User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 28

Thema: Magister Negi Magi Neo [Takuya Fujima & Ken Akamatsu]

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    851
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1

    Magister Negi Magi Neo [Takuya Fujima & Ken Akamatsu]

    Es handelt sich dabei um eine alternative Erzählung der Originals. Der 1. Band erscheint im Januar, der 2. im März zum Preis von jeweils 6,00 €. Es gibt zurzeit 3 Bände.
    Geändert von Noah (26.04.2008 um 08:46 Uhr)

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Beiträge
    2.004
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nice.
    Freu mich drauf.

    Anfangs soll der ja recht lame sein, aber soll sich gut entwickeln. Mal schaun^^

  3. #3
    Mitglied Avatar von Happosai-Fan
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    3.902
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier eine Beschreibung von EMA:

    Magister Negi Magi NEO ist die Manga-Version der Anime-Serie Magister Negi Magi Negima! Die Rahmenhandlung ist die der ursprünglichen Mangaserie Magister Negi Magi, aber stellt insofern einen Neubeginn dar, als die Charaktere und Figuren neu interpretiert werden und andere Abenteuer erleben. Der zehnjährige Zauberlehrling Negi Springfield macht sich mit seinem ständigen Begleiter, dem sprechenden Hermelin Camo, auf den Weg nach Fernost, um für den Abschgluss seiner Magierakademie noch ein Praktikum zu absolvieren. Doch dort läuft nicht alles so einfach, wie Negi sich das gedacht hatte. Die erfolgreiche Mischung von Klamauk, Romantik und Erotik nach dem bewährten Rezept ihres geistigen Vaters Ken Akamatsu, neu in Szene gesetzt von Takuya Fujima.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    245
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Scheint der einzige Titel im neuen Programm zu sein, der auch für männliche Leser interessant ist, oder?

  5. #5
    Mitglied Avatar von Nyomiko
    Registriert seit
    06.2007
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    634
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @CroNeo:
    Nein, da wären noch Biomega (seine) und Shojo bigaku - Girl's love (Shojo-Ai).^^

  6. #6
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    18
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, wenn das ähnlich wie die Animeserie ist (also Negima!?), dann find ich das Remake besser als das Original XD. Die Witze sind einfach viel lustiger und die Zeichnungen(zumindest im Anime) viel detaillierter. Nicht zu vergessen ist die sprechende Salatgurke ^^

  7. #7
    Mitglied Avatar von Nyomiko
    Registriert seit
    06.2007
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    634
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube Magisterb Negi Magi ?! ist der Anime zu Magister Negi Magi Neo, sicher bin ich mir nicht.^^
    Naja der Anime zu Magister Negi Magi ist auch recht schlecht, fand ich jetzt.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Beiträge
    2.004
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja. Negima?! ist der Anime zu Negima?! Neo.


    (Der Originalanime zum Original Negima war echt einfach nur scheiße. Vom Storytelling her bis zum Animationsstudio...)

  9. #9
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2008
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm ... also wenn der Manga genauso wie der Anime zu Negima!? wird, dann mal gute Nacht ...

    - Mieses Intro, wer hat das verbrochen? Happy Material ist viel netter (zumindest 5 und 6 )
    - Das Outro genauso schlimm
    - Das Klassenzimmer in seiner Zweidimensionalität sieht total lieblos aus
    - In Negima! konnte ich über die meisten Albernheiten zumindest schmunzeln. Bei Negima!? ists einfach nur ... blöde
    - Der Zeichenstil gefällt mir so gar nicht
    - In der ersten Serie war der Drang, die anderen Boxen zu kaufen nach einer Folge da ... bei Negima!? muss ich mich jedesmal zum weiterschauen zwingen

    Das einzige was für Negima!? spricht sind die Omake-Szenen am Ende der Folgen ... also, öhm, naja. Wenn der Manga genauso wird ...

    Sorry für OT, wenns zu ot ist dann halt löschen

  10. #10
    Mitglied Avatar von Nagi-sensei
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    147
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mirilene
    EINSPRUCH! Das Opening zu Negima!? ist einfach genial! Aber du hast da wohl nen anderen Geschmack.

    Was die Mangaversion von Negima!? betrifft kann ich dich beruhigen.
    Das Klassenzimmer ist genauso wie im Originalmanga, der Zeichenstyle ist anders und die Witze sind nicht so witzlos.
    Die Story verläuft später auch in eine ganz andere Richtung.

    Motsu und Shichimi spielen auch nicht mit. Eine Gute Nachricht für alle, die die beiden nicht leiden können.

  11. #11
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2008
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ok, dann bin ich beruhigt ... und auf "Katze" und die Gurke kann ich auch gut verzichten... *g*

    @Opening: Das zeichnerische finde ich bei beiden nicht so toll. Aber rein vom Lied her schneidet HM halt meiner Meinung nach erheblich besser ab.

  12. #12
    Mitglied Avatar von Khaine1980
    Registriert seit
    05.2006
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    73
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Moin Leutz hier ist euer Onkel Khaine.

    Ich finds schade, dass Shichimi und Motsu nicht dabei sind. Ich glaube die Serie werde ich mir auch auf den Zahn legen, weil viele meiner Mangaserien schon bald zu ende sind oder schon beendet sind.

    MfG

    Euer Onkel Khaine

  13. #13
    Mitglied Avatar von ConEl
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    195
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Werd mir den Manga auch auf alle Fälle holen. Der Anime is schon geil, voll zum tod lachen.

  14. #14
    Mitglied Avatar von Khaine1980
    Registriert seit
    05.2006
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    73
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tach Leutz

    Ich persönlich finde den Anime zu Magister Negi Magi Neo total grottig und das Intro ist auch Geschmacksache. Der Titelsong ist total blöd, aber sonst ist das Intro eigentlich ganz cool. Warum lässt Makie eigentlich immer den Rock fallen??? Egal, is' ja ganz net ne? Ich glaube ich erwähnte schon einmal, dass selbst Shichimi und Motsu es zu albern finden, was da so passiert. (Oder werde ich zu alt für so was????? OMG! OMFG!!!)


    Naja genug geredet, bis denne Euer Onkel Khaine

  15. #15
    Mitglied Avatar von Zakarum
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    837
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja, die kreativen Animationen von Studio SHAFT sind nicht wirklich Mainstream-tauglich. Ich persönlich fand Negima?! echt klasse, vor allem das Charadesign und die schon angesprochenen experimentellen Animaionen. Motsu ist cool, er und der Chakkubra (oder wie man das schreibt) kommen auch schon im Anime PaniPoni Dash!, auch von Shaft produziert, vor.



  16. #16
    Mitglied Avatar von Khaine1980
    Registriert seit
    05.2006
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    73
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zakarum Beitrag anzeigen
    Na ja, die kreativen Animationen von Studio SHAFT sind nicht wirklich Mainstream-tauglich. Ich persönlich fand Negima?! echt klasse, vor allem das Charadesign und die schon angesprochenen experimentellen Animaionen. Motsu ist cool, er und der Chakkubra (oder wie man das schreibt) kommen auch schon im Anime PaniPoni Dash!, auch von Shaft produziert, vor.
    @ Zakarum: Kann es sein, dass du den Chupakabra meinst? Das soll ein Wesen aus Südamerika sein, dass mit Blutsaugerei was zu tun haben soll. Dat is nicht von Shaft erfunden worden.

    BIs denn Onkel Khaine

  17. #17
    Mitglied Avatar von Zakarum
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    837
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Khaine:
    Das wusste ich, ich sagte ja auch nicht, das Shaft das Wesen erfunden haben soll. Sie haben es nur auch schon in einem anderen Anime verwendet, mit dem genau gleichen Design.



  18. #18
    Mitglied Avatar von Khaine1980
    Registriert seit
    05.2006
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    73
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab ja nur sicher sein wollen, dass du den Chupakabra meinst

    Bis denne Onkel Khaine

  19. #19
    Mitglied Avatar von Happosai-Fan
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    3.902
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mitte Dezember geht es mit Band 1 los:


    Zum Vergrößern klicken

  20. #20
    Mitglied Avatar von Ran_Mori
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.291
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat jemand mittlerweile schon den ersten Band gelesen und kann ein bischen erzählen wie der so ist?

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2008
    Beiträge
    299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich werde mir Magister Negi Magi Neo erst kurz vor Weihnachten holen. Zurzeit habe ich leider kein Geld dafür.

  22. #22
    Mitglied Avatar von Jinnai
    Registriert seit
    05.2008
    Beiträge
    107
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Liest du dann MNMN gleich unter dem Weihnachtsbaum? Geschenk an dich selbst??

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mir Magister Negi Magi Neo heute gekauft werde mir den Band zwischen Weihnachten und Neujahr mal durch lesen.

  24. #24
    Mitglied Avatar von ConEl
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    195
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab mir den ersten Band heut geholt, bis jetzt ist er richtig gut und die Zeichnungen sind auch klasse. Hat de sonst noch wer gelesen?

  25. #25
    Mitglied Avatar von Khaine1980
    Registriert seit
    05.2006
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    73
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja Leutz MNMN is schon cool.

    Aber die Karten find ich nich so toll. Aber dann wär die Serie auch nur halb so lustig, also sind sie ganz okay.

    Tschö Euer Onkel Khaine

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher