User Tag List

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 101 bis 110 von 110
  1. #101
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    386
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @haihai: Warum hast du Herz aus Gold und Stein der Weisen dann im Ranking mit Gut und Top bewertet, wenn sie in deiner Rezi nur Mittelmaß sind?
    Besucht meinen Garten bei Wurzelimperium und bewertet mich bitte gut:
    http://s32.wurzelimperium.de/schauga...w&user=5109545
    Wer Lust hat einfach anmelden und kostenlos mitspielen!

  2. #102
    Mitglied Avatar von Silly Symphony
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.943
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und mein Senf:
    Casty schwingt auch bei mir obenaus, Unlogik hin oder her. Meine zweitliebste Geschichte heisst "Merkwürdige Moden", ganz dicht gefolgt vom Scarpa, der ja auch seine unlogischen Stellen hat. Aber mir hat die Geschichte gefallen, besser als die Scarpas der letzten Bände: Witzig, schräg und toll gezeichnet. Und hat schon mal jemand die Kolorierung erwähnt? Ich bin eine Fan der neu kolorierten alten Geschichten: So erstrahlen sie richtiggehend in neuem und verdientem Glanz. Toll! Bitte weiter so!
    Nicht ganz so toll (aber immer noch gut) fand ich die Franz-Geschichte. Als nur Mittelmässig stufe ich den Phantomias und die Cavazzano-Story ein. Letztere leidet m.E. unter einer unglücklichen Übersetzung, welche nicht nur die Gags des Originals vollständig untern Teppich kehrt, sondern den Twists der Handlung den Glanz nimmt. Schade! Im Allgemeinen werden die aktuellen LTB-Geschichten durch die Eindeutschung aufgewertet, hier ist das Gegenteil passiert. Kommt zum Glück nicht oft vor, deshalb schweige ich jetzt wieder.

  3. #103
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2007
    Ort
    Osnabrücker Umgebung
    Beiträge
    438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    jojoxyz@Bei dem "Stein der Weisen" war es so: Am Anfang fand ich die Geschichte auch wie ein schwaches Top. Aber als ich mir die Verrückenszenen genauer angeschaut hatte, habe ich gedacht, das eine Geschichte bei so welchen Szenen kein Top verdient hat. Aber gehobens Mittelmaß, wie ich ja auch geschrieben habe.
    Bei "Ein Herz aus Gold" ist es so: Bei meinen Rezis gibt es immer "nur" Top! Mittelmaß und Schlecht. Wenn eine Geschichte nicht auf so etwas zutrief schreibe ich gehobenem oder schachem dazu. Ist zwar ein bisschen umständlich, kann ich mir aber auch nicht mehr abgewohnen.

  4. #104
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.150
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hahai Beitrag anzeigen
    kann ich mir aber auch nicht mehr abgewohnen.
    So jung und schon verknöcherte Gewohnheiten... Du lernst schon noch, zu differenzieren.

  5. #105
    Mitglied Avatar von sandtigeress
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    198
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Selten hab ich mich in letzter Zeit so bei einem LTB gefreut, wie bei diesem.
    Gleich 3 Topolino Geschichten von denen ich gehofft hatte, sie auf deutsch lesen zu dürfen.

    Die Casty Geschichte ( Die Wunderbrause) fand ich toll ! Ok nicht ganz stimming aber welche Zeitparadox Geschichte hat schon eine eindeutige lineare Abfolge. Dafür sind die Zeichnungen top und die Ideen (Goffys als Erfinder, Karlo als Tyrann der Zukunft) toll. Gern mehr so was !

    Die Phantomias Geschichte ( Das verlorene Amulett) hat mir auch gefallen, mal wieder den Ursprungsphantomias samt Gefährtin zu sehen und etwas über ihr Leben zu erfahren war schön. Ich fand die ganze Geschichte sehr stimmig. Gern mehr so was !

    Die Flip & Flop Geschichte (Entführung zu dritt) fand ich eher langweilig.

    zu den anderen Geschichten:
    Merkwürdige Moden - na ja, nette Idee aber eher Füllstoff
    Sturz ins Abenteuer - Ich freu mich sehr, dass es eine 2. Geschichte aus dem Mausversium gab. Ist eine nette Gagstory.
    In der Ruhe liegt die Kraft! - fand ich total komisch !! Sehr stimmige Bilder und eine gute Storie mit "echten" Charakterem
    Ein Herz aus Gold - 0815 Füllstoff
    Donald und der Stein der Weisen - ganz gut gezeichnet aber ich mag diese Art Donald nicht, der so gehetzt hinter (was auch immer, hier Reichtum, sonst Glück, Schatz, ...) her ist.

  6. #106
    Mitglied Avatar von Capture Futain
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    373
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, seltsam. Ausufernde Diskussionen über die Unlogik der Casty-Geschichte, dabei ist die von Cavazzano nicht minder unlogisch Und dort stört es mich sogar, während der Casty so stringent erzählt ist, daß ich gerne über die Ungereimtheiten wegsehe.

    Wo hat der Kommissar seine Verdächtigen her? Warum fragt Dagobert die Komiker, warum sie nicht gesagt hätten, daß sie schon mal entführt wurden, obwohl doch zu sehen war, daß sie dazu gar keine Gelegenheit gehabt hätten? Diese Geschichte bekommt von mir nur 3 Punkte (von 5). Ebenso der Fecchi, der zu vollgepackt ist mit Ereignissen, ohne dabei Spannung zu erzeugen, dafür aber Verwirrung.

    Den Casty finde ich gut, aber nicht top. Wohl weil die Zutaten alle bekannt sind (vielleicht fehlt aber auch etwas Zucker?). Der Schluß kam zu abrupt, aber nun wissen wir ja, warum. Ist die erste von Casty gezeichnete Geschichte, die ich kennenlerne. Der Zeichenstil gefällt mir, mit Ausnahme der Figur Karlos. Der wirkt teilweise etwas unbeholfen, etwa auf Seite 74, mittlere Reihe.

    Ein Herz aus Gold: Ok.

    In der Ruhe liegt die Kraft: Beste Geschichte des Bandes! Hab selten bei einer LTB-Geschichte so gelacht!

    Das verlorene Amulett: Auch wenn sich meine Hoffnung, hier eine Geschichte über den Ur-Phantomias zu lesen, sich nicht erfüllen sollte, ist das Ganze doch sehr nett und zielführend erzählt.

    Sturz ins Abenteuer: Mittelmaß. Und mit Indiana Goof kann ich nichts anfangen

    Merkwürdige Moden: Die Story besticht durch ihre schrillen Einfälle (das liest sich jetzt so trocken; in Wahrheit fand ich sie köstlich ). So langsam schleicht sich außerdem Gervasio auf die Liste meiner Lieblingszeichner. Leider flacht die Story später ab und hat nur wieder das Standardende.

    Schwer verdaulicher Reichtum: Die neue Kolorierung bekommt der alten Geschichte erstaunlich gut! Sie läuft zunächst so ab, wie man es von derlei Geschichten kennt - durchaus lesenswert. Bis zu der Stelle, an der Dagobert ein neues Versteck für seine Juwelen findet - das geht mir dann doch zu weit! Der Mann geht also doch über Leichen. Seine Großneffen nicht minder - über diesen Einfall lacht einer von ihnen. Später führen sie einen Angelhaken in Donalds Schlund ein - brutal und widerlich, vom möglichen Nachahmungseffekt zu schweigen. Früher wäre das zu Recht zensiert worden.


    Auch wenn ich wie üblich etwas kritischer bin als die meisten hier:
    In Summe gebe ich der Mehrheit recht: Bestes LTB seit vielen Jahren!
    Zitat Zitat von Nicihamster Beitrag anzeigen
    SPIEGEL und MM zielen doch auf ganz andere Käufergruppen!! Wieso sollte man den auf die "Krise" des SPIEGELs überhaupt reagieren?!

  7. #107
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2007
    Ort
    Osnabrücker Umgebung
    Beiträge
    438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Capture Futain Beitrag anzeigen
    Bestes LTB seit vielen Jahren!
    Seit Jahren? Das ist Ansichtssache. Ich fande LTB 365 und 360 genau so gut. Obwohl..... vielleicht ist diese Ausgabe doch einen Tick besser. Wie viele Jahre sind denn "seit Jahren"?

  8. #108
    Mitglied Avatar von Capture Futain
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    373
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab grad mal meine Wertungen auf lustige-taschenbuecher.de verglichen, da kommen die von dir genannten nur auf einen Durchschnitt von "Mittelmäßig", während die 376 als einzige der Neueren ein "Gut" absahnt. Ich habe nicht alle LTBs, aber das letzte von vergleichbarer Qualität war eine Nummer unter 200.
    Zitat Zitat von Nicihamster Beitrag anzeigen
    SPIEGEL und MM zielen doch auf ganz andere Käufergruppen!! Wieso sollte man den auf die "Krise" des SPIEGELs überhaupt reagieren?!

  9. #109
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    64
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also nachdem ich länger nichts reingeschrieben hab, wollte ich nur kurz (wenn auch verspätet) was zum LTB 376 schreiben...
    Also auch ich finde, nachdem mir die LTBs 370-375 kaum bis überhaupt nicht gefallen haben, und auch die meisten davor nicht gerade "gut" waren, ist das LTB 376 ein echter Lichtblick gewesen. Das beste LTB seit mindestens 3-4 Jahren!
    "Donald und der Stein der Weisen" ist eine geniale Geschichte mit Gundel, "Die Wunder-Brause" ist die (zweit)beste Micky-Geschichte des Jahres, "Das verlorene Amulett" ist nach vielen Missversuchen der "Wiederverwertung" von Phantomias' Anfängen endlich mal sehr gelungen, so weit ich mich erinnern kann ist es wohl auch die beste Phantomias-Geschichte der letzten 3 Jahre. "Sturzt in Abenteuer" bringt mich duch seine sehr gute Qualität etwas von der Meinung ab, kurze Geschichten können nicht gut sein. Und schließlich "Schwer verdaulicher Reichtum" gehört zu den besten Klassikern, seit Einführung derselben vor etlichen Monaten. Ausser "Ein Herz aus Gold" finde ich keine Geschichte wirklich schlecht, lediglich "Merkwürdige Moden" und "In der Ruhe liegt die Kraft" waren durchschnittlich.

    GENAU SO muss es mit dem LTB weitergehen, um wieder einen ordentlichen aufwärtstrieb zu erreichen. Hoffentlich sehen wir eine derart gute Geschichtenqualität und -mischung noch öfter. Mit LTB 377 gab es allerdings leider wieder etliche schlechte Geschichten... Mich hat das LTB "Sturz ins Abenteuer" allerdings dazu gebracht, das LTB-Abo doch noch ein Jahr zu verlängern.

    (P.S. : Auch trotz meiner sehr guten Kritiken - Noch vor 10 Jahren waren die meisten LTBs meistens entweder genauso gut oder besser..!)
    Aus die Maus?? - Niemals!!!

  10. #110
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    300
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sturz ins Abenteuer hat ein doofes Ende.
    Wobei das Cover so viel von irgendeiner Schatzsuche verspricht, kommt Indiana Goof in ein Camp für Abenteuer.
    Echt unsinnig.
    Würde drei Nummern weiter empfehlen.

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •