User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 28

Thema: Comicempfehlungen für Infinity-Leser

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Hindenberg
    Beiträge
    19
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Natürlich gibt es auch noch andere Serien, die man sammeln kann. Aber die Serien von Infinity fand ich halt am besten. Jeder so, wie er mag...

    Ich lese zwar schon einige Zeit Comics und hab auch schon recht viele gesammelt, aber ich lege wirklich ganz großen Wert auf die Qualität und die Story. Die Zeichnungen sind mir natürlich auch sehr sehr wichtig!

    Was lest ihr denn alle so? Was könnt ihr mir denn noch so empfehlen???

  2. #2
    Mod Comicgate-Forum Avatar von Asher
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    4.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Comicgöre, da das nicht mehr ganz so zum Thema "Insolvenz von Infinity" passt, habe ich einen neuen Thread aufgemacht.

    Um Dir geeignete Empfehlungen abgeben zu können, kannst Du ja erst mal erzählen, welche Art von Comics oder welche Themen Dich interessieren - (düstere) Superhelden, Horror, Thriller, so was in der Art? Oder was ganz anderes?

    Du kannst ja auch mal in den Rezensionen von Comicgate wühlen - einige von uns haben auch viel von Infinity gelesen, insofern findest Du da sicher auch den ein oder anderen Lesetipp.

  3. #3
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann die zB "The Walking Dead" empfehlen. Die Serie wollte Infinity sogar mal bringen. CrossCult war dann aber schneller

    Tja leider gibt es für mich auch nicht mehr viel. Ich schätze mal in den nächsten monaten werde ich ne menge Geld übrig haben. Es ist einfach traurig

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.610
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    wer infinity gelesen hat, ist ja dementsprechend geprägt: image-hefte, (dark) fantasy, babes D)
    falls ich damit richtig liege - image-related oder damit verwandt wären, neben dem oben erwähnten Walking Dead, noch: The Portent oder The Red Star bei CrossCult, evtl. Authority oder Ex Machina. leider alles keine hefte, sondern nur als hochpreisige trades erschienen (und auch keine babes ).
    Wer hefte will, kann z.Zt eigentlich nur noch Panini lesen - hauptsächlich marvel, ein bisschen DC. Vielleicht könnte man noch deutsche indie-hefte wie Perry Rhodan oder Unheimlich erwähnen, ist aber schon sehr special interest.

    achja, ehapa bringt auch ein paar us-sachen: Rex Mundi (Trades, afaik sogar Image?), smoke (3 prestiges, IDW). und, wegen babes = "dicktittig" -> Argstein
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.610
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Zitat Zitat von Michael Petzsche Beitrag anzeigen
    Tja leider gibt es für mich auch nicht mehr viel. Ich schätze mal in den nächsten monaten werde ich ne menge Geld übrig haben. Es ist einfach traurig
    du bist doch CrossCult-Komplettist, oder? da kannste doch kein geld übrig haben.
    außerdem wollteste bei digedags-sammelbänden einsteigen
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  6. #6
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na klar Digedags sind gebongt.
    CrossCult ok, die bringen ne menge cooles Zeug. Aber Gregory ZB brauche ich nun wirklich nicht

    Dann bin ich in letzter Zeit auch ganz gut bei Splitter eingestiegen. Die Legende der Drachenritter und Universal War One sind wahre Schätze

  7. #7
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.754
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Die Schiffbrüchigen von Ythac nich zu vergessen und das verlorene Paradies von Splitter

  8. #8
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von denen kann man eh alles kaufen. Besonders das ganze Scie Fi Zeug, dass noch kommt

  9. #9
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.754
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    auch den neuen Verlag Bunte Dimensionen kann man ruhigen Gewissens empfehlen, neuestes Album ist eine Westernserie "Die Galgenvögel"

  10. #10
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Hindenberg
    Beiträge
    19
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh ha!!!

    Danke erstmal für eure Hilfe! Ich muß ganz ehrlich zugeben, dass ich viele Comics gar nicht kenne. Wahrscheinlich war ich zu sehr auf meine paar Serien versteift. Naja wird sich ja nun ändern müssen.

    Aber ich werde, wenn ich das nächste mal in berlin bin, einfach mal eure aufgezählten Comics suchen. Vielleicht gefallen sie mir ja sogar.

    Und dann mal noch ne andere Frage: Ist es hier so üblich, dass man für jedes Thema ein neues Thema eröffnen muss? Ich bin neu hier und weiß das nicht. Aber wenn das so wäre, würde ich das sehr umständlich finden, für jede Frage ein neues Thema zu eröffnen. Oder sich das passende Thema hier zu suchen. Versteht das nicht falsch, aber interessiert mich mal so!!!

  11. #11
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist kein Problem, hier im Image Rules Forum ist noch lange nicht so viel los, das man schnell die Übersicht verliert. Aber diese Diskussion zB passt wirklich nicht zum Insolvenz Thread.

    Welche Serien hast du bis jetzt gesammelt? Vielleicht kann ich dir dann bessere Alternativen aufzählen

  12. #12
    Mod Comicgate-Forum Avatar von Asher
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    4.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Comicgöre: Ja, es ist allgemein in allen Unterforen hier im Comicforum so üblich, dass man für neue Themen einen neuen Thread aufmacht. Andererseits sollte man zuerst die Suche betätigen, denn es wurde hier schon wirklich sehr viel zu Comics geschrieben. Falls es einen bereits passenden Thread gibt, sollte man natürlich dann in dem vorhandenen weiterschreiben und nicht einen neuen aufmachen.
    Wenn Du z.B. ein bisschen in Witchblade-Themen reinschnuppern möchtest, würde es Dich bestimmt ärgern, wenn Du in einem mit Witchblade angefangenen Thread alle drei Posts auf ein komplett anderes Thema stößt, oder?
    Deshalb ist in den Thread (meistens ) nur das drin, was oben draufsteht.

    Ansonsten kann ich auch nur noch mal sagen: Du solltest uns erstmal mitteilen, welche Themen oder welche Genres Dir gefallen. Dann kann man Dir auch gezielter helfen.
    Geändert von Asher (15.04.2007 um 17:02 Uhr)

  13. #13
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.754
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    na wenn er das nächste mal in berlin ist, sollte er sich viel viel zeit nehmen für den comicladen und da einfach mal stöbern und herausfinden was es alles gibt an comics und was ihm noch so gefallen könnte. was uns gefällt muß ihm ja noch lange nicht gefallen

  14. #14
    Mod Comicgate-Forum Avatar von Asher
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    4.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Er? Comicgöre klingt doch eher nach einer Sie ...

    Hm, bei der Masse an Comics, die es gibt, wäre ich auch froh, wenn man mir zumindest mal sagen könnte, "wenn Du dies und das magst, dann könnte Dir auch dieses und jenes gefallen". Dann hätte man schon mal Anhaltspunkte, die man durchblättern kann. Wenn ich nur ganz wenig kennen würde, dann würde ich in einem Comicladen gar nicht durchblicken und mich von der schieren Anzahl überfahren fühlen, glaube ich.

  15. #15
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.754
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    ob er oder sie hab ich gar nich drüber nachgedacht

    hoffen wir mal, das sie in dem comicladen die entsprechende hilfe findet

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.610
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Zitat Zitat von Comicgöre Beitrag anzeigen
    Aber ich werde, wenn ich das nächste mal in berlin bin, einfach mal eure aufgezählten Comics suchen. Vielleicht gefallen sie mir ja sogar.
    sach bescheid, ich biete mich als berater an. gehn wir zum groben unfug oder doch lieber zu modern graphics?
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  17. #17
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich will auch nach Berlin, wieviele Comicläden gibt es da? 5? Hier in Heidelberg sind sie alle ausgestorben.

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    197
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Michael
    na dann setz dich ins Auto oder die S-Bahn und komm rüber nach Frankfurt .
    Im T3 gibt es doch eine super Auswahl an Comics und an der Berliner Str. müsste es auch noch einen Comicladen geben ... vor einem Jahr war der zumindest noch da. Ist auf jeden Fall näher als Berlin.
    Mein Suche Thread: klick
    Mein Tausche Thread: klick

  19. #19
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Hindenberg
    Beiträge
    19
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo???

    Naja, es war ja nur ne Frage... Kenne mich mit Foren nicht so aus!

    Also erstmal bin ich eine Sie! Vielleicht selten, aber sowas gibt es !!!

    In Berlin gibt es ca 10 Läden. Die meisten sind im Stadtteil Mitte. Wir haben zweimal den Groben Unfug, zweimal Modern Graphics (mein Liebling)
    und dann noch Läden die sich Roman- und Comicladen nennen oder so ähnlich!

    Naja, ganz ehrlich gesehen bin ich schon etwas länger beim Sammeln und lesen. Aber trotzdem hab ich von vielen Sachen noch null Ahnung! Das Problem ist, dass ich mich mit keinen Menschen über diese Leidenschaft austauschen kann. Hab mir alles alleine beigebracht. Ihr seid die ersten Comicfans mit denen ich mich unterhalte. Klingt komisch...ist aber so. Daher kenne ich auch nur meine paar Serien, die ich ja umbedingt vervollständigen möchte.

    z.B. Spirit of the Tao, Witchblade, Shi, Kabuki, Darkness, Ascension, Soulfire, Fathom, Vampirella, seit kurzem auch Purgatori, Tenth, Darkchyld, Dark Minds, Neon Cyber,

    So das sind, denk ich mal, die wichtigsten!

  20. #20
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow, dein Geschmack gefällt mir, trifft so ziemlich den meinen Schade, dass du erst jetzt hier auftauchst. Dann wären wir jetzt bestimmt dicke Freunde Ok, da du in Berlin wohnst, dürfte es ein leichtes sein Gleichgesinnte zu finden. Berlin ist immer hin DIE Comichochburg in Schland. Dagegen bin ich hier in Heidelberg so ziemlich .... am Arsch.

    Hier kannst du dich mit Berlinern und anderen Ostdeutschen unterhalten:
    http://www.comicforum.de/forumdisplay.php?f=89

    Tja da du Witchblade und Darkness ließt, solltest du dir auch noch Tomb Raider und Magdalena zulegen. Leider sind davon einige Hefte etwas selten. Aber sie gehören etwas ins Witchblade/Darkness Universum dazu. Tja dann solltest du auf jeden fall noch Midnight Nation lesen. Die Miniserie hat mich ziemlich umgehauen. Tja und ich bin mir nicht sicher, ob du darauf stehst, aber ich empfehle jeden die Aliens vs Predator Serie, die damals bei MG/Publishing erschienen ist. Die hefte gibt es gebraucht schon fast für Umme. Wenn du eine Suchlist hast, kannst du sie hier reinstellen:

    http://www.comicforum.de/forumdisplay.php?f=296

    Ich hoffe, ich konnte dir helfen Ach ja, und wenn du auch selber zeichnest, (so wie ich ) dann haben wir auch einen Künstlerbereich:

    http://www.comicforum.de/forumdisplay.php?f=79

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    197
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Comicgöre
    Falls du noch was von Infinity (Fathom, Witchblade...) suchst, dann guck doch bitte mal in meinen Tausch/Verkaufsthread rein.

    http://www.comicforum.de/showthread.php?t=82423

    Von Shi und Spirit of Tao habe ich auch alle Comics und ein paar Variants. Darkchyld ist meine absolute Lieblingsserie, habe alle Comics und fast alle US Variants usw. . Ein paar doppelte sollten da sicher auch noch dabei sein (deutsche Comics).

    Wenn du möchtest, dann melde dich einfach mal.
    Gruß
    Patrick
    Mein Suche Thread: klick
    Mein Tausche Thread: klick

  22. #22
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von patrick20 Beitrag anzeigen
    @Michael
    na dann setz dich ins Auto oder die S-Bahn und komm rüber nach Frankfurt .
    Im T3 gibt es doch eine super Auswahl an Comics und an der Berliner Str. müsste es auch noch einen Comicladen geben ... vor einem Jahr war der zumindest noch da. Ist auf jeden Fall näher als Berlin.
    Öhem, ich war schonmal in Frankfurt ........und hab mich da ziemlich verfranzt. In solchen Großstädten blicke ich keinen Meter durch Habt ihr da viele Comicshops?

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    197
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    2 sind mir bekannt, der T3 und der an der Berliner Straße.
    Können uns ja mal irgentwann an einem Samstag treffen und zusammen in den T3 gehen. Wenn du von Heidelberg mit der S-Bahn kommst, kannst du direkt an der "Hauptwache" (3. Station nach dem HBF Frankfurt) aussteigen. Von da sind es keine 2 Minuten zu Fuß zum T3. Der andere Comicladen hat recht wenig Comics und unten im Keller stehen fast nur Erotik Bücher/Comics.
    Mein Suche Thread: klick
    Mein Tausche Thread: klick

  24. #24
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klar können wir machen. Ich sag dir bescheit, wenn ich mal einen Samstag frei habe

  25. #25
    Mod Comicgate-Forum Avatar von Asher
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    4.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Michael Petzsche Beitrag anzeigen
    Klar können wir machen. Ich sag dir bescheit, wenn ich mal einen Samstag frei habe
    Und das bitte per PN.

    Also erstmal bin ich eine Sie! Vielleicht selten, aber sowas gibt es !!!
    Same here.

    An Programm kannst Du mal bei Cross Cult reinschauen, denke, da würdest Du einiges nach Deinem Geschmack finden (zum Antesten z.B. die Zombieserie The Walking Dead). Sind aber keine Heftchensachen, sondern alles dickere Hardcoverbände. Die Sachen von Modern Tales könnten evtl. auch was sein, z.B. Queen & Country oder Courtney Crumrin.

    Heftchen von US-Serien findet man momentan wohl wirklich nur bei Panini.
    Geändert von Asher (19.04.2007 um 23:58 Uhr)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •