User Tag List

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 139
  1. #51
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.595
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jeder weiß es, aber keiner glaubt es. Ich weiß nichts, aber ich glaube es, weil ich weiß, was alles möglich ist.
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  2. #52
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.748
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    Jeder weiß es, aber keiner glaubt es. Ich weiß nichts, aber ich glaube es, weil ich weiß, was alles möglich ist.
    Wir wissen es eh schon alle.
    Wir spielen hier ja nur die unwissenden Interessierten um horst und dirk eine Freude zu machen.

  3. #53
    Moderator Splitter Forum Avatar von Yellowsam
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    D 33604 Bielefeld
    Beiträge
    2.830
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist nett von euch.

  4. #54
    Moderator Finix Comic Club Avatar von joox
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    1.585
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von KaiNadler Beitrag anzeigen
    Gibt's schon was Neues? Mein "F5" ist kaputt....
    Der ist gut!!!

  5. #55
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Beiträge
    913
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vermutlich wirds eben doch der King sein, zumal er auch auf der Homepage von Heyne nicht mehr zu finden ist und Marks ominöses Posting deutet ja auch darauf hin. (Aber irgendwie würde mich diese Auflösung schon enttäuschen)

  6. #56
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.753
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    ist ja auch bei Random House zu finden

    http://www.randomhouse.de/book/edition.jsp?edi=247658

  7. #57
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2008
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also wenns nicht schon bei Carlsen wär, hätt ich ja auf Artemis Fowl getippt.

  8. #58
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du liebe Güte, ist das hier eine Stimmung. Herrlich.

  9. #59
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mmh, der dritte Hinweis ist auch ominös: "Erstmalig in Hardcover und als kompletter Reader im Splitter Großformat (über 200 Seiten)" ...

    Auf jeden Fall wird das Teil sehr schwer (unsere 200 Seiten The Red Star-Bände im Albenformat bringen schon ordentlich was auf die Waage - und das Splitterformat ist nochmal eine Ecke größer). Und ich tippe auf einen US-Comic: nach "Graphic Novel" fällt nun Begriff "Reader" ... das kann nichts frankobelgisches sein, oder? Außerdem bedeutet "Reader" im englischen ja auch so was wie "Anthologie" (ein Werk von verschiedenen Autoren) - jedenfalls nicht einfach "gesammelte Serie". Ist das ein Hinweis?Mmh ...

  10. #60
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf jeden Fall würde "Erstmalig in HC" jetzt wieder gegen Dark Tower sprechen, obwohl ich nach Marcs & Yellowsams Meldung eigentlich schon davon überzeugt gewesen bin. Auch wenn die Seitenzahl (240) passen würde und das US-HC doch auch ungleich kleiner als Splitterformat wäre. (Zumindest wenn die Amazon-Angaben stimmen: umgerechnet 26,4cm * 17,5cm)

  11. #61
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn der gute Bob nicht bei Epsilon beheimatet wäre, hätte ich ja auf auf Henri Vernes getippt.

    Vielleicht ist es aber auch eine Eigenproduktion wie "Schwert und Seide" und Splitter bringt die "Tintenherz"-Romane als Comic.
    Oder "Harry Potter".

    "Dark Tower" hab ich sofort ausgeschlossen bzw. nicht mal in Erwägung gezogen, weil Bertelsmann das Erstzugriffsrecht hat (durch die Romane), da Panini den Band verständlicherweise gerne gebracht hätte aber Bertelsmann natürlich zugegriffen hat (und nicht in die Pötte kommt) und vermutlich dank der Marvel-Lizenz als nächstes angeboten bekommen hätte.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  12. #62
    Mitglied Avatar von abaddon
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    600
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Irgenwie komme fällt mir trotzdem immer Neil Gaiman ein. Er ist einfach ein spitzen autor und somit über die comicgrenzen hinaus bekannt. Aber mir fällt kein titel ein der da in frage kommen würde!

    Verdammt dann kann er es eben nicht sein.

  13. #63
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Beiträge
    913
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zum Thema Buchautor fallen mir noch zwei Möglichkeiten ein, die perfekt ins Splitter-Programm passen würden (aber leider - durch Dirks Hinweise - ausscheiden):
    "Der ewige Krieg" von Joe Haldeman. Marvanos Comicumsetzung gabs schon mal bei Carlsen - aber nur als Softcover. Waren nur drei Bände = die Seitenzahl stimmt nicht, es sei denn es kommt ein Anhang mit Skizzen dazu. Dagegen spricht Dirks Hinweis, dass die Serie noch nicht auf deutsch veröffentlicht wurde.
    "Dallas Bar" (hatte ich hier schon vor Monaten vorgeschlagen) - Text/Romanvorlage wiederum von Haldeman, Zeichnungen ebenfalls von Marvano. 2 Alben (Softcover) bei Carlsen, dann eingestellt - im frz. Original mit sieben Bänden abgeschlossen (hier wäre freilich die Seitenzahl zu gering). Dagegen spricht Dirks Hinweis, dass im Titel der Buchstabe A nicht vorkommt und die Serie auf deutsch noch nicht veröffentlicht wurde.

    Ein weiterer prominenter Autor ist natürlich Paul-Loup Sulitzer. Hier passen die Titel allerdings nicht so recht zu Splitter.

    "Reader" deute ich als Gesamtausgabe. Bei 200 Seiten könnten es also ursprünglich vier Einzelbände gewesen sein.
    Und "Großformat" spricht eher für eine Herkunft aus frankobelgischen Landen.
    Geändert von Botticelli (03.06.2008 um 09:35 Uhr)

  14. #64
    Mitglied Avatar von abaddon
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    600
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dennoch meine ich dass Graphic Novel doch eher eine Bezeichnung für engl. sprachige comics ist.

  15. #65
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    191
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also bei so viel Teilnahme möchte ich auch mal mitraten.
    Wegen dem Hinweis "Die Graphic-Novel-Sensation des Jahres!" habe ich zuerst die "Wöchentliche Bestsellerliste in Frankreich" im Comicforum für 2007 und 2008 noch mal durchgeforstet. Alle die dort gelisteten Erfolge sind eigentlich schon bei deutschen Verlagen beheimatet.
    Wegen dem Hinweis " Von einem – weit über die Comicgrenzen hinaus – bekannten Buch-Autoren " hab ich mal überlegt, wer das sein könnte:

    US
    Frank Miller – Verfilmt gerade Sin City und hat keinen neuen Graphic-Novel am Start!
    Mike Mignola – (Hellboy, etc.) ist bei Cross Cult bestens aufgehoben
    Franko-Belgisch:
    Bilal – hat ja wohl nix neues und hat wohl auch seinen Zenit überschritten.
    Loisel – Komplett bei Carlsen "Der große Tote", "Auf der Suche nach dem Vogel der Zeit #6" und "Das Nest"
    Moebius zum 70zigsten bei Cross Cult und der Incal bei Ehapa
    Tardi – Ist bestens bei Edition Modern aufgehoben (Adele's Bd. #9 ist gerade angekündigt)
    Weit hergeholt:
    Scotch Arleston – Excalibur GA #1-5, ist zum größten Teil bereits erschienen!
    Jean David Morvan – Zorn & Dirna #1-5, war mit Sicherheit keine Sensation!
    Alexandro Jodorowsky- Megalex #1-3 "nur" ca. 150 Seiten und 2 von 3 Bänden liegen in deutsch vor.

    Mit dem Hinweis "Erstmalig in Hardcover und als kompletter Reader im Splitter Großformat (über 200 Seiten!)" würde ich eine (eventuell ältere) Gesamtausgabe vermuten, dass beißt sich aber mit "Graphic-Novel-Sensation des Jahres".
    Mmmmh………..ergo, ich habe keine Ahnung.
    Ich hoffe jedoch nicht, dass es Stephen King's "Der dunkle Turm" sein wird.
    Wenn sich schon Verlage wie Heyne und Panini um die Rechte streiten kann es sich nur um eine sehr teure Lizenz handeln, die ich bei Splitter lieber aufgeteilt auf mehreren Serien sehen würde.
    Nichts desto trotz – Ich freu mich drauf!!!

    Gruß aus Köln
    Collectoranton

  16. #66
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.748
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    was bitte heißt

    "und als kompletter Reader"????

    Meint ihr damit eine Komplettausgabe?

  17. #67
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.491
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warum denken nur alle an die Amerikaner und Frankobelgier?
    Warum in die Ferne schweifen ...?

    Mein Tipp:
    Eine Wolfgang Hohlbein- oder Chronik der Unsterblichen-Gesamtausgabe.

    Graphic Novel-Sensation des Jahres?
    Kommt hin, "Die Chronik der Unsterblichen" wurde mitunter so betitelt, bekam den Sondermann auf der Frankfurter Buchmesse usw.

    Auch außerhalb der Comic-Welt bekannter Buch-Autor?
    Sowieso, wenngleich die Comics ja eigentlich nicht "von" ihm, sondern "nach" seinen Vorlagen sind.

    Reader?
    Wenn wir "Chronik" eine evtl. "Chronik 2" (die seit Jahren aussteht) und das "Making of", womöglich (aber eher unwahrscheinlich) noch "Blut der Templer" zusammen nehmen, hätten wir einen Reader.

    Über 200 Seiten?
    Käme hin.

    Erstmals in Hardcover?
    O.k., hier wird meine Theorie etwas wacklig: die "Chronik" und das "Making of" gab's schon in HC, aber weder "Das Blut" noch eine evtl. Chronik 2.


    ... und dass das thematisch zu Splitter passen würde, versteht sich von selbst ...
    Geändert von felix da cat (04.06.2008 um 07:40 Uhr)

  18. #68
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yellowsam Beitrag anzeigen
    Die Serie wurde bisher noch nicht in Deutschland veröffentlicht.

  19. #69
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.491
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat von Susumu:
    Zitat von Yellowsam
    Die Serie wurde bisher noch nicht in Deutschland veröffentlicht.
    Ups ... das hab' ich überlesen. War wohl zu sehr auf den Vorhang fixiert.

    Aber immerhin: Ein "A" - was ja auch schon ausgeschlossen wurde - befindet sich weder in "Wolfgang Hohlbein", noch in "Chronik der Unsterblichen".
    Geändert von felix da cat (04.06.2008 um 08:28 Uhr)

  20. #70
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.491
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn das mit dem "A" nicht wäre, könnte's auch Alice in Sunderland sein.
    Für einige die Graphic Novel des Jahres 2007, nach einem berühmten Autor (wenngleich nur die Figuren, es wird eher "dekonstruiert" als adaptiert) und über 200 Seiten lang (sogar weitaus länger).
    Geändert von felix da cat (04.06.2008 um 08:43 Uhr)

  21. #71
    Premium-Benutzer Avatar von radulatis
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.836
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Na der letzte Tipp mit dem freguenzmodulierten Feinraster ist zwar schön zu lesen, und wie wir bei Storm sehen, auch wirklich eine kleine Sensation, schafft aber nicht unbedingt mehr Weisheit in Bezug auf das Album
    Evtl. eine Comicadaption eines Auster-Buchers? Das gab es bisher auch nur als Softcover... ich bin Ratlos...

  22. #72
    Mitglied Avatar von KaiNadler
    Registriert seit
    03.2006
    Ort
    Gevelsberg
    Beiträge
    851
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von felix da cat Beitrag anzeigen
    Ups ... das hab' ich überlesen. War wohl zu sehr auf den Vorhang fixiert.

    Aber immerhin: Ein "A" - was ja auch schon ausgeschlossen wurde - befindet sich weder in "Wolfgang Hohlbein", noch in "Chronik der Unsterblichen".
    Tja, aber an die "Chronik" habe ich bei dem Autoren-Hinweis auch denken müssen...
    Geändert von KaiNadler (04.06.2008 um 10:43 Uhr)

  23. #73
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von radulatis Beitrag anzeigen
    Evtl. eine Comicadaption eines Auster-Buchers?
    Es gibt da scheinbar eine von Art Spiegelman initiierte Reihe mit Adaptionen von Romanen wie "City of Glass" von Paul Auster oder "Perdita Durango" von Barry Gifford namens Neon Lit. Dazu ist im Internet leider nicht mehr viel zu finden, nur überall, dass die Reihe recht kurzlebig war. Könnte also mit einem Anthologieband >400 S. hinkommen. Das würde auch zu Amigos "Reader-Theorie" passen, dergegenüber ich aber ehrlichgestanden etwas skeptisch bin: Immerhin steht in den Tipps was von einem weithin bekannten Buchautor.

  24. #74
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.610
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    city of glass is doch grad erst wieder auf deutsch neu veröffentlicht worden.
    und zumindest bei diesem comic (kenne sonst keine aus der reihe neon lit) wäre eine vergrößerung auf splitterformat denkbar ungeeignet.


    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  25. #75
    Mitglied Avatar von MacGyver
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Schleswig Holstein
    Beiträge
    877
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, da bin ich ja mal wieder gespannt, was ihr uns diesmal schönes präsentiert. Um welche Uhrzeit öffnet sich denn Morgen der Vorhang (nein ich bin überhaupt nicht neugierig, nein, nein).

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •