User Tag List

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 127

Thema: Doctor Who

  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    2.851
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe vor ein paar Wochen angefangen zumindest die neuen Serienstaffeln zu sehen und bin begeistert. Soeben sah ich die letzten Folgen der 4. Staffel und

    musste heulen wie ein kleines Mädchen T_T



    Es hat seine Hochs und Tiefs, aber die Hochs sind definitiv in der massiven Überzahl. In dem Sinne: "EXTERMINATE! EXTERMINAAAAATE!"

  2. #27
    Mitglied Avatar von zierli
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    3.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich hab erst jetzt wieder die Muse gefunden, nochmal einzusteigen und hab soeben die 4. Staffel beendet. Tennant war so geil! hach.
    Natürlich muss ich auch sagen insgesamt hatte die Serie wirklich Hochs und Tiefs, aber die Hochs sind haushoch überlegen.
    Tennant war für mich schon besser, und mir tuts wirklich leid, dass er weg ist.
    Rose hab ich anfangs auch furchtbar vermisst.. die 2 haben so toll zusammengepasst..
    Martha war gut, und hat mich schon von Rose abgelenkt, nur diesen Military-Style am Ende fand ich ein wenig strange, aber naja. Aber nichts gegen Donna fand die gleich soooo genial. I'm a Temp!! ;-) Wenn die beiden miteinander diskutiert haben hab ich mich vor Lachen kaum halten können, also die haben genial zusammengepasst vom Humor her. Ebenfalls wirklich schade, das die weg ist.
    Mal schauen wie der neue Doctor Matt Smith so ist.. also vom Aussehen eher null Punkte würd ich sagen, aber vermutlich wirds eh wieder sehr gut.

    Und die allerschlimmste Horror-Folge bis jetzt war für mich: Blink(Die mit den Engelstatuen, konnte fast nicht einschlafen... *fürcht* )
    Einer der langweiligsten Folgen: Das Weihnachtsspecial mit Kylie Minogue... die kann in der Folge zumindest null spielen, fand die ganz furchtbar, hat für mich überhaupt nicht funktioniert.

    Bisher finde ich trotzdem Torchwood von der Qualität der Folgen etwas besser, aber Doctor Who ist eigentlich schon so gut wie gleichauf.

  3. #28
    Mitglied Avatar von zierli
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    3.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist jemand am aktuellen Stand?
    Ich hab gerade die letzte Folge der 6. Staffel geschaut.. Also imo waren da schon ein paar All-Time-Klassiker dabei. (siehe Signatur) die Folge mit Hitler.. ich hab wirklich ein paar Mal lachen müssen, auch z.B. letzte Folge mit Area 52..

    Die Ponds gehen mir zeitweilig auf die Nerven.. Amy ist sooo hach... River Song fand ich von anfang an ziemlich furchtbar, allerdings war die Auflösung dann doch gut. Und Rory naja, ist eben der gute Depp. Die anderen Companions waren imo besser, als die Ponds obwohl sie gute Ansätze hatten. Also ich wäre wieder für einen Wechsel.
    Matt Smith gefällt mir immer mehr, ich mag ihn irgendwie, finde ihn auch recht passend, obwohl mir David Tennant immer noch abgeht.

    Auf jeden Fall war diese Season besser als die von Torchwood, was ich ehrlich gesagt nie gedacht hätte, dass mir mal Doctor Who besser gefällt.

    Ich bin schon gespannt aufs Weihnachtsspecial.

  4. #29
    Mitglied Avatar von kamichama
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    1.830
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jap ich bin auch auf den aktuellen Stand. Die Folge mit Hitler fand ich auch Klasse. =D

    Ich find' die Ponds auch nervig vor allem River und Ami. Rory mag ich, aber voll gerne. XD Aber ich muss zierli zustimmen das die anderen besser waren.

    Ach ja und Matt Smith hat mal eben gesagt das Staffel 7 seine letzte sein wird. Ich hoffe er bekommt in Staffel 7 mal neue Gefolgsleute. ^^"
    Hier ist der Artikel, dass Matt die Serie verlässt: Klick

    Ich bin mal gespannt, was dann so passieren wird in Staffel 7 und ob wir einen 12. Doctor sehen oder nicht. XD
    Manga Wunschliste: Amatsuki, Kuroko no Basket, Sket Dance, Nodame Cantabile, Lovely Complex, La Corda D’Oro, Witchcraft Works, Gin no Saji, Honey, Love So Life, Hajiotsu., Detarame Mousouryoku Opera, Sennen no Yuki, Urakata!!, Earl and Fairy Novel, Servant x Service, Kimi Shika Iranai, Marmalade Boy Little, ReRe Hello, Honto Yajuu, Sola, Koi to wa Yobenai ,Kyou wa Kaisha Yasumimasu., uvm

  5. #30
    Mitglied Avatar von noise
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    995
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab mich auf hartnäckiges Drängen einiger Personen auch an Dr. Who rangewagt und bin direkt nach der ersten Folge der neuen ersten Staffel Riesenfan
    Danke Leute und was hab ich mir da bloß bisher durch die Lappen gehen lassen???

    Rose ist genial, der Doktor ist genial, Captain Jack und Mickey und ach überhaupt alles genial!

    Was mir besonders zusagt ist der Verzicht auf billige Schockeffekte, denn die halte ich mittlerweile nur noch schwer aus. Und Dr. Who beweist das eine Serie wunderbar gruslig sein kann ohne billige Schocker.

    Ich kann gar nicht sagen, welche Folge ich am liebsten mag. Jede ist auf ihre Weise genial. Eigentlich mag ich ja die Folgen die in der Zukunft spielen lieber, aber Das leere Kind und die Folge mit Rose Vater sind auch sehr spannend und berührend.

    Ein paar Aliens wären schön, so wie in der zweiten Folge.


    Die Daleks find ich ja klasse. Sie wirken bedrohlich, auch wenn sie wie Blechbüchsen aussehen. Also ich will keinem begegnen.

    Jetzt muss ich irgendwie an die nächste Staffel rankommen. Der zehnte Doktor sieht ja mal auch sehr interessant aus. Und ich bin gespannt welche Abenteuer er noch so erleben wird.
    WINTER IS COMING


  6. #31
    Mitglied Avatar von zierli
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    3.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @noise
    Da bin ich gespannt, was dann zum 10. Doctor sagst, imo war der beste bisher, der 11. kommt aber sehr nah dran.
    Rose passt auch mit dem 10. Doctor sehr sehr gut, dennoch die beste fand ich bisher Donna, sie und der 10. Doctor waren herrlich.

    Captain Jack ist sowieso nur genial, du musst dir auf jeden Fall Torchwood ebenfalls mal anschauen.

  7. #32
    Mitglied Avatar von noise
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    995
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @zierli

    Aber wie kann es denn noch besser werden als der neunte Doktor? Ich fand den schon so herrlich, mit seinen manchmal fiesen Kommentaren und den netten Segelohren

    Aber gut, ich bleibe gespannt und hab' mir jetzt für morgen Abend die nächste Staffel gesichert :rolling:

    Torchwood, oh ja, allein wegen Captain Jack muss ich das mal schauen. Ah, Zeit wo bist du?
    WINTER IS COMING


  8. #33
    Mitglied Avatar von noise
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    995
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *schnüff* hier is ja ma nix los obwohl doch heute Doctor Who sein 48-jähriges Bestehen feiert.
    Kaum zu glauben das die erste Folge vor so langer Zeit ausgestrahlt wurde und zur Feier des Tages habe ich sie mir mal angeschaut...

    Und hier noch ein knuffiges Bild das vorhin in meiner twitter timeline erschien
    WINTER IS COMING


  9. #34
    Mitglied Avatar von Kinta
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bei Hannover
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Deutschland ist ja auch eher nicht so das Dr. Who Land. Entweder man ist richtig Fan der Serie oder guckt sie nicht. Ich glaube was dazwischen ist kaum möglich, wie z.B. gucke ich wenn ich lustig bin. Aber wie denn auch nach der Quotenkatastrophe der Neuauflage sah es ja erst düster aus. Aber nun geht es ja wenigstens im Pay-TV weiter.

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    3.438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gerne würde ich mit der Serie mal Anfangen. Jedoch gibt es ja schon unzählige Staffeln. Gibt es irgenteinen Punkt wo ich bei Doctor Who einsteigen könnte? Muss man die alten Folgen für die neuen kennen? Und es gibt auch nur Staffel 1+2 der neuen Doctor Who Serie hierzulande auf DVD oder? Ich brauch ein paar Infos, bitte. Die Serie scheint komplex zu sein. Alleine diese Episodenanzahl schockt mich.
    Bambule, Randale in Dortmund bleibt die Schale!!

  11. #36
    Mitglied Avatar von zierli
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    3.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von lisalein
    Gerne würde ich mit der Serie mal Anfangen. Jedoch gibt es ja schon unzählige Staffeln. Gibt es irgenteinen Punkt wo ich bei Doctor Who einsteigen könnte? Muss man die alten Folgen für die neuen kennen? Und es gibt auch nur Staffel 1+2 der neuen Doctor Who Serie hierzulande auf DVD oder? Ich brauch ein paar Infos, bitte. Die Serie scheint komplex zu sein. Alleine diese Episodenanzahl schockt mich.
    Ja am besten fängst du mit der neuen Serie an. Also die 2. Staffeln die es auch bei uns gibt. So ist es am besten.
    Es gibt natürlich unzählige Folgen schon davor, Doctor Who ist einfach ein Kult den es in England schon ewig gibt... mit X-Darstellern, allerdings waren die Serien nie zu lang, und oft nur Filme. Hier sind die beiden Staffeln der "neuen" Doctor Who-Serie:



    Auf deutsch wurde es bisher nicht weiter veröffentlicht...weiter gehts mit:

    Die 4 sind auch in einer Box erhältlich:

    Danach kommt wieder ein neuer Doctor, um den Übergang zu verstehen, gibts die Specials, die imo nicht in der Box enthalten sind:

    Danach geht es weiter mit dem bisher letzten Doctor:



    Die 6. Staffel ist die aktuelle, die erst wirklich im englischen Fernsehen dieses Jahr lief. Allerdings kommt ja noch das Weihnachtsspecial (was es jedes Jahr gibt) d.h. die ist dann auch nicht enthalten.

    Also wenn du mit der ersten "neuen" Staffel anfängst wirst du schon nett herangeführt an den Doctor... die alten Sachen muss man nicht sehen..unbedingt, zum Verständnis ist es sicher noch besser, aber es reicht wenn du mit der 1. Staffel anfängst.

    Parallel dazu kannst du auch mit Torchwood anfangen, ein paar Charaktere wechseln von Doctor Who dorthin und umgekehrt. Von Torchwood gibt es bisher 4 Staffeln und die würde ich dir auch ans Herz legen.
    Es gibt auch noch die Sarah Jane Adventures ( 4 Staffeln) die war mal eine Companion vom Doctor, die auch in der "neuen" Serie hin und wieder auftaucht.. ist aber imo auch nicht zwingend..

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    2.851
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by lisalein
    Gerne würde ich mit der Serie mal Anfangen. Jedoch gibt es ja schon unzählige Staffeln. Gibt es irgenteinen Punkt wo ich bei Doctor Who einsteigen könnte? Muss man die alten Folgen für die neuen kennen? Und es gibt auch nur Staffel 1+2 der neuen Doctor Who Serie hierzulande auf DVD oder? Ich brauch ein paar Infos, bitte. Die Serie scheint komplex zu sein. Alleine diese Episodenanzahl schockt mich.
    Der übliche Einstieg ist bei der 1. Staffel der neuen 2005er Serie, alternativ auch die 5. Staffel (also die vom letzten Jahr). Vorwissen ist nur bedingt bis überhauptnicht erforderlich. Außerirdischer Timelord reist in seiner blauen Telefonbox durch Raum und Zeit und erlebt mit einem meist weiblichen Companion Abenteuer. Mehr musst du quasi nicht wissen, der Rest kommt so. Sonderlich komplex ist das ganze auch nicht, die meisten Folgen kann man sogar frei jeglicher Kontinuität schauen und versteht trotzdem alles. Das einzige wo es dutzende Seitenhiebe gibt, sind die Kreaturen und Charaktere aus der Doctor Who Classic Ära, aber die muss man idR nicht kennen. Von den deutschen Versionen würde ich abraten, weil die Synchro mal eben gruselig ist. Gerade David Tennant verliert sehr viel dabei. *brr* Vorrausgesetzt du kannst natürlich Englisch :>

    Von Doctor Who Classic würde ich solange die Finger lassen, wie es dich nicht brennend interessiert. Der ganz andere Erzählstil könnte dich sonst unnötig abschrecken. Ich komme da auch nur langsam vorran. (Bin derzeit bei den Tom Baker Sachen. Hach.)

    Mehr brauchst du nicht wissen. Losloslos.

  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    3.438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank zierli und Honk. Das hat mir schon geholfen. Ich werde mir dann wohl Staffel 1+2 ersteinmal holen und dann auf englisch mit dt. Untertitel gucken. Auf Englisch würde es wohl auch funktionieren, aber solange ich den Untertitel benutzen kann werde ich ihn wohl auch nehmen Scheinbar ist ja auch nicht wirklich geplant weitere Staffeln hier zu veröffentlichen.
    Bambule, Randale in Dortmund bleibt die Schale!!

  14. #39
    Mitglied Avatar von noise
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    995
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun Staffel 5 läuft aktuell auf dem Pay TV Sender FOX und die wird bestimmt als DVD in Deutschland veröffentlicht. Hab ma gehöhrt wenn 5 gut läuft soll auch 6 sowie 3 und 4 kommen, aber da bin ich mir nicht mehr so sicher, ich guck das alles auf englisch auch the very old stuff und daher verfolge ich inzwischen nicht mehr so genau was hier veröffentlicht wird...

    Mann, mich hat Doctor Who sowas von vom Sessel gehauen. Ich bin der Serie verfallen und werde mich durch alles durchschauen
    WINTER IS COMING


  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    2.967
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *ausgrab*

    Irgendwie braucht es bei mir immer gefühlte drölftausend Jahre, bis ich auch mal verstehe, dass man sich gute Serien auch mal ansehen sollte ;D

    Bin jetzt auch auf den Doctor Who-Trichter gekommen, habe allerdings noch nicht viel gesehen. Werde da aber auf jeden Fall dran bleiben und die Tage mal Amazon durchforsten. Habe jetzt mit der 5. Staffel angefangen, also mit Matt Smith als Doctor. Das wurde mir empfohlen und ist glaube ich auch nicht verkehrt, da er mir sofort sympathisch ist und ich dann immer noch die älteren der neuen Folgen sehen kann. Btw. kam die Empfehlung dieser Staffel von Sherlock-Fans, ich frage mich, woher das wohl kommen mag... ;D

    Faschismus ist keine Meinung
    sondern ein Verbrechen

  16. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    2.851
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by Iduras
    Habe jetzt mit der 5. Staffel angefangen
    Ich stelle es mir schwierig vor in die vorherigen Staffeln reinzukommen, wenn man mit der 5. angefangen hat. Der Stil ist da doch ein wenig anders. Aber du kannst ja berichten, wenn es so weit ist.

  17. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    2.967
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von !HonK!
    Originally posted by Iduras
    Habe jetzt mit der 5. Staffel angefangen
    Ich stelle es mir schwierig vor in die vorherigen Staffeln reinzukommen, wenn man mit der 5. angefangen hat. Der Stil ist da doch ein wenig anders. Aber du kannst ja berichten, wenn es so weit ist.
    Haben Moffat und Gatiss schon vor der 5. Staffel daran geschrieben? Falls ja bin ich mir sicher, dass es mir auch gefallen wird ;D
    Bei mir kommen Serien immer an einen Punkt, wo ich entweder verliebt oder gelangweilt bin. Schaue jetzt nicht so im Eiltempo, habe jetzt sieben Folgen der 5. Staffel gesehen und kann sagen, dass ich verliebt bin. Ich denke zwar, dass die für mich erste Reinkarnation komisch werden wird, aber sobald man sich da voll drauf eingelassen hat, bin ich auch recht zuversichtlich. Und wenn es jetzt noch klappt, Matt Smith den Hollywood-Floh aus dem Ohr zu holen, bleibt er ja vllt erstmal der Doctor, dann muss man sich in Zukunft an nichts Neues gewöhnen ^^

    Faschismus ist keine Meinung
    sondern ein Verbrechen

  18. #43
    Mitglied Avatar von zierli
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    3.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schlecht ist es nicht mit der 5. anzufangen.. weil es ja für neue Zuschauer quasi von null losgeht. Ich mag Matt Smith auch recht gern, also ich finde ihn schon recht gut und passend. Allerdings die Ponds..ich hoffe wirklich die sind nicht mehr dabei bei der nächsten Staffel.. *stöhn* Also ich wäre für einen Wechsel der Begleiter..unbedingt!

    Trotzdem der beste Doctor ist und bleibt Tennant. *hach* *schwärm*
    Und dann am besten mit Donna.. Rose war auch gut mit ihm.
    Und Captain Jack und überhaupt!

    edit: Lt. wiki war er schon früher dabei. Ich sag nur Blink.. einer der genialsten und schrecklichsten Episoden ever. *fürcht*

  19. #44
    Mitglied Avatar von noise
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    995
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Ponds werden definitiv in der nächsten Staffel "ausgetauscht", neuer Companion wird ja die Schauspielerin Jenna-Loise Colman.
    Die Ponds mag ich ersönlich sehr gern (und River Song auch), also ich hoffe der Abschied wird nicht zu heftig

    Mich hat Tennant am Ende nur noch genervt, vor allem die Specials fand ich unerträglich... Und Captain Jack wurde mir mit Torchwood Staffel 3 auch sowas von unsympatisch... :O :P
    Aber naja, Geschmäcker halt...
    WINTER IS COMING


  20. #45
    Mitglied Avatar von zierli
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    3.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm.. kann sein dass Tennant bei den Specials schon ein wenig mühsam war. Aber als Fan..übersieht man das ja.
    Und die 4. Staffel von Torchwood empfand ich als die schlechteste bisher, bei der 3. Staffel ist Captain Jack unsympathischer das stimmt..aber er musste halt so handeln..ich mein was sollte er machen? Die Sache mit Ianto..war halt auch.. meh.
    Die 4. ist aber noch viel schlechter...
    ich hoffe wirklich sie kriegen die Kurve noch..und machen wieder in England weiter.. und vor allem besser.

    Dafür die Ponds..mein Gott nervt mich River Song.. oder Amy. waah. Der einzig gute Depp Pond geht noch. Aber Amy + River kann ich nicht mehr sehen, imo fast die schlechtesten Companions bisher..(also ich hab die alten Doctor who nie gesehen, ich mein eben seit Rose)

  21. #46
    Mitglied Avatar von noise
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    995
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Grad als Fan überseh ich das nicht
    Und Torchwood Staffel 4 zu schauen weigere ich mich bisher erfolgreich, genauso wie überhaupt noch über Staffel 3 zu disktutieren, verschwendete Lebenszeit...
    WINTER IS COMING


  22. #47
    Mitglied Avatar von River Song
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    64
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Iduras
    Original von !HonK!
    Originally posted by Iduras
    Habe jetzt mit der 5. Staffel angefangen
    Ich stelle es mir schwierig vor in die vorherigen Staffeln reinzukommen, wenn man mit der 5. angefangen hat. Der Stil ist da doch ein wenig anders. Aber du kannst ja berichten, wenn es so weit ist.
    Haben Moffat und Gatiss schon vor der 5. Staffel daran geschrieben? Falls ja bin ich mir sicher, dass es mir auch gefallen wird ;D
    Moffat und Gatiss haben seit der 1. Staffel dran geschrieben. Die meisten Folgen hat jedoch wohl Russell T Davies geschrieben.

    Original von zierli
    Schlecht ist es nicht mit der 5. anzufangen.. weil es ja für neue Zuschauer quasi von null losgeht. Ich mag Matt Smith auch recht gern, also ich finde ihn schon recht gut und passend.
    Ich finde es ist ganz egal mit welcher Staffel bzw. Folge man anfängt. Man kommt immer ziemlich gut rein weil ja alles immer wiederholt und erklärt wird.

    Ich fand Christopher Eccleston eigentlich auch ganz gut, aber der hatte ja anscheinend keine Lust mehr weiter zu machen.
    David Tennant war super und was ich bis jetzt von Matt Smith mitbekommen hab (bin bei Staffel 5, Episode 3) ist auch ok. Nur gefällt er mir von Aussehen nicht so gut. Na ja es muß ja auch nicht immer jeder toll aussehen. Wenn man sich da die "alten" Doktoren ansieht ist er sogar ne Augenweide

    Original von noise
    Mich hat Tennant am Ende nur noch genervt, vor allem die Specials fand ich unerträglich...
    Ich fands am Schluß auch etwas zuviel, aber das hängt vielleicht auch damit zusammen dass wir alle Folgen hintereinander gucken. Bei den Fernsehübertragungen hat man ja immer ein paar Monate warten müssen.
    Right, I have questions. But number one is this: what in the name of sanity have you got on your head?



  23. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    2.851
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by Iduras
    Haben Moffat und Gatiss schon vor der 5. Staffel daran geschrieben?
    Hauptverantwortlicher war damals Russel T. Davis. Moffat hat aber die besten Folgen der früheren Staffeln beigesteuert. Gerade "Blink" (und da werden mir die meisten Whovians wohl recht geben) gehört zu den besten Folgen überhaupt.

    Originally posted by zierli
    Allerdings die Ponds..
    Ich kann durchaus nachvollziehen, dass Leute Amy von ihrer Art her nicht mögen, aber Rory ist doch kühl. Und bei Amy Pond kann ich darüber hinwegsehen, weil ich sie mir gerne, äh, ansehe, tehehehee

    Dafür fand ich Rose richtig, RICHTIG nervig. Geschmäcker sind eben doch verschieden.

    Die beste war eh Donna. Oh ja!

  24. #49
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zierli Beitrag anzeigen
    Hm.. kann sein dass Tennant bei den Specials schon ein wenig mühsam war.
    Naja, Tennant war nicht mühsam, eher das, was sie aus dem Doktor in den Specials gemacht haben. Irgendwo zwischen komplett zerbrochen und leicht abgedreht. Aber andererseits fand ich das auch "nett" zu sehen - eben, dass es Auswirkungen auf ihn hat und er nicht fröhlich durch die Gegend hüpft.
    Ich glaube deswegen will ich auch nichts mit dem 11. Doktor zu tun haben. Der Übergang am Ende von "End of Time" war mir so zuwider wegen dem, wie der neue eingeführt wurde (die Art, wie der Doktor auftrat), dass der Doktor für ich abgeschrieben ist.
    River und was ich von den Storylines gelesen habe, ist auch so eine Sache, die ich wirklich nicht brauche.

    Dafür beginne ich mit den alten Serien (echt witzig, wie anders sie sind - und wie kammerspielartig zum Teil).

    Zitat Zitat von !HonK! Beitrag anzeigen
    Hauptverantwortlicher war damals Russel T. Davis. Moffat hat aber die besten Folgen der früheren Staffeln beigesteuert. Gerade "Blink" (und da werden mir die meisten Whovians wohl recht geben) gehört zu den besten Folgen überhaupt.
    Ich weiss nicht, aber die Faszination für "Blink" hat mich nie wirklich eingeholt und ich kann es auch nicht ganz nachvollziehen. Gerade dieses leicht rührselige zwischendurch fand ich eher ermüdend. Was ich gut fand, war das ganze eher zum Ende hin und das Tempo dann.

    Davies war der Showrunner für die ersten vier Staffeln. Und eigentlich wurden in den Staffeln einige sehr nett Figuren eingeführt und wieder eingeführt. Am Ende war er auch dafür auch mitverantwortlich, dass die Serie ein Erfolg wird (nach dem Film, der keiner war).
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  25. #50
    Mitglied Avatar von zierli
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    3.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein Minerva!! Du solltest dir wirklich den 11. Doktor antun! Er ist fast so gut wie Tennant. Fast.. er kommt schon sehr nahe hin.. Er ist natürlich ein wenig anders, aber man muss sagen sehr zum positiven hin.
    Das einzige nervige muss ich sagen ist die River Song. WAaaaaaaaaaah. Man nervt mich die.. ich kann mich noch an die Schauspielerin von E.R. erinnern, aber damals hat sie mich nicht so genervt. Das ist die Rolle. Waah. Schon allein ihr Spoilers...und wie sie sich ausdrückt, dafür könnte ich ihr schon eine reinhauen. Aggression pur löst die Frau bei mir aus. Bzw. allgemein die Ponds waren anfangs recht nett..gegen Ende hin- bin ich froh wenn sie mal aussteigen. Es wird Zeit für neue Begleiter. (soll ja jetzt schon so weit sein, 7. Staffel hab ich noch nicht geschaut)

    aber der 11. Doctor ist wirklich gut!!!

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher