Finix Comics - Das Warten hat ein Ende

User Tag List

Seite 12 von 16 ErsteErste ... 2345678910111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 276 bis 300 von 390

Thema: Projekt "Alben-Club"

  1. #276
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation

    Zitat Zitat von joox Beitrag anzeigen
    Im Zweifelsfall bleibt ja noch ein HAPPY END!!!

    Habe dazu auch noch ein Vorschlag gebastelt.

    Jetz muss ich nur noch rausfinden, wie ich die für euch sichtbar machen kann...
    Mir auf jeden Fall mir mal per Email senden.
    Falls du es gamalt haben solltest, wovon ich fast ausgehe, dann bräuchtest du einen Scanner und sendest es einfach als .jpg

    Ich gebe nur zu bedenken, daß Happy End schon eine vergebene Domäne im Netz darstellt - und noch länger sollte man unseren Namen nun wirklich nicht gestalten.

    Dann doch lieber Finix-Club oder Finixclub in einem schönen Logo!

    Nachtrag: Tja das kommt davon wenn man nicht zu Ende liest und gerade auf ein Post antwortet - mea culpa

    Das Finix Club Logo sieht phantastisch aus - Respekt joox
    Geändert von hipgnosis (31.07.2007 um 10:04 Uhr)

  2. #277
    Moderator Finix Comic Club Avatar von joox
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    1.585
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mr.Dave Beitrag anzeigen
    Deine beide Vorschläge gefallen mir beide so gut, dass es mir schwer fällt mich zu entscheiden!!!
    Das war natürlich Absicht!! - Auf jeden Fall vielen Dank fürs Lob!


    Ganz so unprobelmatisch wie ich vorher grosspurig verkündet habe, ist der Austausch der Wörter dann doch nicht!
    Beim FiniX musste ich ein bisschen Tricksen, weil das X zu weit reinragt. Da hätte ich "Comics" nicht mehr richtig zentriert bekommen...

    http://img257.imageshack.us/img257/4547/finix2ex3.jpg


    Die bestmögliche Version ohne Antasten des "X" wäre diese hier.

    http://img249.imageshack.us/img249/8976/finix3kv4.jpg



    Nachtrag: Danke hip! Ist mir eine besondere Ehre für ein so schönes Projekt!
    Geändert von joox (31.07.2007 um 10:36 Uhr)

  3. #278
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    Leider hat mich Bernd noch nicht kontaktiert - sodaß ich etwas in der Schwebe mit unserem eigenen Forum hänge.

    Natürlich brennt es mir unter den Fingernägeln - da sich einige Internas angestaut haben, die viele Fragen hier beantworten könnten, die ich aber aus bestimmten Gründen hier nicht schreiben kann.

    So muss man sich gezwungenermassen weiterhin mit Nebensächlichkeiten beschäftigen - aber das macht ja auch sehr viel Spaß - siehe die Logos

    Ich habe beim ersten Gespräch mit Bernd darauf verwiesen, daß ich eine Angliederung an das Albenforum - als Subforum interessanter fände - als wenn wir im Fan-Bereich abtauchten.

    Wie seht ihr das?

  4. #279
    Mitglied Avatar von Aslak
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2.593
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    Ich habe beim ersten Gespräch mit Bernd darauf verwiesen, daß ich eine Angliederung an das Albenforum - als Subforum interessanter fände - als wenn wir im Fan-Bereich abtauchten.

    Wie seht ihr das?
    Im Grunde genauso !

  5. #280
    Moderator Finix Comic Club Avatar von joox
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    1.585
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da es sich um ein dezidiertes Alben-Projekt handelt, finde ich das auf jeden Fall passend.

  6. #281
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    2.791
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Beide FiniX-Logos sind sehr gut

    Frage an joox: Kann man es durch entsprechende Graustufen hinbekommen, dass der Schriftzug vor und nicht unter dem Vogel steht und trotzdem noch gut aus sieht. Mir würde ein etwas "verwaschener" Vogel im Hintergrund des gut lesbaren Schriftzuges vorschweben.

    He, ich bin kein Junior-Mitglied mehr

  7. #282
    Moderator Finix Comics Avatar von cass lipter
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    2.098
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    joox,
    ich war mal so frei, mit Deinem Entwurf etwas 'herumzuspielen'.
    Ich hoffe Du bist nicht böse.

    Neben deinen beiden Entwürfen, hier ein paar Varianten, bei denen das Logo nicht so hoch angelegt ist.

  8. #283
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    2.791
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir gefällt der vierte von links in der ersten Reihe am besten

  9. #284
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.874
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    Leider hat mich Bernd noch nicht kontaktiert - sodaß ich etwas in der Schwebe mit unserem eigenen Forum hänge.
    Wir können heute abend gerne miteinander telefonieren. Unser Sohn ist aus dem Krankenhaus raus und ich habe wieder Zeit für die im Vergleich zu einer Lungenentzündung des Sohnemanns unwichtigeren Dinge des Lebens

    Ich schau zu, dass ich im Laufe des Nachmittags schon einmal die technischen Voraussetzungen für das Unterforum schaffe.

    Übrigens gibt es auch unsere Bildergalerie, um Grafiken hochzuladen:
    http://www.comicforum.de/photopost/index.php

  10. #285
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    160
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo

    Ich finde Eurer Projekt toll!!! Immer gut wenn Leute etwas bewegen wollen. Wenn dabei eine einigermasse "machbare" Kalkulation rausschaut, könnt ihr bei der Anschubfinanzierung (oder wie immer man das nennen möge) mit mir rechnen.

    Grüsse
    Daniel

  11. #286
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    2.791
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo eschbachfan

    Dann darfst du dir aus hipgnosis Liste auch 10 Titel als Favoriten heraussuchen.

  12. #287
    Moderator Finix Comic Club Avatar von joox
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    1.585
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    Unser Sohn ist aus dem Krankenhaus raus
    Eine sehr beruhigende Nachricht! Gute Besserung!

    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    Übrigens gibt es auch unsere Bildergalerie, um Grafiken hochzuladen:
    http://www.comicforum.de/photopost/index.php
    Vielen Dank für die Info, Bernd!

    @cass lipter: Tolle Variant-Versionen! Da wird hipgnosis wohl oder übel doch eine Abstimmung starten müssen.

    Und hier noch zwei Special-Editionen für mschweiz!!

    http://img267.imageshack.us/img267/9945/finix4ig5.jpg

    http://img405.imageshack.us/img405/523/finix5am6.jpg
    (hierzu sind natürlich auch alle Varianten von cass lipter möglich!)



    PS Ach ja, mein Ersatz für Unter Knochen wäre Thomas Noland
    Geändert von joox (31.07.2007 um 15:25 Uhr)

  13. #288
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    2.791
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    My favorite: cass lipter Nr. 4 mit Farbgebung a la joox

  14. #289
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    160
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo

    Ein echtes Anliegen sind mir eigentlich nur die Meisterkartographen. Heisst aber nicht, dass ich nicht auch andere Projekte unterstütze!

    Vordringlich scheint mir im Moment das Zahlenmaterial mit Fakten zu erhärten, damit die Machbarkeit des Projektes möglichst schnell geprüft werden kann - da wurde ja schon einige Vorarbeit geleistet. Als Basis müsste man wahrscheinlich einen ersten "Schwung" von 3-4 Titeln anpeilen, die dann auch erfolgreich sein müssen.

    Falls gewünscht kann ich mich allenfalls auch selber einbringen. Ich bin ein "Finanzmensch" - allerdings branchenfremd. Bereich Lizenzen, Finanzen, Veträge etc. wären mögliche Einsatzfelder. Mehr auf Anfrage.

    Grüsse

  15. #290
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    6.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    entschuldigt, jetzt habe ich mir alles durchgelesen und habs immer noch nicht begriffen.

    soll ich jetzt pauschal 100 euro einzahlen ? wäre für mich nichts, ich muß mir das geld hart einsparen und würde mich nur an einem album beteiligen, dass ich auf dem deutschen markt sehen will. es ist mir nicht möglich 100 euro für ein album zu spendieren, daß mich gar nicht interessiert.
    sollte man sich nicht auf einen titel festlegen und dann sehen ob man dafür genug investoren findet?
    bei buddy longway (Band 20 ist übrigens klasse und sollte unbedingt herausgebracht werden), der rote falke, barelli, weg zum ruhm, warrens schwur wäre ich beispielsweise dabei.
    Geändert von hollandshoffnung (31.07.2007 um 17:15 Uhr)

  16. #291
    Moderator Finix Comics Avatar von cass lipter
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    2.098
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, ich hab' mal alle möglichen Varianten des Logos zusammengetragen. Ich persönlich würde von der "Grau-Verlauf"-Variante abraten. Ein Logo sollte eigentlich klare scharfe Konturen aufweisen, damit es auch noch in verkleinerter Form gut zu erkennen ist. Bedingt durch die Rasterung des Grau-Verlaufs beim Druck, ist dies nicht gegeben. Ähnliches Problem gibt es dann auch bei der Schwarz-Grau-Variante. Die grauen Stellen des Logos müssten auch gerastert werden. Was dazu führen kann,dass die feinen Linien im Kopfbereich des Phönix, bei einer geringen Größe des Logos, nicht mehr scharf reproduziert werden können. Es sei denn, man druckt die grauen Stellen des Logos in einer grauen Sonderfarbe, welches den Druck des Albums aber sicherlich nicht günstiger werden läßt.

    Hier auf jeden Fall die Versionen:
    Schwarz


    Schwarz-Grau


    Schwarz-Grau-Verlauf
    Geändert von cass lipter (31.07.2007 um 18:39 Uhr)

  17. #292
    Mitglied Avatar von langhaar!
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.805
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Hollandshoffnung

    Hip hatte eingangs mehrere Formen der Beteiligung (projektweise, anteilsmässig unterschiedlich) angeschnitten. Selbst der Betrag von 100 Euro ist ja nur ein Beispiel! Ich denke, im Augenblick wird zunächst Stimmung gemacht, die Rahmenbedingungen ein wenig abgeklopft, nach Leuten gesucht und das Machbare überdacht. Ob und was letztlich daraus wird, ist noch lange nicht absehbar. Insofern gibt's auch nichts zu begreifen, wieviel man nun zahlen muss und es bleibt dir unbenommen, deine Investition an einen Titel zuknüpfen (was ich ja auch zur Bedingung gemacht habe).

  18. #293
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    6.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    gut, danke langhaar.

    sollte also ein titel herausgebracht werden, den ich haben will bin ich auch bereit zu investieren.

  19. #294
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    @eschbachfan

    Habe dich mal als Investor eingetragen - und als Titel Die Meisterkatographen.
    Wenn du noch Lust verspürst kannst du dir weitere 9 Wunschtitel notieren.
    Auf jeden Fall - willkommen an Bord - und danke auch für dein Interesse, wenn es denn einen anderen Titel geben sollte!

    @hollandshoffnung

    langhaar!
    hat es im Prinzip in Kurzform auf den Nenner gebracht.

    Natürlich kann sich jeder auch nur bei einem bestimmten Titel beteiligen - das wäre ja noch schöner, wenn man die Leute nun unter Druck setzen würde.
    Ich bin auch sicher das der Betrag von 100 Euro nicht fix vorgegeben ist - und später vielleicht mal verringert werden kann.
    Dennoch ist es gerade zu Beginn unabdingbar, möglichst viele Leute mit einer konkreten Einlage - und das wären in diesem Rechenbeispiel 100 Euro - zu gewinnen, und nach Möglichkeit für eine breite Titelauswahl.

    Was und wie dann später im Einzelnen vorgegangen wird, zeigt die Zukunft.

    Natürlich muss man dann auch irgendwo mal Grenzen ziehen - was z.b. das Freialbum für den Investor betrifft.
    Man kann schlecht 40 Menschen die 100 Euro investieren mit einem Freialbum beglücken und dann 10 Menschen die 20 Euro investieren mit demselben ausstatten. Dann würde am Ende jeder seine Einlage runterfahren und das Projekt wäre gescheitert!
    Irgendwie muss man sich das später mal genau überlegen, wie man auch die Investorenseite staffeln könnte.

    Genauso verhält es sich mit der passiven Seite. Wenn der Club steht und über einen Mitgliedsbeitrag nachgedacht wird - muss dieser Punkt sicherlich auf die Tagesordnung.

    Aber all das sind wirklich einzelne Aspekte - die z.Z. am wenigsten interessieren - mir wären konkrete Zusagen am Liebsten

    Alle Details - das ist versprochen - werden dann in einzelnen Positionen abgehandelt wenn ich mit Bernd über die Verwirklichung des eigenen Forums gesprochen habe.

    Dazu gibt es dann auch noch mal eine separate Einführung!

  20. #295
    Moderator Finix Comics Avatar von cass lipter
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    2.098
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von cass lipter Beitrag anzeigen
    ... Die grauen Stellen des Logos müssten auch gerastert werden. Was dazu führen kann, dass die feinen Linien im Kopfbereich des Phönix, bei einer geringen Größe des Logos, nicht mehr scharf reproduziert werden können. Es sei denn, man druckt die grauen Stellen des Logos in einer grauen Sonderfarbe ...
    Hier noch ergänzend eine Graustufen-Version, welche beim Druck keine Probleme bereiten sollte. Ich hab' mal die von mschweiz favorisierte Variante als Muster gewählt.

  21. #296
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hollandshoffnung Beitrag anzeigen
    gut, danke langhaar.

    sollte also ein titel herausgebracht werden, den ich haben will bin ich auch bereit zu investieren.
    Dann nenne einfach mal alle Titel, die dir liegen.
    Falls da nicht genügend zusammenkommen die mit nur einem Album abgeschlossen sind, dann such dir halt noch den Rest unter den Serien aus die 2 oder mehr Alben benötigen.

    Es geht sowieso nur mal ganz im Groben um eine Vorahnung des Geschmackes jedes Einzelnen zu eroieren.

    Und ich kann Euch jetzt schon bestätigen das Unter Knochen nicht der Einzige Titel ist der aus unserer Liste rausfällt.
    Dafür gibt es viele Gründe - einer der wichtigsten ist das wir eine Lizenz nicht bekommen- oder sie anderweitig vergeben ist/wird..... usw.

    Wie dem auch sei - habt Geduld und freut euch an der Mitgestaltung des Clubs.

    Den Name Finix Comics möchte ich an dieser Stelle mal festnageln - es macht ja keinen Sinn sich immer Neue auszudenken.
    Sollte es da wieder Erwarten noch Stress geben / bleibts beim Finix Club / ist auch gut.

    Ich denke auch das Forum wird diesen Namen tragen, macht ja sonst wenig Sinn!

  22. #297
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von cass lipter Beitrag anzeigen
    Hier noch ergänzend eine Graustufen-Version, welche beim Druck keine Probleme bereiten sollte. Ich hab' mal die von mschweiz favorisierte Variante als Muster gewählt.

    Fände ich beide nicht so prickelig, da die linke Schwinge des Phönix wie angeklebt wirkt.

    Man sollte bei allen bisher vorgestellten Varianten, wirklich darüber im Klaren sein, daß sie auch als Logo auf dem Comic-Cover dienen sollen.

    Das Club-Logo auf einer Webseite - auf den Flyern usw. kann natürlich größer ausgearbeitet werden - aber ich kann mir z.b. nicht vorstellen das joox erste Vorschläge als Cover-Logo umsetzbar sind.

    Sie sind alle wunderschön keine Frage - aber man muss schauen was machbar ist - wird der Verleger/Drucker sicherlich am Besten wissen - lassen wir uns überraschen.

  23. #298
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.751
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von cass lipter Beitrag anzeigen
    Hier noch ergänzend eine Graustufen-Version, welche beim Druck keine Probleme bereiten sollte. Ich hab' mal die von mschweiz favorisierte Variante als Muster gewählt.

    Gefällt mir sehr gut.


    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    Den Name Finix Comics möchte ich an dieser Stelle mal festnageln
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    ich denke auch das Forum wird diesen Namen tragen, macht ja sonst wenig Sinn!
    Gute Entscheidungen

    cu
    Robert

    PS: mein Ersatzalbum für Unter Knochen (nochmals Danke )
    ist = Abenteuer von Sidney & Howell, Ein

  24. #299
    Mitglied Avatar von Suppenseppel
    Registriert seit
    01.2004
    Ort
    Comickatastrophengebiet D
    Beiträge
    470
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich wäre für die schwarz-grauvariante von cass lipter, aus der zweiten reihe, das erste oder zweite, eher das erste. das sieht dynamisch aus, beginnt unter dem schriftzug aus der asche und steigt dann darüber hinaus auf in blauen comichimmel, ausserdem nimmts etwas von der symmetrie, wenn der piepmatz seitlich wegfliegt. grauverlauf würde ich nicht machen, jedenfalls nicht bei einem kleinen logo, das sieht aus wie ein fehlerhafter druck. man kann das ja bei verschiedenen druckgrößen auch noch variieren. na jedenfalls sieht das bis hier her schon ziemlich schick aus

  25. #300
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.493
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich vermelde Sponsor Nr. 23 (sofern ich richtig mitgezählt habe).

    Habe diesen massig langen Thread mal überflogen.
    Um reine Überlegungen von konkreten Ergebnissen bzw. Entscheidungen zu trennen empfiehlt es sich eine Art Zusammenfassung an den Anfang dieses (oder des für die ernsthaft Interessierten zu reservierenden) Threads zu stellen (ähnlich den Spielregeln im Posting Nr. 1 des Comic-Stammtisches).
    Motto: Das ist festgetackert, darüber brauchen wir nicht mehr zu dikutieren (wobei man für offenkundig geniale Vorschläge, die den festgetackerten Ergebnissen widersprechen, Ausnahmen machen sollte).
    Eine solche Auflistung halte ich schon deshalb für sinnvoll, weil mir in Bezug auf den ein oder anderen Punkt nicht ganz klar geworden ist, ob wir uns noch im Diskussionsstadium befinden oder ob in der Sache bereits (stilles) Einvernehmen hergestellt wurde.
    Potenzielle Geldgeber könnten auch durch die mittlerweile immense Länge des Threads abgeschreckt werden.
    Bevor man 100 Euro locker macht, will man ja gerne wissen, wofür, ohne sich vorher einen Thread von Romanlänge durchlesen zu müssen.

    Ein paar Gedanken, die mir beim Überfliegen kamen:

    Finanzierung:
    Die lässt sich noch mal so richtig unschön (aber vielleicht notwendig, um durch klare Regelungen absehbaren Schwierigkeiten im Vorfeld zu begegnen) problematisieren, insbesondere wenn man bereits voraus schauend auf ein evtl. Album Nr. 2 des Finix Clubs/Verlags blickt.
    Vielleicht ist das aber eher Stoff für den Spezial-Thread.
    Hier gilt natürlich wieder: Um sich nicht völlig abzuschotten und möglichst viele Mäzene und Sponsoren für das Projekt Finix zu gewinnen, müssen zumindest die Ergebnisse unserer Diskussionen nach außen getragen werden (noch nicht "auf den Zug gesprungene" sollten klare Vorstellungen davon haben, worauf sie sich einlassen).

    Erstes Album:
    Hier stellt sich nicht nur die Frage nach der momentanen Verfügbarkeit einer Serie, vielmehr auch die nach den zur Erlangung der Lizenzen "zu bearbeitenden" Verlagen; tatsächlich werden die unterschiedlichen Lizenzgeber auch höchst unterschiedliche Forderungen an den Lizenznehmer stellen. Casterman z.B. gilt nach meiner Kenntnis als "heikler" Verhandlungspartner.
    Es ist daher zu überlegen, inwieweit es sinnvoll ist, den "Sieger" unserer Abstimmung in jedem Fall als erstes zu verlegen. Wenn die Konditionen für den Zweitplatzierten weeeesentlich besser sein sollten ...
    Motto: You can’t always get what you want …
    o.k., ich weiß, weiter heißt es: … but you must try …
    Dennoch: Alternativen scheinen mir angebracht.
    Wobei sich hier ein Problem ergibt: Wird jeder Titel nur von den, ich nenne sie mal: Clubmitgliedern finanziert, die diesen in ihrer Auflistung genannt haben, könnte uns für die Realisierung einer Albenveröffentlichung des Zweitplatzierten wesentlich weniger Geld zur Verfügung stehen.
    O.K., das ist aber vielleicht schon ein bisschen weit gedacht.

    Zu überlegen ist, ob man – um dem Projekt einen gewissen finanziellen Impetus zu geben – mit einer kommerziell relativ aussichtsreichen Serie starten sollte.
    Von einem Julie Wood-Album verspräche ich mir in dieser Hinsicht einiges (Michel Vaillant-Sogwirkung), auch wenn meine Präferenzen bei anderen Serien liegen.
    Andererseits: Wenn’s mit einem Album enden sollte, so sollte dies auch ein richtig gutes sein, dann hätten wir wenigstens die Befriedigung, einem kulturellen Ideal gehuldigt zu haben.

    Barelli und Anatol:
    Auch wenn die wohl nicht gewählt werden: Bräuchte niemand mehr zu übersetzen. Alle unveröffentlichten Barellis und die Macherot- und Dupa-Anatols habe ich bereits vor Jahren ins Deutsche übertragen. Wollte ich mal im Eigenverlag 'rausbringen, kam jedoch die Finanzierung meiner Eigentumswohnung dazwischen.
    Die Übersetzung müsste ich nur noch von meiner für Andere unleserlichen Klaue in Reinschrift übertragen.

    Vielleicht in diesem Zusammenhang eine kleine Anekdote:
    Als ich auf der Frankfurter Buchmesse mit einem Herren von Dargaud/Lombard über die Anatol/Chlorophylle-Rechte verhandeln wollte, gab dieser ziemlich schnell zu erkennen, dass er überhaupt nicht wusste von welcher Serie ich redete.
    Nein, nein, das lag nicht an Verständigungsschwierigkeiten: er bat mich tatsächlich darum, ihm die Serie, die mich so interessierte, bekannt zu machen und ihm entsprechende Alben (aus dem Verlag, den er immerhin repräsentierte) vorzulegen.
    O.K., war noch ein junger Spund ...

    P.S.: Keine Angst wegen der ix-Endung: Ich wurde auch noch nicht verklagt.

    P.P.S.: Die Logos sind so schön, dass allein sie uns schon moralisch dazu verpflichten, Alben unter ihnen zu verlegen. Ein Lob an die Macher, vor allem joox und seinem tollen Phoenix.
    Aufgrund ihrer Höhe sollten sie jedoch allenfalls auf dem Back-Cover und dem Frontispiz in ihrer vollen Pracht abgedruckt werden. Auf dem Cover reicht der Name (und evtl. eine Winz-Version der Zeichnung).
    Geändert von felix da cat (31.07.2007 um 19:01 Uhr)

Seite 12 von 16 ErsteErste ... 2345678910111213141516 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •