User Tag List

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Comic-Kurs mit Michael Vogt

  1. #1
    Moderator Inkplosion Forum Avatar von Michael Vogt
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Berlin • Moskau • Paris
    Beiträge
    4.819
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Smile Comic-Kurs mit Michael Vogt

    Am 09. und 10. Juni 2007 gebe ich einen Kurs an der VHS Coburg, Thema ist "Comics - Geschichten in Bildern". Wie erzählt man in Bildern, welche Stilmittel stehen einem zur Verfügung, wie entsteht eine Wechselwirkung zwischen Text- und Bildelementen?
    Das Ganze soll nicht all zu theoretisch, sondern ein richtig schöner Comickurs werden - dafür bringe ich ein Skript von Yann Krehl mit, das wir in dem zweitägigen Kurs gemeinsam umsetzen können.
    Zeichnerische Grundkenntnisse sind vorausgesetzt, Material bitte selber mitbringen.

    Hier der offizielle Text von der Homepage der VHS Coburg:

    Kurs-Nr.: 5100-CO-05
    Dozent: Michael Vogt (Comiczeichner und Herausgeber, Berlin)

    Kursinhalt: Die Magie eines Comics entsteht in der Wechselwirkung zwischen Text und Bildelementen - und einer Übereinkunft mit dem Leser, wie das Dargestellte gelesen wird. Dieser Workshop stellt einige der zur Verfügung stehenden Mittel von Illustration, Text, Grafik und erzählerischen Methoden in der Praxis vor. Die Teilnehmer werden einen kurzen Comic kreieren und dabei verschiedene Techniken erproben. Grundkenntnisse in Illustration, Darstellung und Anatomie sind erwünscht. Bitte mitbringen: Skizzen-Papier (A4 und A3), Zeichen-Karton A3, Bleistifte, Radiergummi, Anspitzer, Buntstifte, Farben und Pinsel, Kreiden und einfach alles, womit die Teilnehmer gerne zeichnen wollen.

    Termin:
    Samstag, 9.06. und Sonntag, 10.06.2007, jew. 10.00-18.00 Uhr
    Dauer: 2 Tage

    Kursgebühr: 114.00 €
    Min. Teilnehmer: 10

    Alle weiteren Infos findet Ihr hier.

    Anmelden kann man sich hier.
    Aktuelles in meinem Blog! Oder bei deviantArt.

  2. #2
    Mod Comicgate-Forum Avatar von Asher
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    4.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hey Micha,
    cool, nach Klaus Scherwinski noch jemand, der Comiczeichnen an einer VHS unterrichtet!

    Schade mit der Wahl des Wochenendes. Da ist ja Comicfestival in München; hätte gehofft, Dich mal wieder persönlich zu treffen.
    Na ja, spätestens in Erlangen ...?

  3. #3
    Moderator Inkplosion Forum Avatar von Michael Vogt
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Berlin • Moskau • Paris
    Beiträge
    4.819
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den Termin hat die VHS festgelegt. Aber nach München ists mir denn doch etwas zu weit...
    Erlangen 2008 klappt auf jeden Fall!
    Aktuelles in meinem Blog! Oder bei deviantArt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher