User Tag List

  1. #6726
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2012
    Beiträge
    10
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,
    da ich noch nicht soweit bin, hab ich mal die ersten 5 Kapitel überflogen bzw. mit mit dem Buch verglichen. Kann ich jetzt so auch bestätigen, das direkt mit der nächsten Zeile weiter gemacht wird (ohne "Zwischenspeicher" bzw. Absatz)(Epub auf Kobo).
    Geändert von Aidran (08.11.2015 um 09:06 Uhr)

  2. #6727
    Mitglied Avatar von DerSisko
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    808
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ist wohl bei ebooks öfters so....
    habe z.B. bei einer "Gesamtausgabe" der aktuellen englischen "Game of Thrones"-Bücher, d.h. in diesem Fall 7 Bände, ein einzelnes file gesehen. Bei einem Umfang von 600 bis 1100 Seiten je Buch (in der Printausgabe) ist das kaum zu lesen.......
    alleine das Umblättern dauerte endlos
    Anscheinen ist die professionelle Formatierung von eBooks nicht so einfach
    oder wird in Deutschland einfach lieblos gehandhabt

  3. #6728
    Mitglied Avatar von B´Etor
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Sto'Vo'Kor
    Beiträge
    814
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lese derzeit Kinder des Sturms. So sehr ich Kirsten Beyers Werke schätze, hier ist es an Schauplätzen doch etwas zu viel des Guten. Die ganzen Schiffe und Personen kann man sich kaum merken. Gut, dass ich weiß, dass die Autorin später hierfür eine Lösung gefunden hat.....

    The Fall 2 ist auch eingetrudelt. Bei euch hoffentlich auch. Freu mich schon auf Garak.

    Ach ja, die Seitenzahlen bei The Fall haben mich doch überrascht: im Vergleich zu Band 1 ist Band 2 deutlich dünner.....
    Geändert von B´Etor (20.10.2015 um 20:16 Uhr)

  4. #6729
    Mitglied Avatar von DerSisko
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    808
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    the Fall 2 ist auch bei mir am WE angekommen, habe aber noch nicht angefangen, da ich gerade was anderes lese....
    Die vielen Schiffe und Personen bei Voy haben mich auch immer wieder irritiert. habe dann irgendwann regelmässig auf die letzten Seiten geschaut, um zu sehen, wer auf welchem Schiff gerade welche Position bekleidet.
    und auch die Größe ( + Besatzung ) und Funktion der einzelnen Schiffe sind ja ziemlich unterschiedlich und ich habe die ganze Flotte noch nicht so im Gedächnis, was die Details angeht.

  5. #6730
    Mitglied Avatar von B´Etor
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Sto'Vo'Kor
    Beiträge
    814
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DerSisko Beitrag anzeigen
    the Fall 2 ist auch bei mir am WE angekommen, habe aber noch nicht angefangen, da ich gerade was anderes lese....
    Die vielen Schiffe und Personen bei Voy haben mich auch immer wieder irritiert. habe dann irgendwann regelmässig auf die letzten Seiten geschaut, um zu sehen, wer auf welchem Schiff gerade welche Position bekleidet.
    und auch die Größe ( + Besatzung ) und Funktion der einzelnen Schiffe sind ja ziemlich unterschiedlich und ich habe die ganze Flotte noch nicht so im Gedächnis, was die Details angeht.

    Wie gesagt, Frau Beyer löst das Problem über den weiteren Verlauf des Relaunches noch, man darf gespannt sein. Die Autorin ist aber dennoch Garantin für Qualität.

  6. #6731
    Mitglied Avatar von Franco
    Registriert seit
    10.2012
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Große Ankündigung auf FB.
    Da bin ich aber mal gespannt ...

    Gruß, Frank

  7. #6732
    Mitglied Avatar von B´Etor
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Sto'Vo'Kor
    Beiträge
    814
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Franco Beitrag anzeigen
    Große Ankündigung auf FB.
    Da bin ich aber mal gespannt ...

    Gruß, Frank
    Und jetzt geht es wieder los mit "Rate mal mit Rosenthal", jede menge Spekulationen. Ich sage mal ganz subtil TOS.

  8. #6733
    Mitglied Avatar von Franco
    Registriert seit
    10.2012
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    TOS wäre ja nicht das schlechteste. Ich glaube aber, dass es noch etwas anderes ist.
    Naja, nächste Woche wissen wir mehr.

    Gruß, Frank

  9. #6734
    Mitglied Avatar von B´Etor
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Sto'Vo'Kor
    Beiträge
    814
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wann dürfen wir denn ungefähr mit The Fall 3 und der Printausgabe von Corps of Engineers rechnen?

  10. #6735
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    340
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    its happening!

    http://www.startrek.com/article/new-...s-january-2017

    wird aber ja leider auf eine newtrek nummer rauslaufen bei den involvierten machern
    aber wohl immer noch besser als unsere geniale Buch-Timeline zu ruinieren!

  11. #6736
    Mitglied Avatar von B´Etor
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Sto'Vo'Kor
    Beiträge
    814
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf trek bbs ist irgendwie die Hölle los, so viele Leute online. Newtrek, dann ist das wohl nix führ mich, mit lauter glattgebügelten Charakteren ohne Herz und Verstand. Na ja, wenn die Serie nicht läuft, wird sie schnell den Bach runtergehen und vom Schirm verschwinden. Die Amis haben ja schon die Under the Dome Serie ruiniert......

  12. #6737
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    340
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da gabs nix zu ruinieren, UTD war von Anfang an schlecht

  13. #6738
    Mitglied Avatar von B´Etor
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Sto'Vo'Kor
    Beiträge
    814
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von LordAnubiz Beitrag anzeigen
    Da gabs nix zu ruinieren, UTD war von Anfang an schlecht
    In der Tat, wenn man die Romanvorlage als Vergleich hinzuzieht, die wirklich ein Kracher war.

    Bin mal gespannt, wann endlich das Yeaaaaaaaaaaaaaaaah aufgelöst wird. Die neue Serie ist da als diskussionstechnische Ablenkung nur "störend", he he.

  14. #6739
    Mitglied Avatar von Franco
    Registriert seit
    10.2012
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yeaaaaaaaaaaaahhhhhh!
    Gut, die neue Serie war es jetzt nicht, aber vielleicht hängt es damit zusammen?
    Die Auflösung bitte ...

    Gruß, Frank

  15. #6740
    Mitglied Avatar von captainslater
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Ybbs
    Beiträge
    670
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von LordAnubiz Beitrag anzeigen
    its happening!

    http://www.startrek.com/article/new-...s-january-2017

    wird aber ja leider auf eine newtrek nummer rauslaufen bei den involvierten machern
    aber wohl immer noch besser als unsere geniale Buch-Timeline zu ruinieren!
    Der letzte Satz in der Presseaussendung sagt explizit, dass "Star Trek Beyond" nicht Thema der Serie sein wird und schon aus rein rechtlichen Aspekten (zwischen Paramount Pictures - Filme & CBS - Serien) glaub ich auch, dass es komplett was anderes sein wird.

  16. #6741
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von captainslater Beitrag anzeigen
    Der letzte Satz in der Presseaussendung sagt explizit, dass "Star Trek Beyond" nicht Thema der Serie sein wird und schon aus rein rechtlichen Aspekten (zwischen Paramount Pictures - Filme & CBS - Serien) glaub ich auch, dass es komplett was anderes sein wird.


    Wir müssen einfach abwarten. Ich glaubs erst, wenn ichs gesehen habe. Wir erinnern uns: "Benedict Cumberbatch spielt NICHT Khan. Im Leben nicht!!!" "Wir halten uns an den Star Trek Canon!"

  17. #6742
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.633
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von J.Archer Beitrag anzeigen



    Wir müssen einfach abwarten. Ich glaubs erst, wenn ichs gesehen habe. Wir erinnern uns: "Benedict Cumberbatch spielt NICHT Khan. Im Leben nicht!!!" "Wir halten uns an den Star Trek Canon!"
    Da glaubt doch einer an ein Anlenkungsmanöver! Nun ja, wäre ja nicht das erste Mal!

  18. #6743
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Elena M Beitrag anzeigen
    Da glaubt doch einer an ein Anlenkungsmanöver! Nun ja, wäre ja nicht das erste Mal!


    Mr. Lensflares größtes Ablenkungs- und Pokermanöver war, dass er meinte, er bleibe Star TREK treu, auch wenn er keine Ahnung davon habe, weil das sowas wie eine Art Verrat wäre und er wüsste, dass es einen neuen Star WARS Film gäbe, aber er hätte keinerlei Ambitionen hier auf den Regiestuhl zu sitzen, sondern wollte sich das ganze aus dem Kinosaal anschauen. Ich weiß noch ganz genau, dass der sowas verzapft hat.

    Und einige Zeit später hat er dann Star TREK den Rücken gekehrt und ist zu seinem geliebten Star WARS zurückgekehrt, nachdem er versucht hatte, etwas WARS in TREK zu bekommen, was sogar in einen R2D2 in Star Trek 2009 gipfelte.

    Halten wir fest: TREK Kanon vor die Wand gefahren und alles verändert. Wenn ich mir aber den WARS-Trailer ansehe mit den Originaldarstellern und Uniformen und Schiffen des Imperiums und den Rasenden Falken mit dem größten Respekt vor dem Original detailreich dargestellt. Echt eine Sauerei...

  19. #6744
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.633
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von J.Archer Beitrag anzeigen
    Mr. Lensflares größtes Ablenkungs- und Pokermanöver war, dass er meinte, er bleibe Star TREK treu, auch wenn er keine Ahnung davon habe, weil das sowas wie eine Art Verrat wäre und er wüsste, dass es einen neuen Star WARS Film gäbe, aber er hätte keinerlei Ambitionen hier auf den Regiestuhl zu sitzen, sondern wollte sich das ganze aus dem Kinosaal anschauen. Ich weiß noch ganz genau, dass der sowas verzapft hat.

    Und einige Zeit später hat er dann Star TREK den Rücken gekehrt und ist zu seinem geliebten Star WARS zurückgekehrt, nachdem er versucht hatte, etwas WARS in TREK zu bekommen, was sogar in einen R2D2 in Star Trek 2009 gipfelte.

    Halten wir fest: TREK Kanon vor die Wand gefahren und alles verändert. Wenn ich mir aber den WARS-Trailer ansehe mit den Originaldarstellern und Uniformen und Schiffen des Imperiums und den Rasenden Falken mit dem größten Respekt vor dem Original detailreich dargestellt. Echt eine Sauerei...
    Ja, das ist allerdings eine Riesensauerei. Der wollte ganz offensichtlich die Konkurrenz kaputt machen. Das ist wirklich ne Schweinerei. Was er da gesagt hat, war eindeutig eine Lüge! Pfui!

  20. #6745
    Mitglied Avatar von Datirez
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Moya.
    Beiträge
    775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In star Trek 8 am Anfang gibt es irgendwo einen Millennium Falcon. ILM habe die Tricks Produziert und den da reingesetzt. R2 und C3Po gibt es auch bei Indiana Jones zu sehen.

    Abgesehen davon selbst Braga usw sind genervt von all dem Kanon zeugt welches sie sich auferlegt haben da sie dadurch recht bei Erschaffung der Geschichten behindert wurden.

    Reblot, bzw auslöschen der Timeline und diese neu zu erschaffen hilft Star Trek an sich. Es hängt nur davon ab wie man es umsetzt und was man daraus macht. Star Trek 11 war ein genialer beginn, welcher ein wenig durch Star Trek 12 ins stocken geraten ist, da man sich nicht auf neues eingelassen hatte sondern das bekannte anders erzählt habe.

    JJ wollte am Anfang Star Wars gar nicht drehen. Aber man habe ihm scheinbar ein Angebot gemacht welches er nicht abschalten konnte. Und seien wir mal ehrlich, es geht immer ums Geld. Star Trek ist doch eigentlich dazu da um Geld zu machen. Das vergessene wohl viele.

    Übrigen, ich rate jeden mal sich die Blu-rays von Star Trek TNG anzuschaffen. Das Bonus Material dort ist extrem interessant. Sind wirklich ungeschönte Einblicke dort zu erfahren. Das Gleiche betrifft die Serie Enterprise. Das neu Produzierte Material ist Gold wert. jedenfalls wenn man sich für die Hintergrunde interessiert.

    Star Trek war TOD. Nach Enterprise war es TOD wie nichts gutes. Klar es gab Bücher aber was TV und Kino angeht TOD. Durch die neuen Filme egal ob es einem gefallen oder nicht, ist Star Trek in aller munde gewesen. Es hat einen neuen Weg eingeschlagen.
    Wenn es einem nicht gefällt ist das auch gut. Keiner muss sich das anschauen ein es ihm / Ihr nicht gefällt. Aber Objektiv betrachtet haben die beiden Filme Star Trek ein neues Leben eingehaucht. Der Vertrag der eine neue Serie Verboten hatte, endet Ende 2015. Somit ab 2016 darf wieder eine neue Star Trek Serie ins TV wandern. Und so geschieht es. Ab Januar 2017 haben wir dann eine neue Serie. Schauen wir mal wie sie wird? Ich hoffe etwas im Sinne von TOS. Kein Freakin Academy 90210 Unsinn. :P haha
    Schön wieder neue Welten neu Rassen entdecken. Neue Geschichten.

  21. #6746
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Reboot Erschaffer meckern immer über den Canon. Nur erschafft man sich mit jedem Cut ja einen eigenen! Und seien wir mal ehrlich: Man kann das Rad nicht noch einmal neu erfinden.

    Die Star Trek Comics von IDW verkaufen sich im Reboot bestens. Doch ich habe darin kaum eine eigenständige Geschichte entdeckt. Im Endeffekt handelt es sich um einen Mix bereits bekannter Ereignisse im etwas anderem Gewand.

    Daher wird auch eine neue Star Trek Serie nichts anderes sein als ein Abziehbild der vorherigen Serien mit den gleichen gemixten Charakteren wie zuvor und den gleichen Aliens mit anderen Prothesen an der Rübe.

  22. #6747
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.633
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von J.Archer Beitrag anzeigen
    Die Reboot Erschaffer meckern immer über den Canon. Nur erschafft man sich mit jedem Cut ja einen eigenen! Und seien wir mal ehrlich: Man kann das Rad nicht noch einmal neu erfinden.

    Die Star Trek Comics von IDW verkaufen sich im Reboot bestens. Doch ich habe darin kaum eine eigenständige Geschichte entdeckt. Im Endeffekt handelt es sich um einen Mix bereits bekannter Ereignisse im etwas anderem Gewand.

    Daher wird auch eine neue Star Trek Serie nichts anderes sein als ein Abziehbild der vorherigen Serien mit den gleichen gemixten Charakteren wie zuvor und den gleichen Aliens mit anderen Prothesen an der Rübe.
    Na, Du bist ja ziemlich pessimistisch! Erst mal abwarten! Vielleicht gefällt es ja doch!

  23. #6748
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Elena M Beitrag anzeigen
    Na, Du bist ja ziemlich pessimistisch! Erst mal abwarten! Vielleicht gefällt es ja doch!


    Natürlich freue ich mich auch (es sei denn, es ist eine Rebootserie, dann nicht so), aber nach den gemachten Erfahrungen und einiger Aussagen solcher Fraggles wie Abrams bin ich vorsichtig realistisch.

  24. #6749
    Mitglied Avatar von B´Etor
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Sto'Vo'Kor
    Beiträge
    814
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es stellt sich hier eher die Frag, wann das Yeaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhh endlich aufgelöst wird. Wahrscheinlich mal wieder, wenn ich keine Zeit habe. Na ja, Geduld ist eine Tugend. Davon haben Klingonen allerdings nicht allzuviel.

  25. #6750
    Mitglied Avatar von DerSisko
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    808
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das Yeaaaaaah bedeutet bestimmt, das CC jetzt schon die Rechte an den Büchern zur neuen Serie hat

Seite 270 von 324 ErsteErste ... 170220260261262263264265266267268269270271272273274275276277278279280320 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •