User Tag List

Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 165

Thema: Baltimore ...

  1. #51
    Mitglied Avatar von MJGore
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    644
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wir sind gespannt.
    ich freu mich auf jeden fall. kann mir immer noch nichts konkretes unter der story vorstellen, aber das ist ja meistens die beste voraussetzung total geflasht zu werden!

  2. #52
    Mitglied Avatar von Mr. Klump
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    269
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Freu mich auch schon wie Bolle. Allerdings wird mein Geldbeutel die limitierte Edition nicht zulassen.

  3. #53
    Mitglied Avatar von Aslak
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2.593
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine "Sabberspur" wird erst im Mai in Erlangen versiegen !!!

  4. #54
    Mitglied Avatar von Mr. Klump
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    269
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hoffe dass ich mir Erlangen leisten kann. Dann bring ich nen Putzlumpen für deinen Sabber mit.
    Allein die Vorschau im Programmheft 2008 war schon ... geil.

  5. #55
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    200
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie schaut's denn hiermit aus? Releasedatum ist ja laut eurer HP "Mai 2008".

  6. #56
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Novitäten erscheinen, wie fast immer bei uns üblich, Ende des Monats.

    Die "Premiere" ist auf dem Comic-Salon und kurz danach sind die Titel im Handel. Wir gehen davon aus, dass in Erlangen die "Aufmerksamkeit" von Fans und Presse besonders groß ist, - gerade was Neuerscheinungen angeht. Deshalb präsentieren wir dort ein paar der wichtigsten Cross-Cult-Titel des Jahres.

    In Erlangen erstmals zu sehen (und käuflich zu erwerben) sind also:
    - Baltimore
    - Lost Girls
    - Arzach
    - Die hermetische Garage
    - The Walking Dead 6
    - Wallace & Gromit 1

    Und wir haben auch neue und alte Poster dabei, die neuen Tragetaschen, evtl. Postkarten ... Wer unsere Comics kauft, bekommt diese gratis dazu (wenn er denn möchte). So lange der Vorrat reicht ... Und Restposten von T-Shirts gibt es sicher auch noch.

  7. #57
    Mitglied Avatar von Aslak
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2.593
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Amigo

    Bitte haltet von den Goodies noch ein paar bis Freitag zurück !!

    DAAAAAAANKE !

    Gruß,
    Nils

  8. #58
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na, am Donnerstag wird eh noch nicht sooo viel laufen.

  9. #59
    Mitglied Avatar von Aslak
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2.593
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich will's mal hoffen !

    Dann werde ich wohl am Freitag morgen mals als erstes Euch auf die Nerven gehen !

    Gruß,
    Nils

  10. #60
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Wayne Manor
    Beiträge
    748
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und sakral anmutende Kerzen nicht vergessen - für das prächtige Präludium zur wundervollen mitternächtlichen Lektüre, die ohne elektrisches Licht oder modernen Schnickschnack im Hintergrund stattfinden sollte. Einfach auf die eigene Phantasie verlassen und all die schrecklichen Kreaturen der Nacht hereinbitten, die nach dem Einschlafen unter unseren Augenlidern hervorkriechen und uns Gräueltaten ins Ohr flüstern, auf dass uns Albträume martern.

    "Baltimore" ist jene Art wirkungsvoller, mit Düsternis beseelter Schauerroman, den du als Adoleszent, der in windgepeitschten Mohnfeldern zuckende Hexenleiber erkennt und für den die ganze Welt voller unfassbarer, wunderbar gefährlicher Wunder ist, nicht weglegen kannst. Den du kurz vor der Geisterstunde, wenn deine Augen nicht mehr wollen, auch wenn du nur "mehr, mehr" denken kannst, in die stabilste Holzschublade deines Nachttischschränkchens packst und diese misstrauisch beäugst, bis Morpheus dich in sein Reich bittet ...

    Eine sehr pittoreske Serenade, intoniert mit dem lieblichen Blutrot der gotischen Romantik ... es war ein Genuss, sie in den Stunden der Mitternacht zu übersetzen und dabei das Gefühl auszukosten, nicht zu wissen, was hinter mir stehen und über meine Schulter lugen mag - meistens meine vom lauten Mitsprechen und Schreien der dramatischen Texte genervte Freundin, aber manchmal ...

    In diesem Sinne, viel Lesespaß vom Übersetzer.
    Geändert von Sir Baskerville (06.05.2008 um 20:05 Uhr) Grund: P.S. "Lost Girls" entfesselt die Phantasie auch. Nur anders. Auch eine schöne Arbeit. Eure Investition mehr als wert.

  11. #61
    Mitglied Avatar von Milamber
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    409
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow du machst einem aber Lust auf das Teil. Nun aber sofort her damit

  12. #62
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sir Baskerville Beitrag anzeigen
    meistens meine vom lauten Mitsprechen und Schreien der dramatischen Texte genervte Freundin, aber manchmal ...
    Da wär ich doch zu gerne mal dabei gewesen.

  13. #63
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ich gerade wegen eines Platzregens im BurgerKing festgesessen bin, habe ich zufällig das "The Islander" Video von Nightwish gesehen:

    http://www.youtube.com/watch?v=eOjn7tK7n5A

    Bei den Szenen mit dem "Islander" musste ich gleich an Baltimore denken ... das wäre ein sehr cooler Look für die Verfilmung. Nur leider wird es sicher nicht so stylish werden, wie ich die Hollywood-Nasen kenne ...

  14. #64
    Mitglied Avatar von Alex73
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    686
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, hab heute meine limitierte Ausgabe von Baltimore erhalten.
    Zum Inhalt an sich kann ich freilich noch nichts sagen, allerdings ist die Qualität des Buches mal wieder (Cross Cult typisch) klasse.
    Toller Einband, gutes Papier, tolle Mignola Zeichnungen ... und auch das mit der bestellten Nummer des Druckes hat geklappt.
    Der Preis geht für diese geringe Auflage meiner Meinung nach in Ordnung.

    Einziger Kritikpunkt meinerseits wäre, daß ich mir etwas Anderes unter der angegebenen "extra angefertigten Schachtel" vorgestellt hatte. Ein einfacher Schuber wäre vielleicht nett gewesen

    Rundum aber eine gute Veröffentlichung ... danke Cross Cult !

  15. #65
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das mit der Schachtel war anders geplant (edler). Sorry dafür.

    Viel Spaß beim Lesen! Der Inhalt ist noch weit aus cooler als die Verpackung. Laß uns wissen, wie dir der Band gefallen hat.

  16. #66
    Mitglied Avatar von No.66
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    194
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank für die limitierte Auflage, die Heute bei mir angekommen ist. Einband und Druck sehen sehr schön aus. Allerdings ist bei meinem Exemplar die Seite 212 nicht korrekt geschnitten, d.h. die Ecke unten ist eingeknickt und steht beim "ausfalten" über. Ist dies bei anderen Exemplaren auch so????

  17. #67
    Mitglied Avatar von Alex73
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    686
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei mir nicht ...

  18. #68
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.460
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von No.66 Beitrag anzeigen
    Allerdings ist bei meinem Exemplar die Seite 212 nicht korrekt geschnitten, d.h. die Ecke unten ist eingeknickt und steht beim "ausfalten" über. Ist dies bei anderen Exemplaren auch so????
    Das sind immer Einzelfälle. Oder glaubst du, es gibt Maschinen, die einzelne Seiten einknicken? Oder Einknickfachkräfte, die das von Hand machen?

  19. #69
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @No.66
    Wenn Du einen Ersatzband haben möchtest, schick den anderen bitte ein. Da die Bände ja recht teuer sind, sollst du auch ein perfektes Exemplar haben.

  20. #70
    Mitglied Avatar von Milamber
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    409
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So gestern nacht noch Baltimore fertig gelesen, fand das richtig gut. Toll wie Golden und Mignola Kurzgeschichten in der Story verpackt haben, am besten hat mir die von Aischros gefallen, da dieser Flötenspieler in der leeren statt irgendwie einem den Schauer über den Rücken laufen lässt. Ich muss sagen die Hauptstory um Baltimore fand ich garnicht so als Kernstück, viel lieber habe ich mit den drei im Wirtshaus verbracht und den Geschichten gelauscht. Die Bilder von Mignola tun ihr übriges dazu, großartig finde ich den Bären auf Seite 81! Etwas schade fand ich, dass zum Ende hin die Illustrationen dann etwas einfallslos wirkten, immer die gleichen Totenschädel aus anderen Perspektiven. Aber ansonsten schöne stimmige Bilder!

    Großes Lob an Euch auch für die Zusatzinfos und dass Ihr dann noch die Hans Christian Andersen Geschichte abgedruckt habt!

  21. #71
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für dein Lob, das ich gerne an die beiden Christians weiterreiche.

    Freut mich, dass dir der Band gefällt! Meine persönliche Lieblingsstory ist die mit dem See.

  22. #72
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal wieder gibt es eine recht deftig unverschämte Kritik auf Amazon ... diesmal zu Baltimore.

    Falls ihr den Band gelesen habt und ihr ihn mögt (oder auch nicht): Postet bitte auch eure Meinung auf Amazon. Das würde uns sehr helfen .. sonst fallen solche, tschuldigung, Deppen-Meinungen einfach zu stark ins Gewicht.

  23. #73
    Mitglied Avatar von Alex73
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    686
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe diesen Spruch wegen angeblich schlechter Übersetzung auch schon gelesen.
    Kann da jetzt mein Urteil nicht abgeben, da ich Erstens das Original nicht kenne und Zweitens, Baltimore noch etwas warten muß, da noch einige andere Bücher/Comics darauf warten , gelesen zu werden.
    Wenn ichs auf die Reihe bekomme, werde ich bei Amazon mein Urteil abgeben ...

  24. #74
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke.

    Ich hab übrigens nichts gegen eine faire Kritik, aber das, was der Typ da geschrieben hat, ist ja null begründet oder nachzuvollziehen. Der hat von der deutschen Ausgabe sicherlich nur ein paar Seiten gelesen, sonst würde er seine Meinung ja irgendwie begründen können. Zudem ist Christian ein sehr erfahrener und gefragter Übersetzer - nicht nur für Comics diverser Verlage, sondern auch für TV und Film.

    Da schlägt man sich ganze Nächte um die Ohren, um gemeinsam mit dem Übersetzer, einem anderen Lektor und einem Redakteur an den Texten eines solch tollen Werkes zu feilen und dann muss man so was lesen, kommt sich wie der letzte Depp vor und kann sich nicht mal dagegen wehren. Mann, da werd' ich schon sauer ...

  25. #75
    Mitglied Avatar von Geier
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    im Heckengäu
    Beiträge
    3.649
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Kerl hat ja insgesamt nur eine einzige positive Rezi bei amazon gepostet, nur dürften das die wenigsten berücksichtigen.

Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •