User Tag List

Seite 17 von 43 ErsteErste ... 789101112131415161718192021222324252627 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 425 von 1058
  1. #401
    Moderator Zwerchfell Forum
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    2.006
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zettgeist #070 über Good Night, Paprika und the Great World of Sound
    Mit Naomi Fearn, Christopher Tauber und Sascha Thau. Christopher erzählt uns von zwei wunderbaren britsichen Indiefilmen, Naomi empfiehlt uns einen wunderbaren Anime. Trotz Wirtschaftskrise ist also alles wunderbar. Wunderbar!

  2. #402
    Mitglied Avatar von Geier
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    im Heckengäu
    Beiträge
    3.649
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sich verflüssigende Salami?

  3. #403
    Mitglied Avatar von MJGore
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    644
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach übrigens, weil ihr doch auch mal forensisch über Käfer gesprochen habt (und wegen des B-Movie Tierhorrors) ein heißer Tipp
    http://twitchfilm.net/site/view/crun...ation#extended
    Mit Trailer. Das wird sicherlich sehr spaßig!
    Und wo wir grade dabei sind Lesbian Vampirekillers
    Geändert von MJGore (08.02.2009 um 12:18 Uhr)

  4. #404
    Mitglied Avatar von Breitschuh
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    1.518
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    infestation sieht sehr gut aus. lesbian vampire killers scheint mir aber n arger shaun-of-the-dead-abklatsch zu sein. das muss nicht schlecht sein, aber ich bin skeptisch.

  5. #405
    Moderator Zwerchfell Forum
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    2.006
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zettgeist #071 über Bücher, Theater und echte Superhelden
    Mit Naomi Fearn, Christopher Tauber und Sascha Thau. Ein recht schlingernder Podcast. Oder anders gesagt: von der Gosse bis zur Hochkultur ist dieses mal wirklich alles dabei. Zwischendrin wird sogar gesungen!

  6. #406
    Moderator Zwerchfell Forum
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    2.006
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    der gewinner unseres schreib-warum-langsame-zombies-besser-sind-als-schnelle-und-gewinn-die-geschnittene-version-von-DOOMSDAY - wettbewerbs ist jetzt gekürt: stefan s. aus greifswald ist's, hier im forum besser bekannt als MJ Gore. er schrub uns als begründung:

    1. Aus logischen Gründen: Menschen, die gebissen wurden, sterben und es setzt eine partielle Leichenstarre ein. Oder aber vergleichbar mit einem Schlaganfall. Kurzzeitig sind bestimmte Gehirnareale zerstört, die Zombies bei Romero erinnern sich erst im Laufe der Teile an ihr früheres Leben.
    2. Aus ästhetischen Gründen: Langsam wankende Zombies sind viel bedrohlicher als schnelle Zombies! Es ist spannender, wenn eine Masse langsam auf die Protagonisten zuwankt. Dadurch wird das Tempo aus dem Film genommen und er kann sich erst richtig in seiner sozialkritischen Haltung entfalten. Wenn sie schlurfen und unbeholfen in bestimmten Einstellungen zu sehen sind, ertappt man sich sogar dabei, Mitleid zu haben.
    Außerdem gibt es so viele schnelle "Mörder" in Horrorfilmen (seien es B-Movie Tierhorror, Slasher (sind zwar langsam, aber trotzdem IMMER schneller als das Opfer) oder Monsterfilme). Und nicht zuletzt sieht man das Make Up viel länger und detaillierter, als wenn sie nur durchs Bild rasen würden.


    der jury (mir) leuchtete das eventuelle mitfühlen des zuschauers mit den untoten ebenso ein wie die verweildauer seines blickes auf dem wunderbaren zombie-makeup. und, dass MJs einsendung die einzige war. falls sie uns (mir) nicht gefallen hätte, hätten wir (ich) den preis aber überhaupt nicht vergeben. hehe.

    all hail mj gore! die dvd ist unterwegs zu dir.

  7. #407
    Mitglied Avatar von MJGore
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    644
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yeaha!
    Besten Dank!
    Ich erwarte freudigst das Film´le. Mal schauen, was Concord einem Erwachsenen an filmischer Gewalt zutraut/übrig lässt

    Danksagungen gehen raus an: meine Eltern, meine Großeltern, meine Krabben, Jelly Belly, Buddha, MTV und die kleinen Mutterficker!
    Cheers!

  8. #408
    Moderator Zwerchfell Forum
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    2.006
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zettgeist #072 TV Serien, den Wrestler und Planet Terror
    Mit Anna Maria Jung, Christopher Tauber, Stefan Dinter und Sascha Thau. Heute mal ein Spontanpodcast mit spontanen Gästen aus der Zwerchfellhemisphäre. Es werden olle Kamellen wie Hill Street Blues oder Akte X besprochen, packt Herr Tauber was aktuelles obendrauf und erzählt vom Wrestler mit Mickey Rourke. Währenddessen liegt Graz im Schneeloch. Spannund!

  9. #409
    Mitglied Avatar von MJGore
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    644
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Doomsday ist hier! Vielen Dank.

    Aber bezüglich Planet Terror muss ich da mal was sagen.

    1. Hast du natürlich wieder Pech gehabt. Das Steelbook ist natürlich wieder unglaublich geschnitten (zwar nur um 4 min....aber na ja)

    und 2. ist der Film großartig. Planet Terror ist ein Film für Fans. Der Soundtrack ist grundsolide und schrammelig, die Darsteller nehmen sich zu keiner Zeit ernst, die Geschichte ist weder neu noch originell, die Effekte sind ein Spaß, die Story nimmt sich zu keiner Zeit ernst, die Sets sehen unglaublich genial aus...der ganze Film trieft nur so vor Schweiß, Schleim und schlechtem Geschmack und ein unglaublich schlechter Witz folgt auf den nächsten.

    3. Gibt es tatsächlich eine Story: Typ A von Lost hat ein Serum, das Typ B aus Die Hard hilft, ihn und seine Kumpels von dem Zombieschleim zu befreien. Eine unnötige seriöse Vorgeschichte läuft dem Filmprinzip nur zuwider. Typ B will A bescheißen und deshalb flippt A aus und alle werden verseucht. Die Zombieplage geht los. Typ A hilft dann aber Gruppe C aus der Patsche.

    Dann gibts es den kleinwüchsigen Wyatt Earp Mexikaner, der seiner Ex hilft.
    Haufenweise verschwitzte Frauen huschen über die Leinwand und ein Splatterfeuerwerk nach dem anderen wird abgebrannt.

    Der Film hat also absolut alles, was ein Fanboyfilm haben muss. Man muss natürlich auch Genrefilme gut finden, um Planet Terror genießen zu können. Wer mit Filmen wie "C2 Killerinsect- der Angriff der Monsterzecken", "Redneck Zombies", "Dawn of the Dead" (das Original) oder generell tromaesken, billigen B-Movie Streifen nichts anfangen kann, der wird es sicherlich schwer haben.

    Erstaunlicher finde ich es eigentlich, dass ich bis dato noch gar keine schlechte Meinung über Planet Terror gehört habe. Und deine Kritikpunkte (keine Story, kein Zusammenhang, lieblose Darsteller) sehe ich eigentlich eher als Qualitätsmerkmale für solche kruden Filme ;-)
    In der ewigen Bestenliste der Onlinefilmdatenbank( http://www.ofdb.de/film/131400,Planet-Terror Klick ) belegt Planet Terror sogar Platz 91 mit einer durchschnittlichen Bewertung von 8,33 von 10 Punkten (bei ~1500 Stimmen).

    In dem engen filmischen Korsett seines Genres funktioniert der Film 1A (und die Collectors Edition mit der "Scratch and Sniff DVD" (rubbel dran und es riecht nach Kotze und verbrannten Reifen) ist für Cineasten ein Kleinod für sich)

    Aber jeder so, wie er es mag.
    Cheers

  10. #410
    Mitglied Avatar von Breitschuh
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    1.518
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ein sehr lustiger podcast heute, musste mehrmals laut lachen. aber mir hat planet terror gefallen. war genau wie er sein sollte und hat mich an regnerische nachmittage in 70er jahre provinzkinos denken lassen. hab ihn allerdings nur einmal angeguckt, kann also sein dass anna maria recht hat und der beim zweiten mal doof ist

  11. #411
    Moderator Pony X Press / Katzenjammer / Webcomics Avatar von Laburrini
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich musste sehr lachen, als Sascha meinte, die Titelmelodie von Akte X sei von dem "Informer"-Typen...

  12. #412
    Moderator Image Rules/Comicgate Forum Avatar von Sascha Thau
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    ZWERCHFELL Tower, 42. Sto
    Beiträge
    3.196
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Laburrini Beitrag anzeigen
    Ich musste sehr lachen, als Sascha meinte, die Titelmelodie von Akte X sei von dem "Informer"-Typen...
    Keine Ahnung wie ich mir das zusammengebastelt habe. Die "Idee" ist aber ebenso alt wie die Serie. Bin mir nicht sicher wieviele Menschen das jetzt glauben.
    bye Sascha

  13. #413
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Caput Suevicae
    Beiträge
    46
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin zwar selber nie auf die Idee gekommen, aber Mark Snow und Snow in Verbindung zu bringen ist nicht so schwer. Abgesehen vom Namen, kamen sowohl Akte X als auch Informer 1993 raus. Und da man damals ja nicht so einfach per Internet checken konnte...

    Übrigens auch so eine lustige Sache, die man bei Akte X feststellt: in den ersten Staffeln gab es kein Internet und achtet mal auf die Entwicklung ihrer Handys.

  14. #414
    Mitglied Avatar von SvenT
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    HH
    Beiträge
    846
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was ist Informer?

    Bei Akte X ist es halt schade, dass die Serie in den letzten Staffeln unglaublich schwach wird. Irgendwann wird das Chris-Carter-Verschwörungstheater einfach zu sehr auf die Spitze getrieben. Durchgehalten habe ich jedenfalls dann nicht mehr.
    Die beste Phase hatte Akte X in der fünften (?) Staffel, als sie z.B. Gastautoren wie Stephen King und William Gibson verpflichteten. Das waren schöne, kleine Spielfilme die rundum funktionierten.

  15. #415
    Moderator Zwerchfell Forum
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    2.006
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von SvenT Beitrag anzeigen
    Was ist Informer?
    richt deinen browser auf DuRöhre ein und gib ins suchfensterl "informer" und "snow" ein. drücke auf play. wasch dir die hände.

  16. #416
    Mitglied Avatar von SvenT
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    HH
    Beiträge
    846
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    I… Ich weiss jetzt gar nicht ob ich mich bedanken soll …


  17. #417
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Nordende
    Beiträge
    308
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, lieber Sven, gerade die Gibson und King Folgen fand ich ziemlich enttäuschend. Die hätten auch genauso gut eher schwache Folgen der Twilight Zone sein können. Die waren mir einfach zu fern vom Serien-roten-Faden und von den Charakteren. Da ich momentan vor dem Film schaudernd pausiere, sprich mit der fünften Staffel erstmal eine Pause einlege, kann ich das unumgängliche Schwächeln der Serie nur erahnen. Der Postmoderne Prometheus ist allerdings eine Folge, die auch Non-Believer mögen dürften... und Cher Fans.

  18. #418
    Mitglied Avatar von Geier
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    im Heckengäu
    Beiträge
    3.649
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jep! "Der große Mutato", einer der Höhepunkte in den X-Akten.

  19. #419
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    671
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von SvenT Beitrag anzeigen
    Was ist Informer?

    Bei Akte X ist es halt schade, dass die Serie in den letzten Staffeln unglaublich schwach wird. Irgendwann wird das Chris-Carter-Verschwörungstheater einfach zu sehr auf die Spitze getrieben. Durchgehalten habe ich jedenfalls dann nicht mehr.
    Die beste Phase hatte Akte X in der fünften (?) Staffel, als sie z.B. Gastautoren wie Stephen King und William Gibson verpflichteten. Das waren schöne, kleine Spielfilme die rundum funktionierten.
    Die Verschwörungs-Folgen muss man auch komplett skippen. Die "Monster-Der-Woche"-Episoden dagegen haben teilweise absolut geniale Stories aufgefahren.

    Die Steven King und Gibson-Epsioden waren allerdings echt rotz.

    Bester Autor der Serie war Darin Morgan. Der hat z.B. die im Podcast erwähnte Folge geschrieben, in der eine Geschichte aus verschiedenen Blickwinkeln erzählt wird. Oder die mit den Zirkus-Freaks... Der hat auch eine sehr gute Millenium-Folge geschrieben übrigens, in der der Autor (der bei erwähnter X-Files-Folge Scully interviewt) nochmal auftaucht. Das ist ne ziemlich gelungene Scientology-Verarsche.

    Morgans Folgen waren sehr beliebt und sein Stil wurde später von anderen Autoren der Serie kopiert, so das die ganze Serie heiterer wurde.
    Geändert von gonzo (28.02.2009 um 23:43 Uhr)

  20. #420
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    671
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe übrigens versucht an die ersten 20 Zettgeist-Episoden zu kommen und nirgendwo Links gefunden. In iTunes fehlen die im Feed auch. Gibts die noch online?

  21. #421
    Moderator Image Rules/Comicgate Forum Avatar von Sascha Thau
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    ZWERCHFELL Tower, 42. Sto
    Beiträge
    3.196
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von gonzo Beitrag anzeigen
    Habe übrigens versucht an die ersten 20 Zettgeist-Episoden zu kommen und nirgendwo Links gefunden. In iTunes fehlen die im Feed auch. Gibts die noch online?
    Sehr gut das du fragst. Ich hatte das scheinbar falsch eingestellt und es wurden nur die letzten 10 Episoden oder so eingeblendet.

    Wenn du jetzt den RSS Feed anguckst, dann sollten da alle Episoden erscheinen.

    Oder du klickst das hier KLICKI
    bye Sascha

  22. #422
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    671
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sascha Thau Beitrag anzeigen
    Sehr gut das du fragst. Ich hatte das scheinbar falsch eingestellt und es wurden nur die letzten 10 Episoden oder so eingeblendet.

    Wenn du jetzt den RSS Feed anguckst, dann sollten da alle Episoden erscheinen.

    Oder du klickst das hier KLICKI
    Danke, aber geht leider nicht. Weder über den Player, noch über den Download-Link komme ich an die Dinger. Sind die Dateien noch richtig verlinkt?

    Will jetzt nicht den Feed neu laden, aber das würde wahrscheinlich auch nix bringen.

  23. #423
    Moderator Zwerchfell Forum
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    2.006
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich krieg über saschas KLICK-link sämtliche folgen angezeigt und kann auch laden (zumindest folge 1 und 2, nehme an, dass der rest dann auch geht, blauäugiger naivling, der ich bin) - vielleicht ein browserproblem?

  24. #424
    Mitglied Avatar von Breitschuh
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    1.518
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bei mir klappts im explorer, im firefox wird aber nur ab podcast #14 angeboten

  25. #425
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    671
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hoppla, ja, im Safari gehts. Danke.

Seite 17 von 43 ErsteErste ... 789101112131415161718192021222324252627 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •