User Tag List

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 54

Thema: vgcc.de

  1. #26
    Moderator Pony X Press / Katzenjammer / Webcomics Avatar von Laburrini
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Herzlichen Glückwunsch auch Dir zum 3. Platz!! Ich habe Moritz schon gesagt, dass ich persönlich sowohl Deinen als auch seinen Comic um längen eigenständiger und origineller finde als den Herr-der-Ringe-Comic, aber diese Wettbewerbe haben halt ihren eigenen Mechanismus!
    Trotzdem stoss ich mal auf ein virtuelles Gläschen Sekt an!

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    219
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Laburrini Beitrag anzeigen
    Herzlichen Glückwunsch auch Dir zum 3. Platz!! Ich habe Moritz schon gesagt, dass ich persönlich sowohl Deinen als auch seinen Comic um längen eigenständiger und origineller finde als den Herr-der-Ringe-Comic, aber diese Wettbewerbe haben halt ihren eigenen Mechanismus!
    Trotzdem stoss ich mal auf ein virtuelles Gläschen Sekt an!
    *pling*

    Dankeschön! Der Gewinn wird btw komplett in Gewinnspielpreise investiert, also immer ein Auge offenhalten

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    219
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von peter schaaff Beitrag anzeigen
    Ich find VGCC voll witzig. Und durch die sinnigen (und lehrreichen) Kommentare auch für Nicht- Zocker verständlich. Alles sehr professionell.
    Mein aktueller Liebling: Inglorious Gamers.

    p.s.: Unglaublich, daß Mikroweich ein Produkt teurer macht! Wird das funktionieren ..?
    Entgeht mir hier unauffällige Ironie?

  4. #29
    Mitglied Avatar von peter schaaff
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.410
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ist meine lobpreisung krude formuliert?
    VGCC rockt. Punkt.

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    219
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Deine Fettschrift hat halt etwas irritiert Vielen Dank!

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    219
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ists doch soweit: Der MyComics-gutschein wird unters Volk geworfen auf www.vgcc.de

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    219
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schon wieder Wettbewerbszeit

    Wer kurz Lust und ein paar Sekündchen Zeit hat, kann für mich beim GIGA Homepage Award abstimmen - ich würde mich natürlich sehr freuen. Und zu gewinnen gibt's dort auch was für die Abstimmer!

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    219
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sarah findet den God of War-Comic lustig!

    Und das poste ich jetzt nur, weil ich a) sie ärgern will und b) mir endlich angewöhnen sollte, jeden neuen Comic auch hier im Forum zu erwähnen, damit der Thread länger und länger wird und ich mich jeden Tag aufs neue über nicht vorhandene Postings anderer User aufregen kann!

  9. #34
    Moderator Pony X Press / Katzenjammer / Webcomics Avatar von Laburrini
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann füge ich mal was hinzu, um das Thema länger werden zu lassen.

    Aber um mich zu ärgern, braucht es schon einiges mehr! Z.B. einen Strip über Leute wie mich, die ihre goldenen Zeiten damit verschwenden (eigentlich lahme) Desktop-Spielchen wie Farmville, Restaurant City oder Pet Society auf Facecbook zu spielen. Daran hättest Du bestimmt kein gutes Haar zu lassen...
    Nurmalsoeinkleinerhinweisaufeinenwunschcomic....

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    219
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Laburrini Beitrag anzeigen
    Z.B. einen Strip über Leute wie mich, die ihre goldenen Zeiten damit verschwenden (eigentlich lahme) Desktop-Spielchen wie Farmville, ....
    Den kleinen Farmville-Seitenhieb gab es ja schon, aber das Thema ist noch lang nicht durch, glaub mir

  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    219
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Solange mal ein neuer Strip, der den Frauen gefällt

    www.vgcc.de

  12. #37
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    04.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.128
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Buffo Beitrag anzeigen
    Solange mal ein neuer Strip, der den Frauen gefällt

    www.vgcc.de
    Was ich nicht verstehe, kann ich nicht beurteilen.

  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    219
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kageko Beitrag anzeigen
    Was ich nicht verstehe, kann ich nicht beurteilen.
    Nicht schlimm, bei den oft doch arg speziellen Themen muss man teilweise schon Videospiele-Nerd genug sein

  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    219
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich vergesse schon wieder, das Ungetüm hier regelmäßig nach oben zu holen!

    Diesmal: Comic & Blog: Quick-Time-Events am Fallbeispiel Heavy Rain

    uuuuuund sicher ne Menge davor, die ich mal wieder verpennt hab, hier upzudaten. Ist "upzudaten" überhaupt ein Wort?

    www.vgcc.de

  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    219
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erstmal zur Erklärung für die Nicht-Nerds:

    Bei der Mass-Effect-Reihe von Bioware gibt es traditionell eine Erotikszene mit einem Nicht-Spieler-Hauptcharakter, je nachdem, für welchen man sich im Laufe der Story "entscheidet". Im ersten Teil gab es mit einem Charakter namens Tali'Zorah nar Rayya gar keine, im zweiten nur eine äußerst entschärfte.

    http://www.vgcc.de/2010/02/15/mass-effect-2/


  16. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    219
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieder mit Erklärung? Reicht eine kleine: Bei Xenoblade für Nintendos Wii spielt die Handlung nicht auf einem Planeten, sondern auf einem riesigen, toten Gott. Sollte reichen

    http://www.vgcc.de/2010/02/22/xenobl...ird-ganz-toll/

  17. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    219
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wem folgender Satz etwas sagt

    "Team Ninja, die Macher von DOA Beach Volleyball, entwickeln ein neues Metroid"

    der darf mal vorbeischauen. Der Rest wird eh nur Bahnhof verstehen

  18. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    488
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Buffo Beitrag anzeigen
    Wem folgender Satz etwas sagt

    "Team Ninja, die Macher von DOA Beach Volleyball, entwickeln ein neues Metroid"

    der darf mal vorbeischauen. Der Rest wird eh nur Bahnhof verstehen
    Meinten Sie: http://www.vgcc.de/2010/02/26/metroid-other-m/

    Ansonsten: Wer den Witz nach der Punkt-für-Punkt-Erklärung im zugehörigen Blogeintrag nicht kapiert, hat sowieso kein Internet.

  19. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    219
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den meinte ich, Herr Manhunter

    Und der Domainumzug ist so ziemlich abgeschlossen, zumindest bei mir wird nun alles von All-Inkl aus angezeigt, und spätestens morgen sollte es auch dem Rest der Welt so gehen (je nach benutzem DNS und ISP und wasweißich). Blog und Forum laufen nun endlich mit annehmbarer Geschwindigkeit, und hoffentlich mit weniger Downtime und Problemen als bei Stra.. beim vorherigen Provider.

    Jetzt ist www.vgcc.de auch für ungeduldige Menschen wieder ein Stückchen schöner geworden

  20. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    219
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1. Hurra: Hundertster Comic!

    2. Hurra: Die Charakterseite ist so gut wie fertig!

    Gratulationen hier, im Blog oder über den Paypal-Button sind immer gern gesehen!

  21. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    219
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    3. Hurra: Ich hab mich endlich überwunden und bin mit der englischen Fassung angefangen! Zu erreichen über www.vgcc.de/en oder über die kleine US/Brit-Fahne unterm Comic

    Warum habe ich nur das Gefühl das interessiere überhaupt niemanden ^^

    Aber Frage: Wie mach ich das jetzt idealerweise mit Analytics? Im Grunde ist die neue Seite ja ein weiterer WP-Blog mit gleicher Analytics-Kennnummer - geht das?

  22. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    219
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Übrigen ist heute mal ein Comic online, den auch Nicht-Videospielenerds nett finden könnten - sofern sie sich mal auf Pro7 "FlashForward" reingezogen haben

    http://www.vgcc.de/2010/03/22/flash-forward/

  23. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    219
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal wieder etwas offtopiges nach einer Woche Pause:
    Bibi Blocksberg wird 30! (kein Aprilscherz)

    http://www.vgcc.de/2010/04/01/30-jahre-bibi-blocksberg/

  24. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    219
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch wenn meine Seite hier nicht unbedingt den Nerv der Forenschaft trifft: Update!

    Und zwar habe ich die Seite redesignt. Das tolle daran: Nach allen Redesigns (und es waren viele) die ich für meine bisherigen Seiten gemacht habe, habe ich für dieses Mal tatsächlich zum allerersten Mal darüber nachgedacht, was ich mache! Mit geheimer Probe und Konzeptskizzen und allem Drum und Dran!

    Das sieht man vermutlich nicht. Bestimmt habe ich auch noch irre viel falsch gemacht. Aber bevor ihr jetzt gucken geht, möchte ich noch kurz zusammenfassen, was mein Gedankengang war.

    Auf der alten Seite hatte ich im Grunde ein optisch überarbeitetes Wordpress-Design.Zwei Seitenleisten, Text mittig, usw. Das Blöde daran: Ihr glaubt nicht, wieviele Leute einfach dachten, es wäre ein Blog mit Bildchen oben, und die Navi - und somit die anderen Comics - nie gefunden haben. Das lag zum einen daran, dass die Comicnavigation im selbsterstellten Theme nahezu unsichtbar war, und zum anderen am angehängten "richtigen" Blog, der natürlich zu obigem Eindruck verleiten könnte. Darum: Navigation komplett neu (noch mit den Standardbuttons) direkt unter den Comic und neben den Text. Da sieht mans direkt. Hoffe ich. Und: Weg mit dem Blog.

    Das war eigentlich der schwerste Schritt. Obwohl nur wenige Inhalte wirklich toll waren, wie z.B. einige Interviews und Features, war der Blog mehr oder weniger ein Ballast für den Hauptteil der Seite - den Comic. Somit habe ich nun das im Blickfeld, was wichtig ist: Comic, Navi, Begleittext. Fertig. Wie gings weiter?

    Web 2.0 ist the hot shizzle. Ergo: Facebook, Twitter - alles direkt neben dem Comic, damit neue User direkt wissen, wo sie vernetzen können, wenn sie denn möchten. Für die gesetzteren User gibt es handelsübliche RSS und Email-Funktionen an gleicher Stelle. Zusätzliche Communitygefühle gibts unten durch die schön bunt aufgelisteten Twitter-Follower und den neuen "Like"-Button von Facebook vor den Kommentaren. Apropos: Damit neue User gleich wissen, dass auf der Seite etwas los ist, sind die 10 neuesten Kommentare prominent neben den Begleittext gewandert.

    Weiter im Text: Die Seitenleiste hat mich irre genervt. Vollgekloppt mit allen nötigen, unnötigen und begrenzt zweckmäßigen Punkten in vielen, vielen Untermenüs: Komplizierter und unübersichtlicher ging es kaum. Darum habe ich kräftig aussortiert, und alles, was übriggeblieben ist, kommt mit unglaublichen drei kleinen Spalten im Bodenbereich der Seite aus. Durch den weggefallenen Blog kann man mit zweimal Scrollrad schnell dorthinkommen (einmal weniger als vorher! Unglaublich, aber wahr!) und hat alle tiefergehenden Infos, Funktionen wie Suche und Kalender und die neuesten Artikel direkt im Blickfeld, ohne noch weiter herumscrollen und -suchen zu müssen.

    Und das war es auch schon. Sicher ist das neue Design ungewohnt, wenn man das Alte noch im Kopf hat, und sicher gefällt es nicht jedem. Aber ich hoffe, durch die meiner Meinung nach gewonnene Usability bei neuen Lesern einen guten Eindruck zu hinterlassen, und Stammlesern dabei zu helfen, schneller den gewünschten Menüpunkt zu erreichen. Dass ich bei der Gelegenheit endlich Wordpress und Comicpress auf den neuesten Stand bringen konnte, ist ein angenehmer Nebeneffekt.

    Vielleicht mag es sich ja jemand anschauen. Und entschuldigt die Textwüste, aber mir war es irgendwie wichtig, meine Gedankengänge mal nachvollziehbar niederzuschreiben
    Geändert von Buffo (08.06.2010 um 01:42 Uhr)

  25. #50
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    219
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sommer! Sonne! Verdammte Schweinehitze!




    ..und so

    Es klappt noch nicht so ganz, aber ich nehme mir vor, mal ein paar Strips nacheinander zusammengehörend zu zeichnen. Mal gucken, was dabei rumkommt.

    Außerdem teste ich diesen Monat mal flattr, auch wenn ich da nicht wirklich einen finanziellen Durchbruch erhoffe. Und mein noch neues Design, über das ich oben schon einen Aufsatz geschrieben habe, scheint bisher ganz gut anzukommen, auch wenn ihr Miesmacher das für nicht Kommentarwürdig befunden habt!!1

    Ich wünsch euch allen viel frische Luft

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher