User Tag List

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: csi: komische hügelplaneten

  1. #1
    Mitglied Avatar von !tch!
    Registriert seit
    07.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    108
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    csi: komische hügelplaneten

    hatte die schritte bis zu dem endprodukt in meinem alten thread geposted, nun aber ist das bild fertig (hoffe ich), mein allererstes richtig fertiges digi paint und vielleicht interessierts den einen oder anderen hier sogar auch^^

    vorlage war ne 3 jahre alte zeichnung, ps cs2 mit wacom.
    c&c very welcome, denn perfekt isses sicher nich^^


  2. #2
    Mitglied Avatar von !tch!
    Registriert seit
    07.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    108
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich poste hier einfach ma weiter, auch wenn keiner was sagen mag :C



    bin grad beim fehler ausbessern

  3. #3
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir sind in der Colo die Schattierungen noch zu undefiniert und blurrig, und die Farbflächen an sich haben jeweils nur einen Tonwert, da kann man mit Schatten und Lichtern in anderen Tönen noch ne Menge rausholen! Schatten sind nicht einfach nur schwarz, Highlights nicht einfach nur weiß. Grade bei fremden Planeten könntest du mit einer farbigen Lichtquelle sehr viel Atmosphäre schaffen.

  4. #4
    Mitglied Avatar von !tch!
    Registriert seit
    07.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    108
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    groß mit farbwerten rumspielen hab ich mich da noch nich getraut, hatte es im nachhinein versucht mit den üblchen filtern, aber da ich zwei lichtquellen auf der figur hab sah das dann doof aus. den hintergrund hmm, auf den bin ich irgendwie noch am stolzesten^^

    hätte es gleich beim malen machen müssen, aber genau den tip nehm ich mir beim nächsten schon zu herzen.. und es ist irgendwie nich so leicht, was zu erwarten war^^

    muss fotos studieren ><

    und danke jenny

  5. #5
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du kannst ohne weiteres mit Farben herumspielen, und zwar, indem du eine neue Ebene drüberlegst und die in den Ebeneneigenschaften als "Farbe" definierst. Dann kannst du ganz locker rummalen, bei Nichtgefallen wieder radieren oder löschen oder per Strg+U statt blau doch gelb nehmen. Das verändert nur den Farbton, die Strukturen bleiben erhalten.

  6. #6
    Emeritus Avatar von helmut
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    2.489
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Getümmel find ich übrigens ziemlich gelungen - viel schwungvoller und lockerer als die Postings in deinem anderen Thread.

    Um wieder bisschen Kritik anzubringen:
    eventuell könntest du noch etwas mehr Wirkung rauskitzeln, wenn du den 'Schnappschuss' so wählst, dass zumindest einige der Kämpfer nicht im Moment vor dem Schlag erwischt werden, sondern am jeweiligen Endpunkt ihrer Attacken und Paraden ... bzw. klarer herausarbeitest, was die jeweiligen Charaktere eigentlich tun.
    Der anschattierte Krieger vorne in der Mitte zum Beispiel - den finde ich eigentlich sehr gut - aber trotzdem weiss ich nicht genau, ob der gerade drohend seine zwei Schwerter dem Gegner entgegenstreckt, oder mitten in einer Bewegung dargestellt ist. Bei den 'Monstern' kommt das wesentlich klarer rüber.
    Die Sprungpose der Kämpferin gefällt mir nicht so: für etwas eigentlich so Kraftvolles und Dynamisches wie eine 'Flugszene' sind mir die Posen der beiden Kontrahenten zu wenig schwungvoll. Auch hier würde ich sie eher am Endpunkt des durchgezogenen Schwert-/Messerhiebs zeigen, und ihren Gegner, wie er zurücktaumelt, bzw. von der Wucht des Hiebes zurückgeschleudert wird.
    Ich denke, im Comic muss man da immer etwas übertreiben - die Bewegung selbst kann man ja nicht zeigen, also müssen extreme Posen her, die die Bewegungsrichtungen widerspiegeln.

  7. #7
    Mitglied Avatar von !tch!
    Registriert seit
    07.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    108
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    jo hab mir auch einige deiner tips aus dem anderen thread zu herzen genommen, bei der springenden frau werde ich sie weiter nach hinten in den raum versetzen.

    hab aber etwas an dem bild davor gebastelt, vielleicht sind die kontraste jetzt zu stark aber ich finde es so besser:


  8. #8
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde es viel effektiver so! Der Kontrast wirkt viel besser! Hat mehr "punch" jetzt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher