User Tag List

Seite 22 von 26 ErsteErste ... 121314151617181920212223242526 LetzteLetzte
Ergebnis 526 bis 550 von 641

Thema: Star Trek

  1. #526
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.312
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Physeter

    @Carl: Was meinst du denn, ist vom Storybogen nicht gut umgesetzt worden?
    Gestern z.B. gab es eine sehr rasante Folge, die wieder mit dem temporalen kalten Krieg zu tun hatte. Die eigentlich aber nicht wirklich die Handlung diesbezüglich vorangetrieben hat. Im Prinzip wissen wir jetzt, dass dieser Krieg immer noch existiert. Zu dem wurde die erste Viertelstunde durch den Titel der Folge (irgendwas mit "Zukunft") verdorben, als die Crew noch nach dem Hintergrund des Schiffes suchte. Die Flucht gen vulkanisches Raumschiff mit einem Bündel Feinde am Heck hatten wir auch schon mal. Neu war hier, dass das vulkanische Raumschiff schon kampfunfähig war.
    Du beantwortest es hier eh schon selbst. Es dauert mal über eine Viertelstunde, bis die Handlung mal etwas in Fahrt kommt. Dann erinnert man sich urplötzlich, daß wir ja noch eine verschlossene Kabine eines Zeitreisenden auf der Enterprise haben. (Abgesehen davon, daß die Menschheit wohl nie und nimmer ihre Neugier zurück halten könnte und nicht diverse Geheimorganisationen schon längst auf diesen Zukunftsschatz aufmerksam geworden wären, nur die anderen Spezies interessieren sich dafür, eh klar).
    Und am Ende ziehen einfach alle unverichteter Dinge ab, weil das Schiff wieder in zurück in die Zukunft gebeamt worden ist.
    Dieser Handlungsstrang um den kalten, temporalen Krieg hätte dieser Serie ihre eigene Würze verleihen können, auch wenn ich "Quantum Leap" nicht sonderlich schätze, aber Captain Archer hätte sicher keine Probleme damit gehabt.

  2. #527
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Physeter
    Vor allem ausbaufähig!
    Was das Ausbauen angeht, tu ich mich ja schon enorm schwer, Dr. Sam Beckett als James T. Kirk zu sehen. Aber vielleicht lasse ich mich ja vom einen oder anderen Star Trek Fan irgendwann einmal überzeugen

  3. #528
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    1.248
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von NikiMaus
    Dr. Sam Beckett

    Auweia. Meine letzte "Zurück in die Vergangenheit"-Folge ist schon etwas her. Hieß nicht dieses Taschenrechner-Dings, mit dem Stockwell immer rumspielte, auch Sam??

  4. #529
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    30
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schlimm wie sich Enterprise entwickelt hat. Ich habe es tatsächlich fertig gebracht fast 2 Wochen zu vergessen das überhaupt neue Folgen auf Sat1 laufen und irgendwie war es mir nachher auch egal 2 Folgen verpasst zu haben. Und wenn das jemanden passiert der bisher jede ST-Folge von Classic, NG, DS9 und selbst Voyager gesehen hat, sagt das wohl viel über die Qualität von Enterprise aus.

    Lustigerweise hat mach sich dann in der letzten Folge gerade mal wieder mit Plotideen überschlagen und sie schon übertrieben verschwenderisch in eine einzige Folge gepackt. Und der Future Time War Plot bleibt einfach nur schlecht. Hier sollten die Autoren vielleicht mal etwas mutiger sein und in Enterprise wirklich versuchen durch die Manipulation aus der Zukunft das ganze gewohnte Trek-Universum auf den Kopf zu stellen. Zudem frage ich mich wie lange es wohl gehen wird bis wir die Borg oder das Spiegeluniversum in Enterprise antreffen werden, das kommt sicher schneller als so was wie ein neues spannendes Story-Element .


    ------------------------------------------------------------------
    Es sprach zu euch: Der Geheimnisvolle Galveron

  5. #530
    Mitglied Avatar von Marduk
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Deutschland,49356 Diepholz
    Beiträge
    5.208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bis zur ersten Episode mit den "Björn-Typen" dauert es wahrlich nicht mehr lange.

  6. #531
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Physeter
    Hieß nicht dieses Taschenrechner-Dings, mit dem Stockwell immer rumspielte, auch Sam??
    Das Taschenrechner-Dings hatte gar keinen Namen. Aber mittels dieses Gerätes hat Al mit Ziggy (früher dachte ich "Siggi" ... ich war ja auch mal klein ), dem von Beckett entwickelten Compi mit eigenem Ego, komuniziert und überlegt, wie Sam am besten zu helfen sei und was er zu tun habe.

    Verzeiht meine OT-Beiträge, aber vielleicht lecke ich ja so durch Mitlesen noch unbedarft ST-Blut .. nee, wohl doch nicht.

  7. #532
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.312
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die grünen Gummikoteletten von diesem einen Außerirdischen waren ja wohl der Oberhammer. Da scheinen die letzten Slime-Reserven aus den Achtzigern drauf gegangen zu sein.
    Ansonsten war die Gefangenentransport-Episode doch ein bißchen mau, nix Neues.
    Und "Enterprise" hat eindeutig die fadesten Außerirdischen, was vermisse ich "Farscape"...

  8. #533
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    1.248
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, der Nausicaner war doch ein wenig zu "unnausikanisch"! Und er konnte zu gut deutsch!
    Stellenweise waren Trip und sein Nachbar ganz lustig - aber nur bis zu der Szene, wo Trip wieder verweichlicht um Ruhe flehte. Wenn es weiter in dem "Schnauze!"-Stil gegangen wäre...

    Aber ich fand die Folge doch rasant.

    Nur langsam entwickliche ich eine Abneigung gegen die Folgentitel. Diese z.B. wurde nach einem Planeten benannt, der nicht ein einziges Mal zu sehen war. Man hätt doch den Aus-/Verbrecher nehmen können, der hat ohnehin ähnlich geklungen.

  9. #534
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, 80939 Münche
    Beiträge
    22
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Enterprise auf Video

    Hallo zusammen!

    Weis zufällig jemand von euch wieso die neue Star Trek Serie "Enterprise" auf Video nicht mehr fortgesetzt wird?
    Die erste Season ist ja noch komplett auf Video erschienen aber seitdem warte ich schon fast ein Jahr das die Serie fortgesetzt wird!
    Da ich ja damit gerechnet habe das die zweite Season auch auf Video erscheint habe ich mir die SAT1 Ausstrahlung natürlich nicht angeschaut und bin nun fast eine Season zurück, ich würde mir es also wünschen das die Serie in irgendeiner Form fortgesetzt wird, egal ob DVD oder Video!

    Weis jemand von euch wieso die Serie nicht mehr fortgesetzt wird?

    Viele Grüße, Franz

  10. #535
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.312
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wahrscheinlich tauchen die Videokassetten für die zweite Staffel dann wieder zeitgleich mit den DVD-Veröffentlichungen auf. Vermute ich mal, beweisen kann ich es nicht.

  11. #536
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    1.248
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Diesmal war der Folgentitel nicht das Problem. Überhaupt fand ich die Folge "Übergang" gut. Zum Ende hin wurde sie sogar spannend! Dann gabs noch T'Pol im Schlafanzug - warum trägt sie darin eigentlich einen BH? Gestört hat mich nur, dass Archer -mal wieder- richtig lag mit seinem Misstrauen am Anfang. Obwohl er doch sonst immer einen auf Forscher macht.

  12. #537
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.312
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Physeter
    Dann gabs noch T'Pol im Schlafanzug - warum trägt sie darin eigentlich einen BH?
    Worauf hast Du Dich da bloss wieder nur konzentriert?

    Wie oft hatten wir denn nun schon Enterprise-Folgen, in denen außerirdische Nebelfetzen die Körper von Menschen besetzt haben? Jedenfalls war die Story wirklich nicht gerade neu, umgesetzt war sie routiniert, aber schön langsam fehlt wirklich der Pepp.
    Eine halbnackte T'Pol alleine reicht nicht ganz, dafür gibt es andere Serien, Baywatch z.B.. Gut, da waren die Storylines noch ein gravierendes Stückchen belangloser, also höre ich schon auf zu maulen.

  13. #538
    Mitglied Avatar von Risk
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Oberhausen, NRW
    Beiträge
    1.148
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie ich mal auf www.treknews.de gelesen habe, waren die Verkaufszahlen der ersten Season auf VHS zu schlecht, als daß die Veröffentlichung auf diesem Medium fortgesetzt wird.
    2004 soll die erste Staffel auch in einer DVD-Box veröffentlicht werden, die weiteren Staffeln folgen dann.

    CU
    Risk

  14. #539
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    1.248
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, das scheint es wohl gewesen zu sein. "Enterprise" wird im Programm von SAT.1 gar nicht mehr erwähnt. Obwohl einige Folgen von der 2. Staffel wohl noch fehlen, oder? Wie auch immer, mehr Zeit fürs Studium...

  15. #540
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.312
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sicherlich fehlen noch einige Folgen aus der zweiten Staffel. Würde mich aber echt nicht wundern, wenn die Programmplan-Komiker von SAT1 die Enterprise im Jahre 2004 wieder ins Trockendock geschickt haben. Hätte mich mehr verwundert, wenn mal wieder eine Serie bis zur letzten Episode gesendet worden wäre.
    Sind halt schwere Zeiten für Serienfans, die immer noch größtenteils auf die Fernsehübertragungen vertrauen. Aber wir sind selbst schuld.

  16. #541
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    1.248
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht traut Sat.1 seinen Zuschauern kein "elephantöses" Gedächtnis zu, auf jeden Fall startet die Enterprise am Sonnabend um 19.15 wieder von vorne.
    Für mich ein Vorteil, da mir die ersten Folgen noch fehlen.

    Übrigens bin ich noch ganz angewiedert von der Sat.1-Homepage , auf der irgendwie keine Programmhinweise zu finden sind. Deshalb hält sich auch meine Freude momentan in Grenzen...

  17. #542
    Mitglied Avatar von Isochinolin
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    707
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Enterprise

    Scheint irgendwie noch kein Thema zu der Serie zu geben, also mach ich mal eins auf.

    Wie gefällt euch also der neueste Star Trek Auswuchs?
    Ich mags eigentlich ganz gern, gerade mit Voyager verglichen ist es wirklich wieder ein Fortschritt. Die Charaktere sind irgendwie ganz gut gelungen.

    Inzwischen gibt es ja in der dritten Staffel einen übergreifenden Handlungsbogen, der mir eigentlich sehr gut gefällt. Dafür werden die Fanservice Tendenzen langasam nur noch peinlich.

  18. #543
    Mitglied Avatar von Kayka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Metropolis
    Beiträge
    3.771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiß nicht...anfangs gefiehl mir die serie sehr, besonders der pilot-film machte hunger auf mehr. Jedoch ist das ganze irgendwie abgeflacht...es wurd irgendwie uninteressant. Obwohl ich enterprise seit jeher immer geschaut habe(begonnen mit kirk) mit ausnahme von Deep Space Nine. Ich schau demnächst mal wieder rein, mal schauen wie es rüberkommt.

  19. #544
    Mitglied Avatar von Isochinolin
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    707
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, ich glaube im deutschen Fernsehen sind sie erst in der ersten, maximal in der zweiten Staffel, da flauts wirklich ziemlich ab. Da gibts nur ein paar wenige Highlights.
    Aber durch den Handlungsbogen in der dritten (mehr von diesem Zeitreiseplot, der ja auch am Anfang schon vorkommt) wirds wieder interessanter.

    Gerade tolle Quoten hat die Serie nicht. Ich hoffe, sie wird nicht eingestellt (hätte sie gerade im Vergleich zu Voyager wirklich nicht verdient)

  20. #545
    Mitglied Avatar von Marduk
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Deutschland,49356 Diepholz
    Beiträge
    5.208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mag die Serie durchaus. Wenn Sat 1 nur endlich mal die letzten Folgen der 2. Staffel zeigen würde. *Borg sehen will *

  21. #546
    Mitglied Avatar von Kayka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Metropolis
    Beiträge
    3.771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Isochinolin
    Hm, ich glaube im deutschen Fernsehen sind sie erst in der ersten, maximal in der zweiten Staffel, da flauts wirklich ziemlich ab. Da gibts nur ein paar wenige Highlights.
    Aber durch den Handlungsbogen in der dritten (mehr von diesem Zeitreiseplot, der ja auch am Anfang schon vorkommt) wirds wieder interessanter.

    Gerade tolle Quoten hat die Serie nicht. Ich hoffe, sie wird nicht eingestellt (hätte sie gerade im Vergleich zu Voyager wirklich nicht verdient)
    Ich weiß nicht, aber Voyager hat mir irgendwie besser gefallen. Vielleicht weil so lange zeit zwischen next generation und voyager war. Oder weil eine Frau das Commando übernommen hat, wer weiß das schon so genau, auf jeden fall hatte man mehr lust sich das anzugucken. Die neue serie hat ein geniales Bild(wie bei einem spielfilm) guten ton, gutes setting etc. Aber es bannt einen erst nach einer halben stunde. Bei Voyager hatte man gleich von anfang der folge an lust sich das rein zu ziehen. Najoo...wie gesagt nächste woche wird wieder geguckt.

  22. #547
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    94
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ich kann jedem nur empfehlen, sich die 3. staffel (wenn sie denn endlich mal bei uns kommt) anzusehen. es wird einige interessante und witzige episoden geben. bei einigen hab ich tränen gelacht

  23. #548
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    723
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    super, sat 1 wiederholt nochmal die erste staffel, von der zweiten habe ich noch keinen fetzen gesehen... muss wohl mal unsere videothek stürmen, doch dnan ist mein wochenende total verbucht. so ein interessenskonflikt ist nicht gut

  24. #549
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    1.248
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *grab**buddel**schaufel*
    Was weiß denn ich? Ich hole diesen alten Thread hervor, weil er mir als der geeignetste erscheint.

    Gibt es eine Erklärung dafür, dass Kabel 1 mitten in der ersten DS9-Staffel die Serie gekickt hat und wieder mit TNG anfängt? (O.K., es stört mich nicht wirklich..)

  25. #550
    Mitglied Avatar von M@MAX
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Freiburg, Deutschland
    Beiträge
    2.356
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    weil sie zu sat1 gehören ?

Seite 22 von 26 ErsteErste ... 121314151617181920212223242526 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher