User Tag List

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 67 von 67
  1. #51
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.072
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genau so schaut es aus!

    Die Frankfurter Messe ist fix und mehr schaffen
    wir einfach nicht! Wenn ihr dann das neue Pogramm
    seht ... dann versteht ihr das auch sofort!

  2. #52

  3. #53
    Mitglied Avatar von Aslak
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2.593
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Remy LeBeau Beitrag anzeigen
    auch ich fand Euren Auftritt in Erlangen sehr gelungen. Der Andrang war riesig, die Auswahl der Zeichner sehr gut und für jedes Sammlerherz gab es etwas zum mitnehmen. Vor allem bei den Signierstunden war ja die Hölle los. Sehr lobenswert war eure nette Art den Fans gegenüber und die Idee mit dem Monitor, damit jeder beim Zeichnen zuschauen konnte. Natürlich macht das Ganze Appetit auf mehr.
    Dem kann ich mir nur anschließen und zum einen bedauern, dass Horst und Dirk immer beschäftigt waren (oder zu sein schienen ) um mal das ein oder andere Wort in Ruhe zu wechseln.

    Fazit: Euer Stand brauchte sich wahrlich nicht hinter denen der "großen" zu verstecken - im Gegenteil !

    Zitat Zitat von Remy LeBeau Beitrag anzeigen
    Fast noch schöner fände ich einen Auftritt auf der Essener Comic Action im Oktober. Hier würdet ihr mit Sicherheit wieder auf ein dankbares Publikum treffen. Zusätzlich würde das anderen Verlagen auch als Signalwirkung dienen sich wieder mal dort blicken zu lassen.
    Es wäre zu schön um wahr zu sein, doch diesen Traum träum ich auch !

    Gruß,
    Nils

  4. #54
    Mitglied Avatar von Rudgar
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Bad Schönborn
    Beiträge
    289
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: war ein toller Stand.

    Was mir allerdings auffiel war, daß da kein Splitter-Banner hing.
    Da haben mich doch gleich 2 Leute gefragt, was für ein Verlag das wäre
    (hat man ja auch kaum an der Comic-Auslage erkannt ).

  5. #55
    Moderator Splitter Forum Avatar von Yellowsam
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    D 33604 Bielefeld
    Beiträge
    2.830
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jepp. Stimmt.
    Die Splitter Schilder haben wir auch erst beim Abbau wieder gefunden.
    Das war sicherlich unglücklich.

    Dirk

  6. #56
    Mitglied Avatar von Rudgar
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Bad Schönborn
    Beiträge
    289
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat Euch aber nicht geschadet.

    Die (auf Leinwand gedruckte) Bilder, die Ihr oben an Eurem Stand hängen hattet, haben mir richtig gut gefallen. Allen voran "Legende der Drachenritter" und "Meta-Barone" (falls Ihr eine Zwischenlagerung der Bilder bis zum nächsten Messeauftritt benötigt, hätte ich eine Idee ).

    Wäre es möglich, die in großer Auflösung auf Eure Homepage zu stellen?
    Im Internet habe ich leider nur kleine Bildchen davon gefunden.

  7. #57
    Mitglied Avatar von Bernie
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    50
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Euer Stand war prima und ich habe mich gefreut wie ein Schneekönig, als ich endlich davor stand! Die Kamera mit dem FlatScreen ÜBER dem Stand war übrigens genial.

    Ich möchte nun aber auch die Gelegenheit nutzen Kritik zu üben: Wer wie ich dreimal in der Schlange vor Keramidas stand und zweimal nach Stunden Warterei abgewiesen wurde, behält euren Stand nicht in guter Erinnerung. Okay, beim dritten Mal bekam ich eine erstklassige Zeichnung vom "Meister" und zwei Signaturen, insofern ein glückliches Ende. Komischerweise funktionierte an anderen Ständen die Warterei weitaus entspannter (auch ohne die Wartenummern, die der absolute Reinfall waren).

    Bernie

  8. #58
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.072
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Rudgar Beitrag anzeigen
    Wäre es möglich, die in großer Auflösung auf Eure Homepage zu stellen?
    Im Internet habe ich leider nur kleine Bildchen davon gefunden.
    Das machen wir gerne ... aber leider "irgendwann" einmal.
    Im Momemt ist eine solch heisse "nach-Erlangen-vor-neuem-
    Katalog-Phase", das wir nicht dazu kommen!

  9. #59
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.072
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bernie Beitrag anzeigen
    Euer Stand war prima und ich habe mich gefreut wie ein Schneekönig, als ich endlich davor stand! Die Kamera mit dem FlatScreen ÜBER dem Stand war übrigens genial.
    Danke für den Zuspruch ... der war auch auf
    der Messe quasi bei 100%!


    Zitat Zitat von Bernie Beitrag anzeigen
    Ich möchte nun aber auch die Gelegenheit nutzen Kritik zu üben: Wer wie ich dreimal in der Schlange vor Keramidas stand und zweimal nach Stunden Warterei abgewiesen wurde, behält euren Stand nicht in guter Erinnerung. Okay, beim dritten Mal bekam ich eine erstklassige Zeichnung vom "Meister" und zwei Signaturen, insofern ein glückliches Ende. Komischerweise funktionierte an anderen Ständen die Warterei weitaus entspannter (auch ohne die Wartenummern, die der absolute Reinfall waren).

    Bernie

    Ich war ca. 20 mal in 3 Tagen jeweils in der Warteschlange und fragte
    nach der bevorzugten Vorgehensweise. Eine deutliche Mehrheit empfand
    die Nummerlösung als die beste bzw. als den besten Kompromiss.
    Was war den bei den Anderen "besser" bzw. welches System wurde dort
    angewandt?

  10. #60
    Mitglied Avatar von Bernie
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    50
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Horst,
    ich habe live mitbekommen, dass du dich redlich bemüht hast die teils erhitzten Gemüter zu beruhigen. Das war gut so und auch notwendig.

    Bei Anderen hat sich "irgendwie" eine geordnete Schlange gebildet, Wartenummern gab es keine. Nachdem so ca. 10-15 Fans anstanden, hat man in Absprache mit dem Künstler vereinbart, dass z.B. dann die Schlange bis zu dieser letzten Person "abgearbeitet" wird. Neuansteher wurden freundlich darauf hingewiesen den nächsten Termin wahrzunehmen. Das hat sehr gut geklappt und man wußte sofort Bescheid.

  11. #61
    Moderator Splitter Forum Avatar von Yellowsam
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    D 33604 Bielefeld
    Beiträge
    2.830
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir werden versuchen, dass das nächste Mal besser in den Griff zu bekommen. War ja unser erster Auftritt. Wir werden Erfahrungswerte sammeln und lernen.

    Dirk

  12. #62
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.647
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Problem mit den Signierterminen lässt sich leider kaum vernünftig regeln.
    Dass es z.B. bei Ehapa scheinbar so reibungslos klappte, wenngleich auch dort Künstler wie Achde kurzfristig abbrechen (Pressetermin) mußten und daraufhin auch dort Nummern vergeben wurden oder Janjetov einfach nicht zum Termin erschien und efwe dann hektisch in der Halle herumlief, lag auch an der Verfügbarkeit der Zeichner. Hätte Achde nur an einem Tag 2 Stunden signiert, wäre dort das Chaos ausgebrochen. Es ist eben auch eine Frage des Preises, für wie viele Tage ich einen Künstler buchen kann, falls der sich überhaupt dazu bereit findet über vier Tage hinweg zu signieren.
    Zudem hängt des auch vom Bekanntheitsgrad des Künstlers ab. Viele Nachwuchskünstler haben den ganzen Tag Langeweile geschoben und wären für mehr Interesse sehr dankbar gewesen.
    Bei Floch gab es wohl über 200 Signieranfragen, da gehen leider viele leer aus, wenn der Künstler noch eine vernünftige Zeichnung abliefern soll.
    Übrigens, selbst alteingesessene Comicverleger variieren bei Signierterminen gelegentlich.

    Und leider liegt es auch am Interessierten selbst. Man sollte eben rechtzeitig beim Stand nach deren Praxis nachfragen. Diese bittere Erfahrung mußte ich eben auch schon ein paar mal machen.

  13. #63
    Mitglied Avatar von Rudgar
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Bad Schönborn
    Beiträge
    289
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Daß es am Splitterstand Probleme gab, lag unter anderem auch daran, daß sich die Leute einfach nicht an die Nummern gehalten haben. Einige behaupteten, daß die Nummer egal wäre (Hauptsache man hat irgend eine) und drängten sich vor, oder benutzten die Nummer von Keramidas um bei Floch ganz vorne dabei zu sein. Bei mehr als 50 Signieranfragen führt das zwangsläufig zu Konflikten (auch wenn die Auslöser immer nur wenige Personen sind).
    Da muß halt das Standpersonal leider höllisch aufpassen (was Horst und Dirk ja auch machten; sie konnten halt auch nicht immer da sein).

    Verbesserungspotential sehe ich momentan eher an der Nummernausgabe.
    Vielleicht sollte man die Nummern immer 1 Stunde bevor der Künstler signiert ausgeben und sich dabei auf eine bestimmte Anzahl beschränken (erhöhen kann man immer noch).

  14. #64
    Mitglied Avatar von Kollege Blech
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.734
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Rudgar Beitrag anzeigen
    Daß es am Splitterstand Probleme gab, lag unter anderem auch daran, daß sich die Leute einfach nicht an die Nummern gehalten haben. Einige behaupteten, daß die Nummer egal wäre (Hauptsache man hat irgend eine) und drängten sich vor, oder benutzten die Nummer von Keramidas um bei Floch ganz vorne dabei zu sein. Bei mehr als 50 Signieranfragen führt das zwangsläufig zu Konflikten (auch wenn die Auslöser immer nur wenige Personen sind).
    Zumindest am Sa hat das bei Floch gut geklappt. Das eine Dränglerpärchen wurde von Horst freundlich "entsorgt". Der Rest der Schlange sortierte sich, man ließ sich auch mal vor, weil der eine oder andere noch nen anderen Termin hatte und ehrlich, so viel Spaß hatte ich selten, alles sehr entspannt.
    Und egal wie man es macht, es wird nie allen gerecht und irgendwer regt sich immer auf.

  15. #65
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.072
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Rudgar Beitrag anzeigen
    Verbesserungspotential sehe ich momentan eher an der Nummernausgabe.
    Vielleicht sollte man die Nummern immer 1 Stunde bevor der Künstler signiert ausgeben und sich dabei auf eine bestimmte Anzahl beschränken (erhöhen kann man immer noch).
    Das ist wahrscheinlich der richtige Weg. Die Vergabe gleich früh
    am Morgen barg in sich die Ansatzpunkte für die späteren Konflikte.

    Die Idee hat was ... und die Anmerkung zur Anzahl ebenso!

  16. #66
    Moderator Finix Comic Club Avatar von joox
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    1.585
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hey das Foto "Wer entdeckt die Chefin des Verlags!" aus dem Newsletter wär doch was fürn neues Splitter Gewinnspiel!!

  17. #67
    Mitglied Avatar von Steffen_L
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Offebach
    Beiträge
    659
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @horst: Freue mich, dass Du das Foto mit BATMAN und Dir genommen hast, welches ich geschossen hatte.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •