so gut sein.
    der ausdruck "wählerisch" scheint mir hier doch arg euphemistisch.

  14. #114
    Mitglied Avatar von minikui
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    167
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Maunzilla Beitrag anzeigen
    Es wäre interessant, einmal zu schauen, wer die sog. Adult-Mangas überhaupt liest. Sind das wirklich Erwachsene, oder doch nur die normalen Teenies, die einfach Lust auf anspruchsvollere Kost haben?
    Ich kann deine Theorie Nummer 1 bestätigen, mehr oder weniger - ich habe damals mit 14 Naru Taru gelesen, als es gerade neu auf deutsch erschienen war und es war für mich ein ziemliches "aha"-Erlebnis, wenn man das so nennen kann ... denn es hat sofort alles was ich davor gelesen hatte in den Schatten gestellt.
    Dass ich es aber überhaupt gelesen habe, lag nur daran, dass ich mir zu diesem Zeitpunkt noch leisten konnte, von jeder Serie mal wenigstens den ersten Band zu kaufen, weil es jeden Monat so höchstens 15 Neuerscheinungen gab. Sonst hätte ich so etwas wie Narutaru sicher auch einfach übersehen, das Cover wirkt unscheibar, der Zeichenstil war auch nicht unbedingt ansprechend ... und ich denke so geht es heute vielen, man bleibt eben bei dem was man kennt, verliert den überblick oder hat einfach nicht genug Geld und muss daher sehr gezielt einzelne Serien auswählen (und auch da nimmt man dann eher ähnliches und kann sich keine unsicheren Käufe leisten) oder man denkt einfach nichtmal daran, dass es vielleicht noch viele andere tolle Geschichten gibt, die einem entgehen ("was ich nicht weiss, macht mich nicht heiss").
    Ich hatte dann auch mit 15 / 16 sehr schnell genug von den typischen Shojos, die sich alle so ähnlich waren und wenn ich nicht vorher so Serien wie Narutaru oder auch NGE und Mars entdeckt hätte (und dadurch wusste, dass es noch anderes/besseres gibt), würde ich vielleicht jetzt auch keine Mangas mehr lesen oO;
    Geändert von minikui (12.04.2007 um 14:21 Uhr)

  15. #115
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    626
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Taria Beitrag anzeigen
    Man muss mal so sagen, welcher andere deutsche Verlag hat seine Eigenproduktionen nach Japan verkauft?
    Zwar nicht einem Verlag, aber einem Zeichner: Jürgen Seebeck mit "Bloody Circus", vor zirka 10 Jahren.

  16. #116
    Mitglied Avatar von epwobkif
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    155
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Maunzilla Beitrag anzeigen
    Um mal ein anderes Thema anzuschneiden: Carlsen und EMA sind bis jetzt die einzigen großen Manga-Verlage, die auch Mangas (oder mangaeske Comics, wie immer man es nenenn will) von deutschen Zeichnern herausbringen.
    tokyopop (iscel halte ich btw. für den besten deutschen manga derzeit), schwarzer turm...

  17. #117
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.785
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ist der schwarze turm "gross"? naja ...

  18. #118
    Mitglied Avatar von Maunzilla
    Registriert seit
    01.2004
    Ort
    weit im Süden ^__^
    Beiträge
    829
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gothic Sports scheint sehr beliebt zu sein. (Ich werde es wohl doch mal kaufen müssen, obwohl ich Sport-Mangas nicht mag.) Aber wie steht es mit den anderen deutschen Mangas? Glaubt ihr, daß das langfristig eine Zukunft haben wird?
    "Was ist das denn für ein Tier?" - "Das ist ein Maunzilla. Beachten Sie es nicht weiter." [SIGPIC][/SIGPIC]

    To the extent possible under law, the owner has waived all copyright and related or neighboring rights to this post.

  19. #119
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr
    nein. die geschichte wird dadurch nicht beeinflusst. nur die wahrnehmung der geschichte.
    Gut und Schlecht sind keine objektiven Begriffe sondern subjektiv - genauso interessant und uninteressant. Aber durch die Erzählung der Geschiche, die aus einem subjektiven Blickwinkel erfolgt, bekommt sie eine gewisse Richtung...und die wird nie jedem Menschen gefallen.
    Geschmäcker sind eben verschieden - weil Menschen sich doch etwas unterscheiden.

    der ausdruck "wählerisch" scheint mir hier doch arg euphemistisch.
    Könntest du mir bitte sagen, was du damit genau meinst - ich weiß, was ich verstehe, aber bin mir nicht sicher, was du damit sagen willst...


    Aber um mal zum Thema zurückzukommen: Ich hoffe, dass EMA seine nächsten Neuankündigungen etwas ausgewogener zusammenstellt - das war sowohl ein Genre-, als auch ein Autoren-Overkill. Was nicht heißt, dass keine neuen BLs mehr kommen sollen, nur eben auch genügend "anderes" dazu.
    Ich frag mich ernsthaft, ob EMA eine Art Eiki-Eiki-Paket kaufen mußte, um die Mangas zu kriegen und deswegen diese Menge davon bringt...

  20. #120
    Mitglied Avatar von Nandu
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    56
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber wie steht es mit den anderen deutschen Mangas? Glaubt ihr, daß das langfristig eine Zukunft haben wird?
    Na ja, ich persönlich muss gestehen, bei mir im Regal steht kein einziger deutscher Manga (oder mangaartiger Comic...). Liegt aber nicht daran, dass ich prinzipiell etwas dagegen hätte, für mich waren die Storys bis jetzt einfach nicht interessant genug.

    Dennoch aber bin ich der Meinung, dass „Deutscher Manga“ durchaus Chancen hat – warum auch nicht? Solange es genügend Fans und natürlich auch Käufer gibt sehe ich keinen Grund, dieser Entwicklung keinerlei Chancen zu geben. Und einige der Serien scheinen ja wirklich gut anzukommen.
    Andererseits bezweifle ich doch stark, dass deutsche Mangas den japanischen in Deutschland je den Rang ablaufen können (wenn man jetzt mal von Beliebtheit und Verkaufszahlen ausgeht). An sich aber habe ich nix dagegen und spreche deutschen Mangas auch eine gute Chance zu, aber natürlich kann man das nie so genau wisse. Wir werden ja sehen, wie sich das mit der Zeit entwickelt.


    Und zum eigentlichen Thema:

    Ich denke, es gibt noch viele potenzielle Mangakäufer, man muss sie eben nur an so ein Medium heranführen. Ich persönlich kam auch nur durch Zufall zum Mangalesen. Ich kaufte mir damals eine Manga und Animezeitschrift, weil sie mich vom Cover her an einen Anime erinnerte, der mir besonders gefallen hatte. Und als ich da las, dass es Mangas überhaupt in Deutschland gab, war ich hin und weg. Und nach einigen Wochen habe ich mir dann eben den ersten Manga gekauft und so ging’s dann weiter und ich wurde zum richtigen Manga und Anime-Fan. Man sollte aber dazu auch erwähnen, ich hatte damals auch noch kein Internet, sonst wäre das alles ja viel einfacher gewesen.

    Ich wohne in einer Kleinstadt, hier gibt es zwar drei Buchhandlugen, jedoch ohne Mangaabteilung und einen Comicshop schon gar nicht. Wie soll man denn da auf Mangas aufmerksam werden, solange man niemand kennt der sich mit dem Thema beschäftigt? Das ist wirklich schier unmöglich, besonders natürlich ohne Internet.
    Da wären wir wieder beim Thema Werbung.
    Werbung ist nun mal das Beste, was man machen kann, wenn man ein Produkt an Mann und Frau bringen will. Aber leider ist Werbung teuer und der Erfolg dadurch ja auch nicht gleich gesichert, deshalb wird das wohl auch für die meisten Verlage flach fallen (damit meine ich jetzt solche eine Werbung, die die Verlage nicht so wie so schon praktizieren).
    Deshalb wäre es wohl gut, wenn vor allem die Fans für ihre Serien Werbung machen würden. Das habe ich auch schon mit Erfolg gemacht und kann es deshalb wirklich nur weiterempfehlen. (Allerdings, die beiden Mädels die ich „bekehrt“ habe, würde es nicht im Traum einfallen, sich ihre Sachen selbst zu kaufen – die leihen sich alles schön brav von mir aus... *__* )

    Na ja, ansonsten finde ich die Serienauswahl von EMA auch nicht gerade rosig. Die Einseitigkeit wurde ja schon angesprochen. Und für mich ist bei den Neuerscheinungen von EMA auch nix dabei, ich kaufe lediglich meine alten Serien weiter, bzw. werde eventuell ein paar schon länger hier abgeschlossenen Serien anfangen. Ansonsten gab es für mich aber wirklich keine Serie, bei der ich dachte: „Wow, die muss ich haben!“ Bei anderen Verlange sieht das ganz anders aus.

    Nun, noch hat EMA ja auch einige extrem gut laufende Serien – mal sehen, wie es weitergeht, ich hoffe, der Verlang fängt sich wieder und poliert sein Image ein bisschen auf, das kann ja nicht schaden.


    Meine bescheidne Meinung zu dem Thema,
    Nandu

  21. #121
    Mitglied Avatar von Klopfer
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.788
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Minerva Beitrag anzeigen
    Kann es sein, dass das Adult-Label von EMA nur für den Preis eingerichtet wurde (so wie TPs kleiner "Coververedlungstrick")?
    Das Adult-Label wurde von Händlern gewünscht, damit sie auf den ersten Blick sehen können, ob sie einen Manga guten Gewissens einem Kind empfehlen können oder ob man ein wenig älter sein sollte. Es war nie dafür gedacht, Mangas für Erwachsene zu kennzeichnen.
    Dass da preislich oft ein Unterschied zustande kam, hatte damit zu tun, dass die erwarteten Verkaufszahlen bei einer derartig eingeschränkten Zielgruppe natürlich geringer sind.
    Klopfers Web - Viele finden's lustig
    Klopfers Webservice - Textkorrekturen und Internetprogrammierung

  22. #122
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    851
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Von der EMA-Seite:
    Im Internet kursiert momentan eine Reihe von Gerüchten, dass einige noch nicht abgeschlossene Reihen von EMA eingestellt werden sollen. Wir möchten euch hiermit aufklären, was an diesen Gerüchten dran ist.

    Richtig ist, dass wir die Reihen Basara, Gash!, Get Backers, Mister Zipangu, RAVE, The Law of Ueki und Yakitate!! Japan aufgrund der geringen Verkaufszahlen vorerst nicht fortführen werden. Natürlich ist es nicht in unserem Sinne, euch Fans zu enttäuschen und bereits lange laufende Reihen vor deren Komplettierung einstellen zu müssen. Momentan wird auf allen Ebenen geprüft, wie und in welcher Form wir diese Reihen trotz der schlechten Zahlen für euch Fans erhalten können. Solange noch keine definitive Entscheidung darüber gefallen ist, pausieren die Reihen. Wir bitten euch um euer Verständnis.

  23. #123
    Mitglied Avatar von Shukriyya
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    1.422
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aus dem Herbst-/Winterprogramm-Thread:

    Zitat Zitat von Sandy-Chan Beitrag anzeigen
    Man weiß ja nie, wann mal eine Serie eingestellt wird hier -.-''''
    Diese Aussage finde ich etwas unfair. Das kann dir nämlich wirklich bei jedem Verlag passieren. Mal ganz abgesehen davon ist ja noch nicht gesagt, ob die Serien wirklich eingestellt werden. Mir ist schon klar, dass die Chance, dass die Serien zurückkommen, sicher nicht so hoch ist, aber noch wird laut EMA nach einer Möglichkeit gesucht, die Serien weiter rauszubringen.

    Und wenn man nun damit beginnt, gar keine Serien mehr anzufangen, weil sie ja abgebrochen werden könnten, dann steigt natürlich auch das Risiko, dass sie abgebrochen werden. Es ist ein Teufelskreis.
    Avatar: mutualmitten; Manga: Kaze Hikaru

  24. #124
    Mitglied Avatar von Kurogane
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Japan der Daidoji-Zeit
    Beiträge
    1.640
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde die Aussage schon beinahe etwas paranoid. -.-"
    Als ob EMA einen Sport draus machen würde so nach dem Motto "Na welche Serie lassen wir denn ab heute pausieren?". Zum Spaß wird man so was bestimmt nicht machen. Und wie es schon an anderer Stelle stand: Ein Verlag ist primär immer noch ein Unternehmen, dass nach Ertrag, Kosten und Gewinn wirtschaften muss.

    Ich werde mir auch weiterhin Manga bei EMA kaufen, die mich interessieren (wenn denn welche kommen ^^"). Alles andere wäre ja auch Schwachsinn. Man dürfte nur in Zukunft etwas vorsichtiger bei den Einkauf längerer Serien (mit teilweise recht ungewöhnlichen Storykonzepten) geworden sein, denke ich.

    Und ja, außerdem wurden die Serien noch nicht eingestellt, auch wenn die Chancen einer Weiterführung momentan natürlich sehr gering stehen. Aber im Lotto gewinnen doch auch welche, oder?
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  25. #125
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.915
    Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber man muss auch sagen, dass sehr viele Serien auf einmal pausieren, dies verunsichert die Kunden stark. Man muss auch dazu sagen, nicht jeder Kunde denkt um die Ecke, d.h. was sein Verhalten auf dem Markt anrichtet. Schlimm sind auch diese Kunden, die sich eine Serie erst holen, wenn diese komplett erschienen ist, weil sie Angst haben, sie könnte eingestellt werden. Solche Leute sind einfach ein riesiges Problem, sie denken nicht um die Ecke, da sie sonst einsehen würden, dass der Manga mehr Chancen hat, wenn die sich sofort gut verkaufen.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher