User Tag List

  1. #6576
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    379
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das klingt doch gut. Vor allem, da die Klingonen in den Post-Destiny-Romanen bislang etwas zu kurz gekommen sind.
    Admin der deutschen Memory Beta, dem Wiki für das erweiterte Star-Trek-Universum.
    http://de.memory-beta.wikia.com/wiki/Memory_Beta

  2. #6577
    Mitglied Avatar von Datirez
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Moya.
    Beiträge
    775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CC-MarkusRohde Beitrag anzeigen
    Im Augenblick Watch_Dogs.
    Nicht schlecht. Hab das Spiel damals auch komplett durchgespielt. Viel spass bei dem Spiel.

  3. #6578
    Mitglied Avatar von B´Etor
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Sto'Vo'Kor
    Beiträge
    814
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Egeria Beitrag anzeigen
    Das klingt doch gut. Vor allem, da die Klingonen in den Post-Destiny-Romanen bislang etwas zu kurz gekommen sind.
    Hoffentlich kommt Martok in dieser Trilogie mit vor. Meinetwegen auch Alexander Rozhenko. Eine TNG Trilogie 2016 in den USA. 2019 dann vielleicht bei uns, wer weiß.

  4. #6579
    Mitglied Avatar von B´Etor
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Sto'Vo'Kor
    Beiträge
    814
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin fertig mit Khan. Was für ein Khaaaaaaaaaaaaaaansinn. Datirez, du musst unbedingt damit anfangen.

    Stecke mitten in TNG 9. Khan es gar nicht abwarten, wie es weiter geht. Hm, ab und zu muss man aber mal was essen. Es wäre schön, einen Replikator zu haben, wo man sich Essen herbeizaubern kann, was schmeckt, aber einen nicht fett macht.....

    Ganz subtil:


    Ich will To Reign in Hell......

  5. #6580
    Mitglied Avatar von Datirez
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Moya.
    Beiträge
    775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab jetzt eine leseblockade. Durch doppelhelix. Stecke beim sechsten Buch fest. Ich glaube ich lasse es weg und lese Khan.

  6. #6581
    Mitglied Avatar von B´Etor
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Sto'Vo'Kor
    Beiträge
    814
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Datirez Beitrag anzeigen
    Ich hab jetzt eine leseblockade. Durch doppelhelix. Stecke beim sechsten Buch fest. Ich glaube ich lasse es weg und lese Khan.
    Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah. Gary Seven und Roberta Lincoln agieren so James Bond mäßig. Man khan die Khan Bücher gar nicht mehr weg legen, wenn man mal angefangen hat.

    Ach, noch was Subtiles: Assignment: Eternity oder From History's Shadow wären gute Ergänzungen zu den Khan Bänden, so was den nächsten TOS Band betrifft.

    Ach ja, wir warten ja noch auf die nächsten Überraschungen...... wie immer die aussehen mögen.....

  7. #6582
    Mitglied Avatar von Datirez
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Moya.
    Beiträge
    775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hast du jetzt beide Kahn Bücher durchgelesen?
    was deine Vorschläge angeht?. Sind das reine Kirk und Co romane oder spielt die Kirk Crew nur ne Nebenrolle?

  8. #6583
    Mitglied Avatar von B´Etor
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Sto'Vo'Kor
    Beiträge
    814
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Datirez Beitrag anzeigen
    Hast du jetzt beide Kahn Bücher durchgelesen?
    was deine Vorschläge angeht?. Sind das reine Kirk und Co romane oder spielt die Kirk Crew nur ne Nebenrolle?
    Bin mit Khan fertig, es war der reinste Khansinn. In Assignment: Eternity kommen Kirk und Spock doch etwas häufiger vor. From History's Shadow, da kommen Kirk und Co nur am Rande vor. Aber auch Gary Seven und Roberta Lincoln. Dafür kann man sich amüsieren, wenn man die DS9 Episode Kleine Grüne Männchen mochte: Quark, Nog und Rom landen in der Vergangenheit. Das Abenteure von den Ferengi hat ein Nachspiel. Diese Episode ist übrigens auch für Khan relevant, he he. Ich verrate jetzt nix mehr. Wie immer können wir froh sein, wenn überhaupt noch TOS Romane kommen..... seufz....

  9. #6584
    Mitglied Avatar von Datirez
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Moya.
    Beiträge
    775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nene, ich verzichte auf solche Bücher ganz gerne. Wenn sie so zwischendurch erscheinen, wie Khan hab ich damit kein Problem. Aber da es nur ein Einziges TOS Buch pro Jahr gibt, muss es schon ein reiner TOS Roman sein. Nicht so eine Geschichte in denen die TOS Crew nur am Rande vorkommt. Es ist das eine mal im Jahr wo ich mich so sehr freue ein neues TOS Roman zu bekommen, da will ich nicht irgendwas von einem Gery Seven or whatever lesen. Auch wenn die Geschichte womöglich sehr spannend ist.
    Geändert von Datirez (18.08.2015 um 17:05 Uhr)

  10. #6585
    Mitglied Avatar von B´Etor
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Sto'Vo'Kor
    Beiträge
    814
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da kann ich mir vorstellen, dass du vom nächsten TOS - Buch (Früher war alles besser) enttäuscht bist: die Hauptrollen spielen Kirk und Seven of Nine. Da du Voyager nicht magst..... Nun gut, Scotty kommt immerhin etwas häufiger als die anderen TOS Charaktere vor. Muss aber trotzdem voll die Enttäuschung für dich sein, schade......

  11. #6586
    Mitglied Avatar von DerSisko
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    808
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von B´Etor Beitrag anzeigen
    die Hauptrollen spielen Kirk und Seven of Nine.
    da wird der alte Schwerenöter sich endlich mal die Zähne ausbeissen, was

  12. #6587
    Moderator Cross Cult Avatar von CC-MarkusRohde
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Sankt Augustin
    Beiträge
    725
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Geh lieber mal an die frische Luft!
    Das war ich tagsüber.

    Zitat Zitat von DerSisko Beitrag anzeigen
    also in Hennef, Niederpleis und Umgebung hats die nacht ziemlich gerappelt.
    Oder ist dein St.Augustin nicht echt ?
    Doch, doch, klar ist das echt.
    Kam mir gar nicht so doll vor. Bisken geblitze.
    Vielleicht war ich aber auch zu vertieft ins Game.

    Zitat Zitat von B´Etor Beitrag anzeigen
    Hoffentlich kommt Martok in dieser Trilogie mit vor. Meinetwegen auch Alexander Rozhenko. Eine TNG Trilogie 2016 in den USA. 2019 dann vielleicht bei uns, wer weiß.
    Ja ja, wer weiß das schon ...?
    Geändert von CC-MarkusRohde (17.08.2015 um 10:46 Uhr)
    "Star Trek"-Romane, jeden Monat neu:
    http://www.startrekromane.de

  13. #6588
    Mitglied Avatar von B´Etor
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Sto'Vo'Kor
    Beiträge
    814
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    DTI, Section 31, mehr TOS.... he, he. Die Fanwünsche reißen nicht ab. Bin echt zufrieden mit dem abwechslungsreichen Programm bisher. Disavowed würde aber storymäßig eine gute Ergänzung sein zum bisherigen 24. Jhd Geschehen.

    Ach apropos DTI, bevor Datirez wieder fragt: Watching the Clock, da kommen viele neue Charaktere vor, aber auch altbekannte Gesichter. Forgotten History, da spielt Kirk eine große Rolle.

    Na ja, egal. Enterprise soll ja weiter gehen und Seekers soll kommen. Ich sehe keinen Platz für Neues.....

  14. #6589
    Mitglied Avatar von B´Etor
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Sto'Vo'Kor
    Beiträge
    814
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DerSisko Beitrag anzeigen
    da wird der alte Schwerenöter sich endlich mal die Zähne ausbeissen, was
    Kirk beschränkt sich drauf, die Zeitlinie nicht zu beeinflussen. War doch sonst nicht so pingelig, der Alte. Liegt wohl am Wirken von DTI

  15. #6590
    Mitglied Avatar von DerSisko
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    808
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    welch ein Stichwort... DTI...

    das würde ich viel lieber lesen als -sorry Datirez- irgendwelche alten Geschichten aus der Trek-Steinzeit.

    *autsch* *autsch* * wegduck*

    bin jetzt bei Khan Band 2 im 1. Drittel.... reisst mich irgendwie nicht wirklich von Hocker, ein bisschen James Bond gegen durchgedrehten Bösewicht mit Spezialtechnik...

    *gähn*


    ok, die historischen Anspielungen bzw. Einbeziehung von "echten" Ereignissen in die Khan-Handlung ist schon witzig, aber das ist es dann auch schon
    Geändert von DerSisko (18.08.2015 um 11:59 Uhr)

  16. #6591
    Mitglied Avatar von B´Etor
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Sto'Vo'Kor
    Beiträge
    814
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf trek bbs hab ich mal eine Umfrage gemacht, zu wem ihr gehen würdet, wenn ihr Rat braucht. Antwortmöglichkeiten waren: Troi, Guinan, Vic Fontaine, Boothby oder niemand (ich kümmere mich selbst um meine Probleme). Gut, ich habe Ezri vergessen, aber die ist sowieso nicht die typische Counselor und Cambridge kommt nur in den Büchern vor.

    Na jedenfalls hat TOS keinen typischen Counselor, aber einige haben geantwortet, sie würden bei Spock, McCoy oder Kirk um Rat fragen. Das sehe ich ja noch ein.

    Eine Antwort war jedoch der Oberhammer: Khan um Rat zu fragen, halte ich für sehr zweifelhaft. Der gibt dir einen Rat, und plötzlich erleidest du als genetisch Minderwertiger einen seltsamen Unfall. Na ja, dafür war Khan die bisher ausgefallenste Antwort. Wer Troi, Guinan, Vic und Boothby so schlimm findet, dass er sich lieber an Khan wendet..... He, he, der Khansinn hat um sich gegriffen. Außerdem ist Khan so ziemlich tot, mit Rat dürfte es schwer werden.

  17. #6592
    Mitglied Avatar von DerSisko
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    808
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von B´Etor Beitrag anzeigen
    Auf trek bbs hab ich mal eine Umfrage gemacht, zu wem ihr gehen würdet, wenn ihr Rat braucht. Antwortmöglichkeiten waren: Troi, Guinan, Vic Fontaine, Boothby oder niemand (ich kümmere mich selbst um meine Probleme).
    das ist mal ne schöne Frage......
    Ich würde mich je nach Art des Problems an Guinan oder Vic Fontaine wenden.
    Boothby sagt mir gerade nix *grübel* und bevor ich zu Troi gehen, spiel ich lieber Armdrücken mit Worf

  18. #6593
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2009
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    47
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    STAR TREK Romane

    Der Gärtner an der Akademie.

  19. #6594
    Mitglied Avatar von B´Etor
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Sto'Vo'Kor
    Beiträge
    814
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kojak24 Beitrag anzeigen
    Der Gärtner an der Akademie.
    Ich wollte gerada antworten: der Alte, der an der Akademie alle Kadetten (von Jean-Luc, über Riker bis zu Janeway, als sie denn noch Kadetten waren) ungefragt mit Ratschlägen zutextet und den Park pflegt. Aber Gärtner ist natürlich höflicher ausgedrückt.

    Bei Vic und Guinan gibts wenigstens Musik und Getränke dazu.

  20. #6595
    Mitglied Avatar von Datirez
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Moya.
    Beiträge
    775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube ich würde eher McCoy oder Guinen fragen. Aber ich kümmere mich an sich selber um meine Probleme.

    So langsam werde ich der ganzen neuen Geschichten überdrüssig. Die jetzt Post Nemesis stattfinden. Schöne alte TOS Story in deren Action Manier. Ja das wäre was. Heute werden die Bösewichte in den Büchern meist Todgeredet. Ja ich weiß überspitzt gesagt.

    Vanguard und Destiny sind mir die Liebsten Star Trek Bücher die Cross Cult herausgebracht hat. Auch einige der DS9 Geschichten aus der achten Staffel.

    Aber auch wenn ich seit Jahren immer um mehr TOS Bitte, so finde ich dass es für jeden was dabei ist was CC so herausbringt. Na ja Fast. Eindeutig zu wenig TOS.

  21. #6596
    Moderator Cross Cult Avatar von CC-MarkusRohde
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Sankt Augustin
    Beiträge
    725
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Datirez Beitrag anzeigen
    Ich glaube ich würde eher McCoy oder Guinen fragen. Aber ich kümmere mich an sich selber um meine Probleme.

    So langsam werde ich der ganzen neuen Geschichten überdrüssig. Die jetzt Post Nemesis stattfinden. Schöne alte TOS Story in deren Action Manier. Ja das wäre was. Heute werden die Bösewichte in den Büchern meist Todgeredet. Ja ich weiß überspitzt gesagt.

    Vanguard und Destiny sind mir die Liebsten Star Trek Bücher die Cross Cult herausgebracht hat. Auch einige der DS9 Geschichten aus der achten Staffel.

    Aber auch wenn ich seit Jahren immer um mehr TOS Bitte, so finde ich dass es für jeden was dabei ist was CC so herausbringt. Na ja Fast. Eindeutig zu wenig TOS.
    Du solltest wirklich mehr New Frontier lesen. ;-)
    "Star Trek"-Romane, jeden Monat neu:
    http://www.startrekromane.de

  22. #6597
    Mitglied Avatar von B´Etor
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Sto'Vo'Kor
    Beiträge
    814
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, momentan geht DS9 ja wirklich unter im Vergleich zu New Frontier. DS9 wurde ja schon ewig nix mehr veröffentlicht. Auch wenn der letzte DS9 Band wieder besser wurde, zwei NF Bände hintereinander reicht nun wirklich.

    Ach ja, Herr Datirez ist New Frontier Neuling. Da hat er was zu tun, was das lesen betrifft. Na ja, ich hab mich ja auch an Vanguard gewöhnt und es schließlich toll gefunden. Das schöne ist, nachdem man es sich so lange verkniffen hat, dass man die Bände dann hintereinander weg lesen kann ohne große Wartezeiten bis zur Veröffentlichung, weil es sie nämlich schon gibt.

    Ich freu mich erstmal auf TNG 10 und The Fall.

  23. #6598
    Mitglied Avatar von Datirez
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Moya.
    Beiträge
    775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CC-MarkusRohde Beitrag anzeigen
    Du solltest wirklich mehr New Frontier lesen. ;-)
    So sieht es wohl aus. Hab ja bereits 7 Bücher davon zu Hause im Regal stehen. Mit Glück werde ich dieses Jahr noch damit anfangen. Nachdem ich die Charaktere soweit im DH5 kennengelernt habe, freue ich mich schon auf diese Reihe.

    Aber es müssen noch die beiden Khan Bücher, sowie TNG 3 Bücher gelesen werden. Dazu kommt in 2 Wochen mein Lieblings Spiel raus. Metal Gear Solid: Phantom Pain. Von daher wird dem Spiel mehr Zeit beigemessen.
    Geändert von Datirez (18.08.2015 um 23:15 Uhr)

  24. #6599
    Mitglied Avatar von DerSisko
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    808
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    so, habe mich jetzt durch Khan 2 durchgequält und endlich ausgelesen....

    wie aus diesem Anfang unschwer zu schliessen ist, hat mir das Buch absolut nicht gefallen, aus meiner Sicht eine lieblose Aneinanderreihung von kurzen -aus Sicht 2015- historischen Episoden, die mit planlosen Aktivitäten von Hr. Seven angereichert wurden.
    Es kam aus meiner Sicht nie ein bisschen Spannung auf, und die Auflösung, wie Khan an die Botany Bay kam und fliehen (wenn man das überhaupt so nennen darf) konnte, war mit das langweiligste und -mir fällt gerade kein passendes Wort ein- was ich seit längerem gelesen habe, um ein Buch zu beenden und das allseits bekannte Ende herbeizuführen.

    Da schau ich mir doch glatt noch einmal die beiden Abrams-Filme an und erfreue mich am schönen Maschinenraum, der war echt klasse im Vergleich zu den beiden Khan-Büchern.

    Auf ca. 300 Seiten komprimiert hätte es vielleicht nur ein langweiliges Buch gegeben, so verschwendet es auch noch Platz in meinem Regal *seufz*

    Ich bin mir sicher, das ich mit dieser Meinung wahrscheinlich hier ziemlich alleine stehe, aber es ist halt so wie es ist.
    Ich freue mich jedenfalls jetzt auf Kalte Berechnung und wieder ein paar gute trek-Bücher von Mack, auf ein paar ENT-Romane, the Fall und was da alles kommen mag

    *read long and prosper*

  25. #6600
    Mitglied Avatar von B´Etor
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Sto'Vo'Kor
    Beiträge
    814
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Sisko: na ja, mir gefällt das was Abrams verbrochen hat noch weniger als dir die Khan Bücher. Ich verkneife mir aber irgendwelche Kommentare und ignoriere diese Zeitlinie einfach. Für manche mag das von Abrams das beste Star Trek aller Zeiten gewesen sein. Aber jedem das seine.

    David Mack ist actionmäßig der beste Autor. Aber da sterben Charaktere wie die Fliegen oder besser gesagt wie Redshirts. Nicht, dass ich spoilern will oder das bei den kommenden Mack Bänden so ist, dass die Leute massenhaft umkommen. Ich meine das generell. Viele Leute finden das aber toll, das Charaktere abgeschlachtet werden und finden die kleinen privaten Momente der Hauptcharactere doof. Aber es muss ja nicht jeder Charakter ein kinderloser Single sein, der unverbindliche Affären bevorzugt. Die Mischung macht es.

    Ich sag mal jetzt nichts weiter zu meinen bisherigen Eindrücken, weil einige die Bücher noch nicht gelesen haben. Es gibt ja noch den Rezensionen Thread......

Seite 264 von 324 ErsteErste ... 164214254255256257258259260261262263264265266267268269270271272273274314 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •