User Tag List

  1. #7876
    Mitglied Avatar von Animario
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    645
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jack_Shephard Beitrag anzeigen
    Wirklich schade, aber danke für die Info.

    Falls jemand hier im Forum seine Karte nicht benötigt: Ich wäre ein dankender Abnehmer!
    Wieso kaufst du dir nicht einfach die HC Ausgabe, wenn du so scharf auf diese Postkarte bist? Die ist nach wie vor im Buchhandel bestellbar.

  2. #7877
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die ersten 45 Seiten sind schonmal toll. Soweit ich bislang sagen kann sind auch die Charaktere gut getroffen und vor allem gibt es selbst auf diesen wenigen Seiten schon reichlich Fan-Service mit vielen kleinen Anspielungen auf die Kinofilme, TNG und DS9.

  3. #7878
    Mitglied Avatar von B´Etor
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Sto'Vo'Kor
    Beiträge
    814
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wird wirklich so viel geflucht?

  4. #7879
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ? Kann ich jetzt nicht behaupten. Ich bin allerdings auch nicht wirklich zartbesaitet was sowas angeht.

  5. #7880
    Mitglied Avatar von DerSisko
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    808
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wird wirklich so viel geflucht?
    naja, es gibt eine längere Szene wo Picard mit seinen Fehlern der Vergangenheit konfrontiert wird, und die gute Frau sagt ihm ziemlich deutlich, was er dann falsch gemacht hat und wie sie darunter gelitten hat und wie übel es ihr immer noch geht. Ansonsten nix erwähnenswertes meiner Meinung nach....

  6. #7881
    Mitglied Avatar von El Duderino
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    1.575
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir ist auch nichts erwähnenswertes aufgefallen. Als ich in einem anderen Forum vermehrte Beschwerden über da starke Fluchen in der Serie las, habe ich auch die Stirn gerunzelt. Wenn man die Kommentare gelesen hat, dachte man schon, hier geht's zu wie in einem Tarantino Film.

    Gibt wohl einige sehr zartbesaitete Seelen unter den Fans.

  7. #7882
    Mitglied Avatar von Animario
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    645
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke er spielt darauf ab, dass in den Star Trek Serien ja eigentlich nie geflucht, oder ein "böses" Wort verwendet wurde. Die Charaktere haben sich immer gewählt, hochgestochen und sich ohne Gefühle verleiten zu lassen, gesprochen.

    Sowas funktioniert in der heutigen TV-Landschaft einfach nicht mehr. Daher ist DISCO und Picard einfach anders - sowohl in der Sprache auch in der Erzählung der Geschichte. Ich quäle mich z.B. derzeit durch DS9 auf Netflix. Solche Serien in dieser "Machart" würden heutzutage einfach nicht mehr funktionieren.

  8. #7883
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DerSisko Beitrag anzeigen
    naja, es gibt eine längere Szene wo Picard mit seinen Fehlern der Vergangenheit konfrontiert wird, und die gute Frau sagt ihm ziemlich deutlich, was er dann falsch gemacht hat und wie sie darunter gelitten hat und wie übel es ihr immer noch geht. Ansonsten nix erwähnenswertes meiner Meinung nach....
    Ich bin ja erst bei Seite 100, hab kaum Zeit...

  9. #7884
    Mitglied Avatar von B´Etor
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Sto'Vo'Kor
    Beiträge
    814
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab mein Buch noch nicht, wird wohl erst morgen kommen.

  10. #7885
    Mitglied Avatar von B´Etor
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Sto'Vo'Kor
    Beiträge
    814
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab es jetzt. Gefällt mir bis jetzt. Hoffentlich verkauft sich das Buch gut.

    Hoffentlich gibt es noch mehr Picard Bücher - Ich wünsch mir eines von David Mack mit Rios auf dem Cover, he he. Man wird ja noch träumen dürfen.

  11. #7886
    Mitglied Avatar von El Duderino
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    1.575
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das verkauft sich sogar fantastisch.
    Das HC ist ja schon lange vor Verkaufsstart weg gewesen, und insgesamt belegt der Band momentan Rang 201 aller Bücher auf Amazon.

  12. #7887
    Mitglied Avatar von Animario
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    645
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Buch ist nach wie vor im Buchhandel bestellt, scheint aber nicht geliefert zu werden. Keine Ahnung was da los ist...

  13. #7888
    Moderator Cross Cult Avatar von CC-MarkusRohde
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Sankt Augustin
    Beiträge
    725
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Animario Beitrag anzeigen
    Mein Buch ist nach wie vor im Buchhandel bestellt, scheint aber nicht geliefert zu werden. Keine Ahnung was da los ist...
    Geht es denn um das Hardcover?
    "Star Trek"-Romane, jeden Monat neu:
    http://www.startrekromane.de

  14. #7889
    Mitglied Avatar von B´Etor
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Sto'Vo'Kor
    Beiträge
    814
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, wieso wollen alle nur das Hardcover?

    Heute ist Architekten der Unendlichkeit Teil 1 geliefert worden -mit Nancy auf dem Cover. Stecke aber noch in Picard und in TOS The Captain's Oath fest.

  15. #7890
    Mitglied Avatar von Animario
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    645
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CC-MarkusRohde Beitrag anzeigen
    Geht es denn um das Hardcover?
    Ja genau 😭

  16. #7891
    Mitglied Avatar von yoorro
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    Trostlos, NRW
    Beiträge
    1.172
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe es durch. Es hat mir soweit gefallen aber ich finde, die Story braucht mehr Platz als 405 Seiten. Nun könnte es sein das es noch weiter geht. Muss es eigendlich in meinen Augen denn da ist noch so einiges unklar. Ich empfinde das Buch als unvollständig. Der Zeitraffer am Schluss des Buches nimmt einem aber irgendwie den Glauben an ein weiteres Buch. Ist da einer da draußen der da etwas kompetentes zu sagen kann?

  17. #7892
    Mitglied Avatar von B´Etor
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Sto'Vo'Kor
    Beiträge
    814
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kuck mal in Trek BBS im Picard Forum - Ich kann nix sagen. Achtung, dort wimmelt es vor Spoilern. Neue Bücher sind bislang jedoch nicht angekündigt. Enterprise mit Archer und Discovery interessieren micht nicht.

  18. #7893
    Mitglied Avatar von Animario
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    645
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mittlerweile wurde mein Buch beim Händler automatisch storniert. Bei Amazon ist das HC nach wie vor lieferbar - dort bestelle ich aber prinzipiell keine Bücher.

    Prinzipiell bin ich aber froh - die negativen Rezensionen bei Amazon bestätigen das, was ich bei den Star Trek Romanen schon immer nicht wirklich mochte. Scheint sich also daher auch hier fortzusetzten.

  19. #7894
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Amazon wirst Du das Buch auch nicht bekommen, die geben eine Lieferzeit von 1-2 Monaten an und hoffen drauf noch welche zu bekommen. Das wird auch eher nix.

    Ich bin jetzt auch durch und bin eigentlich recht angetan. Hat sich echt gut gelesen, die Charaktere der "alten Bekannten" waren ziemlich gut getroffen, die Story an sich war spannend und bot viele Eastereggs für Trekkies und Reminiszenzen an das aktuelle, politische Weltgeschehen, wie es zu besten Star Trek Zeiten eigentlich immer war. Ja, der Schluss war vielleicht ein bisschen hopplahopp und als Gesamtwerk wirkt das Teil wirklich ein bisschen unvollständig und lässt mich als leser etwas unbefriedigt zurück. Aber da es ja so in etwa als Einleitung oder Vorgeschichte zur Picard-TV-Serie verkauft wurde gehe ich davon aus, dass das Thema dort irgendwann nochmal aufgegriffen wird und die offenen Fragen (mindestens zwei sind riesige Brocken!) dort noch beantwortet werden. Somit ist das vorerst kein gravierend negativer Punkt für mich.

    Egal wie, meine Frau liest es jetzt auch noch und am Sonntag werden wir dann voller Vorfreude in die Serie auf Prime starten, das hatte ich mir bislang verkniffen und freu mich jetzt umso mehr!
    Geändert von God_W. (20.02.2020 um 10:32 Uhr)

  20. #7895
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.632
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Dann hoffe ich mal, die Serie erfüllt Deine Erwartungen, God_W.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  21. #7896
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke, das hoff ich auch!

  22. #7897
    Mitglied Avatar von DerSisko
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    808
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Meinung zum Picard-Buch ist etwas zwiegespalten.....
    einmal war die erste Hälfte - das hatte ich hier in einem anderen Kommentar auch schon gelesen- rein vom schriftstellerischen nicht soo toll, die Story aber war durchaus gut. Der Text an sich wurde in der zweiten Hälfte besser, die Story aber leider nicht.
    Inhaltlich geklärt wurden die dringenden Fragen jedenfalls nicht, also weder die der Nova ( Herkunft und Auswirkung ), der Androiden, der politischen Verwerfungen im Föderationsrat usw. Allerding weiss ich jetzt , wie sich JL und Raffi kennegelernt haben und warum sie so ist, wie sie ist ( in der Serie )
    Allerdings liegt zwischen Ende des Buches und Start der Serie ja immer noch etwas Zeit, da passt bestimmt noch das eine oder andere rein. Das Buch endet ja quasi mit dem "Mars-Event", und danach kann ja literarisch noch was kommen, bis Jean-Luc auf seinem Weingut Besuch bekommt.

    Ich freue mich jedenfalls heute abend auf die nächste Folge....

  23. #7898
    Mitglied Avatar von B´Etor
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Sto'Vo'Kor
    Beiträge
    814
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leider muss ich anmerken, dass sich im Picard Buch die Rechtschreibfehler wieder häufen im Vergleich zu vorherigen Veröffentlichen, und zwar in der Anzahl dass ein Preis von 15.00 Euro nicht gerechtfertigt ist. Ich warte lieber 2,3 Wochen länger auf ein Buch, dafür mit weniger Fehlern drinne.

    Die Geschichte an sich ist in Ordnung.

  24. #7899
    Mitglied Avatar von Datirez
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Moya.
    Beiträge
    775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So so. Cross Cult bringt Star Trek Legacies Trilogie raus. Die drei Bücher die zum 50en Star Trek Jubiläum erschienen sind.

  25. #7900
    Mitglied Avatar von DerSisko
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    808
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das ist doch mal ne nette Nachricht, obwohl du dich nicht so glücklich anhörst, obwohl Kirk und Co mitspielen, oder?

Seite 316 von 324 ErsteErste ... 216266306307308309310311312313314315316317318319320321322323324 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •