User Tag List

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 122

Thema: Farscape

  1. #1
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Farscape

    So leise haben schon ein paar Mitglieder anklingen lassen, daß sie diese neue Serie auch ziemlich genial finden. Warum ich aber immer die Threads eröffnen muß, ist mir ein Rätsel.
    Wie gesagt, nicht nur CHIANA und AERYN SUN haben es mir alten Schwerenöter angetan, auch die Puppets von Brian Henson verleihen der Serie ihren eigenen Reiz. Von den abgefahreneren Außerirdischen ganz zu schweigen, da gibt es nicht nur den Nasenhöcker oder die Stirnfalte der Woche wie in Voyager. Auch die Stories sind um einen Tick besser.
    Leider weiß ja der SAT1 Sender nie, welche Schätze er eigentlich besitzt, manchmal habe ich das Gefühl, die boykottieren sich mit ihren Ausstrahlungsplänen selber. Also auf zur Diskussion und lasst mich hier ja nicht allein.

  2. #2
    Mitglied Avatar von Fiery Isis
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    1.474
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieso du das immer machen mußt? weil du das so gut kannst.

    Farscape ist einfach eine durch und durch gelungene Serie., wobei ich selber davon am meisten überrascht war. Endlich mal richtig neue Außerirdische und Plots, die nicht schon 1000x durchgekaut wurden. Man erinnere sich nur an den überzüchteten, hyperintelligenten Alien, der die Gene des Piloten wollte... und was am Schluß mit ihm passierte

    Die Hauptcharaktere sind auch mal was Neues (vorab: ich habs mit Namen nicht so, sorry): Ein Nasa-Pilot, der ständig Filme oder Comics zitiert (schon allein deswegen isser mir Sympathisch), Rigel, das kleine *********, eine blaue Frau die obendrein ne Pflanze ist... ein Schiff das lebt und genauso wie Pferde gehalten wird....

    Außerdem entwickelte sich die Serie sehr schnell, will sagen, sie wurde sehr schnell sehr gut. Wenn man mal bedenkt, wie lange Voyager dafür braucht... und hats immer noch nicht geschafft .

    Das einzige, was mir nicht in den Kopf will, ist, wieso die blaue Frau sexy sein soll; aber das ist wohl Geschmackssache.

    Und Sat1 ist eben Sat1, dem Sender sollte man unbedingt die guten Serien wegenehmen (sind ja weiß Gott nicht viele) und in einem gescheiten Sender unterbringen!

  3. #3
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Morgan
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Waterdeep
    Beiträge
    1.970
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Farscape ist eine sehr gute Serie. Schade nur das die Folgen irgendwann am Wochenende kommen, da schaue ich so gut wie nie fern. Am liebsten wäre mir unter der Woche vor Star Trek. Da könnte ich beides aufnehmen und wenn ich zu Hause bin kann ich beide anschauen.
    Die blaue Frau finde ich nicht schlecht, sieht schon sexy aus, aber die andere (ich habs auch nicht so mit den Namen) gefällt mir besser. Die wirkt sexy ohne das sie es richtig will.
    Habt ihr eigentlich auch gemerkt das die Synchro-Stimme von die von Bart Simpson ist? Bestimmt! Wollt ich aber nur man so erwähnt haben.

    Gruß Morgan

  4. #4
    Mitglied Avatar von M@MAX
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Freiburg, Deutschland
    Beiträge
    2.356
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich muss ja zugeben das ich erst ein paar folgen gesehen habe aber irgendwie ist mri diese serie ZU schräg.

    die charaktere sind zwar alle ganz nett (vor allem der worf verschnitt) und auch das schiff mach tzumindest in den cgi sequenzen eine verdammt gute figur aber den zugang hab ich noch nich tgefunden.

    und was barts syncronstimme angeht, das war schon immer ne frau, könnte also stimmen

  5. #5
    Mitglied Avatar von Marcus
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Deutschland, 51069 Köln
    Beiträge
    2.242
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Farscape hab ich anfangs regelmäßig geguckt, in etwa bis zu der Folge mit dem durchgeknallten Gen-Wissenschaftler. Huh, die war richtig gruselig.
    Danach musste ich leider einige Folgen auslassen und habe dann irgendwie den Faden verloren. Als nächstes sehe ich 'ne Folge, offenbar die letzte der ersten Staffel, in der plötzlich so ein blasses Madel zur Crew gehört und das Ganze endet dann mit Crichton und Dago im luftleeren Raum, wobei letzterer augenscheinlich draufgeht.

    Ich muß sagen, daß ich der Serie mit gemischten Gefühlen gegenüber stehe. Einerseits ist es erfrischend, eine solch unverbrauchte, innovative SciFi-Serie zu sehen, die sich so wunderbar von Star Trek und Konsorten unterscheidet, und einfach mal neue Wege beschreitet, statt die augelatschten Trampelpfade 'herkömmlicher' Science-Fiction-Serien nachzulaufen.

    Andererseits geht es mir teilweise fast schon zu abgefreakt zu. So mußte ich mich bei manchen Folge fragen, ob die Drehbuchautoren einfach nur auf 'nem schlechten Trip waren oder doch eher permanent stoned sind. Auch mit einigen der Charakteren kann ich mich nicht anfreunden. Am Schlimmsten ist es mit Rigel, dieses nervtötende Furzkissen von einem Alien. Ich kann den kleinen, widerlichen Bastard einfach nicht leiden. Und die blaue Priesterin (Namen vergessen) ist einfach nur strange. Naja... my two cents zu Farscape.

    Zur Zeit werden die Folgen wiederholt, gell? Vielleicht find ich noch mal rein in die Serie.

    Marcus


  6. #6
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Smile

    @Marcus
    Das solltest du wirklich tun, gerade weil die Serie und ihre Charaktere so abgefreakt sind, macht sie Spaß und das Heliumfurzkissen Rigel ist ja gerade zum hassen da. Wer jetzt neugierig geworden ist oder es mit Namen nicht so hat, kann sich ja unter http://www.farscape.com schlau machen. Leider steigt eine Darstellerin nach Ende der zweiten Staffel aus, ich werde sie besonders vermissen.
    Bin auch schon gespannt, was ANDROMEDA mit KEVIN SORBO zu bieten hat, da überschlagen sich ja auch die Kritiken und SciFiFans mit Lobeshymnen.

  7. #7
    Verstorben Avatar von Koenig Kups
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    An(u)sbach, Germany
    Beiträge
    4.717
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe bisher so gut wie alle Folgen bis zur derzeit aktuellen (3.15) gesehen und bin immer noch so begeistert, wie zu Anfang. Wunderbar frische Stories mit einem gewissen genialen Twist, den man bei anderen SF-Serien einfach vermisst. Vielleicht liegt's ja einfach an der fremdartigen Mentalität der Australier.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Marcus
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Deutschland, 51069 Köln
    Beiträge
    2.242
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    Original geschrieben von Menschenspötter
    und das Heliumfurzkissen Rigel ist ja gerade zum hassen da.
    Ich fürchte, die kreativen Köpfe bei Farscape haben da ein wenig zu gute Arbeit geleistet. Gott, wie ich den Zwerg verabscheue! Gibt's eigentlich schon Anti-Rigel-Fanclubs?

    Aber was war das? Andromeda? Sorbo? Was geht?

  9. #9
    Mitglied Avatar von Fiery Isis
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    1.474
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, bei DEM haben sie wirklich gute Arbeit geleistet!!!

    Andromeda, neue (also eigentlich alte, im Karton verschollene - wer weiß, ob das wirklich stimmt ) Serie entwickelt von Gene Roddenberry mit Sorbo in der Hauptrolle. Wird glaub ich demnächst auf RTL2 laufen.
    Weiß noch überhaupt nicht, was ich davon halten soll - aber vielleicht kommt das auch nur daher, daß die Serie auf RTL2 laufen wird, da werd ich sofort argwöhnisch .

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    302
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wobei auf RTL " ja uch die sehr schöne Sendung Stargate kommt.
    Bin noch nicht zum Farscape gucken gekommen, aber bei den Lobeshymnen werd ich sicher mal reinschauen.

  11. #11
    Mitglied Avatar von Fiery Isis
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    1.474
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Maxx2

    Stimmt, aber da war ich am Anfang (wie sich herausstellte zu Recht) auch skeptisch. Dieses eine Mal hats mich aber gefreut, Unrecht zu haben .

    Mit Farscape solltest du bald anfangen, da zur Zeit die Wiederholungen laufen; da steigt man besser ein (obwohl, wie ich Sat1 kenne wirst du noch -zig mal die Gelegenheit haben )

  12. #12
    Mitglied Avatar von Marcus
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Deutschland, 51069 Köln
    Beiträge
    2.242
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Lightbulb

    Stimmt. Jetzt kommt's mir wieder. Hab doch erst vorgestern die Vorschau zu Andromeda gesehen. Bloß der Sorbo ist mir darunter nicht aufgefallen.

    Aber irgendwie bezweifle ich ja, daß good ol' Roddenberry da noch seine Finger mit im Spiel hatte. Vielleicht ist die Serie aus irgendeiner ultravagen Skriptidee von Gene heraus entstanden. Und nun wird das Ganze zu einen wahnsinnigen PR-Event aufgeplustert.

    Doch wenn's so gut sein soll, wie Spötter denkt, dann vielleicht sogar zu Recht.

  13. #13
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So geht das also nicht, da gibt's doch tatsächlich nen SF-Thread in dem ich noch nichts geposted habe ...

    Ok, zuerst die gute Nachricht ... ab 2 September geht's weiter mit neuen Folgen von Farscape (nix mehr mit WHs) ... Sat-1 hat vor die komplette 2 Staffel zu bringen ... immer Sonntags von 17-18 Uhr ...

    Und ja, Farscape ist gut, es ist anders aber gut, ausserdem sind die Handlungen angenehm unberechenbar ... wie auch ein grossteil der Charas (im Positiven Sinn, nicht das sie diverdent gescripted sind) ...gegenüber dem "Man was sind wir berechenbar und langweilig"-Konzept von Star Treck ein echter Genuss.
    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  14. #14
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool

    @an meinen bittersüßen Schokomuffin und an den dauernd nach mir quengelnden kleinen Schweizer Bruder
    Mal sehen was ich Farscapemäßig für euch zusammenreimen kann.
    Also, der Cliffhanger der ersten Staffel endete im Schwebezustand mit bewußtlosen D’Argo und Crichton im All. In der ersten Folge der zweiten Staffel wacht D‘Argo plötzlich in Crichtons Armen auf und geht im gleich an die Gurgel und fragt ob er schon tot sei. Ist er natürlich nicht, Aeryn Sun ist es gelungen, die beiden zu retten und auf einen verlassenen Bergwerkasteroiden oder so zu bringen. Deal an der ganzen Sache war aber das sie jetzt Talyn dafür Crais überlassen musste, weil er dabei geholfen hatte, die beiden zu retten. Die sagen sie wären lieber gestorben als so gerettet zu werden, das glaubt ihnen aber so wie so keiner, ich zumindest nicht.
    Da die Folge im Original Mind the Baby heißt, dreht sich eigentlich alles um den verwirrten Moya-Sprößling Talyn und wer ihn nun führen und leiten soll. Der verängstigte Kleine versteckt sich nämlich im Asteroidenfeld und schießt sogar auf die eigene Mutti, so fertig ist er. Der eklige Scorpius jagt mit seinen Peacekeepertruppen auch hinterher und möchte das waffenstrotzende Kleinkind natürlich auch für sich.
    Talyn steht komischerweise aber total auf Crais und pflanzt ihm sogar einen Neurotransponder ein, das heißt, er ist jetzt mit Leib und Seele mit Talyn verwachsen, ähnlich wie Pilot mit Moya. Also, Crichton und Aeryn ist es nicht gelungen, den Jungleviathan auf ihre Seite zu ziehen und am Schluß verschwindet er in so einem Zeitsprungfeld und ist vorläufig weg. D’Argo spielt Stein, Schere und Papier mit sich selbst, Zen ist auf irgendeinen esoterischen Selbstfindungstrip, Sparky Rygel furzt und rülpst einmal und Chiana ist nur hektisch und verwirrt, die spielen in dieser Folge eigentlich kaum eine Rolle und genauso agierten die Drehbuchautoren.
    Das war’s in etwa, euer Spötter.

  15. #15
    Mitglied Avatar von Fiery Isis
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    1.474
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke, aber was heißt denn hier bittersüß?

    Hm, der Sprößling hat sich gegen die Moya-Crew gewendet und ist abgehauen? Schade, mochte den kleinen Racker...

  16. #16
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mau, wirklich schade, ich dachte mit dem kleinen Levithan haben die Autoren eine gute Möglichkeit ein schnelles kleines Schiff einzubauen das es mit seiner Feuerkraft ordentlich krachen lassen kann, deshalb hab ich mich schon auf viele "Lexx"artige Szenen (alles und jeden einfach mal zuerst totlasern) und grosse Raumschlachten gefreut ...
    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  17. #17
    Verstorben Avatar von Koenig Kups
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    An(u)sbach, Germany
    Beiträge
    4.717
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Keine Sorge. Sowohl Talyn, Crais, Scorpius und einige Überraschungsgäste spielen in der dritten Staffel noch eine große Rolle.

  18. #18
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    ZUM FRELL!!
    Nicht nur die Menschen sind überlegen, auch Farscape ist es. Da hat es noch Ideen und Humor. Keine steifen Starfleetuniformenpyjamas oder Trashandromedas. Die Serie ist mit Abstand die beste Scifiserie momentan. Crichton als Ritter aus Leidenschaft mit vorverdauter Gesichtsmaske war zum brüllen.
    Warum tun sich Frauen auf Schönheitsfarmen sowas freiwillig an?

  19. #19
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    Ich merke mittlerweile gar nicht mehr so richtig, das der Pilot von Moya oder das Furzkissen Rygel Puppen sind, die Macher bringen es extrem gut rüber, diesen Wesen Persönlichkeit und Gefühlsstrukturen zu verleihen. Grandios war die Folge, wo die Zeit als Peacekeeper, welch herrliches Synonym für die Brachialsoldaten, in Aeryn Sun Gewissensbisse hervorrief, da merkt man das Claudia Black schauspielern kann, im Gegensatz zu einigen andern SciFiQueens. Und die zwiespältigen Erinnerungen waren im synthetischen Antlitz von Pilot echt eindrucksvoll abzulesen. Noch einmal, diese Serie ist weit vor Voyager und Andromeda einzuordnen.

  20. #20
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jap, Farscape unterhält zur Zeit hervorragend ...

    Da fällt auch gar nicht mehr auf das so gut wie jede Folge der letzten Zeit ne "Bottle"-Show war ... nein im Ernst es wäre an der Zeit , neben dem Moya-Inneren, auch mal wieder ein paar Planten und Space-Sequenzen zu zeigen ...
    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  21. #21
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @MS
    Ja, du hast recht, habe nun auch die Folge vom letzten Sonntag gesehen ... die war verdammt gut. Wieder einer dieser "Nichts ist so wie du es erwartest"-Plots ... so macht Farscape verdammt Laune.

    Auch von mir werden die Puppen mittlerweile als wirkliche Charas wahrgenommen, nichts mehr mit Muppet-Show.
    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  22. #22
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    Original geschrieben von CD&C
    @MS
    Ja, du hast recht, habe nun auch die Folge vom letzten Sonntag gesehen ... die war verdammt gut.
    @CD&C light
    So viel Höflichkeit von dir mir gegenüber tut ja fast schon weh, das ist bis dato die fieseste und hinterhältigste Art von dir mich zu frotzeln.

  23. #23
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking eindeutig zu schade für Seite 2...

    Zum Frell, ich liebe diese Serie!
    Jetzt mal abgesehen davon, das Henson hier ganz ungeniert in seiner Lagerhalle herumstöberte und die Skekse aus dem dunklen Kristall reanimierte und recyclte war diese Folge der Oberhammer.
    Ja, Körpertauschaktionen in Science Fiction Serien gab es schon zuhauf, ich habe mich aber noch nie so köstlich dabei amüsiert.
    Endlich wurde das gezeigt, was Männer und Frauen wirklich interessiert, sollten sie sich mal im jeweiligen anderen Körper befinden.
    Und dann noch die Einbeziehung der außerirdischen Rassen, zum Brüllen!
    Allein die Szene wo Rygel in Crichtons Körper ein dringendes Bedürfnis verspürt.
    Rygel in Crichton „Öhmm, ich glaub ich muß mal“
    Crichton in Aeryn „Muss das jetzt sein?“
    Rygel in Crichton „Ich glaub schon, kannst du mir mal helfen?“
    Crichton in Aeryn „Mach die Hose auf, hol ihn raus, halt ihn wie eine Pistole und schieß“
    Und beim Hosenzumachen zwickt er ihn auch noch ein.
    Oder Crichton in Aryns Körper als er sich unbeobachtet wähnt.
    Verklärter Blick an sich selbst hinunter, die Lederbluse öffnend, mit dem Oberkörper zu wackeln und dabei „Oh Mama" zu keuchen. Genial.
    Oder Chiana in D’argos Körper Rygel in Crichtons Körper an die Hose gehend.
    Und in den letzten zehn Minuten werden noch einmal alle miteinander vertauscht, wobei jeder einzelne der Akteur eine Meisterleistung vollbrachte, den jeweils anderen darzustellen.
    Zum Schluß als natürlich alle wieder dort sind, wo sie hingehören, Aeryn zu Crichton:
    „Ich weiß, du hast es genossen, aber das macht nix, ich war ja auch in deiner Hose.“
    Also, wer diese Serie immer noch nicht schaut, versäumt eindeutig was. Heute habe ich gelesen, es wird auch noch eine vierte und fünfte Staffel geben. Leider, leider sind dann nicht mehr alle dabei. Das ist der einzige Wermutstropfen.

  24. #24
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jap, Farscape ist immer noch genial ... bin sogar der Meinung die legen immer noch zu ... es schafft auf perfekte Weise den Spagat zwischen StarTrek und LEXX ... was IMO alles andere als EInfach ist ...

    Schön das es noch gute, schlaue, anarchische SF im TV gibt
    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  25. #25
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Liegt wohl wirklich teilweise auch am australischen down under Syndrom, die mischen momentan den Hollywoodstall etwas auf, bringen neue Impulse und setzen frische Akzente.
    Ich hoffe von Claudia Black demnächst im Kino mehr zu sehen, die Frau hat es drauf.:loveeyes:
    Und vom Anthony Simcoe würde ich gerne mal etwas ohne D'argo Maske anschauen. Wie er es trotz des vielen Latex geschafft hat, die Chiana darzustellen, das hatte schon was.

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher