User Tag List

Seite 8 von 17 ErsteErste 1234567891011121314151617 LetzteLetzte
Ergebnis 176 bis 200 von 417

Thema: Smallville

  1. #176
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich möchte nur einmal annähernd gebührend würdigen, dass von 47 Beiträgen in diesem Deinen Thread 28 von Dir stammen und es mal wieder zeigt, dass einem Selbstgespräche bei den Splashmovies nicht ankratzen sollten, denn mitlesen werden immer genug .. und irgendwann findet sich auch wieder ein Mitschreiber.

  2. #177
    Mitglied Avatar von Batch
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Berlin, Chemnitz, R'lyeh
    Beiträge
    1.016
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Och, ich les selber ganz gerne mal meine alten Beiträge in diesem Thread, da kann man nochmal die letzten Folgen Revue passieren lassen - persönliches Smallville-Tagebuch eben . Aber ein Mitschreiber ab und an wäre schon nicht verkehrt .

  3. #178
    Mitglied Avatar von Batch
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Berlin, Chemnitz, R'lyeh
    Beiträge
    1.016
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    3x19 Memoria

    Woah, DAS war ja mal eine richtig gute Folge, und das ohne Chloe, Pete und Jonathan (schon wieder, ist der Schauspieler krank, oder was?); kaum Superkräfte und Lana ist ja auch nur mehr oder weniger mal kurz durchs Bild gelaufen.

    Übrig bleiben Clark, Lex, Lionel, Martha und ein ganzer Batzen klasse Szenen und neuer Erkenntnisse. Die Kindheitserinnerungen Lex' verdeutlichen die Beziehung zu seinem Vater und die Auflösung um Julians Tod ist ja an Dramatik kaum zu überteffen, wow. Und wie Lex seinen Vater am Ende eiskalt stehen lässt...

    Clark erinnert sich an seine biologische Mutter und der gierige Comic-Geek kriegt dadurch wieder einen großen Happen vorgeworfen - wer bei der Baby-Kal-El-Szene nicht kerzengrade im Sessel sitzt (oder auf dem Boden, wie ich immer ), hat wohl bloß aus Versehen reingezappt. Und die letzte Szene mit Clark und Martha war ja sowas von herzig, solche Momente gab's zwischen den beiden ja lange nicht mehr. "My Immortal" von Evanescence gefällt mir sehr, insofern hat mir also auch die akkustische Untermalung der Szene sehr zugesagt.

    3 Folgen noch bis Staffelende...

  4. #179
    Mitglied Avatar von Batch
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Berlin, Chemnitz, R'lyeh
    Beiträge
    1.016
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    3x20 Talisman

    Ooookay, dann rekonstruier ich doch mal zumindest ansatzweise die Beiträge über die letzten drei Folgen aus dem Gedächtnis - obwohl die die Qualität der frisch nach dem ersten Anschauen erstellten unmöglich erreicht werden kann. Aber so bleibt's wenigstens vollständig.

    Bei Talisman hatte so ein jugendlicher Typ ein Messerchen in die Hand bekommen, das eigentlich für den Naman aus der Kiwatche-Prophezeiung - offenbar Clark; wir erinnern uns an "Skinwalker" aus Staffel 2 - gedacht war. Dadurch bekommt er Superkräfte und dreht frei. Allerdings glaubt er dadurch, selbst der Naman zu sein und hält Lionel Luthor für den Zegit, seinen bösen Gegenspieler, und will diesen mitten im Wald opfern. Natürlich rettet Clark den Tag.

    Der Knaller war eine der letzten Szenen, in denen Lionel und Lex beide gleichzeitig nach dem Dolch greifen und dieser sich auflöst, was beweist, daß einer von beiden der Zegit ist. Noch interessanter war aber Lex' Interpretation der Prohpezeiung, die ich jetzt einfach mal wörtlich hinschreibe:
    Lex: This Naman guy is supposed to come from the stars, have the power of ten men, and shoot fire from his eyes, right?

    Clark: It's just an allegory, Lex.

    Lex: I know. But if one person could do all that, he'd be a formidable enemy. He could conquer the world. He could become a tyrant if no one kept him in check. So I've been thinking...anybody who'd be willing to fight him would have to be pretty brave. Clark, did it ever occur to you that the hero of the story...is Ziget?
    Huhuhuuu, wenn das mal nicht wegweisend ist...

    Gibt auch sonst auch ein paar schöne Anspielungen, beispielsweise, als Clark eine rote Decke, die um seine Schultern gelegt ist, wie ein Cape von sich wirft...

  5. #180
    Mitglied Avatar von Batch
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Berlin, Chemnitz, R'lyeh
    Beiträge
    1.016
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    3x21 Forsaken

    Weiter geht's mit der vorletzten Folge von Season 3:

    Emily aus ... öhh... Accelerate? ... naja, die Klonin mit den Hochgeschwindigkeits-Kräften - mittlerweile ein Teenager - ist entkommen und ermördert erst ihren Vater - den Hausmeister von scrubs - und entführt mal wieder Lana. Die ganze Lex-spioniert-Lionel-fürs-FBI-aus-Sache spitzt sich zu, als Lionel seinen Sohn entlarvt und trotzdem am Ende der Folge dank des aufgenommenen und wiederhergestellten Geständnisses auf Chloes Voice-Mail-Box in den Knast wandert

    Das eigentlich Wichtige dieser Folge sind aber mal wieder nicht die Handlungen an sich, sondern die sich daraus ergebenden Konsequenzen: Pete kann nicht mehr mit dem Wissen um das Geheimnis Clarks umgehen - nach einer Folter auch verständlich - und nutzt die Scheidung seiner Eltern, um Smallville den Rücken zu kehren. Schade, so kurz vor Ende hatte Pete ja doch noch ein paar bessere Momente gehabt - werd ihn trotz meiner abfälligen Kommentare in früheren Beiträgen vermissen. Tschüß, Pete!

    Außerdem bringt Pete so Clark indirekt davon ab, Lana kurz vor dem Abflug nach Paris sein Geheimnis zu verraten. Hat ja eh keiner geglaubt, daß er das durchzieht...

  6. #181
    Mitglied Avatar von Batch
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Berlin, Chemnitz, R'lyeh
    Beiträge
    1.016
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    3x22 Covenant

    Yo, wie man ein spannendes und Cliffhangeriges Season-Finale gestaltet, wissen die Smallville-Macher. Fassen wir das Ende der Folge zusammen:
    • Clark lieht nackig im Inneren irgendeines Kristalls in der Höhle
    • Jonathan liegt bewegungslos daneben
    • Lex liegt auch, und zwar auf dem Boden seiner Villa, offenbar tödlich vergiftet
    • Chloe fliegt samt FBI-Schutzhaus und ihrem Dad in die Luft
    • Lana macht dasselbe, aber mit einem Flugzeug Richtung Frankreich - obwohl ich mir da jetzt gar nicht so sicher bin... zumindest am Flughafen hat man sie aber noch gesehen. Ganz geknickt, weil der feine Herr Kent sie nicht gefahren hat.
    • Lionel... nein, der sitzt. Und zwar endgültig verurteilt im Knast und beim dortigen Friseur auf dem Stuhl um sich eine schicke Glatze scheren zu lassen.
    Äußerst gelungene Folge, man weiß gar nicht mehr, worüber man als erstes staunen soll. Eigentlich fast schade, daß das alles so in einem Aufwasch passieren muß - bei so vielen Cliffhangern und Offenbarungen kriegt man ja nen Herzkasper. Apropos Offenbarungen, da gab's ja auch einiges, machmer gleich noch so eine fetzige Liste:
    • Lex weiß nun von der tödlichen Krankheit seines Vaters
    • Clark weiß von Jonathans Deal mit Jor-El
    • Clark erfährt von Lex' Obsessionskammer und ist stinkesauer bis zur Unerträglichkeit
    Und ein sehr.... nettes Supergirl gab's. Kara. Schade, daß sie dann doch nur ein Fake war, mit ihr die kryptonische Rasse neu zu produzieren hätte Clark seine Lana sicherlich schnell vergessen lassen... .

    So. Wieder aufgearbeitet. Die vierte Staffel kann kommen...

  7. #182
    Mitglied Avatar von Superphil
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz, Zürich
    Beiträge
    4.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: 3x22 Covenant

    Original geschrieben von Batch

    So. Wieder aufgearbeitet. Die vierte Staffel kann kommen...
    und mit ihr...


    lois lane

    http://www.comicscontinuum.com/stories/0407/14/lois.jpg

    Canadian actress Erica Durance has been cast as Lois Lane for the upcoming season of The WB's Smallville, sources have confirmed for The Continuum.

    The Lois character will likely be in at least four episodes. In Smallville, Lois will be a college freshman who comes to town to investigate the death of her cousin, Chloe Sullvian.

    Durance's television credits include Tru Calling and Andromeda.





  8. #183
    Mitglied Avatar von Batch
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Berlin, Chemnitz, R'lyeh
    Beiträge
    1.016
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Superphil
    und mit ihr...
    Jup, hab ich auch schon vernommen. Naja, musste ja früher oder später so kommen - zumal ja Chloe erstmal weg vom Fenster zu sein scheint. Mal schauen, was sie so mit ihr anstellen, ich bleib da erstmal neutral.

    Den Fotos im Panini-Forum nach schaut die Dame ja auch ganz nett aus...

  9. #184
    Mitglied Avatar von Superphil
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz, Zürich
    Beiträge
    4.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Batch
    Den Fotos im Panini-Forum nach schaut die Dame ja auch ganz nett aus...
    hier noch ein neues foto der Dame:

    http://www.comicscontinuum.com/stori...8/12/lois2.jpg


    und sogar flash soll in einer episode der 4. staffel auftreten.

    http://www.comicscontinuum.com/stori...8/12/index.htm

    A version of The Flash will be appearing this season on The WB's Smallville.

    Smallville executive producer Al Gough told The Continuum that Bart Allen will be appearing in the fifth episode of the fourth season.

    Steve DeKnight is writing the episode, which will likely air during the November sweeps.




  10. #185
    Mitglied Avatar von Batch
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Berlin, Chemnitz, R'lyeh
    Beiträge
    1.016
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    4x01 Crusade

    ER FLIEGT! Juhuu! Vielleicht bin ich leicht zu beeindrucken oder ich hab mich einfach zu sehr auf die neue Season gefreut - aber diese Folge hat einfach gerockt.

    Die Cliffhanger werden alle brav aufgelöst: Clark erscheint als offenbar gehirngewaschener Kal-El nackt im Kornfeld und wird erst durch schwarzes Kryptonit wieder "geheilt", wobei auch Jonathan Kent wieder aus seinem Koma aufwacht.
    Lex hat den Giftanschlag knapp überlebt und macht trotz schwerer Folgeschäden einen auf Indiana Jones, nur um sich eines der offenbar kryptonischen Artefakte, die auf der ganzen Welt verbuddelt sind, direkt wieder von Kal-El klauen zu lassen.
    Sein Vater sitzt immer noch im Knast, hat aber gute Chancen auf Freispruch, da die Kronzeugen Chloe und ihr Dad tot sind und die Ermittlungen eingestellt wurden.
    Lana amüsiert sich mit einem neuen Lover namens Jason in Paris, bis sie in einer Kirche das Bild von einer Kriegerprinzessin abpauscht und dabei in gleißendem Licht gebadet wird. Konsequenz: Sie darf verschwitzt und nur mit einem dünnen Laken bedeckt in ihrer Absteige aufwachen und in einer ausführlichen Duschszene ( ) ein Tattoo auf ihrem Rücken entdecken. Ich seh schon das Chakram fliegen....

    Anspielungen auf den Superman-Mythos und die Filme gibt's wieder mal zuhauf. Sei es das rote Laken, in das Clark gewickelt wurde, der Auftritt von Margot Kidder (die Lois Lane aus den Superman-Filmen) als Dr. Swans Assistentin und ihrer Bemerkung über "another Lifetime" oder die Fragen des Piloten von Lex' Jet "Is it a bird? A plane?".... . Und der Flug von Clark Kent - oh entschuldigung: Kal-El natürlich (was ne läppische Ausrede) - war ja nur coooool, vor allem der Start.

    Noch was vergessen.... hmmm... *überleg*... da war doch noch wer....


    okay, das Beste zum Schluß: Lois Lane. Was ich in der Folge von ihr gesehen hab, hat mir sehr gefallen. War ja erst etwas skeptisch, als es hieß, man wolle Lois auftreten lassen, aber Miss Durance hat gute Arbeit geleistet. Die sieht nämlich IMO nicht nur nett aus, sondern "passt" einfach auch sonst; das leicht ausufernde Geplapper im Willow-Style, gepaart mit einer heftigen Portion Selbstbewusstsein beim Gespräch mit Lionel - die darf gerne auch mehr als 4 Folgen bleiben.

  11. #186
    Mitglied Avatar von Batch
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Berlin, Chemnitz, R'lyeh
    Beiträge
    1.016
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    4x02 Gone

    Jajaja, es war alles wieder mal himmelschreiend unlogisch: General Lane schickt bewaffnete Männer hinter seiner Tochter her, kaum, daß sie am zerstörten Safe-House auftaucht, und später kann sie stundenlang alleine Chloes Sarg ausbuddeln; Clark nutzt seine Kräfte wieder mal überhaupt nicht sinnvoll... aber sowas ist man ja längst gewöhnt - die Folge hat mir trotzdem sehr gefallen.

    Schön, daß Chloe wieder da ist, aber hoffentlich geht ihre Cousine jetzt nicht gleich wieder, die Bad-Szene mit Clark war einfach zu herrlich.

    Was mich noch etwas stört, ist die anhaltende Sturheit Clarks gegenüber Lex. Ich versteh ja, daß man ihn langsam zum Gegner machen will - Clark sagt es ja sogar selbst - aber der Aufhänger dazu ist IMO einfach zu lächerlich. Huuuh, da war Lex halt neugierig und hat's Clark verschwiegen. So what? Faß dir mal an die eigene Nase, Mr. Superboy. Naja, mal schauen, wie das weitergeht.

  12. #187
    Mitglied Avatar von Batch
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Berlin, Chemnitz, R'lyeh
    Beiträge
    1.016
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    4x03 Facade

    Ja. Nee. Das war nix. Mit den Teenie- und Erwachsenwerd-Problemen, die ja doch recht häufig (um nicht zu sagen, immer) bei Smallville thematisiert werden, hab ich ja kein Problem, im Gegenteil, sonst würd ich Serie wohl kaum schauen. So superdolle lange her isses ja dann doch nicht, daß ich auch mal in dem Alter war (obwohl, wenn ich mir so manchen Jugendlichen heutzutage anschaue, kommt es mir wie mehrere Jahrzehnte vor.... egal). Das Schönheits-OP-Thema an sich in all seinen Klischees (hässliches Entlein -> Schwan -> alle Kerle wollen die gleich...) hab ich deswegen noch recht cool aktzeptiert. Und ganz ohne Kryptonit-Monster geht's halt auch nicht, kein Problem. Aber wieso musste diese American-Football-Geschichte so breit ausgewalzt werden? Das hatten wird doch in Staffel eins längst hinter uns gelassen. American Football. Neben Baseball eins der sinnlosesten Spiele überhaupt. IMO.

    Ich mag diesen - ich nenn's mal Sport - einfach nicht. Wie sie da angerödelt bis zum geht nicht mehr aufeinanderzu stürmen und sich aufs Derbste Anrempeln. Und drumrum noch schön viele sinnlose Regeln und Pseudo-Taktiken.... ich schweife ab. Unter solch negativer Grundeinstellung zog nicht mal die Fast-Sex-Szene zwischen wandelndem Klischee 1 (schöngespritztes Mädelchen mit irrer OP-Mutter) und 2 (oberflächlicher Spieler welchen Spiels? American Football natürlich!) unter der Dusche bei mir.

    Einziger Lichtblick der Folge ist Lois, von der ich immer noch begeistert bin, auch wenn die Erklärung, wieso sie jetzt mit Clark und Chloe in die High School gehen muß, mehr als hanebüchen ist. Die Szene zwischen Lex und Jason war auch sehr aufschlussreich, so langsam erhärtet sich mein Verdacht, daß Lex von Lana mehr als nur Freundschaft will...

  13. #188
    Verstorben Avatar von Koenig Kups
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    An(u)sbach, Germany
    Beiträge
    4.717
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: 4x03 Facade

    Original geschrieben von Batch
    [B]American Football. Neben Baseball eins der sinnlosesten Spiele überhaupt. IMO.

    Ich mag diesen - ich nenn's mal Sport - einfach nicht. Wie sie da angerödelt bis zum geht nicht mehr aufeinanderzu stürmen und sich aufs Derbste Anrempeln. Und drumrum noch schön viele sinnlose Regeln und Pseudo-Taktiken....
    Da irrst Du. Sehr, sehr unterhaltsame Freizeitbeschäftigung, wenn man die Regeln blickt. Selbst jahrelang mit großer Hingabe gespielt. Gott, waren das noch Zeiten, als ich sowas wie eine Lunge hatte. Oder Kondition.

  14. #189
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.312
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Re: 4x03 Facade

    Original geschrieben von Koenig Kups
    Gott, waren das noch Zeiten, als ich sowas wie eine Lunge hatte. Oder Kondition.
    Das war noch im vorigen Jahrtausend, da bin ich ziemlich sicher. So ist das, wenn man sich irgendwann entgültig für ein passives Geekdasein entscheidet und den Superhelden nicht mehr aktiv nacheifert.
    Und jammern nutzt nichts, meine zehn Kilogramm mehr kann ich auch nicht mehr über Hürden und Laufbahnen wuchten, bin froh, daß mich meine Freundin wenigstens noch halbwegs lobt.

    Und überhaupt, warum wird hier schon über Staffel 4 diskutiert und hierzulande läuft noch nicht einmal die dritte welche.

  15. #190
    Mitglied Avatar von Batch
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Berlin, Chemnitz, R'lyeh
    Beiträge
    1.016
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    American Football

    Original geschrieben von Carl Montgomery

    Und überhaupt, warum wird hier schon über Staffel 4 diskutiert und hierzulande läuft noch nicht einmal die dritte welche.
    "Diskutieren" würd ich meinen kleinen Selbstgespräch-Thread hier ja nicht grade nennen. Da muß man erst über des Königs Lieblingssport herziehen, damit mal etwas Leben in die Bude kommt.... .

    Lange dauert's aber doch nicht mehr, bis die Staffel Numero Drei hierzulande startet, oder? Wann läuft das eigentlich?... nachguck.... 30.Oktober 16:50 Uhr. Samstags also. Zur Malcolm-Mittendrin-und-Simpsons-Zeit. Ganz schlecht. Aber wenn im deutschen Thread was abgeht, könnte ich mich dort ja zumindest selbst von hier zitieren .

    Was den Football angeht: Ich bin sowieso nicht so der Sportfan, bis auf bissl Radfahren und ein kleines Volleyball-Spielchen ab und an weder aktiv noch passiv. Und da hat es so ein hierzulande doch recht wenig verbreitetes und auf die ersten Blicke doch recht merkwürdig anmutendes Spiel schwer, bei mir zu punkten. Na, wenigstens gibt's die Cheerleader.... . Wenn ich's dieses Jahr auf die CA schaffe, kannste mir ja mal die Regeln erklären, Kups.

  16. #191
    Verstorben Avatar von Koenig Kups
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    An(u)sbach, Germany
    Beiträge
    4.717
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das können die Leute hier bei aller Leidenschaft besser und ausführlicher als ich nach fast zwanzig Jahren.

  17. #192
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Re: Re: 4x03 Facade

    Original geschrieben von Koenig Kups
    Selbst jahrelang mit großer Hingabe gespielt. Gott, waren das noch Zeiten, als ich sowas wie eine Lunge hatte. Oder Kondition.
    Wieder etwas, wo ich mir sehnlichst eine Zeitmaschine wünsche
    Original geschrieben von Carl Montgomery
    Und jammern nutzt nichts, meine zehn Kilogramm mehr kann ich auch nicht mehr über Hürden und Laufbahnen wuchten, bin froh, daß mich meine Freundin wenigstens noch halbwegs lobt.
    Hürden und Laufbahnen gehören ja auch nicht ins tägliche Leben, was hat man schon davon, wenn man sich da beweisen kann. Ich lege da auf ganz andere Dinge Wert.

  18. #193
    Mitglied Avatar von Batch
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Berlin, Chemnitz, R'lyeh
    Beiträge
    1.016
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    4x04 Devoted

    Immer noch zuviel Football für meinen Geschmack, aber trotzdem eine nette Folge. Dieser komische Liebestrank an sich war zwar Hirnriß wie so ziemlich alles, was mit Kryptonit zu tun hat - aber die Auswirkungen waren schon recht lustig. Chloe im Cheerleader-Outfit war einfach zu cool .

    Und die Anspielungen wieder... "Wow, superhero and journalist - what are the odds?" . Schön, daß Clark Lex noch eine zweite Chance gibt. Sehr viel weniger schön, daß Lois schon wieder geht . Aber ich geh mal davon aus, daß sie ihre Drohung wahrmacht und bald wieder zu Besuch kommt - irgendwo hab ich doch was von 13 Episoden mit ihr gelesen....

  19. #194
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    45
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mag diese Footballentwicklung auch nicht so sehr, die Folge war auch eher albern - wer braucht bei diesen Mädels schon einen Liebestrank? - alleine Cloe konnte das ganze gekonnt retten by the way, hatte Clark seinem Vater in der letzten Folge nicht versprochen, seine Superkräfte NICHT einzusetzen? Das Versprechen hielt ja nun nicht wirklich sehr lange an...

    Auch dieser Coach wirkt bislang mehr als blass und auf mich eher überflüssig in der Serie. Da hätte sich Lana auch sofort in Lex verlieben können. Hätte sicherlich für mehr inhaltlichen Zündstoff gesorgt.

    Wer mich so richtig austicken läßt, selbstverständlich ohne irgendwelche Flüssigkeiten zu mir genommen zu haben , ist diese Lois-Lane-Darstellerin. Whow, diese Frau sieht nicht nur passabel aus , sie geht auch voll in ihrer Rolle auf, und ist dadurch 100% glaubwürdig. Auf jeden Fall schade, daß sie erst einmal das Feld räumt. Mehr von Lois Lane in der Serie!!!

    Diesem "See you around....Smallville" am Ende der Folge folgte bei mir eine Gänsehaut, die durch diesen bittersüßen Abschied nach der Blende nur verstärkt wurde!

  20. #195
    Mitglied Avatar von Batch
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Berlin, Chemnitz, R'lyeh
    Beiträge
    1.016
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von The Question
    wer braucht bei diesen Mädels schon einen Liebestrank? -
    öhh... hier, ich. Zumindest wenn wir mal über das Optische hinausgehen. Zickiger und unsympathischer gings ja kaum.
    Das Versprechen hielt ja nun nicht wirklich sehr lange an...
    Ja, das geht mal wieder verdammt fix. Ist ja leider oft so, daß Vieles, das man durchaus über mehr als zwei/drei Folgen schwelen lassen könnte, dann doch recht schnell abgehandelt wird. Wohl wegen der kurzen Aufmerksamkeitsspanne der Zielgruppe?
    Auch dieser Coach wirkt bislang mehr als blass und auf mich eher überflüssig in der Serie.
    Zustimmung. Sobald Clark Bescheid weiß, wird das aber sicherlich interessanter.

    Wer mich so richtig austicken läßt, selbstverständlich ohne irgendwelche Flüssigkeiten zu mir genommen zu haben , ist diese Lois-Lane-Darstellerin.
    Willkommen im Club. Okay, austicken tu ich nicht gleich, aber wie schon angemerkt, gefällt mir Erica Durance als Lois Lane seeeehr. Diesen leicht genervt-arroganten Blick, den sie Clark immer zuwirft, hat sie echt drauf. Ich weiß jetzt nicht, wie sie so beim Rest des Publikums angekommen ist, aber wenn die Resonanz ähnlich positiv wie bei uns enorm repräsentativen beiden ist, gibt's vielleicht Hoffnung für die Aufnahme in den Regular Cast in der nächsten Season....

    Naja nächste Folge müsste ja dann der "Blitzmann" auftauchen, bin schwer gespannt.

  21. #196
    Mitglied Avatar von Batch
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Berlin, Chemnitz, R'lyeh
    Beiträge
    1.016
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    4x05 Run

    ... Jay Garrick, Barry Allen, Wally West... whatever your name is.
    I'm from the future.
    maybe I'll start a club or a league or something...
    Herrlich. Als Flash-Fan hat mir die Folge bestens gefallen. Nette Speed-Spezialeffekte, ein interessanter Impulse bzw. Kid Flash und die Hintergrundstory kommt mit einer Geheimnisteilenden Lana, einem ordentlich verschlagenen Lex und einer mysteriösen Karte auch wieder in Fahrt. Was will man mehr?

    (Na okay, ein paar weniger Ungereimtheiten wären schon auch schön. Und ich will Lois wiederhaben. )

  22. #197
    Mitglied Avatar von Batch
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Berlin, Chemnitz, R'lyeh
    Beiträge
    1.016
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    4x06 Transference

    Und wieder ne klasse Folge. Das Body-Switch-Thema mag ja ein oft überstrapaziertes Klischee sein, aber hier hat das echt Spaß gemacht. Als Lionel in Clark konnte Tom Welling endlich mal zeigen, daß er doch ein guter Schauspieler ist.

    Zuzuschauen, wie er in einer Tour seine gesamte Umgebung verarscht, war echt unterhaltsam. Bin gespannt wie Clark das je mit seinen Mädels wieder geradebiegen will. . Etwas schade finde ich nur, daß Lionel offenbar am Ende von nix mehr weiß und obendrein auch noch erzählt, "er wäre jetzt ein anderer Mensch". Der wird doch wohl nicht gut werden wollen?

    Und ich bin gespannt wie ein Flitzebogen, wie das mit diesen Steinchen mit den kryptonischen Symbolen weitergeht.

  23. #198
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    45
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klasse Folge.

    Allerdings hätte man diese Story ruhig auf zwei Folgen ausdehnen können, hatte Potenzial für mehr - habe ich allerdings auch bei der letzten Folge schon gedacht.

    Mußte bei dieser Folge ständig an einen Superman-Comic denken, in dem Superman mit einem Gefängnisinsassen die Körper getauscht hatte. Erschien seinerzeit bei Dino, weiß aber die Ausgabe nicht mehr. Ich glaube, Brainiac hatte da seine Hände noch mit im Spiel.

  24. #199
    Mitglied Avatar von Batch
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Berlin, Chemnitz, R'lyeh
    Beiträge
    1.016
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    4x07 Jinx

    Endlich mal wieder ein klassischer Superman-Gegner: Mr. Mxyzptlk - wenn auch in einer stark abgeschwächten Version. Solche Anspielungen mag ich ja. Neben dem ganzen Football-Kram und dem Verantwortungs-Zeugs im Vordergund sind es wieder die "kleineren" Sachen, die mir besonders gefallen haben - vor allem Lex' Verschlagenheit. Was hat er da im Keller für eine Einrichtung, in die er Mikail steckt? Mein Verdacht, daß Lex sich in Lana verguckt hat, erhärtet sich wieder mal - anders ist es wohl kaum zu erklären, daß er Jason hat feuern lassen. Oder gibt es da doch andere Gründe?

    Interessant sind ja Clarks ständig wechselnde Reaktionen auf Kryptonit. Mal stirbt er fast, wenn er nur in der Nähe ist, dann kann er es sogar in der Hand halten und ist nur etwas geschwächt. Entwickelt wohl langsam Abwehrkräfte....

  25. #200
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    the little blue planet
    Beiträge
    17
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das war also Mr. Mxyzptlk. Den habe ich etwas anders in Erinnerung.
    Die Folge war gut, wenn man von der ganzen Football-Spielerei absieht.
    Das Cloe sich diesen Störsender nur mal so geschwind von Onkel Sam ausleiht ist der üblichen Logik der Serie zuzuscheiben. Trotzdem es bleibt spannend, was bezweck Lex damit Jason zu feuern und wird Mxyz... seine Kräfte wiederbekommen?

    Let's see ...

Seite 8 von 17 ErsteErste 1234567891011121314151617 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher