User Tag List

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 72 von 72

Thema: Steven Spielberg - Wunderkind und Genie?

  1. #51
    Mitglied Avatar von Crazy Quokka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.784
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Duell, Der Weiße Hai, Schindlers Liste und die Anfangssequenz von Saving Private Ryan sind brillant.
    Der Rest von Saving Private Ryan ist genauso absoluter Müll wie Amistad. Einfach ideologisch für den allerwertesten.
    Mit Indiana Jones konnte ich nie was anfangen. Jurassi Park 2 ist neben Plan 9 from outer Space und 00 Schneider einer der schlechtesten Filme, die ich je gesehen habe.
    "Ich hasse sie! Ich hasse sie! Ich hasse alle! Einige ganz besonders!" (Lucky Luke Bd. 72, S. 17)

  2. #52
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    momentemal, plan 9 ist grandios. schrott, aber grandios. aber deine ersten beiden sätze unterschreibe ich doch sofort. spielberg hat schon in den 80ern erste schwächen gezeigt, mit "always". dann kam noch ein indy (grosse klasse),, dann wieder crap. ein letztes aufbäumen mit "schindlers liste" und dann war endgültig hängen im schacht. schade drum. er hätte weiterhin ein peter pan bleiben sollen.

    Happy people have no stories.

  3. #53
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Happy people have no stories.

  4. #54
    Moderator ICOM Forum Avatar von ICOM
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    ICOM-Datenbank
    Beiträge
    1.719
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von kevin smith
    momentemal, plan 9 ist grandios. schrott, aber grandios. aber deine ersten beiden sätze unterschreibe ich doch sofort. spielberg hat schon in den 80ern erste schwächen gezeigt, mit "always". dann kam noch ein indy (grosse klasse),, dann wieder crap. ein letztes aufbäumen mit "schindlers liste" und dann war endgültig hängen im schacht. schade drum. er hätte weiterhin ein peter pan bleiben sollen.
    "Catch me if You can" fand ich recht unterhaltend. Im Gegensatz zu "Plan 9", der nicht nur Schrott, sondern langweiliger Schrott ist. "Lost World" leidet unter dem schlechten Drehbuch, nicht unter der schlechten Regie.Die Sequenzen, die sich an die Vorlage halten (z.B. der abstürzende Wohnwagen) sind recht spannend.

  5. #55
    Mitglied Avatar von M@MAX
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Freiburg, Deutschland
    Beiträge
    2.356
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich fand catch me auch unterhaltend aber wie auch in vielen anderen neueren spielberg filmen meint der mann eine schnulz szene (hier der besuch bei der mutter) reinbauen zu müssen was jedesmal völlig in die hose geht.

    udn wenn wir grade bei ausrutschern sind, AI ist einer der schlechtesten filme die ich je gesehen habe.

    meint ihr mit duel eigentlich enemy at the gates ? was hat den der steven damit zu tun ?

  6. #56
    Moderator ICOM Forum Avatar von ICOM
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    ICOM-Datenbank
    Beiträge
    1.719
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Duel" ist der Film mit Dennis Weaver ("Ein Cowboy in New York"), der von einem schwarzen LKW gejagt wird. TV-Produktion von 1971.

  7. #57
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ein grossartiger film. und ich warte immer noch auf die wahre fassung von e.t. auf dvd, ohne funkgeräte

    Happy people have no stories.

  8. #58
    Moderator ICOM Forum Avatar von ICOM
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    ICOM-Datenbank
    Beiträge
    1.719
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und mit Harrison Ford!

  9. #59
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ???

    Happy people have no stories.

  10. #60
    Moderator ICOM Forum Avatar von ICOM
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    ICOM-Datenbank
    Beiträge
    1.719
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In der Kinoversion von E.T. ist eine Szene mit Harrison Ford (als Lehrer) rausgeschnitten worden.

  11. #61
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Morgan
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Waterdeep
    Beiträge
    1.970
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wurde die Szene im Orginal damals im Kino gezeigt oder wurde sie schon in der post-production entfernt? Bei zweiteren gehört sie nicht zum Film.

  12. #62
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naja, in einen eventuellen director's cut (als solcher wird die e.t. dvd beworben) würde sie schon gehören.

    Happy people have no stories.

  13. #63
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.312
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gestern habe ich beim Filmbericht über "Terminal" auf PRO7 erfahren, daß Steven Spielberg und Tom Cruise sich demnächst "Krieg der Welten" vornehmen wollen. Mich hat ein bißchen geschaudert.

  14. #64
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist das Praktische an den Splashmovies-News: Ich wusste das schon letzten Mittwoch.


    ... ja, ich weiß. Elende Klugscheißerei.

  15. #65
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    geschaudert ist gut. vermutlich werden das dann e.t.s alte kumpels sein, die ne kuschelattacke vorbereiten, natürlich alles familientauglich.

    *brr*

    Happy people have no stories.

  16. #66
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Österreich, 4020, Linz
    Beiträge
    1.763
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich hab gestern mal einen Kinotag eingelegt: Zuerst Terminal und dann Mann unter Feuer mit Denzel. Beides IMO recht gute Filme, aber wenn man sich die Unterschiede in der Machart anschaut fragt man sich doch ob der gute Steven nicht irgendwo in der Vergangenheit festhängt....

    Mit seinem geradlinigen unspektakulärem Storytelling kann der Spielberg mittlerweile nicht mal mehr behaupten, mit einem Tony Scott mithalten zu können, der seinen Man on Fire doch visuell sehr ansprechend gestaltet. Und von Leuten wie Peter Jackson, Ridley Scott oder Oliver Stone ist er scheinbar schon meilenweit entfernt. Schade eigentlich...
    Act, and you shall have dinner!
    Think, and you shall BE dinner!

  17. #67
    Mitglied Avatar von M@MAX
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Freiburg, Deutschland
    Beiträge
    2.356
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    udn genau deshalb hab ich angst vor indiana jones 4(5)

  18. #68
    Mitglied Avatar von Marcus
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Deutschland, 51069 Köln
    Beiträge
    2.242
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Indiana Jones war noch nie was anderes als familienfreundlich.

  19. #69
    Mitglied Avatar von M@MAX
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Freiburg, Deutschland
    Beiträge
    2.356
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das kommt darauf an welche version man kennt. ich finde z.b.das der orginal schnitt von temple of doom nicht wirklich kinderfreundlich ist. aber spielberg hat irgendwie das gleiche problem wie kucas. die jungs könne schlicht udn einfach keine guten ruhigen szenen schreiben udn probieren es trotzdem immer wieder

  20. #70
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf Terminal bin ich zumindest mal gespannt, auch wenn ich da bisher ebenfalls sehr durchwachsene Meinungen gehört habe. Zumindest schaue ich ihn im Kino.

    Ich bin aber ebenfalls nicht auf einen weiteren Indiana Jones versessen, alleine deshalb, weil mir Harrison Ford mittlerweile für diesen Part schlicht zu alt ist. Und einen anderen Indy gibt es einfach nicht.


    P.S. Bei kucas gab mir imdb keinen Treffer ....

  21. #71
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Österreich, 4020, Linz
    Beiträge
    1.763
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von NikiMaus
    Ich bin aber ebenfalls nicht auf einen weiteren Indiana Jones versessen, alleine deshalb, weil mir Harrison Ford mittlerweile für diesen Part schlicht zu alt ist.
    Vielleicht zeigt man ja im 4. Teil wie Indy sein Auge verliert, damit der Übergang zur Young Indy Serie gegeben ist. Da läuft der alte senile Tatterjones doch mit Augenklappe rum oder?

    Terminal ist übrigens wie gesagt absolut nicht schlecht, aber halt Spielberg-isch unspektakulär geradlinig inszeniert...
    Act, and you shall have dinner!
    Think, and you shall BE dinner!

  22. #72
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt will er es wieder wissen und widmet sich den Blockbustern zu. Neben Indiana Jones 4 steht auch Jurassic Park 4 ins Haus. Wobei ersterer sicher publikumsmäßig immer noch locker ziehen wird, bin ich mir bei zweiterem nicht so sicher.

    Und Steven Spielberg macht auch einen TV-Mehrteiler aus einer Geschichte von Stephen King. "Der Talisman" soll fürs Fernsehen umgesetzt werden. Da geht es dann ab in mystische und märchenhafte Parallelwelten. Kann ganz lustig werden.


    Gelesen habe ich den Roman nicht.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher