User Tag List

Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Der Speedster kommt !

  1. #1
    Mitglied Avatar von M@MAX
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Freiburg, Deutschland
    Beiträge
    2.356
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Der Speedster kommt !

    Wie in den news zu lesen soll david goyer das drehbuch zu einem flash film abliefern.

    einen wunsch für die hauptrolle hat er auch schon

    http://www.imdb.com/gallery/granitz/...lds,%20Ryan%20(I)

    passt eigentlich ganz gut (je nachdem welchen der unzählen verkörperungen er spielen soll) auch wenn sich das ja in hollywood jeden tag wieder ändern kann

    ich freu mich auf jeden fall das diese figur nach der imo gar nicht so schlechten tv serie von anfang der 90er wieder mal isn rampenlicht gerückt wird. udn wenn man sich dein paar vond en allzu peinlichen dc gegnern spart könnte das wirklich was werden.

  2. #2
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die meisten loser aus der flash rogues gallery sind entweder tot oder durchaus gut modernisiert worden. potential ist also vorhanden. ist auch eine gute idee, den flash zu nehmen. da kann man mehr draus machen und vor allem weniger falsch machen als bei einem gl-film oder ähnlichem. und goyer ist eine gute wahl als autor, bisher hat er nur gutes abgeliefert. mal sehen wie seine regie bei blade: trinity sein wird. und er ist einer der autoren, die die charaktere und die comics kennen. kann eigentlich nur von vorteil sein. ganz grosser vorteil: er ist mit dem aktuellen flash-autor geoff johns ganz dicke!!!

    Happy people have no stories.

  3. #3
    Mitglied Avatar von The sensatsionel Konrad
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Deutschland 79098 Freibur
    Beiträge
    531
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    kingt prinzipiel mal nach ner guten Idee, solange folgende Dinge ausbleiben:
    a) der geflügelte Fressnapfhelm
    b) das Zeitreiselaufband
    und am wichtigsten:
    c) der Weather Wizard

  4. #4
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1) der helm gehört flash jay garrick, golden age. wird unter garantie nicht auftauchen, höchstens als cameo.
    ich vermute mal, der flash wird barry allen sein. bei wally müsste man nämlich bezug auf barry nehmen und eine ganze menge vorgeschichte irgendwie verstauen.

    2) das laufband ist gar nicht so falsch, sollte aber erst in einem eventuellen sequel drankommen.

    3) der weather wizard ist an sich eine coole figur, sehr tragisch, wenn man so will. gerade johns hat ihn sehr schön dargestellt.

    es wäre arg langweilig, wenn sie direkt im ersten film den reverse flash oder gorllla grodd nehmen.

    ich bin mal auf die cameos gespannt

    Happy people have no stories.

  5. #5
    Mitglied Avatar von M@MAX
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Freiburg, Deutschland
    Beiträge
    2.356
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wen hättest du denn gerne als gegener ?
    ich les die aktuellen ausgaben zwar ganz gerne (vor allem wegen dem tollen stil von scott colins) kenn die hintergründe aber realitv wenig

  6. #6
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    kolins ist schon sehr cool, im moment zeichnet howard porter (jla). es gibt genug leute aus der rogues gallery, captain boomerang ist ein wenig zu campy, den würd ich nicht nehmen. das war eher einer für nen cameo. aber der trickster könnte gehen. grodd wäre cool, aber den leuten nen intelligenten affen als gegner zu geben, würde die meisten zuschauer überfordern. ausserdem könnte sich das mit jacksons "king kong" überschneiden. also doch reverse flash (professor zoom? hmm ...

    Happy people have no stories.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Batch
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Berlin, Chemnitz, R'lyeh
    Beiträge
    1.016
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie wär's mit Mirror Master? Der ganze Spiegelkram - da würde sich effekttechnisch sicherlich einiges machen lassen. Captain Cold? Pied Piper? Ein Zusammenschluß mehrerer Rogues? Ich vertrau mal dem Goyer....

  8. #8
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mirror master wäre sehr cool, das stimmt wohl. ein zusammenschluss käme den comics natürlich recht nahe, aber könnte das den unwissenden zuschauer überfordern? der pied piper ist ja einer meiner lieblings-rogues, aber vielleicht etwas zu cheesy für den mainstream.

    Happy people have no stories.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Batch
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Berlin, Chemnitz, R'lyeh
    Beiträge
    1.016
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von kevin smith
    ein zusammenschluss käme den comics natürlich recht nahe, aber könnte das den unwissenden zuschauer überfordern?
    Ein Flash ohne Rogues ist kein Flash . Wenn ein Publikum zig Helden und Schurken in den X-Men Kinofilmen verkraftet, dürfte eine 3-4 Mann starke Rogue's Gallery als Gegner gegen immerhin nur einen einzelnen Helden wohl auch machbar sein, find ich. Man könnte die Bildung dieser Gruppe ja vielleicht auch schön in den Film einbauen, wenn man sie anfangs beispielsweise im Alleingang ordentlich abloosen sieht.

  10. #10
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das wäre zumindest mal eine Comicverfilumg, die ich mir nahezu ohne jegliches Vorwissen anschauen würde und da bin ich dann ehrlich gespannt, wie man als kompletter Laie auf so ein Werk reagiert. Wobei man eventuell mit in die Waagschale werfen muss, dass ich zumindest dem Medium Comic nicht ganz unwissend gegenüberstehe. Ja gut, ein bisschen Flash kenne ich auch, aber wirklich nicht so viel, dass ich mit irgendeinem Namen seiner Gegner etwas anfangen könnte.

  11. #11
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das dürfte der Vorteil des Films sein. Kein Team, welches man irre lange einführen muss. Nur eine kleine Origin, die sich zur Not sogar im Vorspann erklären liesse. Ausserdem ist Flash bei weitem nicht so bekannt wie Batman oder Superman. Ergo gibt es auch weniger Erwartungsdruck (wenn man mal die Geeks im Internet aussen vor lässt )

    Happy people have no stories.

  12. #12
    Mitglied Avatar von M@MAX
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Freiburg, Deutschland
    Beiträge
    2.356
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    irgendwie hab ich immer noch den eindruck als wären alle hier aufgezählten gegner eher lächerlich.

    udn prinzipiell bin ich ja eigentlich auch eher gegen eien ansammlugn von schurken. das gign öfter daneben als es funktioniert hat.

    den mirror master kenn ich noch nicht, aber wegen mirs brauchs weder der pied piper, noch der mr.freeze abklatsch oder gorilla grod (war das nicht bei spawn ? ) sein

  13. #13
    Mitglied Avatar von Batch
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Berlin, Chemnitz, R'lyeh
    Beiträge
    1.016
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von M@MAX
    irgendwie hab ich immer noch den eindruck als wären alle hier aufgezählten gegner eher lächerlich.
    So arg viel mehr typische Flash-Rogues gibt's dann aber auch nicht mehr. Heat Wave und The Top fallen mir jetzt noch spontan ein. Den Reverse-Flash Zoom direkt zu verheizen, fänd ich zu hoch gegriffen, auch Cobalt Blue wäre wohl etwas zu kompliziert.

    Und so lächerlich wie man meinen mag, sind die Jungs gar nicht, sind halt nur für sich alleine etwas kleinere Kaliber als ein Joker oder Lex Luthor. Und richtig abgrundtief böse ist ja auch keiner von denen, die sind also zum Teil vielschichtiger und "realistischer" als die Big Bads anderer Helden. Mit einer guten Besetzung und einer ordentlichen Charakterisierung könnte das durchaus was werden, finde ich.

  14. #14
    Mitglied Avatar von Marcus
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Deutschland, 51069 Köln
    Beiträge
    2.242
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie hat euch eigentlich die 90er Jahre "The Flash"-TV-Adaption mit John Wesley Shipp gefallen? Als pubertierender Teenie fand ich sie damals recht cool; keine Anhnung, ob sie mir heute noch gefallen würde. Aber die Sache mit dem Superspeed war für eine TV-Serie recht gut umgesetzt, die Effekte konnten sich sehen lassen. Den Comic-Flash kannte ich damals nicht (heute weiß ich, um ehrlich zu sein, auch nicht mehr, außer daß es ihn gibt)...

  15. #15
    Mitglied Avatar von M@MAX
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Freiburg, Deutschland
    Beiträge
    2.356
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    den beitrag von marcus könnte ich fast 1:1 unterschreiben.
    auch mri hat die serie damals verdammt gut gefallen udn die paar com,cis die ich seitdem gelesen habe haben mich auch nicht viel weiter gebracht ausser das ich jetzt von der schieren anzahl der flashs iritiert bin. aber vieleicht hat ja mal jemand zeit und muse uns das heir mal aufzulisten. sozusagen als vorbereitung

  16. #16
    Mitglied Avatar von Batch
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Berlin, Chemnitz, R'lyeh
    Beiträge
    1.016
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    könnt ihr gerne haben, Flash hat mittlerweile Green Lantern als meine liebste DC-Serie abgelöst. Ein wandelndes Lexikon bin allerdings nicht, für nähere Informationen verweise ich da auf beispielsweise die DC Fanpage.

    Also dann mal die aktuellen Flashs:
    • Flash I (Jay Garrick) ist der Golden Age-Flash und der mittlerweile ergraute Typ mit dem Futternapf auf dem Kopf. Flitzt im Moment auch in der aktuellen Justice Society of America (JSA) rum und ist das Vorbild Barry Allens.
    • Flash II (Barry Allen) ist der bekannteste Flitzefuß, er war auch der amtierende Flash in der TV-Serie, die auch ich damals ziemlich cool fand. Bei Dawson's Creek war dann auch meine erste Reaktion "Boah, der Dawson hat den Flash zum Vater!". Barry rannte sich während der "Crisis on Infinite Earths" zu Tode und rettete so das Universum.
    • Flash III ist der aktuelle Flash Wally West, einst als Barrys Sidekick Kid Flash unterwegs. Er ist der Neffe von Iris West, der Ehefrau Barrys und erhielt seine Kräfte nahezu genauso wie sein großes Vorbild.
    • Impulse - neuerdings Kid Flash - ist Barry Allens Enkel Bart Allen, der aus der Zukunft in die Gegenwart geschickt wurde. Fragt nicht. Zur Zeit flitzt der Kleine mit den Teen Titans durch die Gegend.
    • Über Max Mercury, den sogenannten "Zen-Meister der SpeedForce" und Ziehvater Impulses, sowie Jesse Quick, die Supergeschwindigkeit durch das Aufsagen einer Formel bekommen konnte, weiß ich nicht so arg viel.

    Das soll erstmal reichen .

  17. #17
    Mitglied Avatar von M@MAX
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Freiburg, Deutschland
    Beiträge
    2.356
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    david goyer hat hier ein paar neue anmerkungen zum film gemacht.

    http://filmforce.ign.com/articles/574/574431p1.html

    wird also wohl doch wally. warum auch nicht. die charakterauslegung in den aktuellen comics gefällt mir eigentlich ganz gut.

    udn wenn da so eien art memento draus wird schadet das dem genre sicher auch nicht

  18. #18
    Mitglied Avatar von Koolman
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    83416 Saaldorf- Surheim
    Beiträge
    771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    http://www.hyperborea.org/flash/
    Die vielleicht beste Flash Page im Netz für alle Unwissenden
    _________________________________
    Koolman
    "Finally the Koolman has come back to comicforum"

  19. #19
    Mitglied Avatar von The sensatsionel Konrad
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Deutschland 79098 Freibur
    Beiträge
    531
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hach ja,die JSA. die Justice Seniors of America

  20. #20
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    immer noch agiler und frischer als die juniors der jla.


    und die flash-serie war sehr cool. ist sie noch heute. und mark hamill als trickster hat die beste rolle seines lebens.

    Happy people have no stories.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher