User Tag List

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 76
  1. #1
    Mitglied Avatar von Brook Smargin
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Iliwisheim, 11. Dimension
    Beiträge
    1.917
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Comicjahr 2008 - Erwartungen und Befürchtungen

    Nachdem ich mich in dem anderen Thread schon über das abgelaufene Jahr ausgelassen habe, möchte ich hier noch kurz über das kommende schwadronieren! 2008, was wird es uns bringen, was nicht? Was wünscht sich der Disneycomic-Fan und was wird er (wahrscheinlich) bekommen?

    Zunächst einmal wird das Jahr recht unerfreulich beginnen, nämlich mit den vielzitierten Preiserhöhungen. Ob nötig oder nicht lasse ich dahingestellt, blöd ist es aber auf jeden Fall, wenn man für seine wöchentliche(n) oder monatlichen(n) Lesefreude(n) um einiges mehr hinblättern muss. Bleibt zu hoffen, dass die Qualität der Produkte die Sache rechtfertigt.

    Schon um einiges erfreulicher ist da die Tatsache, dass wir 2008 den 80. Geburtstag meiner Lieblingsfigur Micky Maus begehen werden! Dies wird, wie uns ja schon zugesagt wurde mit einem Sonderband (hoffentlich mit Top-Geschichten drin!) gewürdigt, sowie erstmalig einem Maus-Buchrückenmotiv (die neue, im aktuellen LTB angekündigte Version, auf der alle Mäuse etwa gleich groß sind und nicht der Kaschper 2/3 des Motivs ausmacht, gefällt mir um einiges besser, als die auf der Homepage gezeigte!) sowie der aktuellen Sammelbox, die mir der Postbote bereits am Samstag gebracht hat und die wirklich sehr schön geworden ist! Kein Kaschper drauf, nur unser Herr Maus, dazu Goofy, Indiana und das schwarze Phantom.
    Mal sehen was sich die Macher sonst noch so zum Jubiläum einfallen lassen - unter anderem auch beim MMM.

    Wisst Ihr eigentlich, dass nicht nur Micky einen runden Geburtstag feiert, sondern auch euch ein eher fragliches Jubiläum ins Haus steht? Ja, Kaschperlmicky wird auch schon 10 Jahre! Ich weigere mich standhaft, die kleine Nervensäge als eine Person mit "unserem" Herrn Maus anzusehen, es sind einfach zwei unterschiedliche Charaktere! Seit 10 Jahren müssen wir ihn also schon etr... ähm, dürfen seine lustigen Episödchen lesen . Noch fünf Jahre wird er uns begleiten, das wissen wir auch, das Ende ist also noch nicht nah aber zumindest langfristig in Sicht... und fürs MMM gilt: mit 10 Jahren hat man das Kleinkindalter hinter sich! Die KuHoMi - Macher mögen dies bitte berücksichtigen!

    Dass es anders geht, werden wir bald schon sehen. Joachim hat für MMM 8 und 9 einen KuHoMi gezeichnet von Scarpa angekündigt! Ja, ich staune selbst, aber auch so etwas gibt es. Und ich bin sicher, dass was gut ist, auch mit kurzen Hosen nicht schlecht sein wird. Insofern schon einmal etwas, auf das ich mich freuen kann.
    Ferner erwarten uns im Sommer die "Wizards of Mickey" in deutsch, auf die ich persönlich mich schon sehr freue, besonders weil ich auch ehrlich gesagt nicht damit gerechnet hätte! Super wäre, wenn beide Teile der Saga vielleicht (auch) in einer schönen Sammleredition (evtl. mit Gimmick wie im Topolino?) erscheinen würden, denn dann hätte man zum Lesespaß auch noch die Zierde fürs Regal!

    Ob es eine Fortsetzung der Minipockets und / oder des Extra geben wird, ist ungewiss, dafür steht das Thema des ersten Spezialbandes 2008 schon fest: Im ewigen Eis werden sich unsere Helden tummeln. Ich schätze mal, dass es z.B. etwas aus der im Topolino erschienenen Steinzeit-Donald-Reihe geben könnte, schon weil das Cover darauf schließen lässt. Vielleicht ist auch was von Goofys Vorfahren-Reihe dabei? Weiß jemand ob es da eine Eiszeit-Folge gab? Wie immer hoffe ich natürlich auf einen angemessenen Mausanteil und wenigstens eine Erstveröffentlichung!
    Auch wurde uns ein evtl. erscheinendes 2. LTB Exklusiv angekündigt, wenn dem so ist, wäre dies für mich ggf. ein Grund wieder Abonnent zu werden!

    Last but not least hoffe und erwarte ich, dass die zuletzt angezüchtete zarte Pflanze der Verbesserung im LTB (siehe Thread "LTB 2007") gehegt und weitergezüchtet wird, und nicht gleich wieder ausgerissen und zertreten!
    Eigentlich müssten mir langsam Micky-Ohren wachsen

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    995
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich erwarte nicht, dass sich groß etwas ändert. Mehr Maus lehnt pet ja weiter kategorisch ab, abgesehen von "Maus ohne Maus" Geschichten. Weiterhin ist der Trend zu belanglosen Kurzgeschichten im Topolino ungebrochen, so dass wir auch weiterhin damit leben werden müssen.
    Die Highlights werden wohl wieder ältere Storys aus Italien, Maus von Casty & Co. sowie Ausreißer nach oben aus dem Hause Egmont. Z.B. was Nettes von Fecchi. Meine langen Abenteuergeschichten, Zeitreise, Indiana, Amerika, Mauser etc. mit 50+ Seiten werde ich wohl weiterhin nicht bekommen. Das ärgert mich zwar maßlos, aber was tun, wenn man bei Egmont glaubt, mit dem momentanen Konzept am meisten zu verkaufen.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.150
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Brook Smargin Beitrag anzeigen
    (die neue, im aktuellen LTB angekündigte Version, auf der alle Mäuse etwa gleich groß sind und nicht der Kaschper 2/3 des Motivs ausmacht, gefällt mir um einiges besser, als die auf der Homepage gezeigte
    In meinem aktuellen LTB (371) ist nichts Derartiges drin. Wie sieht es denn aus?
    Ich gehe mal davon aus, dass es den "Klassiker des Monats" noch weiterhin geben wird. Immerhin ist es in den LTBs 372 und 373 noch der Fall (Scarpa). Die Wizards sind sicher ein Ereignis. Beim Maus-Jubiläumsband kann man Vieles richtig, aber auch noch viel mehr falsch machen, daher will ich gar nicht allzuviel hoffen. Auf die zweite Mausgeschichte haben wir bisher vergeblich gewartet; ich hoffe sehr, dass es 2008 endlich soweit ist.
    In Sachen Maus sind ja einige unserer Wunschgeschichten auf offene Ohren gestossen; so ist zu hoffen, dass die Auswahl an Italo-Mäusen etwas besser wird als dieses Jahr, wo es gerade mal zwei Castys gab und der Rest irgendwo zwischen hübsch und mittelmässig düpmpelte.

    Beim ewigen Eis glaube ich auch, dass was von Paperut drin sein wird. Und hoffentlich auch die erste Episode von Goofys Vorfahren, die zwar in der Steinzeit, aber nicht im ewigen Eis spielt. Denn wenn die einzigen Erstveröffentlichungen Enten sein sollten, hätte man doch wirklich die EE nehmen können. Aber mal schaun.

    Der Inhalt von LTB 372 klngt leider nicht so überragend. Der Scarpa, dem Titel nach wohl von Cimino geschrieben, und die Geschichte von der Geld fressenden Pflanze klingen zwar interessant; die Maus kenn ich schon; sie kommt über ein "ganz hübsch" nicht hinaus. Ansonsten wecken zweimal Andersen, eine Donald-Gag-Story, ein langweilig klingender Phantomias und ne Menge Kurzgeschichten nicht gerade Vorfreude bei mir.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Nicihamster
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    250
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gut: Mickeys 80. Geburtstag!!
    Auch gut: Buchrückenmotiv!!
    Erwartung: Weniger Kurzhosen-Micky!!
    Befürchtung: Nicht weniger Kurzhosen-Micky!!
    Schlimm: Preiserhöhung(en)!!

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    64
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vom nächsten Jahr erhoffe ich mir einiges, zumindest, dass es besser als das zurückliegende wird.
    Das Highlight ist mMn ganz klar "Wizards Of Mickey", damit hab ich endlich was, auf das ich mich freuen kann
    Ausserdem hoffe ich auch auf ein gutes Sonderband zum Micky-Geburtstag.
    Und wenn dann im regulären LTB noch weniger Kurzhosen-Mickys vorkämen, wäre dass natürlich noch das Beste!
    Was ich mir wünsche, sind mehr lange Geschichten, 50+ Seiten, aber dass ist wohl nicht mehr als ein Wunsch...
    Aber insgesamt blicke ich doch recht positiv auf das nächste Jahr...ich hoffe mal dass ich nicht enttäuscht werde
    Aus die Maus?? - Niemals!!!

  6. #6
    Mitglied Avatar von Nicihamster
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    250
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ritter Mickey Beitrag anzeigen
    Ausserdem hoffe ich auch auf ein gutes Sonderband zum Micky-Geburtstag.
    Sonderband??
    Du meinst wohl eher ein LTB-Spezial, oder?!

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    64
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nicihamster Beitrag anzeigen
    Sonderband??
    Du meinst wohl eher ein LTB-Spezial, oder?!
    Ja ich weiß nicht es hieß ja oben von Brook Smargin dass ein "Sonderband" extra wegen Micky rauskommt....also dass es ein LTB Spezial wird glaub ich eher nicht...aber ich weiß auch nicht genau...
    Geändert von Ritter Mickey (10.12.2007 um 17:33 Uhr)
    Aus die Maus?? - Niemals!!!

  8. #8
    Mitglied Avatar von starfish-scrooge
    Registriert seit
    07.2007
    Ort
    Mainleus
    Beiträge
    941
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht kommt ja auch der Micky Maus Jubiläumsband 3 raus? Das hoffe ich jedenfalls!
    Nagelneuer Verkaufsthread: Klick! ...mit Star Wars, Marvel & DC, Simpsons, Disney & mehr...

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    386
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie sieht denn der neue Buchrücken aus? Hab ihn auch nirgendwo gefunden. UAf lustige-taschenbuecher.de ist ja auch noch die alte Version.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    995
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf der Abokarte ist das neue Motiv drauf: Der Hintergrund ist gelb statt weiß und es gibt keinen großen Micky mehr sondern insgesamt sieben kleine. Hinzu gekommen ist ein Robin-Hood-Micky und ein Kurzhosen-Micky mit Händen in den Taschen ersetzt den großen.

  11. #11
    Mitglied Avatar von Nicihamster
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    250
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von starfish-scrooge Beitrag anzeigen
    Vielleicht kommt ja auch der Micky Maus Jubiläumsband 3 raus? Das hoffe ich jedenfalls!
    Wann kamen denn die ersten 2??

  12. #12
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    9
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wann kamen denn die ersten 2??
    Ich glaube, die erschienen zu den Jubiläumsgeburtstagen 1998 und 2003

  13. #13
    Mitglied Avatar von Brook Smargin
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Iliwisheim, 11. Dimension
    Beiträge
    1.917
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genau das meinte ich, einen 3. Jubiläumsband. Und bitte, wenn dieses Mal wieder mit einem redaktionellen Teil, dann geschrieben von jemandem, der Ahnung hat!
    Die ersten beiden Jubelbände kamen zu Mickys 70. (1998) und 75. Geburtstag ( 2003) heraus.
    Wie der Buchrücken auf der Abokarte aussieht hat djducky ja schon gesagt. Hoffentlich ist diese Variante die, die dann auch wirklich erscheint. Der Kaschper sieht darauf nicht ganz so blöd aus und da er genau so groß ist, wie die anderen Mickys, trübt er den Gesamteindruck nicht so arg!
    Eigentlich müssten mir langsam Micky-Ohren wachsen

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    64
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Brook Smargin Beitrag anzeigen
    Genau das meinte ich, einen 3. Jubiläumsband. Und bitte, wenn dieses Mal wieder mit einem redaktionellen Teil, dann geschrieben von jemandem, der Ahnung hat!
    Die ersten beiden Jubelbände kamen zu Mickys 70. (1998) und 75. Geburtstag ( 2003) heraus.
    Was war denn der Inhalt der ersten beiden? Nur Geschichten aus alten Comicbüchern, oder auch neue Comics?
    Und weiß jemand ob es die beiden ersten Jubi-Bände nochmal veröffentlicht werden oder so??
    Aus die Maus?? - Niemals!!!

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2007
    Beiträge
    548
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ritter Mickey Beitrag anzeigen
    Was war denn der Inhalt der ersten beiden? Nur Geschichten aus alten Comicbüchern, oder auch neue Comics?
    Und weiß jemand ob es die beiden ersten Jubi-Bände nochmal veröffentlicht werden oder so??
    Das würde mich aber auch mal interessieren!

  16. #16
    Registriert
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    692
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ritter Mickey Beitrag anzeigen
    Was war denn der Inhalt der ersten beiden? Nur Geschichten aus alten Comicbüchern, oder auch neue Comics?
    Und weiß jemand ob es die beiden ersten Jubi-Bände nochmal veröffentlicht werden oder so??
    Für den Inhalt siehe hier (Band 1) und hier (Band 2).
    Band 1 war also ein reines Reprint-Produkt, in Band 2 war eine Erstveröffentlichung enthalten. Band 2 enthält aber auch die legendäre Schmähschrift von Egmont-Chefredakteur und Kaschperl-Micky-Erfinder Byron Erickson, in der er pauschal alle Micky-Comics der letzten 40 Jahre als grottenschlecht abtut und Kaschperl als Rückkehr zu den Wurzeln und zum einzig wahren Micky preist.

    Bei beiden Bänden ist eine Neuauflage aufgrund der Bindung an die Maus-Geburtstage auszuschließen.

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    64
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja okay die Comics aus den Jubi-Bänden sind ja zT gut, aber es viele hatte ich auch schon und dann son Kommentar im 2. Band...
    Also falls nen 3. Band dieses Jahr rauskommt, hoffe ich mal, der wird besser...
    Aber danke @ Carsten für die Erläuterung
    Aus die Maus?? - Niemals!!!

  18. #18
    Mitglied Avatar von starfish-scrooge
    Registriert seit
    07.2007
    Ort
    Mainleus
    Beiträge
    941
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In den ersten beiden Bänden waren ja auch richtig tolle Gottfredson-Geschichten drin, hoffentlich kommen in Band drei auch welche!
    Nagelneuer Verkaufsthread: Klick! ...mit Star Wars, Marvel & DC, Simpsons, Disney & mehr...

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Lohmar (bei Köln)
    Beiträge
    1.563
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Carsten S Beitrag anzeigen
    Band 2 enthält aber auch die legendäre Schmähschrift von Egmont-Chefredakteur und Kaschperl-Micky-Erfinder Byron Erickson, in der er pauschal alle Micky-Comics der letzten 40 Jahre als grottenschlecht abtut und Kaschperl als Rückkehr zu den Wurzeln und zum einzig wahren Micky preist.
    Ah, ich muß direkt noch mal den entsprechenden Forumsthread lesen...

    Richard

  20. #20
    Mitglied Avatar von Capture Futain
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    373
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von mrd Beitrag anzeigen
    Ah, ich muß direkt noch mal den entsprechenden Forumsthread lesen...

    Richard
    Was hat der für nen Titel? So lange bin ich noch nicht dabei, daß ich das wissen kann.
    Zitat Zitat von Nicihamster Beitrag anzeigen
    SPIEGEL und MM zielen doch auf ganz andere Käufergruppen!! Wieso sollte man den auf die "Krise" des SPIEGELs überhaupt reagieren?!

  21. #21
    Mitglied Avatar von Brook Smargin
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Iliwisheim, 11. Dimension
    Beiträge
    1.917
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das war damals gerade die Zeit, als ich hier eingestiegen bin. Den Titel weiß ich aber auch nicht mehr!
    Eigentlich müssten mir langsam Micky-Ohren wachsen

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Christkinddorf
    Beiträge
    2.210
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Thread heißt passend "Der Jubiläumsband" und ist sogar damals von dir eröffnet worden.
    http://www.comicforum.de/showthread.php?t=59337

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    572
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *mußlinkignorieren*

    Ich bin ja inzwischen nur noch sehr selten hier, aber immer wenn ich hier bin, gibt es irgendwas zu diesem Thema. Schön, daß man sich auf manches blind verlassen kann.

    *mußlinkignorieren*

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    938
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Apropos Jubiläumsband:

    wenn es im jetzigen Rhythmus weiter geht, erscheint am 25.10.2017 ziemlich genau zum 50jährigen LTB-Jubiläum (Band 1 erschien im Oktober 1967) der Band 500. Netter Zufall, oder?

  25. #25
    Mitglied Avatar von starfish-scrooge
    Registriert seit
    07.2007
    Ort
    Mainleus
    Beiträge
    941
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das hat doch schonmal jemand hier geschrieben, wer war das bloß??? Mir fällts jetzt nicht ein...
    Nagelneuer Verkaufsthread: Klick! ...mit Star Wars, Marvel & DC, Simpsons, Disney & mehr...

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •