User Tag List

Seite 11 von 24 ErsteErste ... 23456789101112131415161718192021 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 275 von 583

Thema: Matrix

  1. #251
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    1.751
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Ryan Dunn
    kann mir ma einer sagen was es mit diesen twins auf sich hat
    das sind veraltete Matrixprogramme die in die Obhut des Merowingers kaen nach dem diesen eigentlich aus dem System genommen werden sollten vermute ich....vielleicht sind sie auch eigenkreationen von ihm wer weiss...zumindest sind sie in der Lage sich zu dematerialiseiren um so immun gegen Angriffe zu sein und durch Wände gehen zu können.

    Spoiler

    Morpheus jagt sie in die Luft^^
    Spoiler

  2. #252
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    291
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    matrix 2 ist schrott 1:20h dumme klopperein die noch durch bullettime effekt(den jeder Film und Spiel heutzutage hat) in die länge edehnt werden und der rest 2o min story einfach nur scheisse die richtige story haste dann eh nur im spiel enter the Matrix und diese dummen brüder machen nun neon Genesis Evangelion na prima das kann ein scheiss werden

    und 1 tag im Kino und shon hat man 50 auf den ersten blick zu erkennende Fehler gefunden wo die leute zu blöd waren die einfach zu kaschieren

  3. #253
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am Donnerstag werd ich den Film auch endlich sehen können! Bin schon gespannt ob die Vortsezung gelungen ist!


    @ Jasmin

    Es wäre wohl besser wen du deine Ausagen ein bisschen besser begründen würdest!
    Ich glaube kaum das die Story nur im Game rüberkommt! Man versteht das ganze nur besser wen man Film, Game und Anime gesehen hat!

  4. #254
    Mitglied Avatar von FoxOTRox
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Esslingen
    Beiträge
    94
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal ehrlich, was habt ihr eigentlich erwartet?

    Die Wachowskis sind nach dem ersten Teil davon ausgegangen, dass sich die Zuschauer nach anschaulichen Beispielen ein wenig der Philiosophie selbst erklären können. Wozu sollten sie in einem zweiten Teil noch näher darauf eingehen wenn man stattdessen die Parabel im Detail vergraben kann um sich so mehr der Action zu widmen. Dieses Konzept erinnert sehr an Comics, dessen Handwerk die Brüder ziemlich beherrschen. Wieviele Mangas leiten ihre Geschichten hintergründig ein und ergehen sich hinterher in Massenschlachten? Man sollte einfach Spaß an der Bildkraft haben.
    Als Neo's tausend mögliche Reaktionen in den Bildschirmen gleichzeitig auftauchen oder der Möchtegernfranzose das "Ursache-Wirkung-Prinzip" erläutert, bezieht sich das auf die Chaostheorie und die Abhängigkeit aller Dinge.

    Und nebenbei hab ich noch nie so perfekt chorieographierte Kämpfe und Explosionen gesehen

  5. #255
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    291
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Hiko-Sama
    @ Jasmin

    Es wäre wohl besser wen du deine Ausagen ein bisschen besser begründen würdest!
    Ich glaube kaum das die Story nur im Game rüberkommt! Man versteht das ganze nur besser wen man Film, Game und Anime gesehen hat!
    in film erfährste nur was vom angriff nur wo ist das Noibe und ihre crew das päckchen geholt habe mit den infos wo kommt im film rüber das sie alle captains der schiffe zur notversammlung gerufen hatte die vond en agenten angegriffen wurde nur morpheus war net da ausserdem war es noibe und ghost die ersten die auf die zwillinge trafen in einem aus das nirgends in de rmatrix zu finden war und vorher sollten sie den einzigen schlüssel vom schlüsselmaster holen auch sollte noibe vom angriff auf die armee ausgeschlossen bleiben meldete sich aber freiwillig um morpheus zu kontakten der aber von den agenten gejagt wurde und sie räumt mit ghost das eld bis zu morpheus auf

    ps das spiel hat 1h extra filmaterial war anfangs sogar auf 9 cds geplant

    @ FoxOTRox bedenke mal die kämpfe und explosionen sinda lle wirklich alle nochmal extra nachebarbeitet am Computer

    http://www.moviemistakes.com/film.php?filmid=3144 mittlerweile 51 fehler

    angefangen vom kraftwerkabschalten wo auch autolicter ausgehen ^^ bis hin zu scheiben die sekunden vor der Kugel schon zerbrechen ^^

  6. #256
    Mitglied Avatar von Binky the Rabbit
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Graz
    Beiträge
    680
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Nyx
    ich versteh gar nicht was einige hier haben. der film war absolute spitze. ok einige computer szenen waren nicht so gut. aber die sache mit dem stilbruch!!! hallooooo!!! ihr hattet doch nicht erwartet, dass der 2 besser sein könnte als der erste!? mir hat der erste auch besser gefallen keine frage, aber der 2 war trotzdem sehr beeindruckend.
    ich liebe die highway szene absolut geil und mir war sie nicht zu lang, ich konnte gar nicht genug bekommen und die zwillinge sind auch richtig cool.
    kurz: einfach ein geiler film!!!

    nyx

    HAllooooooooo!!!
    Geschmäker sind verschieden.

  7. #257
    Mitglied Avatar von stryx
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    2.193
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, und werden mit "ck" geschrieben.

    Ich war nun auch drin und wurde gut unterhalten. Ja, ich weiß, zweite Teile können per Definition nie an ihren Vorgänger heranreichen aber lassen wir das mal kurz außen vor.

    Gefallen haben mir:
    - die Kampfszenen. Prima, davon kann es für mich gar nicht genug geben.
    - die Liebesszenen. Kampf ist halt nicht alles im Leben, die Seele will auch etwas massiert werden.
    - dass Morpheus' Traum eine Lüge ist und die Prophezeiung nur ein weiterer Kontrollmechanismus der Maschinen.
    - der Humor. Beispielsweise als Link nach Hause kommt und nur mit seiner Frau rechnet. Doch das "Where is my pus..." erstirbt auf seinen Lippen.
    - dass die Maschinen, die "ins Exil gehen" um der Löschung zu entgehen, scheinbar selbst bemüht sind, menschlich zu sein, Emotionen zu erleben. Siehe das Programm, dass den Keymaster in seiner Gewalt hatte und seine "Frau" Persephone.

    Nicht gefallen hat mir:
    - "Rave against the machine" Die Massen zu motivieren ist das eine, aber man kann es auch übertreiben.

    Was den dritten Teil angeht, denke ich, dass uns noch einige überraschende Wendungen, die alles umkrempeln werden, erwarten. Denn wenn wir die Ausgangslage des ersten Filmes betrachten, mit all den Milliarden Menschen in ihren Kokons, die noch nie ihre Muskeln benutzt haben, selbst wenn Zion durch ein Wunder die Maschinen besiegt, diese Menschen wird man schon aus rein logistischen Gründen nicht retten können.

  8. #258
    Mitglied Avatar von Marcus
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Deutschland, 51069 Köln
    Beiträge
    2.242
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von stryx
    Ja, ich weiß, zweite Teile können per Definition nie an ihren Vorgänger heranreichen

    Hä? Wie soll diese Definition lauten?
    Original geschrieben von stryx
    Denn wenn wir die Ausgangslage des ersten Filmes betrachten, mit all den Milliarden Menschen in ihren Kokons, die noch nie ihre Muskeln benutzt haben, selbst wenn Zion durch ein Wunder die Maschinen besiegt, diese Menschen wird man schon aus rein logistischen Gründen nicht retten können.
    Es sei denn, die Maschinen helfen.


    Hmm, ob ich wohl erst mal drüber schlafen sollte, bevor ich meine 2 Cent dazu gebe? Besonders zum Ende hin gab's so einiges zum Verarbeiten. Andererseits, solange die Erinnerungen noch frisch sind... :

    Auch meiner Meinung nach erreicht Reloaded nicht die Qualität seines brillianten Vorgängers, aber viel fehlt nicht und das auch nur wegen einiger Patzer Marke "Ok-das-hätts-nicht-gebraucht-aber-egal". Wie z.B. der Zion-Rave oder all das esoterische Gesülze zu Beginn.

    Aber davon abgesehen ist Reloaded ein großartiges Action-Meisterwerk mit einigen interessanten Storytwists, insbesondere gegen Ende. Man darf halt nicht den Fehler machen eine Neuauflage des ersten Teils zu erwarten. Das ist unmöglich, den der Flair des Geheimnisvollen und des Neuen ist vergangen, der Mythos Matrix hinreichend bekannt. Dafür macht Reloaded einen guten Job mit den Antworten auf einige - vor allen Dingen jedoch dem Aufwerfen neuer Fragen. Der Zuschauer purzelt zusammen mit Neo weiter durch den Kaninchenbau und wird sich allmählich seiner Tiefe bewußt. (Ich glaube, die wulstige Ausdrucksweise von Morpheus ist doch noch zu frisch)

    Und dann noch wie gesagt die Action-Szenen: Hammergeil. Zu viel Kung-Fu? Fand ich überhaupt nicht - ganz im Gegenteil, ich konnte gar nicht genug kriegen von diesen wirklich ästhtetisch und trotzdem absolut dynamisch choreographierten Kämpfen. Davon hatte der erste Teil mMn eh zu wenig. Zwei, drei Mal hat man leider nur zu deutlich die PC-Abstammung einiger Effects sehen können, doch das Gros dieser Szenen war absolut gelungen.

    The Matrix Reloaded, für sich betrachtet, ist ein großartiger Film und bekommt von mir viereinhalb
    Killer.; nur haarscharf an der 5er-Wertung vorbei

  9. #259
    Mitglied Avatar von stryx
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    2.193
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Marcus
    Hä? Wie soll diese Definition lauten?
    Na ja, dieses Eindrucks kann ich mich manchmal nicht erwehren, wenn ich Besprechungen von Fortsetzungen lese. War natürlich eine ironische Spitze meinerseits gegen eben diese Kritiker, die ihren Job manchmal zu wortwörtlich nehmen.

    Original
    Es sei denn, die Maschinen helfen.
    Das ist auch so ein interessanter Punkt, denn nach Orakels orakelhaften Aussprüchen () gibt es durchaus eine Menge Maschinen, die still und zufrieden im Hintergrund ihre Pflicht tun, ohne aus ihrer Rolle zu fallen und Aufmerksamkeit zu erheischen. Das Interesse Orakels an der Zukunft kann nun einerseits bedeuten, dass sie einfach möchte, dass ihre Kreation, die Matrix, in einen neuen Zyklus geht, nachdem die "Fehler" in der jetzigen Version aufgrund der "freien Entscheidung" inzwischen ein kritisches Ausmaß erreicht haben, andererseits kann es aber auch bedeuten, dass sie an einer Zukunft, die Menschen und Maschinen gemeinschaftlich gestalten, interessiert ist.

    Aber na ja, das ist alles nur Spekulation, IMHO haben wir in den ersten beiden Filmen nicht genug Informationen erhalten, um das Ende der Trilogie jetzt schon schlüssig vorhersagen zu können. Es kann auch alles ganz anders kommen.

  10. #260
    Mitglied Avatar von Marcus
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Deutschland, 51069 Köln
    Beiträge
    2.242
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein Detail, daß mir nun leider doch entfleucht ist: Warum werden alle Menschen sterben, laut dem Architekten, wenn sich der Auserwählte gegen den Reload der Matrix entscheidet (was Neo ja auch getan hat) ???

    Und dann noch ein paar Gedanken zur Story: IMO ist es sehr wahrscheinlich, daß der Archtitekt Märchen erzählt hat (warum auch immer), da er Neo ja offenbarte, daß Trinity in der Matrix ist und er damit rechnen mußte, daß dieser dann los würde, sie zu retten. Oder?

    Warum kann Neo in der realen Welt die Maschinen kontrollieren? Mehrere Möglichkeiten: Evtl. hat ihn der Assimilierungsversuch von Agent Smith dafür "sensibillisiert". Oder er hat die Matrix niemals verlassen, bzw. es gibt doch die Matrix in der Matrix.

  11. #261
    Mitglied Avatar von Marcus
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Deutschland, 51069 Köln
    Beiträge
    2.242
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von stryx
    andererseits kann es aber auch bedeuten, dass sie an einer Zukunft, die Menschen und Maschinen gemeinschaftlich gestalten, interessiert ist.
    Yep, was dem Hollywood-typischen Happy Ending schon sehr nahe käme. Gemeinsam in eine bessere Zukunft und so, palimm palimm. Aber ich hoffe, daß sich die Wachowski-Brüder da was weniger abgegriffenes einfallen lassen.

  12. #262
    Mitglied Avatar von stryx
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    2.193
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Marcus
    Ein Detail, daß mir nun leider doch entfleucht ist: Warum werden alle Menschen sterben, laut dem Architekten, wenn sich der Auserwählte gegen den Reload der Matrix entscheidet (was Neo ja auch getan hat) ???
    Hing das nicht irgendwie damit zusammen, dass alle früheren Matrizen zusammengebrochen sind? Erst als ein relativ unbedeutendes Programm ( = Orakel) auf den Trichter kam, die freie Entscheidung oder wenigstens die Illsuion derselben in die Matrix einzubinden, bekamen die Maschinen eine lauffähige Version zu stande, die von den Menschen unterbewusst angenommen wurde. Allerdings führt diese freie Entscheidung zu Anomalien, die sich im Laufe der Zeit summieren und zu "dem Einen" führen, sein Erscheinen ist wohl ein Zeichen dafür, dass die aktuelle Version der Matrix es nicht mehr lange macht. Der Eine, der sich selbst scheinbar von Version zu Version weiter entwickelt (das könnte der Schwachpunkt im System sein), deshalb war die aktuelle Version von Neo auch schneller von Begriff als seine Vorgänger, stellt somit Ende der alten Matrix und Anfang der neuen dar. Zion wird vernichtet, die Matrix zerfällt, mit einer Handvoll Leute, die die Maschinen verschonen, gründet der Auserwähle ein neues Zion und eine neue Matrix wird initiiert. Doch die aktuelle Neo-Version hat sich anders entschieden, gegen eine Wiederholung des Zyklus.

    Wieso nun die Menschheit deshalb zum Tode verurteilt ist, weiß ich auch nicht ganz genau. Vielleicht, weil nach dem Zusammenbruch der alten Matrix keine neue zur Verfügung steht, die die Menschen versorgen kann? Andererseits meinte Neo ja, dass die Vernichtung der Menschheit auch ernste Probleme für Maschinen bedeuten würde (Energieversorgung) und der Architekt meinte, sie wären bereit diese Konsequenzen auf sich zu nehmen, was IMHO eine aktivere Rolle der Maschinen bei der Vernichtung der Menschheit bedeutet.

    Alles in allem klingt das fast so, als sein Neo selbst nur ein Programm. Vielleicht ist die Menschheit schon seit Jahren tot und die Maschinen, die nun keine Aufgabe mehr haben, beschäftigen sich mit Planspielen. Dann wären die Filme nur die Wiedergabe eines Maschinenselbstgesprächs...

  13. #263
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    269
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer hat schon alles The Matrix: Reloaded gesehen???
    GreetZ:

    [align=center]
    KittyAnn, neojoy, BamManga,
    bruderherz(tsubaso), Lin, Celik,
    Villani, Lord of PAP, Angel(Regenengel),
    Naru Narusegawa, Sakura, Flo G,
    Yo, Sasami, Merkur, psychokiller1900,
    Divatoru, Haku 12, Cyrree, Sannx,
    Kissü, Visi, Mietz, Mylie, Makoto
    and Doll!!!
    [/align]

  14. #264
    Mitglied Avatar von Kakashi-kun
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    629
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Major Ra
    Wer hat schon alles The Matrix: Reloaded gesehen???
    ich leider noch nich...muss es mir aber unbedingt noch reinziehen <.<
    aber mann ich will ja ins kino...aber erst mal brauchse zeit -.- und jemanden der mit will -.-
    naja ich schaff das noch ^^

  15. #265
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    269
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kakashi-kun
    Original von Major Ra
    Wer hat schon alles The Matrix: Reloaded gesehen???
    ich leider noch nich...muss es mir aber unbedingt noch reinziehen <.<
    aber mann ich will ja ins kino...aber erst mal brauchse zeit -.- und jemanden der mit will -.-
    naja ich schaff das noch ^^
    ich war am samstag der ist voll geil.

    dann den der trailer von revoulution einfach spitze
    GreetZ:

    [align=center]
    KittyAnn, neojoy, BamManga,
    bruderherz(tsubaso), Lin, Celik,
    Villani, Lord of PAP, Angel(Regenengel),
    Naru Narusegawa, Sakura, Flo G,
    Yo, Sasami, Merkur, psychokiller1900,
    Divatoru, Haku 12, Cyrree, Sannx,
    Kissü, Visi, Mietz, Mylie, Makoto
    and Doll!!!
    [/align]

  16. #266
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    159
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann da eigentlich noch nicht rein.. *noch nicht 16 sei*

    Tja, aber ein guter Kumpel kriegt da irgendwie die DVD, und die leiht er mir dann *strahl*

    NiN

  17. #267
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    744
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Manga-Girl
    Ich kann da eigentlich noch nicht rein.. *noch nicht 16 sei*

    Tja, aber ein guter Kumpel kriegt da irgendwie die DVD, und die leiht er mir dann *strahl*

    NiN
    Nun ja, du kannst auch einfach deinen vatta oder mudda fragen, ob sie mit dir da reingehen, dann ist es nämlich gesetztlich auch erlaubt. Ausserdem hast du recht BASKETBALL IST GEIL!!! (auch wenn es net zum Thema gehört)

  18. #268
    Mitglied Avatar von LOKInst
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    4.393
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zugegebenermaßen sind die effekte sehr gut, aber dadurch wird der film nicht viel besser.

    die story kommt den ganzen film über zu kurz, eine actionszene reiht sich an die nächste, ohne dass sie sich wirklich gut zusammenfügen.
    es werden reihenweise neue, aber absolut bedeutungslose figuren eingeführt.
    der erste teil war ein eigenständiger film, beim zweiten ist man auf vorwissen angewiesen UND man muß eigentlich auch noch den nächsten film sehen.

    der film ist aber dennoch recht unterhaltsam.

  19. #269
    SSJ3-Goku
    Gast
    Der Film ist einfach klasse. Man muss eben den Teil 1 gesehen haben, aber den haben sowieso sehr viele gesehen. Ich hab ihn sicher 5x geguckt. Ich freu mich schon auf den nächsten Teil.

  20. #270
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Jasmin
    die richtige story haste dann eh nur im spiel enter the Matrix und diese dummen brüder machen nun neon Genesis Evangelion na prima das kann ein scheiss werden

    und 1 tag im Kino und shon hat man 50 auf den ersten blick zu erkennende Fehler gefunden wo die leute zu blöd waren die einfach zu kaschieren
    Naja zu blöd das die "dummen" Brüder auch maßgeblich am Spiel beteiligt waren.
    Das du 50 Fehler sofort alle auf den ersten Blick gesehen hast, bezweifle ich

  21. #271
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    269
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Manga-Girl
    Ich kann da eigentlich noch nicht rein.. *noch nicht 16 sei*

    Tja, aber ein guter Kumpel kriegt da irgendwie die DVD, und die leiht er mir dann *strahl*

    NiN
    die DVD jetzt schon???

    der wird doch net... :laugh1:
    GreetZ:

    [align=center]
    KittyAnn, neojoy, BamManga,
    bruderherz(tsubaso), Lin, Celik,
    Villani, Lord of PAP, Angel(Regenengel),
    Naru Narusegawa, Sakura, Flo G,
    Yo, Sasami, Merkur, psychokiller1900,
    Divatoru, Haku 12, Cyrree, Sannx,
    Kissü, Visi, Mietz, Mylie, Makoto
    and Doll!!!
    [/align]

  22. #272
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    269
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von LOKI
    zugegebenermaßen sind die effekte sehr gut, aber dadurch wird der film nicht viel besser.

    die story kommt den ganzen film über zu kurz, eine actionszene reiht sich an die nächste, ohne dass sie sich wirklich gut zusammenfügen.
    es werden reihenweise neue, aber absolut bedeutungslose figuren eingeführt.
    der erste teil war ein eigenständiger film, beim zweiten ist man auf vorwissen angewiesen UND man muß eigentlich auch noch den nächsten film sehen.

    der film ist aber dennoch recht unterhaltsam.
    ja aber es ist genau so wie star wars 4,5,6!
    Die 4. Ep. hätte auch nur ein einzelner film sein können,
    Aber bei der 5. ep. war klar das noch eine 6. ep. kommt
    GreetZ:

    [align=center]
    KittyAnn, neojoy, BamManga,
    bruderherz(tsubaso), Lin, Celik,
    Villani, Lord of PAP, Angel(Regenengel),
    Naru Narusegawa, Sakura, Flo G,
    Yo, Sasami, Merkur, psychokiller1900,
    Divatoru, Haku 12, Cyrree, Sannx,
    Kissü, Visi, Mietz, Mylie, Makoto
    and Doll!!!
    [/align]

  23. #273
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    136
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand beide filme supercool
    nicht nur von den effekten, man hat erstma voll viel zum nachdenken ^^
    da wird man voll verrückt von, aber wie gesagt, is halt jetz noch vom 3ten abhängig, der wird bestimmt auch cool.
    Naja und das Game fand ich cool, nur n bsichen kurz -.-
    habs an nem freitag nachmittag gekriegt und bis zur nacht gespielt da war ich schon durch.
    scheiss sucht *G*



    und das mit der dvd, hey, ich hab den film auch schon ^^
    [align=center]"Don´t feed the Troll."[/align]

  24. #274
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    269
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Darchigh
    Ich fand beide filme supercool
    nicht nur von den effekten, man hat erstma voll viel zum nachdenken ^^
    da wird man voll verrückt von, aber wie gesagt, is halt jetz noch vom 3ten abhängig, der wird bestimmt auch cool.
    Naja und das Game fand ich cool, nur n bsichen kurz -.-
    habs an nem freitag nachmittag gekriegt und bis zur nacht gespielt da war ich schon durch.
    scheiss sucht *G*



    und das mit der dvd, hey, ich hab den film auch schon ^^
    jo das game hab ich auch nur etwas scheiss grafik (ich sag nur die räder der autos)
    die hätten noch ein ordentlichen mehrspieler modus einbauen sollen!

    Ja hast du wirklich schon die DVD?!
    In Deutsch?!
    GreetZ:

    [align=center]
    KittyAnn, neojoy, BamManga,
    bruderherz(tsubaso), Lin, Celik,
    Villani, Lord of PAP, Angel(Regenengel),
    Naru Narusegawa, Sakura, Flo G,
    Yo, Sasami, Merkur, psychokiller1900,
    Divatoru, Haku 12, Cyrree, Sannx,
    Kissü, Visi, Mietz, Mylie, Makoto
    and Doll!!!
    [/align]

  25. #275
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    1.248
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von stryx
    Vielleicht ist die Menschheit schon seit Jahren tot und die Maschinen, die nun keine Aufgabe mehr haben, beschäftigen sich mit Planspielen. Dann wären die Filme nur die Wiedergabe eines Maschinenselbstgesprächs...
    Das wäre ja langweilig. Und ich glaube nicht, das DAS jemand sehen wollte...

    Ich hab den Film gestern endlich auch gesehen!! Und eins vorweg: Ich bin natürlich NICHT sitzen geblieben beim Abspann!

    Prinzipiell kann ich mich den meisten meiner Vorredner anschließen: der Zion-Rave war extrem überflüssig (sollte diese Szene zeigen, dass ein Großteil Zions aus einer Generation besteht und die gleiche Musik mag? ), das Gebrabbel vom Schicksal extrem oft und zumindest der Kampf von Neo gegen die Exilanten in der Waffenhalle war mir zuviel. (War zwar wie immer schön anzuschauen, aber Verlauf und Ende waren mir von vornherein klar.)
    Der Senat hat auf mich auch seltsam gewirkt, aber irgendwie müssen auch in einer 250.000 Einwohner-Stadt Entscheidungen getroffen werden.
    Wenn Neos Träume am Anfang nicht gewesen wären, hätte in der ersten Hälfte (bis zum Verlassen von Zion) überhaupt keine Action stattgefunden.

    Aber gleich diese Bullet-Time, in der Trinity aus dem Fenster fliegt, hat mich beinah vom Sitz gehauen. Dagegen wirkt Neos Ausweichaktion im ersten Teil wie ein Schülertrick!
    Die Freeway-Szene fand ich auch mehr als geil!
    Und der Kampf gegen die Smiths!

    Insgesamt überwiegt bei mir die starke zweite Hälfte, vor allem durch die neuen Figuren und Informationen, und beeinflusst den Gesamteindruck extrem:
    Matrix Reloaded: Cinq Points - äh, fünf !

    Und jetzt ein paar inhaltliche Sachen:

    Der Merowinger muss ja auch ein wichtiger Bestandteil der Matrix sein (nicht nur ein "böser Exilant"), denn das Orakel hat ihn ja ausdrücklich erwähnt und Neo zu ihm geschickt. Er wird also gebraucht, um den laufenden Zyklus der Matrix abzuschließen.

    Kann die Matrix die Menschen steuern?
    Das Orakel sagt Morpheus, er werde den Auserwählten finden. Und es sagt Trinity, sie werde sich in den Auserwählten verlieben. Dazu sagt der Architekt, dass der Auserwählte eine Extraportion -wie soll ich sagen- Altruismus/Hilfsbereitschaft (?) gekriegt hat, damit er ja keinen Scheiß baut.

    Ich finde, Morpheus hat auf dem LKW ziemlich gut ausgesehen im Kampf gegen den Agenten, vor allem wenn man bedenkt, dass diese jetzt über Upgrades verfügen.

    Mag jemand schätzen, wie schnell Neo zum Schluss geflogen ist?

    Es liegt tatsächlich ein Widerspruch vor zwischen dem verbal geäußerten Anliegen des Architekten und dass er Neo den Kampf zwischen Trinity und dem Agenten zeigt. Auf der anderen Seite hat er vielleicht keine Erfahrung mit Verliebten, da Neo scheinbar der erste ist, der eine Herzensdame gefunden hat?
    Original geschrieben von stryx
    Nicht gefallen hat mir:
    - "Rave against the machine" Die Massen zu motivieren ist das eine, aber man kann es auch übertreiben.
    Vor allem, wenn nach dieser Sex-Orgie alle fix und fertig sind. Kein Wunder, dass da jemand vor Müdigkeit mit dem Kopf auf den EMP-Auslöseknopf gefallen ist.

    Sind die Zwillinge jetzt eigentlich tot?? (Sonst sollte man fürs nächste Mal ein paar Silberkugeln mit in die Matrix nehmen...)

    Agent Smith: War sehr auffällig, sehr präsent. (Ich glaube, dies ist der einzige Film, in dem ein Schauspieler verhundertfacht zu sehen ist. )
    Unklar ist seine jetzige Absicht. (Und wie er es als einziger geschafft hat, den Angriff der Maschinen zu überleben.)
    Er wollte seinen Kapitän ja dazu überreden, die Nebuchadnezzar zu suchen. Vielleicht will er tatsächlich helfen, die Herrschaft der Maschienen zu beenden??

    Auf jeden Fall denke ich, dass es gar nicht anders geht, als dass am Ende von Teil 3 Mensch und Maschine einträchtig nebeneinander existieren. Schließlich wird hier oft genug gesagt und gezeigt, wie abhängig beide von einander sind!

Seite 11 von 24 ErsteErste ... 23456789101112131415161718192021 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher