User Tag List

Seite 9 von 26 ErsteErste 12345678910111213141516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 225 von 641

Thema: Star Trek

  1. #201
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Superphil
    alle files, die ich bis jetzt aus dem internet gezogen habe, waren qualitativ einfach schlecht.
    ging mir früher auch so - inzwischen finde sie alle Folgen, die ich will in qualitäten 200 MB aufwärts und das ist perfekt....

    Original geschrieben von CD&C
    Oder ansonsten (wenn's möglich) eben auf 2-Kanal-Ton umschalten und sich die Sachen im Original anhören .
    gabs leider nie bei uns

    aber ok danke für eure Statements
    have fun
    MEFF

  2. #202
    Mitglied Avatar von Ziehstripp
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Germany, 32423 Minden
    Beiträge
    4.462
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand den Auftakt ziemlich gut ( Wenn ich da an den Piloten der Next G. denke!) und auf die Serienfolgen bin ich echt gespannt.
    Da aber wech!

  3. #203
    Mitglied Avatar von Hyperion Star
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Österreich,Wien
    Beiträge
    3.036
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das opening is echt genial. jedes mal wenn ich das höre kommt bei mir star trek stimmung auf!
    leider kenn ich die folgen ja alle schon, zumindest von der ersten staffel, was mich aber nicht davon abhalten wird mri alle folgen nochmal anzusehen


    der beste in der crew ist eindeutig PORTOS! ohne den würd dort nix funktionieren ;-)
    Ja, ich bin pädagogisch wertvoll.

  4. #204
    Mitglied Avatar von Ziehstripp
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Germany, 32423 Minden
    Beiträge
    4.462
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute Abend geht's ja (endlich) weiter. Bin schon ganz gespannt......
    Da aber wech!

  5. #205
    Mitglied Avatar von Marcus
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Deutschland, 51069 Köln
    Beiträge
    2.242
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu der Diskussion um die Synchro: Ich finde Trip auch ohne texanischen Akzent durchaus sympathisch. Darüberhinaus bin ich der Meinung, daß die Stimmen sehr wohl zu den Charas passen. Scott Bakula wird halt von seiner "üblichen Stimme" gesprochen, die man auch schon aus "Quantum Leap" kennt; alles andere hätte befremdlich gewirkt. T'Pol kommt so richtig schön arrogant und reserviert herüber, der Doc wirkt geradezu entwaffnend optimistisch. Freilich gibt's immer was zu meckern, wenn man das Original kennt, aber alles in allem ist die dt. Synchro zufriedenstellend.

    Was ich an Enterprise besonders schätze, ist diese "Aufbruch in eine neue Ära"-Stimmung. Der Weltraum ist noch jungfräuliches, unerforschtes Gebiet, und der Zuschauer lernt zusammen mit der Crew nach und nach seine Geheimnisse und Wunder kennen. Ich hab die erste Staffel schon größtenteils auf Video gesehen und fand sie sehr gut. Mag gar nicht glauben, daß die Serie während der zweiten Staffel so extrem abbauen soll, wie man manchmal hört. Aber auch TNG und DS9 haben 'ne Weile gebraucht um auf Touren zu kommen...

    Marcus

    p.s. Den neuen Titelsong fand ich zuerst sehr gewöhnungsbedürftig, aber je öfter ich ihn höre, desto besser gefällt er mir.

  6. #206
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Marcus

    Was ich an Enterprise besonders schätze, ist diese "Aufbruch in eine neue Ära"-Stimmung.
    Ja, mir gefällt Enterprise auch ganz gut. Und auf die Charakterentwicklungen wird auch schon etwas eingegangen. Der Vulkan-Erde-Twist zwischen T'Pol und Archer kommt echt gut, ist natürlich Ansichtssache, ob nun T'Pol arrogant wirkt oder nicht vielleicht doch das Alpha-Männchen, der Kapitän Archer, der, nur weil ihm nach zwei Wochen schon ultimativ fad ist, unbedingt ein totes Schiff begutachten muß.
    Und die Bedenken und das Heimweh von Dolmetscherin HoshiDie Namen sind mir noch nicht so geläufig) wird endlich auch einmal angesprochen. Kann mir doch niemand erzählen, daß es so gewaltig toll ist, wenn man wochenlang durch dunklen Raum segelt und nur Sterne an sich vorbei huschen sieht. Sicher macht der Forscherdrang einiges wett, doch diese, sicherlich immer vorhandene, unterschwellige Sehnsucht nach der Erde wurde bisher in jeder Serie vernachlässigt.

  7. #207
    Mitglied Avatar von Ziehstripp
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Germany, 32423 Minden
    Beiträge
    4.462
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mann fragt sich nur, warum sind die Vulkanier nur damals auf der Erde gelandet? Bei dem L*eck mich am A*rschgefühl der Vulkanier....
    Da aber wech!

  8. #208
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von ziehstripp
    Mann fragt sich nur, warum sind die Vulkanier nur damals auf der Erde gelandet?
    Weiß nicht, was Frau dazu sagt, aber ich denke mir halt, die Vulkanier rennen nicht ohne Grund mit angefressenem Gesicht durch die Landschaft, die bereuen es eben gewaltigst, daß sie dieses diletantische Cochrane-Experiment überhaupt registriert und sich somit den Virus Mensch frühzeitig eingefangen haben.

  9. #209
    Mitglied Avatar von Ziehstripp
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Germany, 32423 Minden
    Beiträge
    4.462
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mist, "Mann" wieder mit zwei "N"......Schitte........Wir sind schon eine schlimme "Art"....
    Da aber wech!

  10. #210
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand die erste Folge eigentlich auch sehr gelungen .

    Der Vulkanier-Menschen Gegensatz wird schön aufgezeigt und der unbekannte Gegner war sogar richtig cool . Den ersten Torpedo einfach abprallen lassen und den zweiten cool mit dem Laser abknallen. Wobei mir gerade in diesen Situationen Archer etwas gar Sorglos vorkommt . Einem fremden Schiff helfen ist ja ok, aber ne unbekannte Macht informieren (die so wie es aussieht auch noch arg böse ist) bevor man nicht im eigenen Schiff in Sicherheit ist oder Sachen wie ne Zielerfassung noch nicht im Griff hat, scheint mir doch etwas dämlich .. da kann ich dann den Augenrunzler von T'Pol schon verstehen . Aber dafür durften wir zum ersten Mal erleben was sich denn in der blauen Wundertütte (in die Spock immer geglotz hat und nun auch T'Pol) so abspielt und dass man sich in der Crew tatsächlich Sorgen um ne Schnecke macht (ich würde sowas unter Weltraumkoller abhaken ).
    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  11. #211
    Mitglied Avatar von Superphil
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz, Zürich
    Beiträge
    4.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    es gibt in der ersten direktiver sicher ein ganzes kapitel darüber, wie man sich fremden schnecken gegenüber verhalten muss

    die ersten zwei folgen haben mir bis jetzt auch ganz gut gefallen. aber da alle mitglieder der enterprise die selber farbe bei den kostümen haben, weiss ich noch bei keinem so genau, welche funktion er hat. aber das kommt sicher noch

  12. #212
    Mitglied Avatar von stryx
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    2.193
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, das kommt noch... Ich glaube die kleinen farbigen Streifen an der Kleidung stellen eine Verbindung zur Farbgebung der Originalserie dar.

  13. #213
    Mitglied Avatar von Hyperion Star
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Österreich,Wien
    Beiträge
    3.036
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    natürlich tun sie das, was denn auch sonst, archer ist kommandierender offizier udn hat gold, trip ist techniker und hat rot und hoshi ist wissenschaftlicher offizier und hat blau, also wie in TOS.
    Ja, ich bin pädagogisch wertvoll.

  14. #214
    Mitglied Avatar von Superphil
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz, Zürich
    Beiträge
    4.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hmm, die snd mir bis jetzt noch nicht aufgefallen...

  15. #215
    Mitglied Avatar von Ziehstripp
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Germany, 32423 Minden
    Beiträge
    4.462
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da werd' ich Heute Abend mal drauf achten.
    Da aber wech!

  16. #216
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Österreich, 4020, Linz
    Beiträge
    1.763
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun ist es endlich soweit: Meine uneingeschränkte Lieblings ST- Serie - Deep Space 9 - startet auf DVD!!

    Die erste Staffel ist zwar "nur" nicht schlecht, und an die zweite kann ich mich fast nicht mehr erinnern, aber trotzdem muss ich einfach alle sieben Boxen im Regal stehen haben...

    Fazit: Mann, ist die Verpackung geil! Sieht um Längen besser aus als die doch etwas eintönigen TNG Boxen!! Die Halterung für die DVDs sieht zwar etwas billiger aus, kann man aber mit leben. Und die Bonus CD-ROM verspricht interessant zu werden.

    Noch irgendwer so verrückt wie ich und gibt nach TNG wieder jedes Monat EUR 100,-- aus?
    Act, and you shall have dinner!
    Think, and you shall BE dinner!

  17. #217
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    iczh würde gern. sobald ich nen job hab, bin ich dabei.

    ich hab vor kurzem in freiburg im media markt eine geile box gesehen. alle tng boxen in einem grossen metalcase. sah hammermässig aus. und der preis war ok.

    sobald die kohle wieder rollt, gehören die boxen mir.

    Happy people have no stories.

  18. #218
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    1.248
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ENDLICH!
    Ich habs tatsächlich geschafft, und mir diesen Freitag die Folge angesehen: Cool!!!
    Schon der Vorspann, den find ich einsame Spitze. (Mal ehrlich, helle Punkte vor dunklem Hintergrund kennen wir doch schon!) Nur warum der Song von Rod Stewart geklaut werden musste, weiß ich nicht. Hätte es nicht auch was neues getan?
    Die Crew hab ich ja jetzt erst kennengelernt, der erste Eindruck ist ganz gut. Mehr mag ich noch nicht darüber sagen - ich glaube die "Geister"-Folge war kein guter Zeitpunkt, um die Leute kennenzulernen.
    Aber das ganze Feeling das rüberkommt, vor allem verglichen mit den vorherigen Serien: Alles ist neu und aufregend, vor allem die Technik. (Beispielhaft die Aufforderung an die Vulkanierin, sie solle doch mal den Tricorder wegstecken!)
    Mich hat vor allem erstmal das Erscheinungsbild (auch von der Vulkanierin ) und die Art und Weise beeindruckt.
    Nächste Woche kümmer ich mich dann auch um Charakterisierung und Inhalt!

    Zu den Uniformen: Hab da auch drauf geachtet. Wie war denn eigentlich Kirks Standard-Uniform? Ich meine ihn mal in Gold und in Grün (und nochwas??) gesehen zu haben.

  19. #219
    Mitglied Avatar von Ziehstripp
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Germany, 32423 Minden
    Beiträge
    4.462
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die 2 Folge war auch wieder sehenswert. Die Vulkanierin find ich einfach nur gut

  20. #220
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jap, auch die zweite Folge war wirklich gut .

    Dachte ich anhand der Vorschau noch es sei bloss ne "langweilige" Erstkontakt oder Chara-Folge , hat sich doch alles noch recht spannend entwickelt. Vor allem da ich ab nem frühen Zeitpunkt auch nicht sicher war on T'Pol wirklich etwas vor der den Leuten verheimlicht. Nur überrascht mich die "Sorglosigkeit" von Archer immer noch ein bischen. Einfach so auf nen fremden Planeten latschen, ohne ihn vorher recht zu erforschen bzw. zu scannen. Im Grunde wäre wieder jeder tote (wenn es welche gegeben hätte ) auf seine Kappe gegangen.

    Die Vorschau sah auch wieder witzig aus ... Tucker macht scheinbar erste Sex-Kontakte mit ner fremden Spezies .
    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  21. #221
    Mitglied Avatar von Hyperion Star
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Österreich,Wien
    Beiträge
    3.036
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    und er wird der erste mensch sein der von einem alien geschwängert wurde.

    und sind all denen, welche bohnen anstatt augen haben diesmal die farbigen streifen aufgefallen?
    Ja, ich bin pädagogisch wertvoll.

  22. #222
    Mitglied Avatar von Ziehstripp
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Germany, 32423 Minden
    Beiträge
    4.462
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jupp! Streifen gesehen!
    Da aber wech!

  23. #223
    Mitglied Avatar von Hyperion Star
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Österreich,Wien
    Beiträge
    3.036
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ^^ besonders bei den blauen und roten ist oft schwer zu unterscheiden, da das rot doch recht dunkel ist und dieses matte hellblau auf dunkelblau sieht man so gut wie gar nicht ;D
    Ja, ich bin pädagogisch wertvoll.

  24. #224
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Preis dieser Metallbox muß ja bei weit über 700 € liegen, oder? Ich hätte die Star Trek - Reihen zwar auch gerne komplett auf DVD, aber es stellt sich mir nur die Frage, wann soll ich jemals die Zeit finden und mir alle Folgen noch einmal angucken? Ich schaffe ja kaum mehr das reguläre und aktuelle Programm. Aber vielleicht werden die Boxen ja auch irgendwann billiger, dann kann ich meinen Sammlertrieb immer noch stillen, so ärgere ich mich später höchstens, wenn ich jetzt schon so viel Geld ausgebe.

  25. #225
    Mitglied Avatar von Superphil
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz, Zürich
    Beiträge
    4.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von HYPERION_STAR
    und er wird der erste mensch sein der von einem alien geschwängert wurde.
    ja, hört sich ziemlich strange an. hat mich fast etwas an farscape erinnert. auf alle fälle gefällt mir die serie bis jetzt sehr gut und wenn sie das gleiche syndrom hat wie die anderen star trek serien (d.h. dass die späteren seasons besser werden), können wir uns auf etwas echt cooles freuen

Seite 9 von 26 ErsteErste 12345678910111213141516171819 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher