Finix Comics - Das Warten hat ein Ende

User Tag List

Seite 8 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 176 bis 200 von 213

Thema: Die Pioniere der Neuen Welt

  1. #176
    Mitglied Avatar von Mr. Brown
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da stellt sich mir doch gleich folgende Frage (und möchte sie hiermit gleich an Euch weiterleiten):

    Warum wurde der Preis der SC-Ausgabe um 1,-€ (gegenüber den # 16+17) auf 12,80 € angehoben, der Preis der HC-Ausgabe aber bei gleichen 17,80 € belassen?

  2. #177
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.770
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Mr. Brown Beitrag anzeigen
    Da stellt sich mir doch gleich folgende Frage (und möchte sie hiermit gleich an Euch weiterleiten):

    Warum wurde der Preis der SC-Ausgabe um 1,-€ (gegenüber den # 16+17) auf 12,80 € angehoben, der Preis der HC-Ausgabe aber bei gleichen 17,80 € belassen?
    Solche Fragen stellen sich mir gar nicht...und ich verstehe dich schlicht nicht. Ein Kleinverlag führt eine super Serie weiter und hier wird (möglicherweise) eine Diskussion wegen einem Euro vom Zaun gebrochen.

    Gib dir die Antwort selber:

    a) Finix will einen riesen Gewinn machen
    b) Finix führ nun eine Automatische Preiserhöhung nach jeder Nummer ein
    c) Die Kosten müssen abgedeck sein, darum war die Erhöhung notwendig

    Die HC waren wohl besser im Preising gerechnet.

    Ich freue mich jedenfalls tierisch über den Band und hätte auch 15 Euro gezahlt, da nur Finix ihn bringen wird.

  3. #178
    Moderator Finix Comics Avatar von cass lipter
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    2.098
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mr. Brown Beitrag anzeigen
    Warum wurde der Preis der SC-Ausgabe um 1,-€ (gegenüber den # 16+17) auf 12,80 € angehoben, der Preis der HC-Ausgabe aber bei gleichen 17,80 € belassen?
    Weil Band 18 mit 56 Seiten umfangreicher ist als die beiden Bände 16+17 (48 Seiten). Bei der limitierten HC-Ausgabe wollten wir den Preis aber nicht noch weiter in die Höhe treiben.
    Geändert von cass lipter (28.03.2012 um 07:17 Uhr) Grund: Seitenzahlen korrigiert: 48 statt 44

  4. #179
    Mitglied Avatar von Mr. Brown
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von areyoureadysteve Beitrag anzeigen
    ...Solche Fragen stellen sich mir gar nicht...und ich verstehe dich schlicht nicht. Ein Kleinverlag führt eine super Serie weiter und hier wird (möglicherweise) eine Diskussion wegen einem Euro vom Zaun gebrochen...
    Are you ready now, Steve?! Freu mich auch immer wieder Dein "Gepolter" zu lesen...

    Sorry, aber die Diskussion brichst Du mit Deinem Posting los, ich dagegen wollte nur eine kurze Antwort / Info, warum der Preis "ungleichmäßig" verändert / erhöht wurde.

    ...Gib dir die Antwort selber:...
    Und daher bedanke ich mich bei cass lipter, dass er mir dies kurz & bündig geantwortet hat und hoffe, dass der gute steve seinen Puls schnell wieder runter fährt...

  5. #180
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    508
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von cass lipter Beitrag anzeigen
    Weil Band 18 mit 56 Seiten umfangreicher ist als die beiden Bände 16+17 (44 Seiten).
    WAS??? Ihr macht +27,2% mehr Seiten bei nur +8,4% Preiserhöhung?

    Ich bestehe statt 12,80 auf "gerechten" 14,80 € für den SC Band, bevor ich ihn mir kaufen werde.

  6. #181
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.467
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Es sind nur 16,666 % mehr Seiten (Alben mit 44 Seiten gibt es nicht).
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  7. #182
    Moderator Finix Comics Avatar von cass lipter
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    2.098
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mick, hast natürlich Recht.
    Es sind 48 Seiten. Schreibfehler meinerseits.

  8. #183
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ich selbst ein Kritiker überhöhter Preise bin, empfand ich Mr. Brown's Anfrage völlig zurecht formuliert!



    Und auch wenn die 12,80 Euro in diesem Bespiel mit den 56 Seiten begründet werden muss, werden wir unsere SC-Ausgaben auf diesen Preis in Zukunft anheben, weil wir uns mit dem 11,80 Euro Standard-Preis keinen "wirklichen" Gefallen tun.

    Die SC-Produktion ist bei unserer jetzigen Druckerei kaum günstiger als unsere HC-Produkte, als daß wir sie 2 Euro günstiger anbieten könnten.
    Hier kommen wir erst recht spät in den "Break Even" - und schaffen es oft genug nicht oder eben erst nach Jahren.

    Darüberhinaus mussten wir auch leider feststellen, daß es völlig egal scheint, ob wir 11,80 Euro oder 12,80 Euro für unsere SC ausrufen - denn die günstigeren Alben sind nicht deswegen gleichsam alle besser im Verkauf. Aber dies ist nicht der Grund für unsere Massnahme - sondern lediglich eine Feststellung!!


    Da wir leider in Zukunft immer öfter mit Serien rechnen müssen, die teilweise noch weniger Abverkauf vermuten lassen, werden wir unserer SC-Standardpreis auf 12,80 Euro anheben, damit wir überhaupt noch dieses Format in den kleinen Auflagen stemmen können.

    HC Standardpreis bleibt bei 13,80 Euro - hier hoffen wir einfach auf höhere Auflagen, sprich bessere Abverkäufe. Mehr Seiten bedeuten auch hier leicht höheren Preis!

    Lim. Alben werden weiterhin 17,80 Euro kosten - alles andere fände ich "Nepp"

    Edition Solitaire wurden immer extra kalkuliert - und solche Projekte erhalten dann auch weiterhin die "günstig - möglichen" Preise, die uns die Kosten der Herstellung zulassen.


    Wir wollen ganz bewusst nicht "teure" Comics in Mini-Auflagen produzieren - sondern weiterhin Alt- und Neuleser gewinnen, indem wir ihnen bestmögliche Qualität zu fairen Preisen liefern.

  9. #184
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.992
    Mentioned
    124 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Ist ja nicht so, als ob ich Geld im Überfluss hätte, aber ich empfinde grade Eure 'Vervollständigungs-Serien' als 'Service für (einen kleinen Kreis von) Sammlern' und da vermute ich einfach mal, dass die SC-Sammler noch ne 'Minderheit in der Minderheit' sind und aufgrund dessen, der für sie betriebene Extra-Aufwand auch noch 'extra' kostet. Insofern bin ich durchaus bereit, für 'extra Service' auch extra zu bezahlen. Wenn's kalkulatorisch sein muss, würde ich sogar n SC-Preis akzeptieren, der über dem HC-Preis liegt. Denn mir scheint, dass es weniger mit der Ausstattung zu tun hat, sondern mit der Auflage: Früher war SC Standard und HC die 'Sonderausgabe' (kleiner in der Auflage und daher höher im Preis). Mittlerweile ist aber wohl HC eher der Standard und dann muss logischerweise die SC-Ausgabe teurer sein (kleinere Auflage, höherer Preis).

    Solang ich nicht das Gefühl hab, dass ich 'ausgenommen' werden soll und sich die Preise im entsprechenden Rahmen bewegen, hab ich durchaus Verständnis und lass mir meinen SC-Sonder-Service auch was kosten. Von meiner Seite aus also 'grünes Licht'. (Und ich warte doch nicht 30 Jahre auf den fehlenden Pharao-Band* um ihn dann wegen einem Euro nicht zu kaufen... )

    *Eh's Irritationen gibt: Nein, ich weiss nicht mehr als ihr, ob er kommt und wenn wann und für wieviel. Das war jetzt nur ein Beispiel und dabei war nur der Wunsch der Vater des Gedankens.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  10. #185
    Mitglied Avatar von natzer
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    54
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Red face

    Comic ist für mich SC! HC ist Bilderbuch! Es stimmt schon SC = schlechtere Qualität als HC, aber die Lieblinge erschließen sich nicht von Anfang an und lieber kauf ich mir 3 SC als nur 2 HC(von wegen verfügbares Kapital) und ein HC nimmt doppelt soviel Platz weg wie ein SC.
    Hab ich ein SC ganz fest lieb gewonnen, kauf ich es mir dann als Integrale.
    Der höhere Preis für SC geht in Ordnung. Ein SC darf aber nie mehr als ein HC kosten. Das wäre unlogisch

    Das bezieht sich auf den letzten Thread von Zaktuell, weil ich dass mit dem "Zitat" nicht hinbring.

  11. #186
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachdruck der ersten 3 Pioniere-Alben?

    Darüber habe ich ja noch gar nicht nachgedacht - bring mich nicht auf Gedanken, Raro


    Ansonsten - vielen Dank für das tolle Lob - ich hoffe das auch das Innencover (Motiv) gut ankommt - ist extra von uns ausgewählt - und hinterlässt doch gleich einen deutlich hübscheren Eindruck, als die lediglich gestreiften Vorgängeralben.

    Das ist übrigens HC-Exklusiv.

  12. #187
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu den Kosten, bzw. SC vs. HC

    Bei uns sind alle SC-Alben in gleicher Qualität - wir sparen hier weder an Papier, noch an der Fadenbindung usw.
    Mit dem deutlich stärkeren Papier, erhalten unsere SC-Alben mittlerweile auch eine enorme Stabilität - das fühlt man richtig - haltet mal verschiedene andere SC's dagegen, bzw. fühlt es einfach an, dann wisst ihr was ich meine.

    Die HC sind dann nochmal etwas stabiler - wegen der dickeren Pappe des Einbandes und lassen naturgemäss (wegen des Einhängens des Albums), ein öfteres Aufklappen des Albums zu.

    Allerdings können bei uns keine einzelnen Seiten losgehen - höchstens der ganze Deckel aus dem Leim - und das ist m.W. zum Glück noch nicht geschehen.
    Das ist eben der Vorteil einer Fadenbindung - sie macht das Produkt viel belastbarer (natürlich sind noch weitere Aspekte für hohe Qualität massgeblich)!

    Das HC mehr Platz wegnehmen ist und war für mich persönlich, noch nie ein nachvollziehbares Argument.
    Auch unsere SC nehmen mehr Platz ein, als manch ein SC von anderen Verlagen - sollten wir deshalb unsere Papier- und Verarbeitungsqualität runterfahren??

    SC werden bei gleichen Vorgaben wohl "nie" teurer werden als HC.
    Natürlich kann ein SC in 500er Auflage mehr kosten, als ein HC in 1500er Auflage.
    Und wie gesagt - wir sind meilenweit davon entfernt "künstlich" die Preise anzuheben - und planen auch nichts in dieser Richtung.
    Ganz im Gegenteil - wir haben nun schon seit 4 Jahren viele Alben preislich ganz unten angesiedelt - und bewusst in Kauf genommen, damit eventuell in der Verlustzone zu bleiben.

    Nur sind wir selbst mit zum Teil durch unsere Investoren subventionierten Alben nicht mehr in der Lage, jedes Produkt gnadenlos im Preis tief zu halten.
    Vor allem nicht, wenn man das Gefühl hat, daß es den Sammlern scheinbar egal ist, wieviel sie für ihr Album bezahlen.
    Dann wollen wir wenigstens etwas antizipieren und unsere gestiegene Kosten im SC-Bereich mit der Regulierung um einen Euro auf 12,80 Euro ausgleichen.

    Auch wenn es wie schon eingangs erwähnt, überhaupt nix mit unserer Preiserhöhung zu tun hat, bin ich schon etwas verwirrt und auch gelinde gesagt enttäuscht, daß zumindest hier in unseren Forenkreisen, sooft eine selbst drastische Preiserhöhung innerhalb kurzer Zeiträume, so kritiklos hingenommen wird - kann ich nicht nachvollziehen!

  13. #188
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.992
    Mentioned
    124 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    (...) daß zumindest hier in unseren Forenkreisen, sooft eine selbst drastische Preiserhöhung innerhalb kurzer Zeiträume, so kritiklos hingenommen wird - kann ich nicht nachvollziehen!
    Es gab ja auch Kritik. Dass es nicht MEHR Kritik gab, liegt möglicherweise daran, dass die Leute hier zum Teil einfach bei inakzeptablen Preiserhöhungen schlicht still und heimlich für sich entscheiden, diese Preise nicht mehr zu bezahlen... Einige kommunizieren diese Entscheidung dann noch, andere sind der daraus resultierenden 'kritischen Diskussionen' aber wohl müde und beteiligen sich nicht daran.

    Wobei: Wer zB immer noch in 'richtiges Geld' (= Deutsche Mark) umrechnet, wird vermutlich gar keine Comics mehr kaufen (und ergo auch nicht mehr Preis-Kritik üben). Ich kann mich noch erinnern, dass ein Carlsen-Standard-SC-Album 8 Mark gekostet hat. Ja, das ist lange her, aber ich bin ja auch schon ein 'alter Mann'. 8 Mark, das wären 4 Euro. Heute kostet ein Carlsen-Standard-SC-Album 12 Euro. Das hat sich also verdreifacht. Die einzige Preiserhöhung, die nach meiner Erfahrung, noch drastischer war, war bei ner Kugel Eis: Die kostete ganz früher 10 Pfennig, zu Zeiten als das Carlsen-Album 8 Mark kostete ca. 30 Pfennig und liegt heute bei 1 Euro. Also fast versiebentfacht.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  14. #189
    Mitglied Avatar von Sillage
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    828
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hip welche dramatischen Preiserhöhung meinst du ? Hier bei Finix ist mir nichts aufgefallen. Bei anderen Verlagen wurde das schon immer wieder mal bemängelt. Aber erstens hat von offizieller Seite kaum jemand von diesen Verlagen eine plausible Erklärung gepostet.
    Und vor allem wird man ja regelmässig nieder gemacht ( da meine ich nicht von Verlagsangestellt) wenn man seinen Unmut äussert.
    Also lässt man es einfach und kauft den einen oder anderen dieser betreffenden Titel nicht.
    Geändert von Sillage (29.03.2012 um 17:05 Uhr)

  15. #190
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.774
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen

    Wobei: Wer zB immer noch in 'richtiges Geld' (= Deutsche Mark) umrechnet, wird vermutlich gar keine Comics mehr kaufen (und ergo auch nicht mehr Preis-Kritik üben). Ich kann mich noch erinnern, dass ein Carlsen-Standard-SC-Album 8 Mark gekostet hat. Ja, das ist lange her, aber ich bin ja auch schon ein 'alter Mann'. 8 Mark, das wären 4 Euro. Heute kostet ein Carlsen-Standard-SC-Album 12 Euro. Das hat sich also verdreifacht. Die einzige Preiserhöhung, die nach meiner Erfahrung, noch drastischer war, war bei ner Kugel Eis: Die kostete ganz früher 10 Pfennig, zu Zeiten als das Carlsen-Album 8 Mark kostete ca. 30 Pfennig und liegt heute bei 1 Euro. Also fast versiebentfacht.
    frach mal was die Piccolos früher gekostet haben? früher gabs die aber auch überall zu kaufen und waren Pflichtlektüre für die Kinder/Jugenliche und guck mal was sie heute kosten - heute auch ne viel kleinere Auflage als früher

  16. #191
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.992
    Mentioned
    124 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Piccolos war vor meiner Zeit. Sooo alt ist 'der alte Mann' nun auch wieder nicht...

  17. #192
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    [...] denn die Splitter Verkleinerung ist ein Hohn für die Zeichnungen.
    http://s3.imgimg.de/uploads/DSCN2281f9c23619JPG.jpg
    Am Satzspiegel und damit an den Zeichnungen wurde bei den ersten drei Alben aber nichts verkleinert. Lediglich die Ränder sind hier recht knapp, später dafür besonders großzügig bemessen.

  18. #193
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sillage Beitrag anzeigen
    Hip welche dramatischen Preiserhöhung meinst du ? Hier bei Finix ist mir nichts aufgefallen. Bei anderen Verlagen wurde das schon immer wieder mal bemängelt. Aber erstens hat von offizieller Seite kaum jemand von diesen Verlagen eine plausible Erklärung gepostet.
    Und vor allem wird man ja regelmässig nieder gemacht ( da meine ich nicht von Verlagsangestellt) wenn man seinen Unmut äussert.
    Also lässt man es einfach und kauft den einen oder anderen dieser betreffenden Titel nicht.
    Das ich jetzt hier keine einzelnen Beispiele nennen werde, versteht sich von selbst, oder?

    Es geht ja auch nicht um die vereinzelten "drastischen" Beispiele, (ich habe Preiserhöhungen in kurzen Zeiträumen gemeint - und daß es selbst diese "drastischen" gibt!!) - sondern um generelle Preiserhöhungen.

    Und diese sind doch überall zu beobachten.

    Mir geht es auch nicht darum, diese "anzuklagen" - sondern ich erwarte einfach von Käuferseite, daß man diese "erkennt" und dann zumindest "thematisiert" - so wie es hier jetzt geschehen ist.

    Das man mit dieser Kritik dann Unmut hervorruft mag sein - daß Verlagsseitig damit nicht vernünftig kommuniziert werden kann - zumindest wenn man ein offenes Forum betreibt - ist für mich nicht nachvollziehbar.

    Es ist ein leichtes, eine "notwendige" Preiserhöhung vernünftig zu argumentieren. Das dies nicht geschieht, sodaß Kunden schon das Handtuch werfen und lieber gar nicht mehr nachfragen, ist m.E. sehr kontraproduktiv.

    Aber es sind doch auch nicht immer die Verlagsvertreter die hier auf die Barikaden gehen, wenn einer eine Preiserhöhung anspricht.
    Nein - von Händler bis zum Kunden treten oftmals Leute sofort auf den Plan - und argumentieren "pro" Erhöhung, bzw. zählen den/die Kritiker aus.

    Warum frage ich mich da????

    Lasst doch einfach den Verleger oder Verantwortlichen, die Erhöhung argumentieren.
    Wenn es dann transparent ist, versteht doch jeder Kunde die Notwendigkeit - wenn sie willkürlich ist, dann ist es gutes Kundenrecht, daß man sich diesen Artikel nicht kauft.

    Und im "worst case" kauft man gar kein Artikel mehr vom betr. Verlag - aber das sollte man nicht von einer Preiserhöhung abhängig machen, sondern wie der Verlag im Gesamten arbeitet und wie man generell als Kunde dort wahrgenommen wird.

    Man muss dem Verlag nicht "öffentlich" über ein Forum drohen, wie das hier ab und an mal passiert - das ist einfach nur peinlich und man macht sich damit in meinen Augen etwas lächerlich.
    Aber man kann seine Konsequenzen schon ziehen - man muss sich nicht alles gefallen lassen und man muss auch nicht alles "schön reden" - dafür muss man auch kein schlechtes Gewissen haben und es sich von anderen auch nicht einreden lassen.


    Aber jetzt bin ich extrem Off-Topic
    (sollte das Thema ein grosser Diskussionswunsch sein, dann sollten wir es irgendwo anders weiter besprechen)

  19. #194
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.992
    Mentioned
    124 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    Ab Morgen beginnt die Handelsauslieferung.

    Ab sofort kann der Band auch über unseren Web-Shop bestellt werden.
    ...und wann werden die Vorab-Direkt-Besteller beliefert?
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  20. #195
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.992
    Mentioned
    124 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    ...und wann werden die Vorab-Direkt-Besteller beliefert?
    Hat sich erledigt. Hab's soeben von der Postbotin in die Hand gedrückt bekommen...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  21. #196
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Pioniere #18 - vergriffen

    Es ist immer wieder Wahnsinn, wie manch' eine lim. Ausgabe schnell Vertriebsvergriffen gemeldet wird.

    Schon nach kurzer Zeit meldet unser Vertrieb PPM, den neuesten Pioniere der neuen Welt #18 HC als abverkauft.

    Dennoch möchte ich eine kleine Entwarnung durchgeben.

    Für Interessenten habe ich noch eine kleine Anzahl der Alben für den Comic-Salon in Erlangen eingepackt - allerdings wirklich nur eine kleine Einheit (12 Ex.)
    Diese werden von uns dort an Kunden zum ganz normalen VK von 17,80 Euro abgegeben - es gibt bei uns keinen Extra-Aufschlag!

    Allerdings werden wir diese Exemplare auch "nur" an Privatkunden abgeben.

  22. #197
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    508
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    Es ist immer wieder Wahnsinn, wie manch' eine lim. Ausgabe schnell Vertriebsvergriffen gemeldet wird.
    Vielleicht wird das ja jetzt zur Dauergewohnheit bei "limitierten" Ausgaben, daß sich gleich die Spekulanten drauf stürzen und den Markt leerkaufen, nur um die Alben wenige Wochen später für das Dreifache verhökern zu möchten - siehe den Hype um Nickels Winnetou bei comicplus

  23. #198
    Mitglied Avatar von Kohlenwolle
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Emscherinsel
    Beiträge
    2.601
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gestern bei meinem Comicdealer abgeholt und gerade gelesen.
    Wieder einmal ein gelungenes Album mit schönem Skizzen im Anhang.

    Die Erfahrung mit dem Preisanstieg bei der limitierten Ausgabe hatte ich beim Band 17 auch schon gemacht. Hatte ich verpasst und war schon nach wenigen Wochen nur noch ab 20 € aufwärts zu bekommen.
    Schöne Grüsse aus dem Kohlenpott


  24. #199
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kohlenwolle Beitrag anzeigen
    Gestern bei meinem Comicdealer abgeholt und gerade gelesen.
    Wieder einmal ein gelungenes Album mit schönem Skizzen im Anhang.

    Die Erfahrung mit dem Preisanstieg bei der limitierten Ausgabe hatte ich beim Band 17 auch schon gemacht. Hatte ich verpasst und war schon nach wenigen Wochen nur noch ab 20 € aufwärts zu bekommen.
    Daher immer mal auch bei uns direkt anfragen - denn wie schon weiter oben geschrieben, verkaufen wir "nur" zum offiziellen VK und wir haben immer eine gewisse Menge für unsere Kunden zurückgelegt - damit eben nicht zu früh der Preis-Irrsinn beginnt.

  25. #200
    Mitglied Avatar von Racing.Rainer
    Registriert seit
    04.2003
    Ort
    Garlstorf
    Beiträge
    911
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...oder Fragen ob der Händler deines Vertrauens noch ein Exemplar zum Normalpreis hat wenn du ein paar andere Comics dazu kaufst.

Seite 8 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •