User Tag List

Seite 6 von 21 ErsteErste 12345678910111213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 150 von 502

Thema: Batman R.I.P.

  1. #126
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zumindest was Subzero in seinem letzten Thread geschrieben hat, kann Ich voll und ganz nachvollziehen:Marvel und DC scheint nichts mehr einzufallen (und was die mit Jack Kirbys "Erbe" getan haben, schmerzt mir sehr. Da hat Kirby ein Superuniversum (New Genesis) erfunden, und DC zerstört es einfach). Ich weiß nicht, was DC noch vorhat, aber Ich befürchte das Schlimmste. Ausserdem denke Ich, das viele DC-Fans schreiend davonlaufen werden DC hat sich langsam in eine Sackgasse manövriert. Vieleicht wird es Zeit für einen neuen Neustart des DC-Universums (und keine Krise, Ich krieg auch bald eine).

  2. #127
    Mitglied Avatar von El murciélago
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    205
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Unhappy

    Zitat Zitat von SUBZERO 2000 Beitrag anzeigen
    ... es ist eine Schnappsidee Bruce Wayne zu killen. Es gibt keinen Batman ohne Bruce Wayne - siehe auch Terry McGuiness. .
    Dem kann ich nur zustimmen.

    Ich habe vor zwei Jahren mit dem Sammeln von Comics (hatte ein US-Abo) aufgehört... die jährlichen X-Over und Mega-Events haben mich irgendwann nur noch genervt. Nach zwanzig Jahren war echt 'mal gut.

    Ich hielt mir eigentlich die Idee offen, daß ich vor Erscheinen des neuesten Batmanfilms nächstes Jahr wieder einsteige...

    ...wenn ich dann aber höre, daß DC darüber nachdenkt Bruce Wayne zu "killen", und dann als einen "New God" hinzustellen werde ich echt elektrisch.

    Ich habe als TPB die Storyline "Prodigal", und mein Lieblingscharakter Dick Grayson vertritt Bruce dort als Batman. Ich mag die Geschichten, und ich mag Dicks Art, aber Batman war nicht Batman, bis Bruce wieder das Kostüm an sich nahm.

    Sollte dies dazu kommen, daß Bruce wirklich aus der "normalen" Welt des DC Universums genommen wird und aus ihm ein "Gott" gemacht wird, habe ich echt keinen Bock mehr darauf auch nur daran zu denken wieder Comics zu sammeln... schade, wie sich das so entwickelt.

    "Ist das Pizza was ich da rieche?" "Mit Ananas und Curry!"

  3. #128
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun, aus Bruce wird ja kein "Gott" sondern ein "New God", das ist ein kleiner Unterschied. Und wenn dies geschieht, werde Ich wohl keine DC Comics mehr sammeln. Den anderen Charakteren wird wohl auch einiges wiederfahren, konnte aber noch nichts in Erfahrung bringen.
    Vieleicht hat der Joker ja jetzt DC Comics übernommen, das würde doch einiges erklären...

  4. #129
    Mitglied Avatar von Franklin My Man
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dazu gibt es nun auch aktuell einen Artikel bei Spiegel.de, wo auch auf den etwas schlechten Zeitpunkt in Bezug auf den kommenden Film eingegangen wird.
    http://www.spiegel.de/kultur/literat...531068,00.html

  5. #130
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hatte bis zuletzt gehofft, das es ein Gerücht bleibt. Damit gibt sich DC Comics selbst den Todesstoss. Bin mal gespannt, was aus Supiee, WW & co. wird...

  6. #131
    Mitglied Avatar von batpawn
    Registriert seit
    10.2001
    Beiträge
    4.321
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    immerhin soll die geschichte von grant morrison verewigt werden, einem meiner lieblingsautoren. warte daher mit besten gefühlen das endergebnis ab. aber wenn dc letzt endlich doch den schwanz einzieht und "lazarus grube" uns entgegen pfeffert werde ich sauer. batman soll dann gefälligst tot bleiben, wer bruce will hat mit batman: confidential und all*star gleich 2 serien auf dem markt die sich um den wayne batman drehen. und auch der graphic novel sektor wird sicherlich weiterhin mit bruce wayne stories versorgt.
    Geändert von batpawn (26.01.2008 um 21:49 Uhr)

  7. #132
    Mitglied Avatar von Chaos_Robin
    Registriert seit
    04.2006
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    145
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke imemr noch das sie die sache nicht länger als ein parr hefte duchziehn. Ich kann ja mal ein bsichen hir rumspoilern. Jason ist jetzt Red Robin ( das Kostüm ist soooooo häslich) und oh wunder er hat eingesehn das es velicht doch nicht so ok war von Bruce zu erwarten nach sein tot alle bösen umbrigen zu wolen. Der versöhnung steht also eigelich nichst emrh im weg auser das Jason und co grade auf eienr anderen Erde für die rettung des Universums kämfen und der "Echte" Bruce noch nichts von seinem glück weis. Aber Jason als nachfolger?... ne ich mag ihn wie er war ( und das häsliche Kostüm soll er bitte auch weider ausziehn).

  8. #133
    Mitglied Avatar von The Batman
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Faulbach am Main
    Beiträge
    441
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde die ganze sache Dämlich nur weil es bei Capian America gut geklapt hat muss das nicht heißem das es bei Batman das selbe ist , also ich werde sauer wenn DC das wirlich durch Zieht.
    Batman an seiner Seite bisst du stark .

  9. #134
    Mitglied Avatar von Franklin My Man
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Außerdem ist da auch ein Unterschied dazwischen was Batman ist und was Captain America. Ohne Bruce Wayne hätte es Batman nie gegeben, der Tod seiner Eltern ist sein persönlicher Dämon. Ich kann mir niemanden vorstellen, der ihn gut ersetzen kann.

    Kein Batman ohne Bruce Wayne

  10. #135
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, das Kostüm von Jason als "Red Robin" ist das gleiche, wie von dem "Red Robin" von Erde 2...
    Ich verstehe allerdings nicht, warum DC einen Stützfeiler ihrer Comics einfach sterben lassen (und als "New God" auferstehen lassen? Das scheint noch nicht bestätigt).

  11. #136
    Mitglied Avatar von Franklin My Man
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer kam eigentlich auf die Idee von diesem Erde 2 Schwachsinn?

  12. #137
    Mitglied Avatar von Chaos_Robin
    Registriert seit
    04.2006
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    145
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die Erde zwei wurde in der letzes chrisis abgeschaft weil Dc der meinug war das es übersichtlicher wäre wen sie die ganzen Paralelwelten sachen abschafen. wie gut das sie nur zwei Jahre später auf die idee gekomen sind eine neue Chrisis einzuleiten und diesmal giebt es 51 Welten..... DC ihr seit soooooo kreativ. manchmal weis man ehct nicht was das soll. man hat das gefühl das sie sich überhaut nicht untereinder absprechen. der eine sagt Hü und der andere Hot.

  13. #138
    Mitglied Avatar von Sir Boromir
    Registriert seit
    10.2006
    Ort
    Wangerland
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wollen wir hoffen das die final crisis auch wirklich die finale krise ist

  14. #139
    Mitglied Avatar von Franklin My Man
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    DC sollte meiner Meinung nach einfach diesen ganzen SciFi Mist aus Batman rausnehmen. Keine komischen Gefängnisplaneten, Dimensionen etc. und wie es hier schon jemand mal sagte, die anderen Superspinner können gerne zuhause bleiben und den Batman alleine machen lassen.

  15. #140
    Mitglied Avatar von Sir Boromir
    Registriert seit
    10.2006
    Ort
    Wangerland
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    dennoch finde ich die storys der jla interessant,
    und da gehört batman einfach dazu

  16. #141
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Chaos_Robin Beitrag anzeigen
    die Erde zwei wurde in der letzes chrisis abgeschaft weil Dc der meinug war das es übersichtlicher wäre wen sie die ganzen Paralelwelten sachen abschafen. wie gut das sie nur zwei Jahre später auf die idee gekomen sind eine neue Chrisis einzuleiten und diesmal giebt es 51 Welten..... DC ihr seit soooooo kreativ. manchmal weis man ehct nicht was das soll. man hat das gefühl das sie sich überhaut nicht untereinder absprechen. der eine sagt Hü und der andere Hot.
    Du meinst wahrscheinlich 20 Jahre, nicht 2 (zwei)Jahre, also etwa 1986-2006...und es sind 52 Welten, meines Wissens, ursprünglich (in der Stryline) sogar unendlich, aber die anderen wurden zerstört.
    Erde 10 ist eine besonders dolle Idee gewesen, da hat Nazi-Deutschland den Krieg gewonnen (Du meine Güte, muß das JEDESMAL vorgeholt werden?).
    Also, Ich wäre für einen kompletten Neustart des ganzen DC-Universums, was DC in letzten Jahren fabriziert hat, ist teilweise großer Mist. Anderes ist wieder sehr gut, aber irgendwie wiegt es das schlechte nicht so richtig auf.

  17. #142
    Mitglied Avatar von Franklin My Man
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sir Boromir Beitrag anzeigen
    dennoch finde ich die storys der jla interessant,
    und da gehört batman einfach dazu
    Ja ich weiß und ich lese sie auch ganz gerne manchmal, aber letztens las ich Broken City und mir wurde wieder bewusst, dass dies der Batman ist den ich sehen will und nicht nur sein Charakter sondern seine ganze Umwelt - böse, dunkel skrupellos. Freaks, ja! Aber keine Gegner die aus einer anderen Dimension kommen und Ausseridische sind oder sonstwas.

    Die Story last laugh z.B. finde ich an sich sehr interessant, aber die Umsetzung mag ich gar nicht. Dieses komische Gefängnis mit dem Formenwandler etc.

    Aber nun gut ich bin sicherlich auch ein etwas spezieller Batman Fan, wenn es nach mir ginge würde es auch keine Huntress oder Batfamilie geben (mal abgesehen von Robin vielleicht).

  18. #143
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Batman ist ja meist im JLA-Team der Mann im Hintergrund, der alles vorausplant. Ausserdem hat er einen (eigenartigen?) Sinn von Humor, den er bei manchen Gesprächen durchscheinen läßt. Batman war sogar bei der "lustigen" JLA, kaum zu fassen.
    Und es gibt auch Geschichten ohne der "Batfamilie", selbst ohne Robin, die reichen doch.

  19. #144
    Mitglied Avatar von Edimasta
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Wien
    Beiträge
    394
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Laut neuesten Berichten wirds im April soweit sein... ich finds ehrlich gesagt Schade, aber zeitgleich ne gute Idee.

    Der Junge hat nun 69 Jahre aufm Buckel, es wird endlich Zeit den Comic-Zyklus weiter zu treiben und einen Nachfolger zu engagieren.

    Warum habt ihr alle so Angst vor einem neuen Schritt? Batman gibts imho schon zu lange, wie oft wollen sie noch die Geschichten und Gegner wiederholen?

    Und hab ich was verpasst...? Ist Jason Todd wieder da oder was ^^

  20. #145
    Mitglied Avatar von Amadeus Arkham
    Registriert seit
    01.2008
    Ort
    Die Erde
    Beiträge
    143
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann dir sagen warum ich die Idee absolut für'n Lokus find. Weil Batman ein Kostruct Bruce Wayne's ist. Keine Ahnung in welcher Form das Ganze ablaufen soll aber die Figur Batman ist nun Mal eine sehr persönliche und verstrickt mit Bruce Wayne's Vergangenheit und seinen Ängsten. Würde Robin all das Übernehmen wäre das lediglich was Aufgesetztes. Stirbt Bruce Wayne dann stirbt für mich Batman. Ich find die Idee absolut zum Kotzen!!!
    Soll DC doch einen ihrer anderen teils echt hahnebüchlen Superhelden sterben lassen.
    Das deren Marktanteil momentan schwächelt liegt bestimmt nicht an Batman.
    Das Bruce Wayne nunmal einen Mensch aus Fleisch und Blut darstellt und irgendwann mal das Zeitliche segnet ist klar, aber bitte bitte bitte nicht irgend nen geistigen Dünnpfif zum Thema was kommt danach. Dann sollen sie ihn sterben lassen und Ende der Serie.

  21. #146
    Mitglied Avatar von drizzt
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Friedrichsthal
    Beiträge
    312
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Edimasta Beitrag anzeigen
    Laut neuesten Berichten wirds im April soweit sein... ich finds ehrlich gesagt Schade, aber zeitgleich ne gute Idee.

    Der Junge hat nun 69 Jahre aufm Buckel, es wird endlich Zeit den Comic-Zyklus weiter zu treiben und einen Nachfolger zu engagieren.

    Warum habt ihr alle so Angst vor einem neuen Schritt? Batman gibts imho schon zu lange, wie oft wollen sie noch die Geschichten und Gegner wiederholen?

    Und hab ich was verpasst...? Ist Jason Todd wieder da oder was ^^
    Und mit einem Nachfolger gibt's dann automatisch gute,neue Geschichten und neue Gegner?

  22. #147
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, Jason Todd ist schon seit längerem zurück (um es schnell abzuhandeln:Superboy Prime, Superman und Lois von Erde 2 und Alex Luthor von Erde drei waren innerhalb der "Krise der Parallel-Erden" in einer Dimension gefangen, die sich langsam auflöste. Das komische war, das man von hieraus die verschiedenen Parallelwelten in verschiedenen Zeiten sehen konnte, auch eben die EINE Erde, auf der so schlimme Sachen passierten, wie z.B. Supermans Tod oder der Anschlag auf Barbara Gordon. Superboy Prime hat auf dieses "Tor" mehrmals draufgeschlagen, um dieser Dimension zu entkommen. Folge war, das sich einiges veränderte, so war Jason Todd plötzlich nicht mehr tot, sondern lebendig begraben. Ist aber irgendwie schon Quatsch).
    Ich weiß nicht, was das soll, DC hat vieleicht keine Ideen mehr. Ich habe das sicher schon einmal geschrieben:andere Superhelden (Superman, WW, GL, Flash...) werden wohl auch im Zuge der "Final Crisis" starke Veränderungen unterzogen.
    So wird wohl Bart "The Flash" Allen das Zeitliche segnen. Aber näheres wird man wohl erst sagen, wenn es soweit ist.

  23. #148
    Mitglied Avatar von Chaos_Robin
    Registriert seit
    04.2006
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    145
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich lese ja die Amerikanischen hefte und da hat Bart schon vor einem halben jahr das zeitliche gesegnet ,dafür ist weider Wally da. die geschihcte ist ein Parade Beschpiel dafür für unkoadinirt DC garde ist und das sie nicht in der lange sind gute gesichten zu schreiben. vor der letzten Krise war Wally Flasch und Bart kitflasch. in der Kriese verschand Wally spurlos und Bart war plötzlich erwachsen und flasch. er bekarm eine igene serie die grandiose 12 helfe lang exesirte befor er auf eien voll dämliche art undweise ins jenseits befördert wurde und dan Wally weider auftacuhe und flasch war. suuuuper. und was hat das jetzt gebacht? Ich glaube DC glaubt das es ein zeichen von guten Geschihten were eine krasse verenderung die z.b den Tot einzubrigen. aber die haben nie ein konzept. es scheiert also und dan versuchen sie es nach kurseter zeit weider so hinzubrigen wie es war. die sollen einfach mal aufhören so hirnlos und ohne verstand die caraktere sie ihre fans mögen dahinzumetzeln sondern weider gute Geschichten schreiben. und ich denke aml das es wohl niemaden hier giebt der Batman nicht mag. das ganze ist echt nur dämlcih und wen die so weitermachen dan haben die bald keien fans mehr und dan kauf niemand mehr ihre Hefte.

  24. #149
    Mitglied Avatar von Edimasta
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Wien
    Beiträge
    394
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jo ich mag Batman - aber frischer Wind muss her

    Mich hat an Comics schon immer gestört dass die Zeit dort so gut wie unwichtig ist... nichts geradlinig ist, sich nichts ändert.

    Und dann kommen aber solche Crisis Geschichten die mehr als an den Haaren herbeigezogen sind um was zu ändern. Sowas von dämlich... da hat DC keinen guten Stil imho.

    Warum auch eine Comicreihe zeitlich realistischer gestalten... macht wohl zu viel Mühe.

  25. #150
    Mitglied Avatar von Robin Knight
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    Wiener Neustadt/Austria
    Beiträge
    411
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist einfach nur schrecklich, was DC in der letzten Zeit mit unseren Helden macht. Immer wieder lassen sie einen sterben und nach unbestimmter Zeit auf dümmste (oder zumindest SEHR unlogische) Art und Weise wiederauferstehen (siehe Superman, Jason Todd und Ollie Queen, nur um einige zu nennen). Damit tut sich DC absolut keinen Gefallen, sondern wird in Zukunft nur noch mehr Leser damit einbüßen. Es ist nicht die Schuld unserer Helden oder die Konkurrenz, dass DC kein "Geld mehr mit Batman & Co macht", sondern einzig und allein ihre eigene Schuld (keine interessanten guten Stories, schlechte Zeichner und/oder Autoren, etc). Zum Glück muss Bob Kane nicht mehr miterleben, was man mit seinem Lebenswerk vorhat, denn er würde mit Sicherheit entsetzt sein.
    I am the one and only!

Seite 6 von 21 ErsteErste 12345678910111213141516 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •