User Tag List

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 86
  1. #51
    Mitglied Avatar von Silly Symphony
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.943
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von djducky Beitrag anzeigen
    Ich beobachte auch eine steigende Qualität der kürzeren Geschichten - da gebe ich Michael Recht - , bin aber nach wie vor ebenfalls nicht von diesem Konzept überzeugt.
    Genau das ist der Punkt: Es sind deutliche Anzeichen zu bemerken, dass die Auswahl der LTB-Geschichten inzwischen mit weit mehr Sorgfalt vorgenommen wird als noch einige Monate zuvor. Ich stosse mich einerseits daran, dass dieser Umstand einfach nicht zur Kenntnis genommen wird, und andererseits, dass statt dessen weiterhin auf den ollen Kamellen (zu kurze Geschichten, Vorhersehbarkeit, etc.) herumgeritten wird.
    Ich find's mühsam, echt!

  2. #52
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    995
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun, gegenüber 365 ist das aktuelle LTB in der Storyauswahl doch tatsächlich wieder eine Verschlechterung? Man kann zwar nicht jeden Monat einen 80 Seiten Bottaro aus dem Hut zaubern, für die Kurz-Mania in Italien kann bei Egmont auch niemand was...aber ändern muss es sich trotzdem.

  3. #53
    Registriert
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    692
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Silly Symphony Beitrag anzeigen
    Genau das ist der Punkt: Es sind deutliche Anzeichen zu bemerken, dass die Auswahl der LTB-Geschichten inzwischen mit weit mehr Sorgfalt vorgenommen wird als noch einige Monate zuvor. Ich stosse mich einerseits daran, dass dieser Umstand einfach nicht zur Kenntnis genommen wird, und andererseits, dass statt dessen weiterhin auf den ollen Kamellen (zu kurze Geschichten, Vorhersehbarkeit, etc.) herumgeritten wird.
    Ich find's mühsam, echt!
    Och, Silly, das ist doch Mumpitz.
    Natürlich wird zur Kenntnis genommen, das der Qualität der kurzen Geschichten im LTB im Durchschnitt gestiegen ist. Ich verteile zum Beispiel weniger blau, weniger rot und mehr grün als noch vor einem halben Jahr.
    Aber wenn da auch wieder schwächere Geschichten dabei sind, wird man das doch wohl sagen dürfen. Und dann solltest du nicht nur selektiv die Passagen zur Kenntnis nehmen, die in dein offenbar vorgefasstes Bild passen und den Rest unter den Tisch fallen lassen.
    Und ja, ich finde ein LTB mit 12 herausragend wundervollen Geschichten mit jeweils ~20 Seiten kann nicht der Weisheit letzter Schluss sein - djduckys Vergleich vom Kurzfilmfestival trifft es da wirklich sehr gut.
    Ist dir übrigens aufgefallen, dass unsere Cavazzano-Bewertungen ebenso beinahe identisch sind wie meine und deine ursprüngliche Nimmermehr-Bewertung?
    Geändert von Carsten S (18.07.2007 um 15:51 Uhr)

  4. #54
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Ort
    100km östlich von München
    Beiträge
    529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Klever-Geschichte gefiel mir jetzt überhaupt nicht, vor allem den Schluss mit dem Wettessen (oder was auch immer) hab ich irgendwie nicht ganz gecheckt.
    Das ein anderer reichster Mann der Welt ist, hab ich anscheinend überlesen, wo steht das?
    mfg, Gerhard

  5. #55
    Mitglied Avatar von Fürchtegott
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Großraming (Österreich)
    Beiträge
    789
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Edgar Allan Maus Beitrag anzeigen
    Die Klever-Geschichte gefiel mir jetzt überhaupt nicht, ...
    Mir schon. Wer's nicht glaubt, kann sich hier davon überzeugen.

    Zitat Zitat von Edgar Allen Maus Beitrag anzeigen
    ... vor allem den Schluss mit dem Wettessen (oder was auch immer) hab ich irgendwie nicht ganz gecheckt.
    Der Schluss hat mir allerdings auch nicht allzu gut gefallen. Ich wusste aber nicht, wie ich das in der Rezension halbwegs ordentlich zum Ausdruck bringen sollte.

    Zitat Zitat von Edgar Allen Maus Beitrag anzeigen
    Das ein anderer reichster Mann der Welt ist, hab ich anscheinend überlesen, wo steht das?
    Seite 150, Panel links unten, wenn ich mir das richtig gemerkt habe. Die Rangliste sieht folgendermaßen aus:
    1. Klaas Klever
    2. Dagobert Duck
    3. Ronnie Rublreiber
    Na schön. Klever hat triumphiert und Bertel überholt. So weit, so gut. Die Symbole neben den Namen hauen jedoch nicht ganz hin. Der Pfeil bei Klever signalisiert Aufstieg, der bei Rublreiber Abstieg, bei Bertel Gleichheit. Der Aufstieg bei Klever haut natürlich hin, aber Dagobert ist ja nicht immer "nur" zweitreichster Mann der Welt gewesen! Und Rublreiber wäre überhaupt der Krösus gewesen, vor Dagobert und Klever!

    Eigentlich hätte die Liste ursprünglich praktisch so aussehen müssen, meine ich:
    1. Dagobert Duck
    2. Klaas Klever
    3. Ronnie Rublreiber
    Laut dieser Geschichte wäre ursprünglich, d. h. vor Klaas Klevers "Einsamen Triumph", aber folgendes Bild herausgekommen:
    1. Ronnie Rublreiber
    2. Dagobert Duck
    3. Klaas Klever
    Offensichtlich keiner der lichteren Momente von Alessandro Mainardi.

    Ziemlich kompliziert geworden, aber ihr versteht das schon.
    Geändert von Fürchtegott (18.07.2007 um 20:42 Uhr)

  6. #56
    Mitglied Avatar von Dankrade MC Duck
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Orlikon
    Beiträge
    201
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also das neue LTB hört sich ganz gut an aber ,dass jemand reicher als Dagobert Duck sein soll finde ich mehr als wunderlich. Ich kann nur hoffen, dass diese Ausgabe die letzte mit Kasper-Micky sein wird. Werd mir das LTB so bald wie möglich zulegen.
    Nelly und Dagobert:

  7. #57
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    995
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dankrade MC Duck Beitrag anzeigen
    Ich kann nur hoffen, dass diese Ausgabe die letzte mit Kasper-Micky sein wird.
    Die Hoffnung wird mit ziemlicher Sicherheit enttäuscht. pet hat ja erst geschrieben, dass derzeit nicht absehbar ist, wann die letzte Mausstory von Egmont erscheint.
    Einige sind ja noch nichtmal fertig.

  8. #58
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    256
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Fürchtegott: Genau das ist mir auch aufgefallen.
    Trotzdem fande auch ich diese Geschichte gut, wenn auch nicht top (das Ende war mMn auch nicht so perfekt).
    Aber der Gag mit Dagoberts Zylinder (S. 157) fand ich klasse.

    Weiter hat mir (erstaunlicherweise) "Held in Badehosen" sehr gefallen, am besten aber war "Ein unerwarteter Verbündeter".

    Vom Cavazzano bin ich irgendwie ein bisschen enttäuscht. Zwar natürlich super Zeichnungen, die noch einiges retten, aber von der Story fand ich die Geschichte nicht so doll.

    Ansonsten eigentlich eher mittelmaß. Micky war ganz erträglich, bei Nimmermehr gings mir so wie Carsten, Gatto und 6-Seiter oberes Mittelmaß, Spiele am Strand auch naja (Guerrinis Zeichnungen fand ich aber gar nicht so schlimm, wie sonst...).

    Überraschenderweise hat mir sogar der Einseiter gefallen. Gibt also doch noch LTB-Onepager, die mir gefallen...

    Insgesamt fand ich es ganz okay, auch wenn es natürlich gegen LTB 365 stark abfällt.

  9. #59
    Mitglied Avatar von Atömchen
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    171
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Besonders gut (im gegensatz) zu sonst fand ich den kaschperl. Dagegen hat mir in der Geschichte nicht gefallen, dass
    1. Micky am Anfang einen auf "cool" macht (aber das kennen wir ja vom kaschperle ;-) )
    2. Das Micky Angst hat, als die typen auf den zukommen!! Früher hat den so was auch nie geschockt, wenn jemand ihn mit einer pistole bedrohte, wieso dann, wenn ein paar typen auf ihn zukommen.

    Ansonsten aber wie gesagt erträglich.

  10. #60
    Mitglied Avatar von Frau Wutz
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    772
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Band ist nun auch bei uns komplett rezensiert: klick
    "...und wenn ihr die wilden Gesellen fragt:
    Das ist Lützows wilde, verwegene Jagd!"

    RUMMS-DI-BUMMS!




  11. #61
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    386
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    War mit diesem Band eigentlich auch recht zufrieden. Der Tiefpunkt war für mich absolut der Mickey. Außerdem fand ich die Zeichnungen in "Alles für einen Zehner" komisch, denn die Figuren wirkten auf mich, als ob sie alle noch im Kindesalter wären.

  12. #62
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    995
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jojoxyz Beitrag anzeigen
    War mit diesem Band eigentlich auch recht zufrieden. Der Tiefpunkt war für mich absolut der Mickey. Außerdem fand ich die Zeichnungen in "Alles für einen Zehner" komisch, denn die Figuren wirkten auf mich, als ob sie alle noch im Kindesalter wären.
    Dabei haben Gattos Zeichnungen schon ziemlich viel Tradition.

  13. #63
    Mitglied Avatar von Silly Symphony
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.943
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Carsten S Beitrag anzeigen
    Und dann solltest du nicht nur selektiv die Passagen zur Kenntnis nehmen, die in dein offenbar vorgefasstes Bild passen und den Rest unter den Tisch fallen lassen.
    Das tu' ich auch nicht. Ich lese den Beitrag so, als wäre ich zum ersten Makl auf LTB-online. Und dann kommt's so an, wie ich beschrieben habe.
    Zitat Zitat von Carsten S.)
    Ist dir übrigens aufgefallen, dass unsere Cavazzano-Bewertungen ebenso beinahe identisch sind wie meine und deine ursprüngliche Nimmermehr-Bewertung?
    Das ist mir aufgefallen; anderes divergiert eher .
    Ihr könnt mich hauen, aber ich fand den Band sogar noch besser als den Vorgänger - trotz Bottaro etc. Ich konnte bei mehr Geschichten eine Top-Bewertung abgeben als bei LTB 365; insgesamt finde ich im aktuellen LTB 102 Seiten Top; in LTB 365 waren's "nur" 80 Seiten. Den Rest finde ich immerhin gut, ausser der Titelstory und "Spiele am Strand" (beide mittelmässig).
    Eine derart gute Bilanz konnte ich einem LTB noch selten ausstellen!

  14. #64
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Lohmar (bei Köln)
    Beiträge
    1.563
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe das LTB in der Zwischenzeit auch gelesen und bin ehrlich gesagt nicht sonderlich begeistert. Daß das Niveau des vorangegangenden Bandes verfehlt wurde, war leider zu erwarten, aber dieser Band hat von der Cavazzano-Abschlußgeschichte abgesehen dem Standard, den die letzten ca. 130 Bände getiefpunktgesetzt haben, leider nichts wesentliches voraus, der Bewertung von LTB-online schließe ich mich mal weitestgehend an, wobei ich Klever noch überbewertet finde.

    Was haben wir denn im Band:
    Zunächst einen akzeptablen Andersen, der immerhin einige markante Ideen aufzuweisen hat, aber nicht in der Lage ist, diese zu einer gelungenen Geschichte zu verknüpfen. Letztendlich nicht durchgefallen, aber eher mäßig.
    Joaquins Micky enttäuscht leider: Die Außerirdischen stören mich gar nicht mal, ihre Anwesenheit ist eigentlich hier recht erfrischend, aber das Verhalten sämtlicher Haupt- und Nebenfiguren ist durchweg mehr als seltsam und unpassend, so daß die Geschichte insesamt wenig überzeugend und unglaubwürdig wirkt. Schwach.
    Der Sechseiter ist der häufig erwähnte Lückenfüller, der nur funktionieren kann, wenn er die Lücke zwischen "richtigen" Geschichten füllt. Da dies hier offensichtlich nicht der Fall ist, kann er auch nicht dazu beitragen, das Niveau dieses Bandes zu erhöhen.
    Die Nimmermehr-Geschichte ist ja ganz nett. Aber sonst? Pustekuchen, man hat sich (bedingt durch die Kürze) auf eine einzige Idee beschränkt, die zwar ganz nett sein mag, die aber keine Geschichte alleine tragen kann. Weitere Einfälle wären erforderlich gewesen, um diese Geschichte gut zu machen, so bleibt nur eine etwas rührseliger Idee.
    Auch Phantomias hätte durch seine reichlich ungewöhnliche Grundidee eine gute Geschichte werden können. Die Umsetzung derselben erlaubt dies jedoch nicht. Der Anfang ist durchgekauter 08/15, und bei Auftritt des ungewöhnlichen Panzerknackers denkt man: Hui, das könnte was werden, spannende Situation, hoffentlich kann der Autor diese auch meistern. Leider kann er es nicht, er kriegt die Kurve nicht sondern scheppert krachend in die Leitplanken, die weitergehende Geschichte schleppt sich zäh und unglaubwürdig weiter, die weiteren Einfälle sind einfach schwach.
    Auch für den vielgelobten Klever gilt: Gute Grundidee, aber völlig unglaubwürdig umgesetzt. Für mich eine schwache Geschichte, unterboten jedoch noch von den nachfolgenden völlig sinnlosen Strandspielen und dem überflüssigen Einseiter.
    Die Glückszehnersuche Gattos ist leider inhaltlich auch nicht weiter der Rede wert, und zeichnerisch scheint der in die Jahre gekommene Gatto auch nachzulassen, oder er hat einen schlechten Tuscher gehabt. Kein Vergleich mit früheren Gatto-Zeichnungen.
    Cimino/Cavazzano bieten nun die einzige gelungene, wenn auch nicht erstklassige Geschichte im Band. Spannende Geschichte mit tollen Zeichnungen, so soll es sein.


    Tut mir Leid: Für mich ein schwacher Band, in dem nur Cavazzano zu lesen lohnt. Andersen und Nimmermehr sind ansonsten noch am vielversprechendsten, jedoch etwas zu ideenlos. Der Rest ist schwach (trotz einiger guter Ideen) oder uninteressant.

    Positiv einzig und allein das wiederholte Einbringen älterer Geschichten, das ist ein neuer Trend, der fortgesetzt werden sollte (und zumindest ja auch noch im nächsten Band fortgesetzt werden scheint). Ausreichend ist das aber nicht.

    Richard

  15. #65
    Mitglied Avatar von CKOne
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Ostthüringen
    Beiträge
    66
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Seit heute kann man meine Bewertungen zu diesem LTB auf meinem Blog nachlesen. >>KLICK ME!<<
    Ich muss da noch dazu sagen, dass es wirklich mein Ernst ist, dass ich dieses LTB einen Tick besser finde, als das letzte.
    Was haben bloß diese Sterne hier zu bedeuten? * *

  16. #66
    Mitglied Avatar von starfish-scrooge
    Registriert seit
    07.2007
    Ort
    Mainleus
    Beiträge
    941
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand die Klever-Geschichte nicht so gut, das mit den Symbolen neben den Namen die nicht passen hab ich übrigens auch gemerkt. Am besten in diesem LTB fand ich die Badehosen-Geschichte und den Cavazzano.
    Nagelneuer Verkaufsthread: Klick! ...mit Star Wars, Marvel & DC, Simpsons, Disney & mehr...

  17. #67
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    1.419
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Exemplar ist noch immer nicht angekommen. An wen muss ich mich wenden damit es endlich kommt?

  18. #68
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    386
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am besten an den Kundenservice.

  19. #69
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Smile

    Zitat Zitat von T.A.F.K.A.T. Beitrag anzeigen
    Moment!!!! Dieses Cover kenne ich doch!

    Edit: Doch nicht so ganz - aber eine gewisse Ähnlichkeit lässt sich doch nicht leugnen - oder?
    http://coa.inducks.org/issue.php/x/de/MM1989-28

    hahaha sehr lustig!

  20. #70
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2007
    Ort
    Holstein
    Beiträge
    419
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wen's interessiert: Der Titel von LTB 368 lautet "Neffen in Gefahr".

    Ein Cover gibt es in Bertel-Express 4 oder hier.

    Gesamtansicht von LTB 367 übrigens auch.
    Geändert von _Dago_ (01.08.2007 um 18:28 Uhr)

  21. #71
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.150
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von _Dago_ Beitrag anzeigen
    Wen's interessiert: Der Titel von LTB 368 lautet "Neffen in Gefahr"..
    Dann tippe ich mal auf die Fecchi-(Jubilaeums?-)Geschichte:

    http://coa.inducks.org/story.php?c=D+2007-027&search=+++_

    Zitat Zitat von _Dago_ Beitrag anzeigen
    Gesamtansicht von LTB 367 übrigens auch.
    Hab ich nicht gefunden.

  22. #72
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Herr Mäier
    Registriert seit
    05.2006
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.147
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Rot: Schlecht
    Grün: Gut
    Blau: Zum gähnen, aber nicht wirklich schlecht
    Keine EInfärbung: Absolut neutral

    Cover
    : Schon wieder Donald, gähn. Außerdem hasse ich diesen Schnickschnack a lá Glitzerkörnchen.

    "Held in Badehosen": Andersens Stil gefällt mir immer mehr: In der Story war keine einzige Prügelei und kein einziger abartiger Gesichtsausdruck. Da mich auch die Story außerordentlich amüsiert hat, kriegts eine Grüneinfärbung.

    "Die Stadt in der Wüste": Hilfe! So eine schwachsinnige Story mit derart häßlichen Zeichnungen gab es schon lange nicht mehr *übergeb*. Hoffentlich sind die bereits bezahlten Kaschperlstorys bald um.

    "Glatt vergessen": *ablach* Eine geniale Komik auf so wenigen Seiten habe ich lange nicht erlebt. Bei der "Hausschuh" - Szene musste ich einfach losprusten!

    "Nimmermehr auf Abwegen": Gähn.

    "Ein unerwarteter Verbündeter": EIn Panzerknacker als Phantomias - Fan! Diese unerwartete Kreativität! Witzig, spannend und vorallem eins: Herrlich ironisch, ein Gauner als Heldenfan.

    "Einsamer Triumph": Ab in die Tonne mit dem Müll. Sowas von vorhersehbar.

    "Spiele am Strand": Siehe "einsamer triumph".

    "Unwiederstehlich": Einen schöneren, romantischeren und witzigeren Einseiter kann man sich kaum wünschen.

    "Alles für einen Zehner!": Akzeptabler Lückenfüller.


    "Das Irrtum des Hählenweisen": Ein echter Klassiker, sieht aber eher aus wie Scarpa.

    Insgesamt 10 Storys. Davon 5 gute, 3 für die Tonne, einen zum gähnen und einen neutralen. Allein deswegen, weil die Hälfte eine Grüneinfärbung hat, werte ich diesen Band mit der Gesamtnote 2.
    Geändert von Herr Mäier (02.08.2007 um 14:02 Uhr)

  23. #73
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2007
    Ort
    Holstein
    Beiträge
    419
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Huch? Wo kommt "er" den her?

  24. #74
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    01.2007
    Beiträge
    517
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, statt "dauerhaft gesperrt" wäre "temporär gesperrt" wohl passender gewesen.

  25. #75
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Käpt'n Balu Beitrag anzeigen
    Tja, statt "dauerhaft gesperrt" wäre "temporär gesperrt" wohl passender gewesen.
    Dauerhaft bedeutet nicht für immer Sondern für eine bestimmte Dauer.
    Dauer bezeichnet - laut Wikipedia - die zeitliche Ausdehnung eines Ereignisses. Selbst die Dauerhaftigkeit, ein Begriff aus dem Bauwesen, bezeichnet begrenzte Zeiträume.
    Gruß Christoph

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •