User Tag List

  1. #7751
    Mitglied Avatar von B´Etor
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Sto'Vo'Kor
    Beiträge
    814
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Apropos cover: hier die der bevorstehenden US-TOS Romane. Gefällt nicht jedem. Ich mag sie.




  2. #7752
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist halt old school. Gefallen mir auch. Da gab es schon Mal schlechtere...

    Wie lange ist Voyager schon draußen? Normalerweise hab ich alle Bücher bestellt. Aber gekommen ist noch nix. Das letzte war COE

  3. #7753
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.633
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Also ich finde die Bilder auch schön!
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  4. #7754
    Mitglied Avatar von DerSisko
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    808
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von J.Archer Beitrag anzeigen
    Ist halt old school. Gefallen mir auch. Da gab es schon Mal schlechtere...

    Wie lange ist Voyager schon draußen? Normalerweise hab ich alle Bücher bestellt. Aber gekommen ist noch nix. Das letzte war COE
    mir gefallen die Cover grundsätzlich auch, das ohne Kirk allerdings besser,, den jungen Shatner hab ich jetzt echt oft genug gesehen

    Voyager ist letzte Woche per Post gekommen, hab's im Abo

  5. #7755
    Mitglied Avatar von Datirez
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Moya.
    Beiträge
    775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Beide Cover gefallen mir. Ich hoffe die Bücher kommen bei uns raus. Ich würde es gerne lesen. Hoffentlich wird CC dieses Jahr noch ein TOs Roman veröffentlichen.

  6. #7756
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2018
    Beiträge
    27
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CC-MarkusRohde Beitrag anzeigen
    Stimmt. Jetzt fehlt CoE 4 nur noch in der Checkliste
    https://www.cross-cult.de/id-2018.html

  7. #7757
    Mitglied Avatar von DerSisko
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    808
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    da gab es schon mal eine Aussage von CC. Das Buch ist "nur" on Demand zu bekommen und deshalb auch nicht im CC-Shop zu sehen. Ich habe es bei Amazon bestellt.

  8. #7758
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2018
    Beiträge
    27
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah, okay, danke.
    Ich hab ja mitbekommen, DASS es das Buch gibt. Für meine Auflistung, welche Bücher ich alle habe, und welche mir noch fehlen, hab ich das immer aus der Checkliste zusammen gestellt.
    Die direkt Star Trek Liste (http://www.startrekromane.de/termine/2018.html) macht es natürlich einfacher (weil eben nur Star Trek), und da ist es ja drin

  9. #7759
    Mitglied Avatar von Der Klingone
    Registriert seit
    08.2009
    Ort
    Spargeldorf
    Beiträge
    96
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DerSisko Beitrag anzeigen
    da gab es schon mal eine Aussage von CC. Das Buch ist "nur" on Demand zu bekommen und deshalb auch nicht im CC-Shop zu sehen. Ich habe es bei Amazon bestellt.
    Diese Aussage kann so nicht stimmen. Ich habe ein (alles) ABO und ich habe es problemlos erhalten.

  10. #7760
    Mitglied Avatar von DerSisko
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    808
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hatte auch mal ein "alles-Abo", aber das ist seitens CC irgendwann mal so gehandelt worden, das neue Serien nicht automatisch mit aufgenommen wurden. Und da CoE im Vergleich zu TNG, TOS etc deutlich neuer ist, habe ich das nicht....
    daher bestelle ich auch z.b. Sektion 31 immer einzeln.
    naja die Abo-Darstellung -oder sogar Änderung- ist ja im Shop nicht so wirklich toll.
    In zwischen wereden die neueren Abos immerhin angezeigt, die alten aber weiterhin nicht, daher bin ich mir so alle 2 Jahre nicht mehr sicher, was ich denn so an Abos habe und muß immer nachfragen.
    Ich war schon kurz davor, alle Abos per mail zu kündigen und dann im neuen Shop neu zu beantragen, nur damit ich das wenigsten konsistent alles sehe.

  11. #7761
    Mitglied Avatar von DerSisko
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    808
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CC-MarkusRohde Beitrag anzeigen



    Book on demand bedeutet, dass es von einem Dienstleister einzeln produziert wird, sobald es ein Kunde haben möchte. Daher können wir es bei uns im Shop (der von unserem Lager betrieben wird) derzeit nicht anbieten. Amazon bestellt es eben bei dem Dienstleister.


    ich hatte diese Aussage so verstanden, das es nicht über CC zu bestellen ist

  12. #7762
    Mitglied Avatar von Datirez
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Moya.
    Beiträge
    775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe soeben das Buch The Fall Nr.5 beendet. Das nächste Buch welches direkt nach den Ereignissen aus The Fall 5 stattfindet, ist Sektion 31 Verleugnet? Sollte ich nicht vorher das Buch TNG Band 11 lesen? Denn die Ereignisse dort finden ein Jahr vor Sektion 31 Verleugnet.

  13. #7763
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte weiter oben schon mal auf die Frage geantwortet.

    Zitat Zitat von Egeria Beitrag anzeigen
    Nachtrag: Nach den historischen Anmerkungen beginnt die Handlung des Romans im Januar 2386. Das wäre dann noch nach den DS9-Romanen Misstrauen, Sakramente des Feuers und Vorherrschaft, dem TNG-Roman Jagd und der Prometheus-Trilogie. Diese Romane haben handlungstechnisch aber nichts mit dem Sektion 31-Roman zu tun. Sollte also keine Rolle spielen.
    Ich würde ja nach The Fall mit Prometheus weitermachen. Wenn man nach den genauen historischen Angaben geht, ist das definitiv der nächste (die Handlungen der Gegenwart beginnen zwei Tage nach den letzten Ereignissen von The Fall). TNG 11 fehlt irgendwie in meiner obigen Auflistung. Für den Roman gilt aber dasselbe wie für die anderen. Handlungstechnisch gibt es da keine Überschneidung. Wenn du also zuerst den Sektion31-Roman lesen willst, spricht nichts dagegen.
    Admin der deutschen Memory Beta, dem Wiki für das erweiterte Star-Trek-Universum.
    http://de.memory-beta.wikia.com/wiki/Memory_Beta

  14. #7764
    Mitglied Avatar von Datirez
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Moya.
    Beiträge
    775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir geht es nur um die direkte Reihenfolge der Bücher. Ich habe mich da bei der Masse an Büchern komplett verloren. Vor einigen Monaten hiess es ich solle mit Sektion 31 danach anfangen, danach erst Prometheus. Ich bin ein wenig verwirrt.

    An und für sich hatte ich mich nach der Erscheinungsreihenfolge der Star Trek Bücher bei uns in Deutschland gehalten.

  15. #7765
    Mitglied Avatar von DerSisko
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    808
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    da ich die Bücher fast immer direkt nach Erscheinen lese ( bei Trilogien, die in 3 Folgemonaten kommen mal ausgenommen), kann ich der Aussage "deutsche Erscheinungsreihenfolge" auf jeden Fall zustimmen. Da es -wie Egeria richtig schreibt- nicht wirklich viele handlungsrelevante Überschneidungen gibt, passt das dann schon.

    Wer natürlich jeden Nebensatz auf die historische Einordnung prüft und daraus die Lesereihenfolge ableiten will, hat was zu tun. Ich hatte mir in den "guten, alten Heyne-Zeiten" mal die MÜhe gemacht, die jeweilige Sternzeit mit Schlagworten rauszuschreiben, aber dann irgendwann die Lust daran verloren, da es einfach nicht wirklich wichtig ist.
    Geändert von DerSisko (20.02.2019 um 13:59 Uhr)

  16. #7766
    Mitglied Avatar von B´Etor
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Sto'Vo'Kor
    Beiträge
    814
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin noch mit dem aktuellen Sammelband SCE beschäftigt. Und den englischen Gorkon Romanen. Habe Kleine Lügen Teil 1 schon da, will aber warten, bis Band 2 drausen ist, um ohne Wartezeit durchlesen zu können.

  17. #7767
    Mitglied Avatar von B´Etor
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Sto'Vo'Kor
    Beiträge
    814
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also wir haben das was auf der Facebook Seite unter geplant entdeckt? Kann es sein, dass wir auf Toter-Baum-Edition von diversen ebooks hoffen dürfen? Wäre toll.....

    Verstehe ja, wenn ihr noch nix verraten dürft, aber man wird ja mal noch fragen dürfen

    Zwei weitere Bücher sind in der terminlichen Planung erschienen: Hearts and Minds (TNG) und ein weiterer Band Rise of the Federation. Tja, schade Datirez. Wieder kein TOS. Aber falls das eine TOS ebook auch gedruckt erscheinen würde, wäre zumindest eine TOS Kurzgeschichte dabei. Die kenne ich noch nicht und Greg Cox schreibt gute TOS Geschichten.....

  18. #7768
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2018
    Beiträge
    27
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    B'Etor hat mich schon drauf hingewiesen, dass 3 neue Bücher angekündigt sind:

    November 2019
    Star Trek - Rise of the Federation, Band 5 (Taschenbuch & E-Book)
    (geplant) Störungsmuster - von Christopher L. Bennett

    Dezember 2019
    Star Trek - The Next Generation, Band 15 (Taschenbuch & E-Book)
    (geplant) [Hearts and minds] - von Dayton Ward



    außerdem:
    3 Captains, 3 Geschichten
    Das dürften die Kurzgeschichten sein:
    Next Generation James Swallow Der Stoff, aus dem die Träume sind
    The Original Series 9 Greg Cox Miasma
    Titan X John Jackson Miller Abwesende Feinde

  19. #7769
    Mitglied Avatar von B´Etor
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Sto'Vo'Kor
    Beiträge
    814
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also diese Kurzgeschichten wären mal eine Abwechslung, auch wenn mir die COE Geschichten zuletzt ganz gut gefallen haben....

  20. #7770
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein Jahr ohne TOS Roman. Ein Trauerspiel. Fehlt nur noch, dass stattdessen der Tilly Roman kommt...

  21. #7771
    Mitglied Avatar von B´Etor
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Sto'Vo'Kor
    Beiträge
    814
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wird wohl so kommen..... Für meinen Geschmack sind es mit zwei Rise of the Federation Romanen in 2019 auch schon zu viele. Wundert mich, dass sich das besser loswerden lässt als alles andere....

  22. #7772
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von B´Etor Beitrag anzeigen
    Wird wohl so kommen..... Für meinen Geschmack sind es mit zwei Rise of the Federation Romanen in 2019 auch schon zu viele. Wundert mich, dass sich das besser loswerden lässt als alles andere....
    Ich kann das ganz gut nachvollziehen. Für mich ist Rise of the Federation die derzeit beste Serie bei Cross Cult. Insgesamt gefällt mir das Jahresprogramm ganz gut. Am ehesten stört mich daran, dass es immer noch nicht ganz komplett ist.
    Admin der deutschen Memory Beta, dem Wiki für das erweiterte Star-Trek-Universum.
    http://de.memory-beta.wikia.com/wiki/Memory_Beta

  23. #7773
    Mitglied Avatar von B´Etor
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Sto'Vo'Kor
    Beiträge
    814
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ich denke mal, das Buch mit den ebook Geschichten wird das Programm wohl komplettieren. Alles andere kommt dann erst 2020. Man ist weiterhin im Planungsprozess. Wir lassen uns am besten überraschen. Für die meisten von uns wird bestimmt was dabei sein, was er besonders mag.

  24. #7774
    Mitglied Avatar von DerSisko
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    808
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von B´Etor Beitrag anzeigen
    Wird wohl so kommen..... Für meinen Geschmack sind es mit zwei Rise of the Federation Romanen in 2019 auch schon zu viele. Wundert mich, dass sich das besser loswerden lässt als alles andere....
    Also auf "Rise of the Federation" freue ich mich total, auf TOS kann ich, besonders nach dem letzten Exemplar echt gut verzichten.
    Das Gewicht der Welten hab ich nicht mal zu Ende lesen können, so langweilig und uninteressant war das für mich.

    Sektion 31, ein weiterer New Frontier und der TNG sind für mich echt ok.

  25. #7775
    Mitglied Avatar von DerSisko
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    808
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von J.Archer Beitrag anzeigen
    Ein Jahr ohne TOS Roman. Ein Trauerspiel. Fehlt nur noch, dass stattdessen der Tilly Roman kommt...
    Tilly muss nun wirklich nicht sein, das stimmt. Ich habe mir jetzt die ersten 3 Folgen angesehen, und die Dame nervt ziemlich, und einen Roman mir ihr als Hauptperson, naja, nicht wirklich.
    Was die Serie angeht, solange keine Klingonen auftauchen, gefällt mir das ganz gut, aber wen ndoch, schalte ich meistens auf FastForward.......

Seite 311 von 324 ErsteErste ... 211261301302303304305306307308309310311312313314315316317318319320321 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •